Kitten schnupf und nimmt ab

• Themenstarter Themenstarter SuesseMama2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SuesseMama2005

SuesseMama2005

Benutzer
Hallo,
ich bemerkte grade das Ducky ( 1 Woche jung ) schnupft und beim wiegen auch nun 13 gramm abgenommen hat.
Mache mir nun voll sorgen was ich nun machen kann.
Da Lucy selber auch Schnupfen hat aber am Sonntag beim TA dagegen ne Spritze bekam.
Danke für Antwort.
LG Adrijana und Co

A

Werbung

Hallo,
ich bemerkte grade das Ducky ( 1 Woche jung ) schnupft und beim wiegen auch nun 13 gramm abgenommen hat.
Mache mir nun voll sorgen was ich nun machen kann.
Da Lucy selber auch Schnupfen hat aber am Sonntag beim TA dagegen ne Spritze bekam.
Danke für Antwort.
LG Adrijana und Co

Gehe bitte sofort mit der Kleinen zum Nottierarzt. Das Kleine muss sofort behandelt werden.
In diesem Fall hilft kein Abwarten mehr, sonst besteht die Gefahr, dass das Kitten stirbt. Der Gewichtsverlust ist schon ein Anzeichen, dass du was tun solltest.

Und wenn Geschwister da sind, gleich alle Kitten behandeln lassen.

Däumchen sind feste gedrückt!

joah, ne andere Möglichkeit gibts nicht.. warst du schon da? gibts was Neues?

Hallo,
ich war schon um kurz nach 18 Uhr dann bei TA,aber leider haben Wir unsere süsse Maus Ducky über die Regenbogenbrücke geschickt :sad::sad::sad:
Mit traurigen Grüsse Adrijana und Co

schon...

warum bist du nicht eher zum TA, als du gemerkt hattest, das der wurm abnimmt und schnupft?
aber nein, erstmal posten...*kopfschüttel*
vorallem, wenn die mutter schnupfen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?!?!?!
Wo ich geschrieben habe hatte ich direkt davor gewogen weil das die Uhrzeit ist wo ich immer wiege.
Und Lucy wird ja behandelt mit Antibotika wegen ihren Schnupfen also komm mir hier nicht mit so ein gelabber.
Das ging so schnell heute morgen war nicht´s.
Sonntag beim TA war alles okay gewessen

Werbung:
Und ausserdem hat Ducky sogar immer zugenommen und NIE abgenommen !!!
Ausserdem sagte die Not TA von Sonntag das es ja nicht so schlimm sei der Schnupfen und Lucy bekam NUR eine Spritze.
Die TA von heute gab mir Antibotika mit also komm mir nicht ich würde mich nicht um die Gesundheit meiner Tiere sorgen !!!

das schnupfen ansteckend ist und sich von mutter auf die welpen übertragen kann, wusstest du natürlich nicht?
oder weshalb wurden die welpen nicht auch am sonntag mitbehandelt?

Die TA sagte ja am Sonntag da Sie ja diese Spritze bekam sollte alles in Ordnung sein.
Es war aber keine richtige Antibotikaspritze !!!
Laut TA von heute hätte ich es auch probieren können mit füttern und Medis aber sogar Sie gab Ducky nicht lange das sie meint das Ducky eventuelle !!! zuviel Fruchtwasser geschluckt habe und es zur Lungenentzündung gekommen wäre bzw ist.
Das kann ich Dir nur so sagen wie man es mir gesagt hat !!!

Hi,

tut mir leid mit deinem Kätzchen, war sicher besser so. RIP, kleine Maus

schon...

warum bist du nicht eher zum TA, als du gemerkt hattest, das der wurm abnimmt und schnupft?
aber nein, erstmal posten...*kopfschüttel*
vorallem, wenn die mutter schnupfen hat...

Warum bist du so brutal? Die Besitzerin war doch beim TA und so lange war die Zeit auch nicht.
schnupfen bei Saugwelpen unter 3 wochen ist meistens tödlich, was soll die arme TE denn machen ausser zum TA zu fahren?
Ich habe den Lack 2006 durch, mit mehreren toten Kätzchen.Und sie waren so krank, denen sind die Medis auf der Zunge vertrocknet😱 Man konnte auch mit der Sonde füttern, nur der Hals war so zu, da landete die Sonde in der Lunge...
Ich bete für alle, dass ihr das nie erleben müsst.
In dem alter kann man nicht viel machen , der TA auch nicht, da nichts wirklich hilft, man kann ruhig die Mutter gehandeln, erwachsenen tieren geht es meistens recht schnell wieder gut.
Die TE hat sicher genug andere Sorgen, da musst du nicht auch noch nachtreten.
@Adrijana: wie geht es denn den anderen Kätzchen? Hast du ein Fieberthermometer und ein Heizkissen/Wärmflasche?
Wie nehmen die anderen zu?

Besorgte Grüsse, Kordula

Huhu,
denn anderen 3 also Victoria,Littlefoot und Carly geht es gut und ich hoffe so sehr das es auch so bleibt.
Nehmen alle gut zu,öffnen so langsam die Äuglein und sind schon gut am mauzten wenn man mal kurz streicheln möchte.
Danke für deine Worte.
Ich gebe Dir sooo recht.
Gaaanz liebe Grüsse Adrijana und Co

Werbung:
das schnupfen ansteckend ist und sich von mutter auf die welpen übertragen kann, wusstest du natürlich nicht?
oder weshalb wurden die welpen nicht auch am sonntag mitbehandelt?

Mit der Muttermilch bekommen die Kitten aber auch die passenden Antikörper, so, daß säugende Kitten eine Erkrankung in der Regel nur in deutlich abgeschwächterer Form als die Mutter durchmachen.

Kitten im Alter von 1 Woche werden in der Regel NICHT antibiotisch behandelt, weil sie das AB ebenfalls über die Milch bekommen.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, daß Ducky kampflos über die Brücke geschickt wurde.

Hallo,
ich hätte Ducky versuchen können aufzupäppeln und so aber die TA meinte das es zu spät dafür gewessen wäre und Ducky die Nacht nicht überstanden hätte.
Und ich wollte Ducky die letzten Stunden einfach nicht quälen :sad::sad::sad:
LG Adrijana und Co

so wirst du nie erfahren, ob was für eine tolle Katze sie hätte werden können 🙁

so wirst du nie erfahren, ob was für eine tolle Katze sie hätte werden können 🙁

Das klingt schon vorwurfsvoll und ist unangebracht

Ich finde die Handlung des Erlösens richtig, wenn der TA meint es bringt nichts mehr und es gibt nur noch mehr Qualen