Kitten quiekt bei Landung ?

• Themenstarter Themenstarter Mad999
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Merlin hat so gut wie immer "ähhh" gesagt, wenn er runter gesprungen ist. Hat ein bissl geklungen wie manche Tennisspieler, so ein lautes ausatmen 😀
Schau halt weiterhin drauf und wenn dir zusätzlich etwas auffällt ab zum röntgen.

• Like
Reaktionen: Pattsy
A

Werbung

Das Geräusch kenne ich auch. Ich denke, es ist eine Eigenheit von manchen Katzen.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Hab gerade das Video von KatzeK gesehen. Eine meiner Katzen macht das manchmal auch so.

Dann hast Du Glück und Dein Kitten ist körperlich gesund. (Bei der Beschreibung und dem Wort "quiekt" musste ich eben sehr an Schmerzen im Bewegungsapparat denken) Dennoch bleibt der Punkt bestehen, dass die Einzelhaltung von Kitten in meinen Augen nicht in Ordnung ist.

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo, Mel-e, JuliJana und 5 weitere
Dann hast Du Glück und Dein Kitten ist körperlich gesund. (Bei der Beschreibung und dem Wort "quiekt" musste ich eben sehr an Schmerzen im Bewegungsapparat denken) Dennoch bleibt der Punkt bestehen, dass die Einzelhaltung von Kitten in meinen Augen nicht in Ordnung ist.
Nicht nur in DEINEN Augen... 🙄

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo und Jojo12
Werbung:
wie groß sollte der alters unterschied maximal sein wenn ich ein zweites hole ?
Ich rede morgen mit dem Vermieter.

Wow, damit habe ich nicht gerechnet, gebe ich zu! Ich finde es gut, dass Du es immerhin versuchen willst.

Möglichst gleiches Alter (auf eine Woche mehr oder weniger kommt es nicht an, aber es sollten in dem Alter keine Monate dazwischen sein, da sonst kein Kräftegleichgewicht zwischen beiden da ist) und gleiches Geschlecht (da sich im erwachsenen Alter die Spielgewohnheiten von Katzen und Kater meist unterscheiden).

Versuche doch mal ein Video von dem Geräusch zu machen, vielleicht "spricht" sie einfach nur.
Es gibt Katzen die solche Sachen gerne "kommentieren" und jede Katze spricht ein bisschen anders.
Mein früherer Kater hat das auch gemacht.
Genau, das klang so wie ein uff oder puhh oder stöhnen, wenn Menschen sich beim Sport oder sonstigen Tätigkeiten anstrengen, nur eben in Katzenlauten. Klang so wie ein kurzes "mäh-meck"
Kannst du mal ein Video davon machen?
Ich denke mal, wenn die Katze Schmerzen hätte, würde man es an ihrem Gesichtsausdruck sehen (Schmerzgesicht)
und sie wurde humpeln oder sich wo zusammenkauern. Zumindest kurz danach.
Wenn du beim TA warst, würde ich dem schon vertrauen, das da nichts ist.

Mein früherer Kater hat das auch gemacht.
Genau, das klang so wie ein uff oder puhh oder stöhnen, wenn Menschen sich beim Sport oder sonstigen Tätigkeiten anstrengen, nur eben in Katzenlauten. Klang so wie ein kurzes "mäh-meck"
Kannst du mal ein Video davon machen?
Ich denke mal, wenn die Katze Schmerzen hätte, würde man es an ihrem Gesichtsausdruck sehen (Schmerzgesicht)
und sie wurde humpeln oder sich wo zusammenkauern. Zumindest kurz danach.
Wenn du beim TA warst, würde ich dem schon vertrauen, das da nichts ist.
Ich kann versuchen ein Video zu machen, es sah nicht so aus nachdem sie das Geräusch gemacht hat das sie Schmerzen hatte. Sie springt ja auch beim Spielen immer mal da macht sie es nicht und ich weiß nicht ob sie auch am Boden umherspringen würde wenn sie Schmerzen hätte. was mich halt gewundert hatte das sie es vorher nie gemacht hatte und da dachte ich das sie vielleicht was haben könnte weil es mich schon sehr gewundert hatte das zu hören.

Werbung:
Supertoll, das ist klasse! 👍👍👍🤗
Hoffentlich lässt Dein Vermieter mit sich reden. Du musst ihm wahrscheinlich möglichst anschaulich klar machen, dass eine einzeln gehaltene Katze sich grundsätzlich viel eher an den Tapeten, dem Teppich o.ä. vergreift, weil sie keinen Spielkumpan zum Raufen hat und daher unausgelastet und gelangweilt ist.
Und für Dich wird es auch gleichzeitig eine Entlastung und eine Freude sein, zu sehen, wie die beiden miteinander agieren.
Berichte unbedingt, wie das Gespräch gelaufen ist! Wir sind alle gespannt und drücken Daumen und Pfötchen!!

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Hey mein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) quiekt wenn sie vom Kratzbaum oder Schränken springt wenn sie aufkommt ? das hat sie aber noch nie gemacht. Habe sie mit 8 Wochen bekommen und sie macht es erst seit ein paar Tagen. Muss ich mir da Sorgen machen ? Sie scheint es nicht sonderlich zu Interessieren Spielt und rennt danach einfach weiter😁
"......das hat sie aber noch nie gemacht...."

diese Aussage finde ich wichtig!

Dieses Quieken könnte für den TA wichtig sein!
bei meinen Tieren :
Tier eins und zwei: da waren es die Nieren.
So aus dem Nichts, alle waren jung, gesund....

Tier drei: da ist es die Spondylose.
Erst nach dem "Quicken " zu bemerken.
Es sei, man lässt vorher röntgen.
Wenn Tier drei "Quickt", bekommt es wieder mal lange Schmerzmittel.

Tier vier: Arthrose
Siehe tier drei.

Tier Fünf: quiekt nur so.

ich würde immer bei solchen Dingen zum TA gehen, immer.

Und? Gibt's was Neues, wie war das Gespräch mit Deinem Vermieter?

• Like
Reaktionen: Pattsy und Revolverfrau