Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Jusch
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jusch,

ich habe mir den ganzen Thread nun mal durch gelesen. Das nicht alles so optimal war, haben Dir ja genug gesagt und ich denke, dass hast Du auch verstanden. 😉

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Süße, 2 Jungs und 2 Mädels bekommen. Ein Mädel geht zu einer Bekannten, die bereits eine erwachsende Katze hat, einen Bub möchtest du zur Mami behalten, da dein Sohn sich halt den Bub ausgesucht hat und dann geht ein gemischtes Päärchen zu anderen Bekannten. Habe ich das so richtig verstanden?

Das sind ja alles Konstellationen, die zwar gut gehen können, die Chancen aber schlecht bis ganz schlecht stehen können. Das verstehe ich nicht so ganz um ehrlich zu sein. Von deinen Beschreibungen her ist weder Dir noch deinen Bekannten das Wohlergehen der Katzen egal. Warum geht man dann dieses Risiko ein?

Meine Überlegung wäre - wenn Du deinem Sohn unbedingt seinen Wunsch erfüllen möchtest behalte beide Buben und gib die beiden Mädels zu deinen Bekannten. Ich bin mir sicher, wenn man Ihnen erklärt, warum diese zum Wohl der Katzen besser ist verstehen die das. Man leidet ja als Katzenbesitzer immer mit, wenn es den Tieren nicht gut geht.
Der anderen Bekannten, würde ich anbieten mit Ihr zusammen, nach einer passenden Katze die vom Alter und vom Charakter im Tierschutz zu schauen. Man kann auch hier im Forum ein entsprechendes Gesuch aufmachen.

Wir wollten letztes Jahr auch ein Katerchen zu unserer ca. 7 Jährigen Katze holen. Das Tierheim hat da auch keine Probleme gesehen. Und auch im Bekanntenkreis haben einige gesagt, ja gar kein Problem. Ich habe trotzdem mich hier im Forum angemeldet und nach Meinungen gefragt. Zum Glück!

Wir haben dann eine 2 jährige, sehr soziale Katze aus dem Tierheim aufgenommen. Die beiden sind immer noch keine wirklichen Freunde, sie prügeln sich nicht, aber unsere Socke (die Ältere) hat nicht so wirklich Lust auf Fussel. Da Fussel allerdings schon erwachsen ist, konnte sie nach 3 Wochen in den Freigang und hat inzwischen in einer der Nachbarskatzen eine Freundin gefunden, mit der sie spielt und sich auch schon mal geputzt hat.

Ich erzähl Dir das, weil es Dir evtl. hilft bei der Vorstellung wie es wohl den Kitten geht, die zu einer erwachsenden Katze kommen und ja auf Grund des Alters ja auch nicht in den Freigang können um dort evtl. Freundschaften zu schließen. Und Freundschaften im Freigang sind halt auch keine Sicherheit.

Ich will Dich nicht damit angreifen, aber ich hätte an deiner Stelle, nachdem was ich inzwischen gelernt habe einfach kein gutes Gefühl bei der Abgabe. Nicht aus Misstrauen gegen die neuen Besitzer. Es ist doch besser bestimmte Risiken soweit es geht zu minimieren, anstatt abzuwarten bis es zu Auffälligkeiten und Problemen kommt?

Alles Gute der Mama-Katze und ihren Kleinen.
 
A

Werbung

Quiky,.....wenn Du wüßtest wie viel ich in die Katzenkinder und die Mama schon reingesteckt habe würdest du nicht so unüberlegt daherreden....wie gesagt Tierarztkosten übernehmen die zukünftigen Besitzer...erster Tierarztbesuch am Mo. .....zukünftige Katzeneltern gehen übrigens mit.....also erstmal nachfragen bevor man schießt....

....ja ich muss nochmal gut überlegen, was die Abgabe angeht.....keine Ahnung wie ich das im Moment hinbiegen soll....Hab aber ja noch gute 4-5 Wochen Zeit ....
 

Ähnliche Themen

S
  • Schmidl
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
813
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
T
Antworten
31
Aufrufe
12K
Laureen
L
Alpenveilchen11
Antworten
24
Aufrufe
9K
Cynti
Cynti
P
  • Palimpasimfrau
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
1K
Palimpasimfrau
P
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben