kitten zu leicht

• Themenstarter Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum Beginndatum
fairytopia

fairytopia

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben, zuerst msl frohe weihnachten!!!

und jetzt: darf ich euch fragen, wie schwer sollte ein kitten mit 17 wochen sein, ( bkh)meines wiegt nur 2200g ist ein katerchen( die gewichtstabelle hab ich natürlich im internet schon angesehn, der tierarzt meint, es ist alles ok, er ist halt ein bisschen zarter!!!

A

Werbung

Finde ich ein normales Gewicht. Was hättest du denn erwartet?
Meine ausgewachsene Hauskatze wiegt so um die 2600 bis 2800 gr.

Die BKH ist eine mittelgroße bis große Rasse und Kater können durchaus ihre 7 bis 8 Kilo erreichen. Für 17 Wochen finde ich das Gewicht auch erstmal etwas wenig.
Habe gerade nicht auf dem Schirm ob du einen reinrassigen BKH hast, was du fütterst usw.
Zwischen vier und fünf Monaten ist von den Knochen usw ein riesen Wachstumsschub, schau mal wie er sich nun entwickelt. Gewicht müsste sich nun dementsprechend auch gut nach oben bewegen.
Azar hat die zwei Kilo schon mit 12 Wochen gehabt, er ist zwar ein Maine Coon aber eher ein kleiner und BKH´s bewegen sind was Gewicht bei Rassen angeht nun wirklich nicht unten in der Tabelle.

hallo ihr lieben, zuerst msl frohe weihnachten!!!

und jetzt: darf ich euch fragen, wie schwer sollte ein kitten mit 17 wochen sein, ( bkh)meines wiegt nur 2200g ist ein katerchen( die gewichtstabelle hab ich natürlich im internet schon angesehn, der tierarzt meint, es ist alles ok, er ist halt ein bisschen zarter!!!

Hallo fairytopia,​

was erwartest du denn? Es kommt doch auch immer ein Stückweit auf die Katzenrasse an. Hast ne kleine Katzenart, die ausgewachsen nur 3-4 Kg hat, werden auch die Kitten in dem jungen Alter entsprechen leicht sein.

Meine Miezi, Mutter EKH-Singapura Mix, Vater EKH hatte mit 18 Wochen 1800 Gr. Bei der Kastra mit 6 Monaten 2600 gr. Jetzt, mit 18 Monaten 3600 gr

Nele, Feld-Wald-Wiesen-Mischung, hat mit 5 Monaten jetzt schon 3000 gr.

Wie alt ist dein anderes Kitten und was wiegt es, im Vergleich?

• Like
Reaktionen: verKATert
Mein ältester Sohn hatte mit 2 Jahren schon 20 Kilo. Mein zweiter Sohn mit 6 Jahren 18 Kilo.
Warum sollte das bei Katzen anders sein?

Werbung:
Wie alt ist dein anderes Kitten und was wiegt es, im Vergleich?
der zweite ist 4 wochen älter und wiegt 3200g! frisst auch gern, futter gebe ich immer viel nassfutter rein, da können sie dann fressen, wann sie wollen ,wollte zuerst trockenfutter zur freien entnahme anbieten, aber ich hör immer nur, das trockenfutter ja nicht so gut ist.....
obwohl meine letzte katze auch immer zur freien entnahme hatte, den hats auch nicht geschadet! nassfutter gebe ich jetzt von fressnapf das premiere oder select gold, oder das macs hab ich auch noch probiert , er mag nix davon, das ich sag, da haut er richtig rein

Dann weiter ausprobieren. Es gibt noch so viele andere gute Futtersorten.😉

@fairytopia stell doch mal Fotos von den Beiden hier rein....schon daran kann man erkennen, ob sie gut proportioniert sind oder nicht.

Meine Miezi, Mutter EKH-Singapura Mix, Vater EKH hatte mit 18 Wochen 1800 Gr. Bei der Kastra mit 6 Monaten 2600 gr. Jetzt, mit 18 Monaten 3600 gr
Sicher, EKH? Oder meinst du EHK?
Europäisch KurzHaar sind ganz seltene Rassekatzen.... Europäische HausKatze sind die Feld Wald Wiesen Mischungen.😉

• Like
@fairytopia stell doch mal Fotos von den Beiden hier rein....schon daran kann man erkennen, ob sie gut proportioniert sind oder nicht.

Sicher, EKH? Oder meinst du EHK?
Europäisch KurzHaar sind ganz seltene Rassekatzen.... Europäische HausKatze sind die Feld Wald Wiesen Mischungen.😉
nein, ich habe 2 bkh
jemand hat auf meine frage geantwortet, die hat diese rasse😬

Werbung:
Hallo Pitufa,

in der Anzeige Miezi betreffend stand es genauso wie oben beschrieben. Ich hab das halt genauso angenommen.
Ob das nu so wirklich stimmt ...... woher soll ich´s wissen.
Den längeren Schwanz einer Singapura hat sie ....... die Sprungkraft in den Hinterläufen auch. Mit 6 Monaten
2 m Höhe aus dem Stand zu springen hat mich schon erstaunt .
Auch die farbige Vielfalt einer EKH und der Charakter einer EKH passen.

Aber es ist mir auch Hupe. Miezi ist Miezi. Ich hab die Fotos gesehen, und wußte, dass ist sie! Bin dafür 4 Stunden in die Pfalz gefahren. Ich liebe sie ...... und sie liebt mich!

[...] in der Anzeige Miezi betreffend stand es genauso wie oben beschrieben. Ich hab das halt genauso angenommen.
Viele hier im Forum legen Wert darauf Klarheit bezüglich Rassen zu schaffen (worüber ich sehr froh bin). Es hat dabei weniger damit zu tun einfach nur mit Definitionen um sich zu werfen oder sogar Haarspalterei zu betreiben was nun irgendwo drin ist in einer Katze, sondern geht in die Richtung, dass es Vermehrern/Schwarzzüchtern schwerer gemacht werden soll ihre Tiere zu verkaufen und weiteres Katzenelend zu produzieren - indem darüber aufgeklärt wird was genau eine Rassekatze ist usw.
Daher würde ich dich auch darum bitten dich demnächst mit dem Thema zu beschäftigen.
Alle Katzen sind gleich viel wert, egal ob Rasse oder nicht. Aber jede verdient es auch geschützt zu werden vor Ausbeutung und Missbrauch.

• Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Nicht registriert und Pitufa
Macht man sich etwas interessanter, wenn man behauptet, eine Katze ist ein Singapura/BKH/Norweger/Tiger/Löwe irgendwas-Mix?

• Like
Macht man sich etwas interessanter, wenn man behauptet, eine Katze ist ein Singapura/BKH/Norweger/Tiger/Löwe irgendwas-Mix?

Keine Ahnung ob die sich damit interressanter machen wollten.
Aber wie schon gesagt:" ...... ist mir auch Hupe. Miezi ist Miezi."

Werbung:
..... dass es Vermehrern/Schwarzzüchtern schwerer gemacht werden soll ihre Tiere zu verkaufen und weiteres Katzenelend zu produzieren - indem darüber aufgeklärt wird was genau eine Rassekatze ist usw.
Daher würde ich dich auch darum bitten dich demnächst mit dem Thema zu beschäftigen.
Alle Katzen sind gleich viel wert, egal ob Rasse oder nicht. Aber jede verdient es auch geschützt zu werden vor Ausbeutung und Missbrauch.

Ich bin nicht verantwortlich für das Tun und die Überzeugungen anderer!
Und ich werde mich hüten, mich um Dinge zu kümmern, die im Verantwortungsbereich des anderen liegen.
Ebenso wenig werde ich mich vor den Karren anderer spannen lassen. Ich find´s gut, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt.

Zitat:"Daher würde ich dich auch darum bitten dich demnächst mit dem Thema zu beschäftigen."

Ich werde also deiner Bitte nicht nach kommen! Ich habe mit mir und meinem Leben selber genug zu tun was wichtiger ist ...... und dafür bin ich verantwortlich.

Ich bin nicht verantwortlich für das Tun und die Überzeugungen anderer!
Und ich werde mich hüten, mich um Dinge zu kümmern, die im Verantwortungsbereich des anderen liegen.
Ebenso wenig werde ich mich vor den Karren anderer spannen lassen. Ich find´s gut, wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt.

Zitat:"Daher würde ich dich auch darum bitten dich demnächst mit dem Thema zu beschäftigen."

Ich werde also deiner Bitte nicht nach kommen! Ich habe mit mir und meinem Leben selber genug zu tun was wichtiger ist ...... und dafür bin ich verantwortlich.

Du hast diese Katze gekauft, du bist dann dafür verantwortlich wenn sich das Rad weiter dreht. Und du benutzt die Mix-Bezeichnung, wodurch du andere Leute auf diese Rassen aufmerksam machst - aber auch darauf, dass es eben Mixe gibt und es vllt nicht schlimm ist sich welche zu kaufen sowie die Annahme, dass Mix auch irgendwo noch Rasse wäre. Du gehst sogar noch weiter und summierst die charakterlichen Eigenschaften sowie körperliche Leistungen, die diesen Rassen scheinbar zugeschrieben werden wie 1+1.

Betonung liegt hier auf das Wort kaufen. Verantwortungsvoll kaufen.

Jemanden eine Information zukommen zu lassen und darum zu bitten sich noch mehr dazu anzueignen bezüglich dem Ausnutzen von Tieren für Geld, hat nichts damit zu tun dass "du vor den Karren anderer gespannt wirst".

Ich finde es sehr schade wie du reagierst und auch, dass du (noch) keine Vorstellung davon hast was das für ein Rattenschwanz mit der Vermehrung ist.

• Like
Reaktionen: Sora-Bibi, verKATert, Polayuki und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Azar
Ich würde eigendlich gerne mehr über das eigentliche Thema/Problem lesen.....

• Like
Reaktionen: pfotenseele