Kitten viel kleiner als die anderen

• Themenstarter Themenstarter Bärbel-Harvey
  • Beginndatum Beginndatum
Wiegst du nicht selber?
Das wäre wichtig.

A

Werbung

Wiegst du nicht selber?
Das wäre wichtig.

Ich hab die kleine Maus ganz am Anfang gewogen, dann nicht mehr, weil uch dachte, alles ist gut. Dann erst wieder Montag bei der Ärztin, habe selbst daheim gewogen, aber nicht aufgeschrueben, weil sie immer ein paar Gramm zunimmt. Das letzte mal habe ich sie gestern Abend gewogen. Ich muss gestehen, ich Messe auch nicht zu oft Fieber, hab Angst ihr weh zu tun. Anfangs hat sie sich kaum gewehrt, inzwischen mehr.

Ab morgen werd ich sie regelmäßig wiegen, morgens und abends. Wie kann sie aber zunehmen, und die Temperatur steigt nicht. Finde das komisch.

Du mußt sie immer zu festen Zeiten wiegen.

Der Link ist doch bestimmt schonmal gepostet worden?
https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

Ok, daran halt ich mich.

Weißt du, es klingt blöd, aber meine schlimmste Angst ist, dass sie sterben wollte, als sie so dalag und ich hab sie nicht gelassen, sondern mutmaßlich "gerettet"

Für mich ist im Prinzip nur wichtig zu wissen, hat she schmerzen oder nicht, hat sie ein lebenswertes Leben...

Sie trinkt sehr gut, soweit ich beurteilen kann, dennoch liegt Süd nur rum und schläft

Was für eine Milch hast du?

Werbung:
Was für eine Milch hast du?

Ich hab gimpet Milch hier und hab nutrical da, also vitaminpaste. Ich hab nur den Eindruck, sie hat ein wenig Durchfall. Die Mutter putzt sie zwar, aber sie riecht ganz streng.

Was mir noch einfällt: nach der Geburt (ich war dabei) dachte ich erst die Mutterkatze hat zu wenig Milch, weil gerade das erstgeborene, also die kleine um die es geht, nicht getrunken hat. Auch durch das Anliegen hat es nicht geklappt. Nachdem alle da waren schien es dich zu gehen

Gimpet ist keine hochwertige Milch.
Die Paste kannst du den Kitten noch nicht geben.

Gimpet ist keine hochwertige Milch.
Die Paste kannst du den Kitten noch nicht geben.

Dann geh ich morgen los und hol die empfohlenen mmr Milch.

Nein, die Paste bekommen sie noch nicht, ist ja noch nicht für das Alter. Aber wenn die kleinen älter ans, bekommen sie die 🙂

Die Milch bekommst du online.
Ich glaube nicht das dein TA die hat.
Denn der bekleckert sich nun nicht mit Ruhm.

Aber wenn die kleinen älter ans, bekommen sie die

Wozu?
Wenn die Kleinen vernünftig ernährt werden, brauchen sie die Paste nicht.

Die Milch bekommst du online.
Ich glaube nicht das dein TA die hat.
Denn der bekleckert sich nun nicht mit Ruhm.

Wozu?
Wenn die Kleinen vernünftig ernährt werden, brauchen sie die Paste nicht.

Ich glaub ich sitz zuviel vorm Internet und mach mich verrückt. Ich dachte halt, die Paste ist wichtig später. Hab viel davon gelesen.
Ok, dann schau ich im Internet.

Werbung:
Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen.

Ich will dir eigentlich nur mutmachen. Mein Geschwisterpaar ist aus einem riesigen Wurf (hab sie aus dem TH), ich kann dir die Startgewichte leider nicht sagen, sie wurden erst mit einigen Wochen gefunden.

Jedenfalls wogen sie mit geschätzten 10-12 Wochen nur ~ 500g (Katze) und ~600g (Kater), waren wirklich nur eine Hand voll. Manche der Geschwisterkitten waren deutlich größer.

Im Endeffekt haben sie sich allerdings ganz normal entwickelt, klar sie sind klein geblieben, aber körperlich und geistig total fit.

Frag aber Odin wie du umstellen mußt auf die andere Milch.

Bin Grad schon mit faulaffenschaf in Kontakt. Bin froh nun jemanden an der Seite zu haben, der mehr Ahnung hat als meine Ärztin 🙂 ich hoff es geht alles gut und die kleine Maus darf Leben

Gut.
Ich wünsche dem Kitten viel Glück.

Gut.
Ich wünsche dem Kitten viel Glück.

Danke für deine Hilfe 🙂

Ich berichte wies weitergeht. Jetzt schau ich erstmal woher ich die Milch bekomm und wie ich sie umstell, und dass sie endlich Antibiotikum bekommt. Vllt schafft sie es dann

Werbung:
15 gr Zunahme von Montag auf Freitag wäre auch viel zu wenig.. aber FAS ist da ne gute Ansprechpartnerin, ich drück die Daumen..

Sterben will meist kein Tier, die meisten haben einen unbändigen *berlebenswillen.

Und?Was macht das Kleine?

Die Milch wirst du so schnell nicht bekommen.Dauert wenn du per paypal zahlst 2 Tage bis sie da ist.
Wo kommst du her?Vielleicht hat ein Fori in der Nähe diese Milch daheim.

LG
Anja

Und?Was macht das Kleine?

Die Milch wirst du so schnell nicht bekommen.Dauert wenn du per paypal zahlst 2 Tage bis sie da ist.
Wo kommst du her?Vielleicht hat ein Fori in der Nähe diese Milch daheim.

LG
Anja

Hallo, sorry, dass ich mich erst so spät melde. Mich hat's nun auch mit Durchfall erwischt. Bei der Ärztin war ich, sie hat ein Antibiotikum bekommen. Ich komme vom Bodensee, Nähe Lindau