Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bitte Hände desinfizieren bevor du an die Mama und die Kitten gehst.Besonders auf das Kleine aufpassen.
Gute Besserung!
Was macht das Kleine?Hat es zugenommen?Wie ist die Temperatur?
LG
Anja
37 Grad ist aber ok.
Ist sie munterer?
Was meint Faulaffenschaf?
LG
Anja
Wie viel hatte sie denn bei der Geburt?
LG
Anja
Dann war es kein Frühchen.
Kann man leider nur abwarten wie sie sich entwickelt.
Die Mama kümmert sich aber?
LG
Anja
Die Kleine hatte heute morgen 231 Gramm und nach der Milch um 18 Uhr 236 Gramm.
Die Temperatur liegt bei 36,78 Grad. Etwas höher als sonst. Aber immer noch sehr niedrig 🙁 das Antibiotikum müsste doch schon anschlagen oder?
Also mir fällt auf, dass die kleine stets geputzt ist. Wenn etwas Milch daneben geht, hat sie immer ein gelbes schnäuzchen, aber wenn ich sie dann wieder zum füttern hole nachts, ist sie sauber, auch der Po . Die Mutter wirkt sehr hektisch, einmal hat sie sie mir abends einfach weggenommen vom Sofa und wieder zu den anderen getragen. Ich hab mich nicht getraut, ihr die kleine wegzunehmen, wollte sie ha nicht verletzen
Was habt ihr denn bekommen? Chloromycetin?
Das hat schon angeschlagen, weil die Körpertemperatur hochgegangen ist😉
Trinkt die kliene denn bei der Mutter? Normalerweise muss man nicht mehr zufüttern, wenn die Kraft zurückgekommen ist. Dann trinken die kleinen kranken wieder von allein.
Chloramphenicol hat sie bekommen.
Sie versucht bei ihr zu trinken, ich versuch auch sie anzulegen, aber die Mutter ist so hektisch. Kommt jemand ins Zimmer, rennt sie von den kleinen weg und will gestreichelt werden. Deshalb füttere ich immer noch, auch damit ich weiß, sie bekommt wirklich ihr trinken
Wenn sich die Mama kümmert dann hol die Kleine auch nur zum Füttern und Wiegen raus.
Bitte auch immer wieder anlegen(am besten an eine hintere Zitze,ist am meisten Milch).Vielleicht war die Kleine anfangs zu schwach zum Trinken und es klappt event. dann doch bald mit dem Nuckeln.
LG
Anja
Lass sie mal komplett in Ruhe und gucke da morgen früh wieder rein.
Dann wiegst du auch und tauscht die Unterlage.
wirklich nicht zu viel herümtüddeln, wenn die Mutter zu hektisch wird. Die schleppt dir die Kleinen wirklich sonst wohin.
Wenn in der Wurfkiste kein Gepiepse ist, dann sind auch alle satt😉
Ok, werd ich machen, auch wenn's schwerfällt
Seit ich die kleine regungslos daliegen gesehen hab, bin uch wie eine glucke. Das muss ich mir wieder abgewöhnen
@teufeline,
die Kleine trinkt ja noch nicht bei der Mama😉.
Zum Füttern,alle 2 Stunden,muss sie die Kleine rausholen.
Aber ansonsten echt die Kleine nur bei Mama lassen!Da liegt sie auch schön warm bei den Geschwistern.
LG
Anja
Und?
Wie ist die Nacht gelaufen?