Kitten suchen dringend ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter pantau
  • Beginndatum Beginndatum
Hier kann man leider kaum noch Kitten vermitteln, der Markt ist überfüllt. Oder man gibt sie als Mäusefänger zu einem Bauern, wo sie dann nur im Stall meist ein trauriges Dasein haben. Sie sollten schon als Schmusetiger leben, meinetwegen auch mit Freigang. Sie sind so sehr menschenbezogen und kuscheln am liebsten den ganzen Tag. Noch werde ich sie auch behalten, aber ich kann es wie gesagt nicht auf Dauer. Das TH wo sie vieleicht mal landen werden ist ein ganz tolles, da macht man sich noch wirklich die Mühe die Tiere in gute Hände zu vermitteln. Aber leider sind noch soviele Tiere vor den kleinen Katern dran. Wenn ihr mal Lust habt könnt ihr euch gerne mal die Vermittlungsseite des TH anschauen. Einfach bei google eingeben, on aurich ,dann kommt ihr auf die Seite der Ostfriesischen Nachrichten, da gibt es oben rechts das Tierjournal da werden jede Woche viele Tiere des TH vorgestellt. Ich finde das ist wirklich eine tolle Idee und so können sie viele Tiere vermittlen.

A

Werbung

Hay. Die 3 suchen immernoch:sad:

Gibt es bei dir schon was neues Bonni?

Evtl. meldest du dich nochmal, damit wir wissen woran wir sind und ob sich da was getan hat oder nicht *hoff*

So, ich schubse die drei noch einmal nach oben. Wenn sich nicht diese Woche noch was ergiebt gehen die drei Kater nächste Woche ins Tierheim. Hier geht es leider nicht länger, da die drei bei meiner Tochter nicht länger bleiben konnten leben sie jetzt bei mir im Gartenhaus ( ca. 25 quadratmeter für sechs Kitten ) . Im Auslauf kann ich sie nicht lassen weil sie sehr viel klettern, ich möchte ja nicht das sie bei ihren Ausflügen vor einen "netten" Jagthund landen. Ich hätte sie gern noch länger hier behalten, aber es geht leider nicht. Bei uns geht ab nächste Woche die "zweite Saison" los, das heißt es kommen viele Pensionshunde dazu. Dann habe ich keine Zeit mehr ständig auf die kleinen aufzupassen, ich will ja nicht das ihnen was passiert. Vieleicht findet sich ja noch ein neuer Dosenöffner für die drei Kater.

...sorry Pantau, wir sind berufstätig und machmal bis zu 14H nicht in der Wohnung. So Kleine Mäuschen brauchen geregelte Mahlzeiten..... Ich hasse TroFu... Bin wohl ein schlechter Mensch..
die Kleinen sind soooo süüüßßßß du wirst bestimmt jemanden finden

Schubs

schubs nach oben

Leider immernoch niemanden für die kleinen Stinker.

Es ist echt schwer neue Halter für die Kleinen zu finden.:sad:

Es brauchen keine reinen Wohnungkatzen bleiben, aber wenigstens wo sie noch so klein sind und eben eine Stelle wo sie auch rein dürfen, wenn sie dem Wetter entfliehen wollen, um auf dem Sofa zu lümmeln.

Unsere Zeitungen und schwarzen Bretter sind zur Zeit leider voll mit Kitten die zu verschenken sind und wo einfach jeder hingehen kann um sich eben eine mitzunhmen. Es ist also schwer ein tolles Zuhause zu finden.

Evtl. weiß Jemand ja noch etwas, was der Vermittlung helfen würde:smile:

Werbung:
Hay.

Also etwas Neues gibt es ja schon. Der kleine graugetiegerte Kater hat ein neues Zuhause gefunden und durfte nach Hage ziehen.

Die beiden roten suchen leider immernoch =(.

