Revolverfrau
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 16. März 2016
- Beiträge
- 1.290
- Ort
- Zwickau
Schön, dass Du gedenkst zum Tierarzt zu gehen.Sicher, gebe sie gleich Montag ins völlig überfüllte Tierheim oder suche ein neues zuhause für sie, wie die 100 anderen Kitten die in meiner umgebung ein neues Zuhause suchen. Ich gehe Montag mit ihr zum Tierarzt und mehr werde ich hier nicht mehr schreiben 🙂
Womit Du recht hast: die Tierheime und Pflegestellen sind am Limit! Woran das liegt? An Vermehrern und Menschen, die ihre Katzen dorther holen, viel zu früh, dann allein halten und wenn sie dann verhaltensauffällig werden (denn das wird jedes soziale Wesen, dem man den Zugang zu Artgenossen verwehrt, insbesondere in prägenden Phasen! Sollten wir doch eigentlich alle während der Pandemie gemerkt haben, und wir hatten immerhin noch Internet usw) dann werden sie im besten Fall dort abgegeben und sind kaum bis gar nicht mehr vermittelbar oder im schlimmsten Fall einfach ausgesetzt.
Was ich einfach nicht verstehen kann: Man schafft sich ein Tier an und beschäftigt sich Null vorher mit halbwegs artgerechter Haltung. Nicht mal, dass man Experte sein muss, aber die Basics (keine Einzelhaltung von Kitten bspw) sind heutzutage so einfach und schnell zugänglich. Es will mir nicht in den Schädel!