Kitten räuspert sich?!?!

• Themenstarter Themenstarter joycelle
  • Beginndatum Beginndatum
Kopf hoch, du wirst sehen, dass bekommst du in Ordnung!

Ich weiß, tröstende Worte helfen dir nicht wirklich weiter, aber wir haben auch positive Erfahrungen gemacht und die sollten dich am Glauben ans Gesundwerden bestärken!

Um 15:00 ruf ich an und dann schreib ich gleich was Ramses da für Tabletten bekam.

Alles Gute, dir und deinem Katerlein!!!!

A

Werbung

Ja, das ist flüssig und mischt es einfach ca. 3 - 4 Tropfen ins Trinkwasser.
Meinst du jetzt das Engystol? Also wäre das für Shadow die richtige Menge, die ich ihm am Tag verabreichen kann?

Kopf hoch, du wirst sehen, dass bekommst du in Ordnung!

Ich weiß, tröstende Worte helfen dir nicht wirklich weiter, aber wir haben auch positive Erfahrungen gemacht und die sollten dich am Glauben ans Gesundwerden bestärken!

Um 15:00 ruf ich an und dann schreib ich gleich was Ramses da für Tabletten bekam.

Alles Gute, dir und deinem Katerlein!!!!

Vielen lieben Dank.:smile:
*fühl dich ganz herzlich umarmt*
Ja es ist im Moment sehr schwer.

Wir verabreichten Enisyl aus der Pumpflasche (2 x tgl. 2 Pumper übers Futter)

Werbung:
Beim Kauf von Engystol ruhig drauf achten, daß es eine vet. Variante gibt.
Die ist leicht anders in den Mengen der Zusammensetzung als die Humanvariante.

Viren muss der Körper leider selbst bekämpfen, aber dafür das er das kann unterstützt man das Immunsystem.

Bei all den gutgemeinten (guten) Tipps hier aus dem Forum, bitte sprich die Mittel, die du geben möchtest trotzdem mit dem TA ab. Es ist wichtig das er weiss was die Katze alles bekommt. Manche Mittel heben sich auch gegen einander auf....und das will doch keiner. 😉

Viren muss der Körper leider selbst bekämpfen, aber dafür das er das kann unterstützt man das Immunsystem.

Bei all den gutgemeinten (guten) Tipps hier aus dem Forum, bitte sprich die Mittel, die du geben möchtest trotzdem mit dem TA ab. Es ist wichtig das er weiss was die Katze alles bekommt. Manche Mittel heben sich auch gegen einander auf....und das will doch keiner. 😉

Ja ich denke auch, dass ich um 17 Uhr anrufe und frage was ich davon besorgen soll und was sie für sinnvoll hält!

Na, dass es Lex gut geht, ist doch schonmal die halbe Miete. 🙂

Es ist schön, dass du so ein Gespür für deine Katzen hast.

superruebe hat gesagt.:
Aber bitte auch bei der Vet-Variante explizit nach der Lösung auf Wasserbasis verlangen. Ich habe beim ersten Kauf den Fehler gemacht und die große braune Flasche genommen - da ist Alkohol drin. In den Ampullen m.E. nicht.

Tierärztliche Abklärung ist immer gut, sofern dein TA etwas von homöopathischer Unterstützung hält. 😉

Wenn wir hier Immunkuren machen, geben wir Echinacea wie Bofi geschrieben hat ins Trinkwasser und Engystol über den Futternapf. Propolis bekommen meine Katzen schon seit Jahren jeden Tag.

Wo bekomme ich das?

Wir kauften es beim Tierarzt, du kannst es allerdings in der Apotheke bestellen (zumindest ging das bei uns)

Übrigens: Ich hab schon beim TA angerufen, sie sieht nach und ich soll sie etwas später noch mal anrufen. 🙂

Werbung:

Das musst du unbedingt bedenken!

Na, dass es Lex gut geht, ist doch schonmal die halbe Miete. 🙂

Es ist schön, dass du so ein Gespür für deine Katzen hast.

Aber bitte auch bei der Vet-Variante explizit nach der Lösung auf Wasserbasis verlangen. Ich habe beim ersten Kauf den Fehler gemacht und die große braune Flasche genommen - da ist Alkohol drin. In den Ampullen m.E. nicht.

Tierärztliche Abklärung ist immer gut, sofern dein TA etwas von homöopathischer Unterstützung hält. 😉

Wenn wir hier Immunkuren machen, geben wir Echinacea wie Bofi geschrieben hat ins Trinkwasser und Engystol über den Futternapf. Propolis bekommen meine Katzen schon seit Jahren jeden Tag.

Sorry...ich war sowieso von den Ampullen ausgegangen....😳 Tropfen enthalten ja meist Alkohol..... Ampullen sind fein geschmacksneutral....

Extrem wichtig ist auch, dass Du gesund fütterst. Also lies Dich superschnell in die Futterthematik ein.
Futter ist unter anderem der Stoff, aus dem ein Immunsystem gemacht wird. 😉

Ansonsten finde ich es bei Herpesträgern wichtig, Streß zu vermeiden.
Also im Urlaub z.B. Betreuung daheim, und keine Katzenpension etc...
Viel Regelmäßigkeit im täglichen Leben.