Hallo
Sorry, aber ich, bzw. wir, brauchten nach Willis Tod eine Auszeit.
Der Schmerz sitzt immer noch zu tief. Doch die kleinen Notfellies gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Und heute Abend habe ich mich endlich wieder überwunden, und nachgeschaut. Und ich habe meinen Mann endlich dazu gebracht, den Abschiedsthread für Willi zu lesen und diesen hier.
Das hat zwischen uns eine lange und hitzige Diskussion entfacht.
Hier nun die Fakten....bin gespannt auf eure Meinungen!!!!
Wir haben momentan zwei Katzendamen, die sich aus dem Weg gehen.
Und dazu drei Kater. Alle hatten oder haben immer noch ein Handicap, doch im allgemeinen ist die Stimmung gut. Der jüngste Kater ist fünf , Kitty und Diablo geschätzte 12 Jahre alt. Wir wohnen in einem 160 qm gr. Haus auf drei Ebenen.
In unserer Abwesenheit haben wir folgendes festgelegt:
Die untere Ebene, Wohnzimmer, Küche, Terasse und Garten gehört unseren zwei Hunden, einen kastrierten 3jährigen Münsterländermix únd eine 2 jährige Schäferhündin. Beide Top erzogen (Hundeschule)
Obere Ebene: Schlafzimmer, Bad, Büro und Katzenzimmererlebnisraum.
Beide Bereiche trennen wir in Abwesenheit durch eine Art selbstgebauten Treppenschutz/gitter. Das heißt: Die Hunde kommen nicht in den oberen Bereich, die Katzen können, wenn sie wollen, natürlich runter.
Unsere Meute versteht sich ja auch, sie schmusen zusammen und spielen auch zusammen. Nur beim Futtern passen alle auf.
Mein Mann hat folgende Bedenken:
In unserer Abwesenheit wird ein unbedarfter Katzenwelpe verletzt,.
Dazu folgendes:
Ich bin im Schichtdienst im Einzelhandel und mein Männe fährt LKW im Nahverkehr, wenn er eine lange Schicht hat, nehm ich die Frühschicht usw.
Das heißt, länger als sechs Stunden an drei von sieben Tagen sind unsere Mäuse nie alleine. Es sei denn, höhere Gewalt, Stau oder so was. bringt uns aus dem Trab.
Das längste, was unsere Tiere alleine sein mußten, war ein Unfall von mir.
So. mein Mann hat nun Angst, daß in unserer Abwesenheit, den kleinen Mäusen was passiert. Daß sie einfach unbedarft im Hundebereich rumtollen, daß unsere großen Fellies die kleinen angreifen.....usw.
Unsere Hunde sind gut erzogen und lieb zu unseren Katzen.
Seine Aussage ist folgende: Falls mal was passiert, will ich nicht schuld sein. Kannst du garantieren, das hier nichts passiert? Mein Mann ist bereit Notfellies zu helfen und mich weiter zu unterstützen. Doch vor Katzenwelpen hat er Respekt......
Und nur, wenn ich alle seine Bedenken zersträuen kann, ist er bereit, Welpen aufzunehmen. Erwachsene Tiere sind für ihn übrigens kein Problem.
Und er will nicht lange fahren, sein Beruf reicht ihm eben.
Und doch habe ich beobachtet, dass er sich die Bilder von den kleinen Roten seeehr lange angeschaut hat.
So, nun habe ich viel zu viel geschrieben
Wenn es nach mir geht, haben die kleinen ein neues Zuhause.
Doch mein Mann braucht Überzeugung, Fakten eben.
Platz, Liebe...alles da, nur kein Freigang!!
So..und nun???

