Kitten - zu klein (?), verklebte Augen, alles komisch !

• Themenstarter Themenstarter -AnimalsLove-
  • Beginndatum Beginndatum
A

-AnimalsLove-

Benutzer
Hallo Leute,
auf anraten habe ich einen neuen Thread eröffnet.

(Hier der alte : http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/68893-5-jungs-1-lady-wichtig.html)

Also folgendes: Wie in dem andren Thread auch schon steht habe ich eine kleine Dame aus Spanien bekommen. Einige Foris meinten schon zu mir das auf den Fotos die ich eingestellt habe, die Kleine "nicht all zu gut aussehende" Augen hat. Es sind wohl Handaufzuchten und die Maus war die letzte die übrig geblieben ist und nicht in eine PS vermittelt werden konnte.
Heute habe ich die Kleine dann abgeholt und die "Tierschützerin" hat mir erklärt das sie so klebrige Augen hat, weil sie wohl gestern etwas Zug im Auto abbekommen hat. 😕
Sie ist eigentlich ganz fit, also macht keine Anstalten das sie irgendwie krank wäre, nur halt die Augen, in denen klebrieger, gelblicher Schleim hängt den ich so alle halbe Stunde abmache..

Und dann finde ich das sie wirklich sehr klein und sehr jung aussieht..
Sie soll laut Tierhilfe am 24.04.10 geboren sein und wäre dann ja jetzt ca. 12 Wochen alt..

Lg Animalslove

A

Werbung

Ich würde vorsorglich zu meinem Haus TA gehen und sie nochmal gründlich untersuchen lassen. Das mit den Augen hört sich nicht gut an und ich denke der TA kann da bestimmt helfen.

ich habe vor zwei jahren auch eine katze aus einer pflegestelle bekommen, auch er hatte triefige augen und schniefte ein wenig.
auch mir hat man gesagt "der hat sicher zug beim transport bekommen!".
aber er hatte katzenschnupfen und damit meinen Sheena angesteckt.

bitte geh zum TA und lass es abklären.

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Hört sich nach Katzenschnupfen an und je eher das behandelt wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das es chronisch wird. Manchmal kann es einen längere anitobiotische Behandlung nach sich ziehen, aber das ist alle mal besser als wenn die kleine es verschleppt.
Vor allem wenn du ihr schon alle 30 Min. die Augen sauber machen musst. Das hört sich für mich NICHT nach Zug kriegen an! Du wirst ihr dann sicher auch eine Augensalbe ins Auge machen müssen. Wird ihr nicht gefallen, aber da muss die süße durch :smile:

Aber bei Katzenschnupfen müsste sie doch auch Fieber und irgendwas an der Nase haben ? Das hat sie zum Glück nicht ! ich werde aber auf jeden Fall direkt morgen (soweit ich frei bekomme :/) mit ihr zum Doc düsen..

Meint ihr ich soll ihr lieber noch was Babynahrung geben ? So zur Sicherheit, falls sie echt noch zu jung sein sollte ?

Aber bei Katzenschnupfen müsste sie doch auch Fieber und irgendwas an der Nase haben ? Das hat sie zum Glück nicht ! ich werde aber auf jeden Fall direkt morgen (soweit ich frei bekomme :/) mit ihr zum Doc düsen..

nein, muss sie nicht zwangsläufig!

als Sheena sich mit katzenschnupfen angesteckt hat, bekam er calici.
keinerlei anzeichen wie triefaugen oder schnupfen.
es gibt eine menge spielarten von katzenschnupfen, nicht immer müssen die tiere dabei die "typischen" schnupfensymptome haben.

aus welcher pflegestelle kommt dein kätzchen eigentlich?

besser wäre es, du würdest HEUTE noch mit ihr zum TA gehen.

Werbung:
Er kommt aus einem großen TH aus Spanien.. wir sind jetzt die PS, nur das sie, wenn alles klappt bei uns bleiben kann.

Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich zum TA kommen soll, da ich im moment kein Auto zu verfügung habe und der Tierarzt macht keine Hausbesuche soweit ich weiß.. 😕

Morgen früh fahre ich aber auf jeden Fall !! Hoffentlich ist das nicht zu spät 🙁

Aber was meint ihr zu der Babynahrung.. schaden kann es doch nicht bis ich mir sicher bin das sie alt genug ist oder ??

Wenn es wirgendwie geht würde ich auch heute noch zum Tierarzt gehen. Auch das du nicht weist wie du sie ernähren sollst weil du keine Ahnung hast wie alt sie wirklich ist, würde mich auf jeden Fall dazu verleiten zum TA zu gehen. Außerdem hast du dann Gewissheit und kannst die kleine zu Hause so gut wie möglich verpflegen und musst dir keine Gedanken mehr machen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen so schnell wie möglich zu TA zu kommen.

Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Augen bis ich beim Doc war am besten sauberhalte ?
Wattepad und warmes Wasser hab ich hier gelesen aber ich bin immer ein bisschen ängstlich bei Augen und Nase von den Tigern 🙂

(Bis jetzt hab ich es mit einem trockenen Wattepad gemacht)

& es wäre lieb wenn mir auch noch einer die Frage zu der Babynahrung beantworten könnte und vielleicht auch ein Tipp dazu geben könnte wie ich es der kleinen gebe also per Flasche oder einfach in den Napf ?

Danke schonmal bis hier 😀

Laß auf jeden Fall von den Augen einen Abstrich machen, bevor mit Medikamenten (eher) auf Verdacht therapiert wird.

Zugvogel

Was verstehst Du unter Babynahrung? Wenn Du KittenAUZUCHSTsmilch meinst, kannst Du ihr das im Napf anbieten.

Werbung:
Morgen 7.45 soll ich da sein.. ich hab grad mit meinem Vater telefoniert und somit ist die letzte Chance auf ein Auto auch flöten gegangen..

Ich hab mal gelesen das man mit Kamillentee Augen auswaschen kann ich trau mich aber nicht ich will das ganze ja nicht noch schlimmer machen 😕

Aber nur hier rumsitzen und nichts tun kann ich auch nicht :massaker:

Was verstehst Du unter Babynahrung? Wenn Du KittenAUZUCHSTsmilch meinst, kannst Du ihr das im Napf anbieten.

Jap mein ich 😀 ich bin irgendwie nicht auf's Wort gekommen und da das kleine Ding sich auf meinem Schoß breit gemacht hat und genüßlich am dahin schnarchen ist kann und will ich grade nciht aufstehen 😀

Sorry wegen der Verwirrung 😀

Ok ! Dann weiß ich das schonmal. :verstummt:

Werbung:
Ich hab mal gelesen das man mit Kamillentee Augen auswaschen kann ich trau mich aber nicht ich will das ganze ja nicht noch schlimmer machen 😕
Du kannst die Äuglein mit einfachem, warmen Wasser auswaschen, das Waschläpchen gut ausdrücken (und nur einmal verwenden). Ich nehm in solchen Fällen alte Taschentücher, die schon ganz weichgewaschen sind, zerteil die noch.
Ich selber würde in das warme Wasser einen Tropfen Calendulaessenz reinmachen, doch bitte frag dazu den TA, genauso wie zu Tee aus Augentrost.
Kamille als Korblütler hat hohes Allergiepotential, außerdem sind im Tee noch kleinste Pflanzenpartikel, die natürlich zusätzlich reizen können. Meines Wissens ist Kamille generell nicht verkehrt, nur wenn die Katze dagegen allergisch ist. Frag morgen den TA danach.

Zugvogel

Bleib doch erst bei lauwarmen Wasser bis morgen. Damit machst du nix falsch. Bei der Nahrung würd ich schaun ob sie schon aus dem Näpfchen trinkt. Du kannst ihr ja auch schon Katzen Nassfutter hinstellen (für Kitten) um zu schauen ob sie daran Interesse hat.

Bleib doch erst bei lauwarmen Wasser bis morgen. Damit machst du nix falsch. Bei der Nahrung würd ich schaun ob sie schon aus dem Näpfchen trinkt. Du kannst ihr ja auch schon Katzen Nassfutter hinstellen (für Kitten) um zu schauen ob sie daran Interesse hat.

Die Aufzuchtsmilch hat sie aus einem Schälchen geschlabbert, zwar nicht viel aber immerhin.. jetzt ist sie am toben und klettert den kleinen baum den ich ihr ins zimmer gestellt hab hoch,stellt sich dann oben angekommen hin wie ein Erdmännchen, geht wieder runter und alles von neu.Also sie ist echt quwietschvidel !

Kittennassfutter geh ich jetzt mal holen !