Laß den Herpes per Abstrich noch einmal bestätigen, wenn das geht. (Waren es antibiotische Augentropfen? Virostatische? Cortikoidhaltige?)
Ruf beim TA noch einmal an, und frage nach wie sie heißen/ hießen. Das ist total ok, und kein Problem.

So, die Tabletten heißen Immunstim K
und schmecken supertoll!!!!

Werbung:
So ihr lieben, endlich komme ich Mal zum Schreiben.
Ich hatte mir ihr telefoniert.
Hoffe das ich jetzt alles so richtig wiedergeben kann, wie sie es auch gesagt hat.
Echinicca Urtinktur: würde sie nicht empfehlen, weil es bei Katzen Allergien gegen Korbblüter hervorruft.
Immunstimm /Engystol: da weiß ich nicht mehr genau was sie zu welchen Produkt gesagt hat, ich habe mir aber folgendes notierten : enthält Milchzucker. Ist für Kinder unter einem Jahr nicht geeignet, somit nicht für ein Kitten. Enthält Schwefel.
Propolis: Kann man geben, würde sie aber auf längere Zeit nicht empfehlen, weil es auch Allergien gegen Korbblüter hervorrufen würde.
Könnte man auch während des Krankheitsausbruchs geben, wüsste sie aber nicht in welcher Dosis, weil es auch eher für Menschen gedacht ist.

Grundsätzlich meinte sie das gutes Nafu, kein Stress, ein intaktes Darm System (Beni Bac Gel), genügende Nahrungsaufnahme dabei helfen würden das er wieder "gesund" wird. Nutri Plus Gel könnte ich mir besorgen, enthält wichtige Vitamine und sorgt für den richtigen Energie Schub.
Ich finde es merkwürdig, dass alle TÄ was anders sagen.

So ihr lieben, endlich komme ich Mal zum Schreiben.
Ich hatte mir ihr telefoniert.
Hoffe das ich jetzt alles so richtig wiedergeben kann, wie sie es auch gesagt hat.
Echinicca Urtinktur: würde sie nicht empfehlen, weil es bei Katzen Allergien gegen Korbblüter hervorruft.
Immunstimm /Engystol: da weiß ich nicht mehr genau was sie zu welchen Produkt gesagt hat, ich habe mir aber folgendes notierten : enthält Milchzucker. Ist für Kinder unter einem Jahr nicht geeignet, somit nicht für ein Kitten. Enthält Schwefel.
Propolis: Kann man geben, würde sie aber auf längere Zeit nicht empfehlen, weil es auch Allergien gegen Korbblüter hervorrufen würde.
Könnte man auch während des Krankheitsausbruchs geben, wüsste sie aber nicht in welcher Dosis, weil es auch eher für Menschen gedacht ist.

Grundsätzlich meinte sie das gutes Nafu, kein Stress, ein intaktes Darm System (Beni Bac Gel), genügende Nahrungsaufnahme dabei helfen würden das er wieder "gesund" wird. Nutri Plus Gel könnte ich mir besorgen, enthält wichtige Vitamine und sorgt für den richtigen Energie Schub.
Ich finde es merkwürdig, dass alle TÄ was anders sagen.

Hallo!
Schön, dass du dich meldest.
Oh oh, weißt du dass mit dem Allergieauslösen, kann dir bei vielen Dingen passieren.
In unser TA-Klinik ist unter anderem auch eine Ärztin, die sich eingehend mit Homöopathie befasst - von solchen Reaktionen hat sie uns nix gesagt.

Das Nutri Plus Gel wurde bei uns leider nicht gefressen, komischer Weise hat es keiner unser Kater gewollt.

Beni Bac Gel ist doch etwas gegen Durchfall?

Was machst du jetzt?

Extrem wichtig ist auch, dass Du gesund fütterst. Also lies Dich superschnell in die Futterthematik ein.
Futter ist unter anderem der Stoff, aus dem ein Immunsystem gemacht wird. 😉

Ansonsten finde ich es bei Herpesträgern wichtig, Streß zu vermeiden.
Also im Urlaub z.B. Betreuung daheim, und keine Katzenpension etc...
Viel Regelmäßigkeit im täglichen Leben.

Laß den Herpes per Abstrich noch einmal bestätigen, wenn das geht. (Waren es antibiotische Augentropfen? Virostatische? Cortikoidhaltige?)
Ruf beim TA noch einmal an, und frage nach wie sie heißen/ hießen. Das ist total ok, und kein Problem.

Ja ich habe mich ein wenig eingelesen. Nafu bekommen sie Mac's Kittenmenü und andere Sorten von Mac's, Grau und Animonda. Orijen und Grana Pet Feinis als Torfu. Zusätzlich kriegen die beiden Taurin und Ordrolytic Vital Tabs. Ich barfe auch zu 20% :smile:
Soweit ich gelesen habe, ist das alles in Ordnung.
Die Augentropfen hatte ich vergessen. Das sind Polyspectran Tropfen.

Das ist in Enisyl:

ZUSAMMENSETZUNG: Wasser, Dorschlebertran.
ZUSATZSTOFFE/kg: L-Lysin (als L-Lysin HCl) 250 000 mg, Natriumbenzoat 1000mg, Kaliumsorbat 2000mg. Aromastoffe (Thunfischgeschmack).
INHALTSSTOFFE (Mittelwerte): Wasser 55.3%, Rohprotein 24%, Rohfett 7.2%, Rohfaser <0.1%.

kein Milchzucker!