Kitten räuspert sich?!?!

• Themenstarter Themenstarter joycelle
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Grad (als ich den anderen Fred gelesen habe) ist mir noch die Idee mit Colostrum zur Steigerung der Abwehr gekommen.

Ich pack es nach wie vor meiner Bande mit über das Fressen oder in die geliebte Katzenmilch.

Habe gerade ein wenig gegoogelt, dass hört sich super an!!!

Wahrscheinlich hat deine Ärztin Erfahrung mit diesen Mittelchen.

Ich wünsch dir und deinem Katzerl alles Gute und denk positiv!!!!!

Wahrscheinlich hat deine Ärztin Erfahrung mit diesen Mittelchen.

Ich wünsch dir und deinem Katzerl alles Gute und denk positiv!!!!!

Vielen lieben Dank. Ich hoffe dass es das richtige ist! Jetzt zu unterbrechen ist bestimmt auch nicht von Vorteil....

Habe gerade ein wenig gegoogelt, dass hört sich super an!!!

Es gibt verschiedene Colostren. Rind flüssig oder Kapsel.... Ich nehme für meine Ziege (hatte damals als ich damit anfing ne Allergiekatze dazwischen).
Die Katzen finden den Geruch total gut.... www.ziegengold.de
da hol ich meins her....

Rindercolostrum ist aber auch ok....😉

Es gibt verschiedene Colostren. Rind flüssig oder Kapsel.... Ich nehme für meine Ziege (hatte damals als ich damit anfing ne Allergiekatze dazwischen).
Die Katzen finden den Geruch total gut.... www.ziegengold.de
da hol ich meins her....

Rindercolostrum ist aber auch ok....😉

Kaufst du die Immunkapseln?

Werbung:
Kaufst du die Immunkapseln?

Ja.. .die für die Tiere....

Kapseln mache ich dann auf und streue das Pulver z.B. in die Katzenmilch, auf Quark oder aber über das Fressen....

Es riecht wie Ziegenstall..... aber die Katzen sind regelrecht süchtig danach.... meine jedenfalls.

Man könnte es auch mit warmen Wasser mischen, das ist aber Schwerstarbeit weil das natürlich sehr fetthaltig ist.

Wenn meine mal niesen, gibts 3-4 Tage 1-2 Kapseln..... und die Nieserei ist wech...

Ja.. .die für die Tiere....

Kapseln mache ich dann auf und streue das Pulver z.B. in die Katzenmilch, auf Quark oder aber über das Fressen....

Es riecht wie Ziegenstall..... aber die Katzen sind regelrecht süchtig danach.... meine jedenfalls.

Man könnte es auch mit warmen Wasser mischen, das ist aber Schwerstarbeit weil das natürlich sehr fetthaltig ist.

Wenn meine mal niesen, gibts 3-4 Tage 1-2 Kapseln..... und die Nieserei ist wech...

Danke für den Tipp! Ich hab nachgelesen und ich werde mir diese Kapseln für meine Katzenapotheke zulegen!

L.G.
Franziska

Die Augentropfen, das Gel und L Lysin.

sorry, finde ich deutlich zu wenig.

Zur Zeit ist L-Lysin das wichtigste Mittel, um Herpes kleinzukriegen und das bekommt er. Engystol/Echinacea sollen nur das Immunsystem unterstützen.

ich würde bei herpes absolut nicht nur auf l-lysin vertrauen und finde die vorschläge der tierärztin, ehrlich gesagt, deutlich zu wenig.

eine erkrankung aus dem katzenschnupfenkomplex kann sehr schnell böse werden, gerade bei kitten, die noch nicht grundimmunisiert sind und der erkrankung auch wenig entgegenzusetzen haben.

@ threaderstellerin: wenn du magst, kontaktier mich per pn - vielleicht fallen mir noch zwei, drei dinge mehr ein.

