Kitten werden zurückgebracht

• Themenstarter Themenstarter Corinna11
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kommen zurück
C

Corinna11

Neuer Benutzer
Guten Tag Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wende mich an Euch, weil ich unsicher bin. Ich hatte einen Wurf Perserkitten und zwei davon sind letzte Woche im Alter von 13 Wochen an eine Frau gegangen, die nun sagt, sie käme mit den Kätzchen nicht zurecht und würde "psychische Probleme" bekommen, weil sie Ängste gegen sie entwickelt hat. Leider konnte man ihre labile Art im Vorfeld nicht absehen, sie ist sogar eine Bekannte meiner Freundin.
Jedenfalls will sie mir morgen ihre zwei wieder zurückbringen. Also nach einer Woche Aufenthalt bei ihr.
Ich hoffe sehr, dass sie die Kleinen nicht zu sehr verwirrt hat. Ich bin froh, dass ich sie wieder bekomme, denn die Frau scheint mir schon sehr labil zu sein. Nun kommen mir aber Gedanken, ob die Katzenmama die beiden nochmal annimmt oder ob es da Streitereien geben könnte?
Momentan wohnen nur noch die Katzeneltern und ein weiteres Kitten bei mir.
Was sagt Ihr? Worauf muss ich mich einstellen?

A

Werbung

Wenn du Züchterin bist, frag doch einfach deinen Mentor. 🙁

Hätte sie einen Mentor, hätte sie den sicherlich schon gefragt.

Es kann sein, dass sich die Katzen wieder erkennen, es kann auch sein, dass es erst einmal Gefauche gibt. So kleine Zwerge sind im Normalfall aber schnell wieder integriert.

Ihr altes Zuhause werden sie auf jeden Fall wiedererkennen. Klar ist das nicht toll, wenn sie jetzt so rumgeschoben werden, aber nachdem sie zurück zu dir kommen, sollte sich der Stress halbwegs in Grenzen halten.

Sind die Elterntiere denn schon kastriert mittlerweile?

Ich hoffe die Elterntiere sind dann jetzt kastriert🙂

Die Kleinen riechen sicher fremd und deshalb wäre es gut sie erstmal mit bekannten Gerüchen zu versorgen, abzureiben. T-shirt, Decken o ä.
Du wirst dann sehn wie schnell sie wieder akzeptiert werden. Manche Katzen kommen mit fremden Gerüchen schlechter klar als andere (zB auch TA-Geruch)Da mußt du halt nen Auge drauf haben und sehen obs auf Anhieb klappt oder die Kleinen erst wieder Stallgeruch annehmen müßen.

Hätte sie einen Mentor, hätte sie den sicherlich schon gefragt.

Es kann sein, dass sich die Katzen wieder erkennen, es kann auch sein, dass es erst einmal Gefauche gibt. So kleine Zwerge sind im Normalfall aber schnell wieder integriert.

Ihr altes Zuhause werden sie auf jeden Fall wiedererkennen. Klar ist das nicht toll, wenn sie jetzt so rumgeschoben werden, aber nachdem sie zurück zu dir kommen, sollte sich der Stress halbwegs in Grenzen halten.

Sind die Elterntiere denn schon kastriert mittlerweile?

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, natürlich, sie sind schon lange kastriert. Ich wollte eigentlich Tiere aus schlechter Haltung holen und nicht noch mehr Katzen in die Welt setzen. Aber so ist es nun mal und ich habe sie sehr lieb gewonnen und will natürlich nur die besten Plätze als neues Zuhause. Aber es gibt so viele komische Leute, man glaubt es nicht. :sad:

Werbung:
Ich hoffe die Elterntiere sind dann jetzt kastriert🙂

Die Kleinen riechen sicher fremd und deshalb wäre es gut sie erstmal mit bekannten Gerüchen zu versorgen, abzureiben. T-shirt, Decken o ä.
Du wirst dann sehn wie schnell sie wieder akzeptiert werden. Manche Katzen kommen mit fremden Gerüchen schlechter klar als andere (zB auch TA-Geruch)Da mußt du halt nen Auge drauf haben und sehen obs auf Anhieb klappt oder die Kleinen erst wieder Stallgeruch annehmen müßen.

Danke für den Tipp. Ich werde dann erst etwas mit in die Transportbox tun, dass bekannt riecht, damit sie den Geruch ein bisschen annehmen.

Lass die Kleinen frühkastrieren. Macht nicht jeder TA, aber du wirst einen finden, wenn es dir wichtig ist. Bei zwei Persermischlingen stehen sonst die Chancen extrem gut, dass mit ihnen vermehrt wird.

Lass die Kleinen frühkastrieren. Macht nicht jeder TA, aber du wirst einen finden, wenn es dir wichtig ist. Bei zwei Persermischlingen stehen sonst die Chancen extrem gut, dass mit ihnen vermehrt wird.

Guter Vorschlag, vor allem, weil manche Leute wirklich schraeg drauf sind.
Hier im Forum gibt es ja auch einige Zuechter, die ihre Kaetzchen nur fuehkastriert abgeben.

Corinna,
ich finde es richtig von Dir, dass Du die Kleinen zurueckgenommen hast, stat die Frau zu bereden.🙂 Allerdings kann ich auch durchaus verstehen, das man sich auf einmal ueberfordert fuehlen kann.

Die Mutter sollte die Kleinen durchaus wieder annehmen.

Hallo Corinna11,
Willkommen im Forum !

Schau mal, hier ist eine Liste mit allen Tierschutz Organisationen,
Geordnet nach Bundesländern

http://www.kitten-katzen-nothilfe.de/index.php/tierschutz

Da kannst du nachsehen, welche bei dir in der Nähe sind und gegebenenfalls deren Tier Ärzte für die frühzeitige Kastration abfragen.
Weil die Tier Ärzte im Tierschutz damit mehr vertraut sind und du bei einer gemischten Truppe schon frühzeitig handeln müsstest

Hallo Corinna11,
Willkommen im Forum !

Schau mal, hier ist eine Liste mit allen Tierschutz Organisationen,
Geordnet nach Bundesländern

http://www.kitten-katzen-nothilfe.de/index.php/tierschutz

Da kannst du nachsehen, welche bei dir in der Nähe sind und gegebenenfalls deren Tier Ärzte für die frühzeitige Kastration abfragen.
Weil die Tier Ärzte im Tierschutz damit mehr vertraut sind und du bei einer gemischten Truppe schon frühzeitig handeln müsstest

Vielen Dank für den Tipp!
LG, Corinna

Werbung: