Kitten zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Nay.cat26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    12 wochen einzug erziehungstipps hilfreiche tipps kitten kitten anfänger tipps tipps transport umzugstipps wohnungshaltung
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es schade keine wirklichen Tipps zu erhalten zu Eingewöhnung oder sonst was. Vielleicht kann mir wirklich jemand mit sowas weiter helfen. Über alles andere habe ich mich schon informiert und bin dessen bewusst.
Du bist Dir wirklich über das Ausmaß des Tierleides bewusst und machst es trotzdem??
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
A

Werbung

Sie sind draußen in einem Wald bei einer Bekannten aufgewachsen hatten zwar ein Geschützen Unterbau in dem sie auch die meiste Zeit waren aber halt eben freien Gang nach draußen wenn sie wollten
Meine Bekannte kümmert sich gut um die Tiere sie wohnen mit drinne und können jeder Zeit raus. Ich denke sie wird die Katzen auch nach diesem Wurd kastrieren lassen.

Was denn nun? Unterschlupf im Wald oder Zugang zum Haus?

Einen Unterschied macht das in dem Fall leider trotzdem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Nula
Ach so, ich hoffe du hast genügend Geld zur Seite gelegt, die Chance das du es wegen kranker Kitten brauchen wirst ist sehr hoch.

Vielleicht kann ja jemand ( @Freewolf du vielleicht ?) mal schreiben was die Behandlung eines Kittens mit den üblichen Bauernhof Erkrankungen so kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und JuliJana
Hallo liebes Forum,
heute zieht mein erstes Kitten bei mir ein. Sie ist 12 Wochen alt und bis jetzt als Freigänger unterwegs allerdings ist das bei mir nicht möglich da ich in der Stadt wohne. In spätestens 1,5 Monaten kommt ein zweites Kitten dazu da alleinhaltung Quälerei ist. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich mir durch das Forum usw viel wissen angeeignet habe. Kratzbaum, Klos usw habe ich da. Ich habe mich auch Vorrest für ein Kittenfutter von Carny entschieden. Trotzdem würde ich gerne wissen ob hier noch jemand Tipps zum Einzug oder anderes hat. Ich bedanke mich im vorraus schonmal für die Antworten.
Hallo, an Klos empfehle ich offene ohne Haube,mehrere gut erreichbare und unbeduftetes feines Streu zb Premiere von Fressnapf, Tigerino,Intersand...
Kittenfutter ist ok,aber nicht nötig. Wichtig ist Nassfutter all you can eat,ohne Zucker und Getreide mit mindestens 60%Fleischanteil und Trockenfutter nur ab und zu beim spielen, zb Markus Mühle beutenah.
Grundimmunisierung ist wichtig und Kastration sollte zur 16 Woche erfolgt sein.
 
Sie sind draußen in einem Wald bei einer Bekannten aufgewachsen hatten zwar ein Geschützen Unterbau in dem sie auch die meiste Zeit waren aber halt eben freien Gang nach draußen wenn sie wollten
Gibt es bei euch keine Kastrationsauflage für Freigänger?
 
  • Like
Reaktionen: Tarouya
Werbung:
So ich habe mich nochmals erkundigt die Katze ist geimpft. Also keine Panik. Es tut mir leid für die Verwirrung. Die Katzen leben im Haus aber sind tagsüber mit draußen da sie in einem Wald wohnen. Nach diesem Wurf werden alle Katzen kastriert. So ich hoffe es ist jetzt Klarheit. Es ist kein Grund zur Sorge
Und auf Fiv getestet? FelV?
Das sind Viruserkrankungen, die sich die Katze beim Deckakt geholt haben könnte. Und hat das unter Umständen an die Kitten weiter gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und JuliJana
So ich habe mich nochmals erkundigt die Katze ist geimpft. Also keine Panik. Es tut mir leid für die Verwirrung. Die Katzen leben im Haus aber sind tagsüber mit draußen da sie in einem Wald wohnen. Nach diesem Wurf werden alle Katzen kastriert. So ich hoffe es ist jetzt Klarheit. Es ist kein Grund zur Sorge
Naja, all die völlig überlaufenen Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland sehen das - zu Recht - anders.
Es gibt Tausende Tiere, die ein gutes Zuhause suchen. Die sind schon da. Die sitzen in den Tierheimen und Pflegestellen und warten darauf, dass jemand eine kluge Entscheidung trifft.
Keine kluge Entscheidung ist es, seine Tiere nicht zu kastrieren und werfen zu lassen, wo es soooooo viele gibt, die doch schon ein Zuhause wollen.