Hallo
Sorry, aber ich, bzw. wir, brauchten nach Willis Tod eine Auszeit.
Der Schmerz sitzt immer noch zu tief. Doch die kleinen Notfellies gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Und heute Abend habe ich mich endlich wieder überwunden, und nachgeschaut. Und ich habe meinen Mann endlich dazu gebracht, den Abschiedsthread für Willi zu lesen und diesen hier.
Das hat zwischen uns eine lange und hitzige Diskussion entfacht.
Hier nun die Fakten....bin gespannt auf eure Meinungen!!!!
Wir haben momentan zwei Katzendamen, die sich aus dem Weg gehen.
Und dazu drei Kater. Alle hatten oder haben immer noch ein Handicap, doch im allgemeinen ist die Stimmung gut. Der jüngste Kater ist fünf , Kitty und Diablo geschätzte 12 Jahre alt. Wir wohnen in einem 160 qm gr. Haus auf drei Ebenen.
In unserer Abwesenheit haben wir folgendes festgelegt:
Die untere Ebene, Wohnzimmer, Küche, Terasse und Garten gehört unseren zwei Hunden, einen kastrierten 3jährigen Münsterländermix únd eine 2 jährige Schäferhündin. Beide Top erzogen (Hundeschule)
Obere Ebene: Schlafzimmer, Bad, Büro und Katzenzimmererlebnisraum.
Beide Bereiche trennen wir in Abwesenheit durch eine Art selbstgebauten Treppenschutz/gitter. Das heißt: Die Hunde kommen nicht in den oberen Bereich, die Katzen können, wenn sie wollen, natürlich runter.
Unsere Meute versteht sich ja auch, sie schmusen zusammen und spielen auch zusammen. Nur beim Futtern passen alle auf.
Mein Mann hat folgende Bedenken:
In unserer Abwesenheit wird ein unbedarfter Katzenwelpe verletzt,.
Dazu folgendes:
Ich bin im Schichtdienst im Einzelhandel und mein Männe fährt LKW im Nahverkehr, wenn er eine lange Schicht hat, nehm ich die Frühschicht usw.
Das heißt, länger als sechs Stunden an drei von sieben Tagen sind unsere Mäuse nie alleine. Es sei denn, höhere Gewalt, Stau oder so was. bringt uns aus dem Trab.
Das längste, was unsere Tiere alleine sein mußten, war ein Unfall von mir.
So. mein Mann hat nun Angst, daß in unserer Abwesenheit, den kleinen Mäusen was passiert. Daß sie einfach unbedarft im Hundebereich rumtollen, daß unsere großen Fellies die kleinen angreifen.....usw.
Unsere Hunde sind gut erzogen und lieb zu unseren Katzen.
Seine Aussage ist folgende: Falls mal was passiert, will ich nicht schuld sein. Kannst du garantieren, das hier nichts passiert? Mein Mann ist bereit Notfellies zu helfen und mich weiter zu unterstützen. Doch vor Katzenwelpen hat er Respekt......
Und nur, wenn ich alle seine Bedenken zersträuen kann, ist er bereit, Welpen aufzunehmen. Erwachsene Tiere sind für ihn übrigens kein Problem.
Und er will nicht lange fahren, sein Beruf reicht ihm eben.
Und doch habe ich beobachtet, dass er sich die Bilder von den kleinen Roten seeehr lange angeschaut hat.
So, nun habe ich viel zu viel geschrieben
Wenn es nach mir geht, haben die kleinen ein neues Zuhause.
Doch mein Mann braucht Überzeugung, Fakten eben.
Platz, Liebe...alles da, nur kein Freigang!!
So..und nun???

Hallo Bonni!

Also, ich fänds toll, wenn die Kleinen zu Euch kämen! Wie kann man Deinen Mann überzeugen... 😕
Hm, ich glaub, Eure Wohnsituation ist nicht so gefährlich für Kitten, wenn Du sagst, die Hunde mögen Katzen. Und bei den älteren Katzen seh ich auch nicht soo das Problem. Gerade bei 2 Kitten gehen die Kleinen den älteren nicht so sehr auf die Nerven mit ihrer Toberei.
Am Anfang würde ich ihnen vielleicht für die Zeit, wo niemand da ist, ein extra Zimmer einrichten.

Ich drück Dir und den Zwergis die Daumen!!!
Ach, und die Entfernung dürfte auch nicht so das Problem sein, Fahrketten kriegt man schon hin! Kann Dich auch gern ein Stück fahren, wir sind ja fast Nachbarn! 😉

Das tricolormädchen ist ja sooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Wie alt ist es?

