Kitten quiekt bei Landung ?

• Themenstarter Themenstarter Mad999
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Sicher, gebe sie gleich Montag ins völlig überfüllte Tierheim oder suche ein neues zuhause für sie, wie die 100 anderen Kitten die in meiner umgebung ein neues Zuhause suchen. Ich gehe Montag mit ihr zum Tierarzt und mehr werde ich hier nicht mehr schreiben 🙂
Schön, dass Du gedenkst zum Tierarzt zu gehen.
Womit Du recht hast: die Tierheime und Pflegestellen sind am Limit! Woran das liegt? An Vermehrern und Menschen, die ihre Katzen dorther holen, viel zu früh, dann allein halten und wenn sie dann verhaltensauffällig werden (denn das wird jedes soziale Wesen, dem man den Zugang zu Artgenossen verwehrt, insbesondere in prägenden Phasen! Sollten wir doch eigentlich alle während der Pandemie gemerkt haben, und wir hatten immerhin noch Internet usw) dann werden sie im besten Fall dort abgegeben und sind kaum bis gar nicht mehr vermittelbar oder im schlimmsten Fall einfach ausgesetzt.

Was ich einfach nicht verstehen kann: Man schafft sich ein Tier an und beschäftigt sich Null vorher mit halbwegs artgerechter Haltung. Nicht mal, dass man Experte sein muss, aber die Basics (keine Einzelhaltung von Kitten bspw) sind heutzutage so einfach und schnell zugänglich. Es will mir nicht in den Schädel!

• Like
Reaktionen: TiKa, Okami, Jojo12 und 3 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: TiKa
So kleine Mäuse sollten eh noch nicht zu hoch turnen. So ein hoher Schrank oder ein hoher Kratzbaum und von oben runtergesprungen ist schon keine ungefährliche Hausnummer, für so einen Zwerg.
Davon hällt man sie die ersten Wochen fern und schaut, dass sie nur Dinge erkraxeln, welche für so Zwerge noch in Sprunghöhe liegen.
Wenn sie quickt, dann kann es schon sein dass ihr was weh tut. Beim runtersrpingen sich was verknackst, ein Band gezerrt..das ist schnell mal passiert...und tut weh.
Tierarzt ist das die erste Anlaufstelle und am besten auch nicht lange warten mit dem Besuch dort. In der Regel macht langes Warten die Dinge meist nich günstiger, weder für die Katze noch den Geldbeutel.

Sicher, gebe sie gleich Montag ins völlig überfüllte Tierheim oder suche ein neues zuhause für sie, wie die 100 anderen Kitten die in meiner umgebung ein neues Zuhause suchen. Ich gehe Montag mit ihr zum Tierarzt und mehr werde ich hier nicht mehr schreiben
..gut das du von den überfüllten Tierheimen weißt und nun auch, dass ein Kitten alleine gehalten ein echter Schmarrn ist. Also fährst du zum Tierheim und gibst dort keine Katze ab, sondern holst dir einfach dort ein zweites Kitten hinzu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anika123, Revolverfrau, *Leona* und 4 weitere
Mal ganz emotionslos und nebenbei, ich habe auch schon moderne Gerichtsurteile gelesen, man staune, in DE. Da mußte einer Zweitkatze stattgegeben werden, weil es sogar hier offiziell gegen das Tierwohl verstößt, nur eine Katze zu erlauben.

Was ich als Vermieter allerdings verlangen würde, ist ein Kastrationsnachweis für beide Tiere. Das wäre recht und billig.

Ansonsten hat es eh keinen Zweck, wenn hier doch nur jemand sein Böckchen austoben will. 😉
Du meinst allen Ernstes, man soll damit vor Gericht gehen? Was meinst du, wie sich das auf das Mietverhältnis auswirkt? Positiv? Freundschaftlich? Nicht dein Ernst oder? 😉 Gleich auf Krawall gehen? Da kann man sich gleich ne neue Wohnung suchen... Der Vermieter muss gaaaaaaarnix! Da gibt es mindestens genauso viele "moderne Urteile". Ach und genauso emotionslos und nebenbei: nenne dann doch zur Hilfe wenigstens gleich ein paar von den modernen Urteilen. Verlangen könnte er zB (als Deal oder Vorschlag): doppelte Kaution, Haftplicht - und Hausratversicherung, Komplett-Renovierung bei Auszug unabhängig vom Mietvertrag u.ä.
Und nicht nur wenn es lokal eine Katzenschutzverordnung gibt: Kastrations- Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht, egal ob Freigänger oder Wohnungskatze. Als Goodie. Und wenn das alles nicht passt für den Katzenbesitzer, sollte er sich was für ihn passendes suchen...

Du meinst allen Ernstes, man soll damit vor Gericht gehen?
Muss ein*e Mieter*in oft gar nicht, oft reicht es schon die vermietende Partei freundlich auf entsprechende Urteile aufmerksam zu machen.

Was meinst du, wie sich das auf das Mietverhältnis auswirkt? Positiv? Freundschaftlich?
Tja nicht jeder Mensch strebt ein positives freundschaftliches Mietverhältnis an. Manchen reicht schon eines das rechtlich einwandfrei ist.
Mein Mietverhältnis war übrigens auch nach Einschalten eines Anwalts diesbezüglich bis zum Schluss noch sehr positiv und mir wurde sogar eine Ersatzwohnung angeboten, weil ich wegen der falschen Rechtseinschätzung bezüglich meiner Katzen von einem ihrer Mitarbeiter fast ne Kündigung bekommen hätten.
Ein Brief meines Anwalts an die Chefin des Mitarbeiters und plötzlich waren alle Probleme wie weggeblasen.

Nicht dein Ernst oder? 😉 Gleich auf Krawall gehen?
Das hat niemand gesagt, nur darauf hingewiesen das es eine Möglichkeit wäre.
Da kann man sich gleich ne neue Wohnung suchen...
Eine vermietende Partei ist nicht allmächtig und kann ein Mietverhältnis - auch wenn das gerne mal angenommen oder behauptet wird - nicht grundlos oder nach Belieben kündigen. Hat der für mich zuständige Mitarbeiter meiner früheren Wohnung auch versucht/gedroht, Ergebnis: Siehe oben.
Der Vermieter muss gaaaaaaarnix!
Da gibt es sogar so einige Urteile zu, dass der Vermieter es schon verdammt gut begründen muss, warum er eine Katze erlaubt, aber zwei ablehnt.
Und wenn ein Gericht ihm gegenüber ein Urteil spricht, ist das selbstverständlich auch für den Vermieter bindend, sprich er MUSS dem Folge leisten.

Da gibt es mindestens genauso viele "moderne Urteile".
Ach und genauso emotionslos und nebenbei: nenne dann doch zur Hilfe wenigstens gleich ein paar von den modernen Urteilen.
Dann gehe doch erst mal mit gutem Beispiel voran, wenn du das zu diesem Zeitpunkt so hilfreich findest, bevor du andere zu so etwas aufforderst.

Verlangen könnte er zB (als Deal oder Vorschlag): doppelte Kaution, Haftplicht - und Hausratversicherung, Komplett-Renovierung bei Auszug unabhängig vom Mietvertrag u.ä.
Verlangen kann ein Mensch viel. Mit dem Durchsetzen wird es jedoch schwierig ohne das im Mietvertrag festgehalten zu haben. Bevor ich mich als Mieter darauf einlasse, würde ich das vorher mal ganz genau von juristischer Seite prüfen lassen.

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Revolverfrau, TiKa und 4 weitere
Würde mich jetzt nicht auf den Vermieter festlegen der eine zweite Katze nicht erlaubt, könnte sein das TE noch minderjährig ist und die Eltern es nicht erlauben.
Das denke ich auch, deswegen habe ich diesbezüglich auch noch nichts geschrieben bzw. keine Empfehlung ausgesprochen.

Werbung:
Du meinst allen Ernstes, man soll damit vor Gericht gehen? Was meinst du, wie sich das auf das Mietverhältnis auswirkt? Positiv? Freundschaftlich? Nicht dein Ernst oder? 😉 Gleich auf Krawall gehen? Da kann man sich gleich ne neue Wohnung suchen... Der Vermieter muss gaaaaaaarnix! Da gibt es mindestens genauso viele "moderne Urteile". Ach und genauso emotionslos und nebenbei: nenne dann doch zur Hilfe wenigstens gleich ein paar von den modernen Urteilen. Verlangen könnte er zB (als Deal oder Vorschlag): doppelte Kaution, Haftplicht - und Hausratversicherung, Komplett-Renovierung bei Auszug unabhängig vom Mietvertrag u.ä.
Und nicht nur wenn es lokal eine Katzenschutzverordnung gibt: Kastrations- Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht, egal ob Freigänger oder Wohnungskatze. Als Goodie. Und wenn das alles nicht passt für den Katzenbesitzer, sollte er sich was für ihn passendes suchen...
Na, welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen?
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Natürlich werde ich keine Rechtshilfe geben, weil das a) gegen die Forenregeln ist und
b) nicht dich betrifft.
Wenn du Beispiele suchst, dann such die selber im Internet, ich bin kein kostenloser Dienstleister für frechdreiste Forenaufmischer.
Übrigens kam ich sehr gut mit meinem Altvermieter mit den Katzen aus, bin dann nach DE umgezogen und habe alles wegen der Katzen einschl. vernetzten Balkon friedlich (das gibt es) im Zuge vor dem Umzug geklärt.🙂

• Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Revolverfrau, Jojo12 und 2 weitere
Waren beim Tierarzt und sie wurde durchgecheckt, ist alles in Ordnung.

Mir wäre das zu wenig, ehrlich gesagt. Ich hätte auf dem Röntgen des Bewegungsapparats bestanden. Denn Katzen verhalten sich beim Arzt (Stresssituation!) gern anders als Zuhause.

• Like
Reaktionen: FindusLuna, verKATert und Jojo12
Werbung:
Mir wäre das zu wenig, ehrlich gesagt. Ich hätte auf dem Röntgen des Bewegungsapparats bestanden. Denn Katzen verhalten sich beim Arzt (Stresssituation!) gern anders als Zuhause.
Dem schließe ich mich an. Katzen sind oft Meister im verstecken von Schmerzen und nur mit Abtasten ist vergleichsweise ziemlich wenig rauszukriegen über den Gesundheitszustand.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Wäre mal interresannt von welcher Höhe in cm wir da so ca reden da hast du noch keine Angaben gemacht

Von welcher Höhe sie springt ? ca 50-60 cm wenn etwas höher ist springt sie erst auf Vorstufen manchmal springt sie aber auch höher das ist dann aber vom Schrank runter aufs Bett zb. (was sich jetzt auch höher anhört als es ist). Ja das habe ich auch gefragt aber er meint das eine genauere Untersuchung unnötig sei. wir haben den Tierarzt schon ziemlich lange und hatten noch nie irgendwelche Probleme. Sie springt nach wie vor vom Kratzbaum runter oder anderen Sachen, vor allem beim Spielen manchmal macht sie das Geräusch aber nicht immer.

Geh gerade Bilder durch um ca zu Vergleichen wie groß meiner in dem alter war, 50-60 cm sollten da eigentlich keine Probleme bereiten egal in welcher Richtung, was wiegt der/die? Kleine denn?

vor allem beim Spielen manchmal macht sie das Geräusch aber nicht immer.

Versuche doch mal ein Video von dem Geräusch zu machen, vielleicht "spricht" sie einfach nur.
Es gibt Katzen die solche Sachen gerne "kommentieren" und jede Katze spricht ein bisschen anders.

Ich weiss nicht, ob man es gut genug hören kann, aber wenn Du genau hinhörst, dann hörst Du das Geräusch das meine Katze gern beim Springen macht (sie macht vorher ein Geräusch, dann hört man wie sie unten aufkommt und in dem Moment macht sie noch ein Geräusch, dieses Geräusch ist so ein typisches "Sprunggeräusch" bei ihr, vor allem wenn sie dabei in Kontakt mit mir ist):

• Like
Reaktionen: Pattsy und Mad999
Werbung:
Versuche doch mal ein Video von dem Geräusch zu machen, vielleicht "spricht" sie einfach nur.
Es gibt Katzen die solche Sachen gerne "kommentieren" und jede Katze spricht ein bisschen anders.

Ich weiss nicht, ob man es gut genug hören kann, aber wenn Du genau hinhörst, dann hörst Du das Geräusch das meine Katze gern beim Springen macht (sie macht vorher ein Geräusch, dann hört man wie sie unten aufkommt und in dem Moment macht sie noch ein Geräusch, dieses Geräusch ist so ein typisches "Sprunggeräusch" bei ihr, vor allem wenn sie dabei in Kontakt mit mir ist):

Anhang anzeigen 251444
Genau das ist das Geräusch wenn sie aufkommt !

Nur das meine davor nicht "spricht"

und halt das es bei meiner kleinen ein bisschen "heller" klingt aber sie hat ja auch ne zarte stimme mit 3 monaten haha

Dann würde mir das keine Sorgen bereiten.

Meine spricht vorher auch nicht immer, ich hatte halt nur dieses Video zur Hand, auf dem man das zufällig hört.

• Like
Reaktionen: Wildflower