Hallo ihr Lieben!
War am Dienstag wieder beim TA und weiß im Moment nicht weiter.
Shadow geht besser, er räuspert sich aber ab und zu immer noch.
Das als räuspern zu bezeichnen ist vielleicht auch nicht richtig gewesen. Es ist eher wie wenn ich mit etwas Druck durch die Nase puste, dabei den Mund zu habe und ein Teil der Luft an den Gaumen kommt. Das ergibt dann so ein komisches, leises, dumpfes Geräusch. Ich hoffe ihr versteht es. Keine Ahnung wie man so was nennt. Gut das ich es der TÄ demonstrieren konnte.:zufrieden:

Die TÄ wollte Shadow jetzt nicht weiteres verschreiben und meinte dass alles gut aussehen würde.
Die beiden machen mir aber trotzdem Sorgen. Lex niest total oft und Shadow eher selten (1 mal am Tag, wenn überhaupt). Sie hat uns jetzt ein Pulver (Bisolvon) mitgegeben, was beide nehmen sollen. Aber wirklich helfen tut es nicht. Wir haben ja schon Samstag. Sie meinte auch, dass es sein kann das sie öfter niesen nach der Einnahme.
Irgendwie scheint es nicht wirklich zu helfen oder erwarte ich zu schnell, zu viel?
Kann mir den jemand was natürliches gegen das Niesen empfehlen?

Sie hat ab nächste Woche Urlaub und es soll eine andere Praxis die zweite Impfung durchführen. Bevor ich ging wurde mir gesagt, wie wichtig es sei mit der zweiten Impfung, sonst wäre die erste umsonst gewesen.
Die beiden sind doch jetzt nach der ersten Impfung immer noch nicht fit?! Ich würde die beiden ungerne wieder impfen lassen in dem Zustand.
Lex ist auch weniger, vorher hat er richtig gut gegessen. Kann auch das Wetter sein. Bei uns in der Dachgeschosswohnung ist es auch jetzt noch warm.
Was meint ihr?

Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl. Ich lese hier nur ständig wie viel Kitten am spielen sind. Meine haben irgendwie viel mehr gespielt, vor der Impfung bzw. der Krankheit.
Jetzt spielen sie auch, aber ich habe nicht das Gefühl das es genauso viel ist wie es mal war.
Die raufen sich so 2-3 mal am Tag. Dann spielen wir noch einige Stunden mit ihnen, aber ansonsten, liegen sie eher viel rum, schlafen und laufen mir über all hinterher.
Sie sind ja auch noch klein, aber was man hier so von Kitten liest, müsste ich ja gar kein Ruhe haben, aber das ist nicht der Fall.
Vielleicht hängt aber auch das mit dem Wetter zusammen😕

Wenn du dir unsicher und nicht zufrieden mit der tieraerztin bistcgeh zu einem anderen und hole dir ne zweite meinung. Flme doch mal das raeuspern und das allgemeine tobeverhalten fuer den tierarzt.

Das mit der impfung stimmt die abstaende muessen eingehalten werden sonst kann man nochmal anfangen.

Werbung:
Wenn du dir unsicher und nicht zufrieden mit der tieraerztin bistcgeh zu einem anderen und hole dir ne zweite meinung. Flme doch mal das raeuspern und das allgemeine tobeverhalten fuer den tierarzt.

Das mit der impfung stimmt die abstaende muessen eingehalten werden sonst kann man nochmal anfangen.

Ich bin eigentlich zufrieden mit unserer TÄ. Menschen werden ja auch nicht von einen Tag auf den anderen gesund. Deswegen frage ich, ob ich vielleicht zu schnell zu viel verlange?
Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Mittel aus und hat Erfahrung damit gemacht??

Gestern hat er wenig geniest und heute wieder ein paar Mal.:sad:
Das Räuspern zu filmen stelle ich mir schwierig vor, weil es wirklich leise ist und zwischendurch wenn er atmet vorkommt. Dafür habe ich nicht die geeignete Kamera, aber ich konnte es der TÄ zeigen.