Werbung:
Hallo, das mit den sechs Stunden alleine ( eigentlich sind sie ja nicht alleine, sind ja genug Katzen da ) finde ich jetzt persönlich überhaupt nicht schlimm. Ich arbeite zwar zu Hause, durch meine Hundepension, bin aber auch an manchen Tagen 5 Stunden nicht da. Das sind die Kleinen also gewöhnt. Sie leben ja hier mit unseren beiden Katzendamen zusammen, wissen also schon das es Grenzen beim spielen gibt. Unsere Minni Maus weist sie manchmal richtig grob zurecht. Vieleicht würde es ja die Möglichkeit geben das man die beiden kleinen Kater in den ersten Tagen, wenn ihr nicht da seit, ins Katzenzimmer einzusperren. Dann habt ihr genügend Zeit, wenn ihr zu Hause seit, zu beobachten wie sich die ganze Meute zusammen versteht. Passieren kann immer und überall etwas, ich sage immer dem Schicksal kann man sowieso nicht aus dem Weg gehen. Das sie kein Freigang haben finde ich überhaupt nicht schlimm, dafür haben sie ja mehr als genügend Platz im Haus.
Gestern war eine Dame hier die einen Kater haben wollte, sie hatte ihn vorbestellt für heute Mittag, leider hat sie sich bis jetzt noch nicht mehr gemeldet. Also vermute ich mal das sie sich anders entschieden hat, ich hätte es aber netter gefunden wenn sie wenigstens abgesagt hätte. So sitzt man hier Stunde um Stunde und wartet.
Vieleicht melden sich ja hier noch andere zu Wort, die die Bedenken von deinem Mann noch etwas zerstreuen können.

Das heißt, der Kater ist nun auch wieder auf der Suche?
Ich bin auch etwas verwirrt, im Eingangspost sind es noch 4 Kitten, suchen aber nur 3 einen Platz. Welche sind das denn und was ist mit dem 4.?
Sorry, falls ich was überlesen habe... 😳

Und gibt's neue Fotos? :pink-heart:

Es waren 4 ausgesetzte Kitten, 2 rotgetigerte Kater, 1 graugetigerter Kater und die kleine tricolor Katze.
Der graugetigerte Kater hat schon vor einigen Tagen ein zu Hause gefunden.
Die kleine tricolor Katze bleibt bei uns, zumal sie gesundheitliche Probleme hat und ich ihr einen Umzug ersparen möchte ( sie hat einen sehr empfindlichen Magen, verträgt nur wenige Futtersorten ) und hängt sehr doll an mich. Sie ist nur glücklich wenn sie bei mir auf der Schulter kuscheln kann, sie ist einfach in ihren ganzen Entwicklung noch nicht so weit wie ihre Brüder.
Ich habe gerade einen Anruf von der Dame von gestern bekommen, die sich ja einen Kater vorbestellt hatte. Sie nimmt einen der rotgetigerten Kater. Er bekommt ein ganz tolles zu Hause auf einen Naturschutzhof ( natürlich kommt er zu anderen Kitten ). Ich wollte am Anfang ja die beiden rotgetigerten zusammen vermitteln, aber da die meisten Leute schon ein Kitten haben und jetzt auf Anraten von Freunden und Bekannten sich ein zweites Kitten holen, hatten wir uns gestern entschieden sie doch einzeln zu vermitteln, natürlich nur zu anderen Kitten. Und der zweite rotgetigerte bleibt durch die kleine trocolor Maus ja bis zu seiner Vermittlung auch nicht alleine hier.
Es tut mir jetzt richtig leid für Bonnie, aber ich konnte ja der Dame jetzt schlecht absagen, zumal das eine super tolle Stelle ist wo er hinkommt.

Nicht ganz passend aber bei Z förmigem Schwänzchen und den Bilder fiel mir sofort Zorro ein (als Name) 🙂

Ansonsten push ich einfach mal den Thread 🙂

Werbung:
Es waren 4 ausgesetzte Kitten, 2 rotgetigerte Kater, 1 graugetigerter Kater und die kleine tricolor Katze.
Der graugetigerte Kater hat schon vor einigen Tagen ein zu Hause gefunden.
Die kleine tricolor Katze bleibt bei uns, zumal sie gesundheitliche Probleme hat und ich ihr einen Umzug ersparen möchte ( sie hat einen sehr empfindlichen Magen, verträgt nur wenige Futtersorten ) und hängt sehr doll an mich. Sie ist nur glücklich wenn sie bei mir auf der Schulter kuscheln kann, sie ist einfach in ihren ganzen Entwicklung noch nicht so weit wie ihre Brüder.
Ich habe gerade einen Anruf von der Dame von gestern bekommen, die sich ja einen Kater vorbestellt hatte. Sie nimmt einen der rotgetigerten Kater. Er bekommt ein ganz tolles zu Hause auf einen Naturschutzhof ( natürlich kommt er zu anderen Kitten ). Ich wollte am Anfang ja die beiden rotgetigerten zusammen vermitteln, aber da die meisten Leute schon ein Kitten haben und jetzt auf Anraten von Freunden und Bekannten sich ein zweites Kitten holen, hatten wir uns gestern entschieden sie doch einzeln zu vermitteln, natürlich nur zu anderen Kitten. Und der zweite rotgetigerte bleibt durch die kleine trocolor Maus ja bis zu seiner Vermittlung auch nicht alleine hier.
Es tut mir jetzt richtig leid für Bonnie, aber ich konnte ja der Dame jetzt schlecht absagen, zumal das eine super tolle Stelle ist wo er hinkommt.

Was ist denn mit dem tricolor, hat es dann auch einen Kittenfreund bei euch?

Hallo Gabi
Danke schön für das Fahrangebot....ich war sprachlos!1 So viel Hilfe und Unterstützung finde ich einfach nur großartig🙂
Langsam verzweifel ich an den Argumtenten von meinen Mann, ich schaff es nicht, sie zu entkräften.
Er ist auf jeden Fall bereit, Notfellchen zu helfen. Entweder als Pflegestation, Zwischenstation bis zur endgültigen Vermittlung usw.
Heute früh um fünf!!! hat er mich daran erinnert, dass fast alle Kater, die an mir gehangen haben, gestorben sind oder schwer krank sind.
Tja, und da hat er leider Recht:reallysad:
Meinen Rocky ist immer hinter mir her, egal wohin. Der hing abgöttisch an mir, und ich an ihm. Ihn hatte ich aus der Tierrettung bekommen, bei der Kastration wurde er auf Leukose positiv getestet. Vierzehn Tage später ist er in meinen Armen gestorben. Schneemännchen war ein (nicht tauber) schneeweißer kleiner Mann, der genauso ein eingeschworenes Duett mit mir gebildet hat. Ihn habe ich als Flugpate aus Lanzarote bekommen. Auch er wurde mir genommen, nicht mal ein Jahr durfte er werden.
Rudi war auch ein extrem anhänglicher, samtschwarzer Kartäuserkater. Ihn und seinen Bruder haben wir aus einem "Zuchtabfall" bekommen. Er ist nach einer OP wegen Überlaufblase gestorben. Sein Bruder lebt noch bei mir.
Tja, und mein Liebling Diablo war ein wilder Kater. Ich habe ihn zahm bekommen, dann mußten wir ihn in die Tiho bringen. Herzfehler, er lebt bei mir mit Hilfe von Tabletten.
Nun ist Rudi auch noch tot.
Er wollte mir schon einen weißen Kater mitbringen, obwohl er eigentlich auch noch einen Wunsch hat. ( Er liebt blaue Kartäuserkater über alles)
Doch bevor er eine gezüchtete Rassekatze nimmt, hilft er lieber den Bedürftigen Tieren.
Ich komme bei ihm momentan einfach nicht durch...Ideen??????

Hallo, grade habe ich gelesen, daß ein kleiner roter Mann vermittelt ist.
Mich freut das natürlich riesig, wenn es ein so schönes zuhause ist.:yeah:
Ich suche nicht unbedingt zwei Kitten, ich habe die Möglichkeiten und den Platz zu helfen, und hatte mich verliebt😳
Selbstverständlich schaue ich weiterhin, und versuche bei Not zu helfen.

Hallo, die kleine tricolor Maus ist natürlich nicht alleine bei uns. Unsere beiden anderen Katzen sind 16 und 17 Wochen alt. Alle drei liegen zusammen im Körbchen und spielen auch viel zusammen. Sie fühlte sich ja von ersten Tag an mehr zu meinen Damen hingezogen als zu ihren Brüdern. Sie ist eine kleine Mimose und spielt lieber sanft, ihre Brüder dagegen sind so richtige Rabauken. Jetzt hoffe ich nur noch das der letzte rotgetigerte Kater auch bald ein passendes zu Hause findet. Eigentlich hätte ich am Anfang gedacht, das er der erste sein wird der auszieht. Er geht gleich zu jedem Besucher spielen, kennt vor nichts Angst und steht mit allen vier Pfoten voll im Leben. Er schafft es sogar meine drei Damen so zu nerven das sie ihn ganz energisch in die Schranken weisen müssen.