Es macht mich unglaublich traurig, dass Deine Freundin nicht an all die anderen Tiere denkt, die schon existieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tarouya, Tabea88, JuliJana und eine weitere Person
Es ist kein Grund zur Sorge

Doch ist es.

Selbst wenn die plötzlichen Veränderungen Tatsachen entsprechen gibt es nach wie vor genügend Gründe zur Sorge.

Schade das du das nicht verstehen magst das da ganz ganz großer Mist passiert.

Mir tun fie Katzen leid.
Alle samt, am meisten aber die Mütter.
 
  • Like
Reaktionen: Tarouya, JuliJana und miss.erfolg
Naja, all die völlig überlaufenen Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland sehen das - zu Recht - anders.
Es gibt Tausende Tiere, die ein gutes Zuhause suchen. Die sind schon da. Die sitzen in den Tierheimen und Pflegestellen und warten darauf, dass jemand eine kluge Entscheidung trifft.
Keine kluge Entscheidung ist es, seine Tiere nicht zu kastrieren und werfen zu lassen, wo es soooooo viele gibt, die doch schon ein Zuhause wollen.

Es macht mich unglaublich traurig, dass Deine Freundin nicht an all die anderen Tiere denkt, die schon existieren.
Ne Pflegstelle, der ich folge, die hat noch Pflegis bei sich sitzen, die mittlerweile 2 Jahre alt sind.
Die sind bei ihr damals geboren worden.
Ist das nicht traurig?
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, Tabea88 und Poldi
Werbung:
So ich habe mich nochmals erkundigt die Katze ist geimpft. Also keine Panik. Es tut mir leid für die Verwirrung. Die Katzen leben im Haus aber sind tagsüber mit draußen da sie in einem Wald wohnen. Nach diesem Wurf werden alle Katzen kastriert. So ich hoffe es ist jetzt Klarheit. Es ist kein Grund zur Sorge

Japp,und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!
Entschuldige bitte,aber das alle bisher kritisierten Punkte auf einmal doch ganz anders sind,kann ich nicht wirklich glauben.

Und selbst wenn bleibt es immer noch dabei,dass hier mindestens 2 Katzen ohne Sinn und Verstand gedeckt wurden und die Kitten ungesicherten Freigang haben.

Du wolltest hier Tipps haben,meiner bleibt der Gleiche wie zuvor: Lass die Finger von den Kitten und warte auf Tierschutzkätzchen. Damit tust Du auch Dir selbst einen Gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Es ist kein Grund zur Sorge
Doch, ist es leider!
Die Katzen leben im Haus aber sind tagsüber mit draußen da sie in einem Wald wohnen.
Kleine, noch nicht fertig geimpfte (grundimmunisierte) Kitten gehören nicht nach draußen. Dann sollten ja auch die Elterntiere mindestens regelmäßig tierärztlich gecheckt, geimpft, und getestet sein. Die Kleinen bekommen jetzt die Krankheiten entweder von den unbehandelten Müttern übertragen oder fangen sie sich draußen ein, da ist überhaupt keine Kontrolle. Und man kann kleine Katzen doch auch sowieso nicht einfach frei draußen rumlaufen lassen, die wuseln doch in alle Richtungen, wenn sie erst mal flügge werden?
Also, ganz ehrlich, tierlieb ist anders!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Tarouya und Poldi
Ach so, ich hoffe du hast genügend Geld zur Seite gelegt, die Chance das du es wegen kranker Kitten brauchen wirst ist sehr hoch.

Vielleicht kann ja jemand ( @Freewolf du vielleicht ?) mal schreiben was die Behandlung eines Kittens mit den üblichen Bauernhof Erkrankungen so kostet.

Ich hatte hier mal die grundlegenden Kosten aufgelistet, die bei einer unversorgten Katze anfallen:
https://www.katzen-forum.net/threads/katze-in-freudiger-erwartung.253139/post-7055918

Allerdings war das noch vor der Erhöhung der GOT. Mittlerweile kommt man damit bei uns nicht mehr hin.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Mel-e und JuliJana
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
P
Antworten
15
Aufrufe
567
qwen
qwen
MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben