Kitten werden einfach nicht stubenrein

  • Themenstarter Themenstarter Alumea
  • Beginndatum Beginndatum
"Protest" ist vielleicht das falsche Wort. Ist mir klar das Katzen nicht so denken wie wir Menschen. Aber dementsprechend muss es ja eine Ursache für dieses Verhalten geben diese muss ich noch rausfinden.

Ich meinte es eher so das die Katze durch meine unregelmäßige Anwesenheit vielleicht "verunsichert" ist oder gestresst dadurch das eben nicht immer alle Personen anwesend sind?! Dann müsste sich das ganze in zwei Wochen ja relativieren sobald wieder regelmäßigkeit in die Anwesenheit kommt oder?
 
A

Werbung

Das kann natürlich möglich sein.

Trotzdem: Einfach zur Sicherheit neben die Schlafplätze Behelfskos aufstellen, die schnell erreichbar sind.
 
Andere Idee.
Wie oft macht dein Freund die Klos sauber wenn du nicht daheim bist?
 
Einmal Morgens, Nachmittags und Abends vorm Schlafen gehen nochmal. Also eigentlich ist es immer sauber.
 
Und wie viele Klos habt ihr nun insgesamt?
Habt ihr neue dazu gestellt wie empfohlen?
Und was für Streu habt ihr nun, ist es auf ein anderes streu umgestellt worden, auch wie empfohlen?
 
Wir haben noch ein zuästzliches Klo aufgestellt und streuen jetzt mit Golden Grey master ein. Hatten es die letzten Tage schrittweise jeden Tag ein bisschen mehr ausgewechselt.

Heute morgen gab es lt. Freund aber wieder keine "verirrten" Haufen, obwohl zu gestern nichts anders war. 😕
 
Werbung:
Derzeit ist es wieder sehr wechselhaft. Mal liegen Morgens Häufchen woanders als im KKlo und mal nicht. Und es macht jetzt definitiv auch nurnoch eine der zwei, die große macht brav dahin wo sie soll. Da müsste es sich die Kleine doch langsam mal abgucken 🙁. Langsam gehen mir echt die Ideen aus.
 
Hast du eigentlich die Züchter/in der zwei Kitten mal kontaktiert und um Rat gefragt?
Z.B. Welche Streu sie zuvor verwendet hat und ob die Kitten bei ihr stubenrein waren?
 
Ja ich hatte sie bereits kontaktiert. Sie hat ebenfalls Golden Grey MAster verwendet, welches ich ja aufgrund einiger Userempfehlungen hier auch bereits nun verwende. Bei ihr lernen die Kitten natürlich von der Mama aufs Klo zu gehen aber da sie ja nicht nur meine zwei hatte sondern den ganzen Wurf mit 12 Kitten kann sie nicht genau sagen ob beide bereits stubenrein waren da natürlich doch bei Kitten mal was daneben geht und rauszufinden wer der Würmchen das dann nun war ist dementsprechend schwierig.

Ich finde es eben nur komisch das sie die ersten Tage ja beide brav ins Klo gegangen sind nur irgendwann meinte die Kleine das das große Geschäft wohl woanders hin gehört. 🙁 Pieseln tut sie ja da wo es hingehört. Wobei die Große auch streng trennt. Ein Klo Groß eins Klein und das was neu dazukam im Wohnzimmer für beides.
 
Pack doch mal ihre Würstchen schön konsequent in die Toiletten hinein, die verbotenen Stellen mit Geruchskiller neutralisieren.
(Wenn du das nicht schon versucht hast)
Und überall (wie schon vorgeschlagen) Schalen mit Streu aufstellen, soll ja nicht auf Dauer so bleiben. Evtl auch mal eine andere Streu in manchen Schalen anbieten. Versuch macht Klug
 
Bin immer schon fleißig dabei mit BactoDes nachzureinigen aber das mit den Würstchen ins Klo packen probiere icht nochmal. Ich hatte das bisher dann immer gleich entsorgt. ("Bloß weg damit"). Ich versuchs auf alle Fälle mal. Ich berichte weiter. Danke schonmal 🙂
 
Werbung:
So ich melde mich mal wieder. Wir scheinen das problem jetzt im griff zu haben. Ich wohne seit 10 tagen jetzt dauerhaft bei meinem freund und bisher sind beide immer brav ins klo gegangen. Scheint als wäre es wirklich das ständige da sein/ nicht da sein gewesen wäre. Vielen dank für eure hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
Z
Antworten
14
Aufrufe
957
Verosch
Verosch
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
L
Antworten
23
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W
2
Antworten
12
Aufrufe
2K
2Katers
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben