Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Hochwertiges Futter wird total überschätzt!
bel.gif

Sagen zumindest die beiden Fellbollen hier.
Ich frage mich echt, wie die ihr Gewicht zusammenbekommen.
Stand vor 3 Wochen, Kater 4,3, Katze 3,8 Kilo.

Was fressen die Beiden? Zur Zeit MAXIMAL 300 gr. zu zweit.
Eher weniger. 100 gr. Schmusy Vollwert-Flakes, 100 gr. Shesir Thunfisch, etwas Huhn.

Dafür würden beide sich den ganzen Tag mit Süßigkeiten vollstopfen wenn es ginge (Trockenfutter, Trockenhuhn und Trockenfleisch). Nein die Herrschaften, is nicht!

Wenn man sich allerdings nicht bewegt, verbrennt natürlich auch nix - kennt Frau ja selber gut :aetschbaetsch2:

A

Werbung

genau.. ich find auch, dass das überschätzt wird.. schließe mich da jetzt einfach resigniert der meinung der jungs an :zufrieden:
wir landen immer wieder bei den aldi 200g dosen.. die ja soo schlecht wenigstens auch nicht sind. im moment schwächeln die allerdigns auch als bisschen und dann wollen wir lieber die aldi 100g tütchen, die schon eigentlich bisschen schlechter sind. naja. ach, miamor hatte ich mal noch, da war die eine testschale ok. die zweite hab ich noch aufgehoben. muss ich nochmal probieren. alles andere hochwertige bisher flog im wesentlichen in den müll :sad:

gefressen wird hier deutlich mehr - immer noch jeder ca. 300 g am tag. aber tendenziell wird es weniger. früher war kater ja manchmal mit 500 g noch nicht satt :wow: aber ja... viel freigang macht vielleicht auch viel hunger... an tagen wo's weniger ist, weniger...

pommes wiegt aber sicher noch über 5 kg... hoffentlich nicht... ähäm... über...??? wenn er sitzt... die frontansicht... ist ziemlich... :stumm:

pommes wiegt aber sicher noch über 5 kg... hoffentlich nicht... ähäm... über...??? wenn er sitzt... die frontansicht... ist ziemlich... :stumm:

Um es mit Obelix zu sagen: "Wen nennst Du hier dick?" :grr:

Das ist ALLES FELL!
Sagt auch der Kater:
emile14.jpg

Hallo!
Endlich wieder updates, war schon ganz auf Entzug!

Erstmal danke der Nachfrage. Ja, DF war nur ne einmalige Angelegenheit (und das mußte unbedingt auf dem Sofa sein???). Gottseidank! Ich denk ja immer gleich "GIARDIEN". 🙂
Wir sind doch alle gleich bescheuert!

Ja, meine haben noch 2 WOchen bis zum 10Monats-Geburtstag. Aber Brimba dreht auch auf. Die machen nur scheiß! Ich könnt rund um die Uhr mit ihnen spielen. Ich weiß nicht, ob Brimba in der Wohnung glücklich wird...Aber Freigang? Ich hoffe, ich kann den Garten sichern. Ich ma ja selber nicht mehr draußen sitzen, wenn die Mietzen an der Fliegentür sitzen und kläglich miauen. 🙁

Hab zu dem windigen Türklemmer-Spielzeug aus dem Baumarkt einen gescheite Klemme gekauft (so ne Art Schraubstock). Das war super, allerdings wollte ich sie dann sicher verstauen - auf dem Schrank. Öhm, ja, sie liegt jetzt dahinter...Das wird ne tolle Aktion...
Heute hab ich dann (bin schon wieder krank, diese blöden Nachdienste immer) ein weiteres Spielzeug gekauft, bei dem ich nicht immer mitrennen muß (wer braucht Jogging? Ich spiel mit den Katzen!) - einen LAserpointer! Tolles Gimmick das! Ich kann meine Katzen fernsteuern! :muhaha:
Wer hatte die blöde Idee, man muß sie zwischendrin mit Leckerlis glücklich machen, damit sie nciht frustriert sind, weil sie ja nie was fangen???? Meine gucken dann blöd, fressen das gar nciht, interessiert nicht die Bohne, und sind erst wieder happy, wenn der Punkt wieder angeht. 😀

Gestern gab's roh, Rindersuppenfleisch mit Karotte und Kartoffel (sehr praktisch, bei mir gab's Gemüsesuppe), das wurde von Kinnie zuerst t Zureden gefressen (sie steht nicht so auf Rind), Brimba hat's erst inhaliert und den Rest totgespielt. Fand ich gar nciht soo witzig, als es an der Wand klebte, das Suppenfleisch...Naja, aber wurde dann irgendwann auch gefressen.
Von der Aktion hab ich noch ein paar Photos:
IMG_9147.jpg

IMG_9153.jpg

IMG_9152.jpg

IMG_9140.jpg

Ahhh, wir haben Comic-Katzen....

Kennt Ihr die verlorenen Jungs von Disney´s Peter Pan?
Die, die in ihren Tierkostümen rumlaufen?

peterpan150ry9.gif

Wir haben auch so etwas!

Eine Püppchenkatze im Schafskostüm! Da hat einfach jemand den großen Pyjama drübergezogen:

emily13.jpg

:omg:

Hab ich das nciht schon mal woanders gesehen heute? :aetschbaetsch2:

Werbung:
Als ich heute aufgewacht bin, gab's erst mal nen Schreck. Zwei Katzen zu hören, aber nur eine zu sehen! Wo ist Brimba?:oha: Erst mal im Bad gesucht, Kinnie immer hinterher. Statt daß sie mal was sagt! Schließlich fand ich's raus: Brimbas Antwortgejaule kam vom hinter dem Schrank! :massaker: Na super! Ich hab so Billy-Bücherregale über Eck. Statt wie früher nen richtigen Eckschrank gibt's bei IKEA aber nur noch ein normales schmales Regal, das dann über Eck gestellt wird. Dahinter ist als ein Loch. Da hab ich ja in der letzten Zeit wiederholt was versenkt (s.o., die Türrahmenhalterung von Brimbs Lieblings-Dreamcatcher-Dangler). JA, und Kater meinte wohl, den Schrank erkunden zu müssen - und wusch, war er hinten rüber abgestürzt! 😱 Der arme Idiot!
Ich also Notruf bei meinem Vater abgesetzt, der auch sich auch gleich auf den Weg machte, während ich schon mal die Bücher aus dem Regal räumte. Währenddessen machte Brimba da hinten verzweifelt Randale und versuchte, wieder rauf zu springen, was natürlich - 2,20m aus dem Stand - nicht klappte. Zum Glück konnte ich ihn wenig später mit meinem Vater befreien. Wir haben auch gleich ein Brett oben drauf geschraubt, damit sowas nicht mehr passiert. Brimba geht's gut, er hat keinen Schaden genommen.
Wollte er mir jetzt damit sagen: nimm den Glaskram da weg, das ist ein super-Catwalk? :grr::grummel: Frag mich echt, wo ich noch wohnen und meinen Krempel verstauen darf!

heute abend gibt es rohes hähnchenfilet. ob ich mir damit in bezug auf die begeisterung für die diversen dosen einen gefallen tu', bezweifle ich ja :sad: aber was tut man nicht alles für die eumels...

heut morgen waren sie 8 stunden im wesentlichen nur draußen. und danach riiichtig müde. whiiny hat sich in den kleiderschrank und pommes in die transportbox verzogen zum nanni machen...

gestern hab ich das erste mal seit langem eine überfahrene katze am straßenrand (bundesstraße B3) gesehen :reallysad: hab auch vorsichtshalber nochmal umgekehrt, aber... :reallysad: :reallysad: :reallysad: wie schlimm das sein muss, seine mietze zu vermissen und sie dann so zu finden...

Uah, an so was mag ich gar nicht denken. Zum Glück bleiben unsere flauschis drin.
Meine erste Katze ist direkt vor unserer Haustür angefahren worden und hat sich noch bis nach Hause geschleppt. :sad:

Heute gab es Rindfleisch, Frau Katz findet rohes doof und Herr Kater heult mir einen vor, kann das aber nur in mikroskopisch kleinen Stücken von Muttis Hand fressen.
Raubtiere sind das echt nicht.....
Und das bei den Zähnen:

Uploaded with ImageShack.us

schickes mundwerk! :smile:
ich wollte auch immer mal whiinys zähnchen fotographieren. der hat so lange hauer irgendwie. die beiden oberen eckzähne stehen ewig weit über sozusagen.. wie so ein kleiner säbelzahntiger sieht er aus. ob der rest der katze da noch reinwächst...?

:yeah: das mit den mikroskopisch kleinen stückchen kenn ich! ganz so mini müssen sie zwar nicht sein und whiiny knatscht schon auch mal an größeren stücken richtig rum, aber pommes bekämpft größere stücke eigentlich nur. da könnt ich mich kaputt lachen. es wird dann immer mit ausreichend sicherheitsabstand vorsichtig angepatscht... je nach dem versehentlich ein stück weg geworfen und... HUCH!... das greift mich an!!! :omg: so wirds dann durch die halbe wohnung bekämpft... bis dosi es klein macht. aaah! das kann man essen! :smile:

Werbung:
... wieder nix los hier ;-)

aber ich muss mich ausnahmsweise grad mal aufregen und zwar über eine anzeige, die ich gerade auf quoka gesehen habe. offensichtlich ein coonie-züchter.. der dann aber die kleinen schon noch in winzigst mit geschlossenen augen, wie frisch auf der welt, vor die kamera zerren und fotografieren muss. sehen aus wie halb erdrosselt, weil sie nur in einer hand gehalten werden und das köpfchen - damit es auch ja schön auf dem foto ist, so zwischen daumen und zeigefinger "fixiert" ist... in der anderen hand wird wohl die kamera gehalten. muss man da so früh fotos machen??? damit sie nur ja frühestmöglich reserviert werden??? ich finde das einfach widerlich... diese armen kleinen zwerge, kaum dass sie das licht der welt erblickt haben, so "vorzuführen". ein foto, wie sie bei der mami liegen, ist ja ok. aber sowas.. bäh!

bei uns ändern sich gerade wieder so "die zeiten". "man" geht schon nachts zwischen drei und halb vier raus und liegt dann bereits morgens, wenn ich gehe, mit vollem bäuchlein wie tot auf dem kratzbaum und schläft. samstag hatte ich sie draußen gelassen als ich weg bin und kam dann so halb elf wieder. da hat whiiny schon lautstark protestiert, als ich aus dem auto stieg. pommes war auch sofort da.. schwups rein, fressen... und ab, pommes in die transportkiste, whiiny in den kleiderschrank, augen zu, kein mux mehr. frühling ist anstrengend anscheinend ;-) die ersten zecken hatten wir leider auch schon :-(

Aus Kindern werden Leute - tägliche Katzengeschichten aber nicht mehr so viel "guck was die heute gelernt haben"....

Das mit den Fotos ist elend, ich weiß zwar, dass Züchter die Kleinen auch in die Hand nehmen, aber nur kurz zum wiegen und prüfen und nicht um Fotos zu machen. Hmmmm.

Die Kinder wachsen, nehmen aber nicht mehr so viel zu.
In den letzten 3 Wochen ist das Gewicht gleich geblieben, irgendwann wird es bestimmt weniger - so wie die Haare zur Zeit fliegen :aetschbaetsch2:

Im dunklen noch draussen.....

Hallo erst mal wieder nach "langer"Zeit, unsere Lilly war die Woche doch tatsächlich -alleine- ohne Schröder bis 21.30 Uhr draussen, ich hatte schon Panik und bin bestimmt alle 10min in den Garten gerannt, hab mit den Brekkies gelockt, gesäuselt und geschimpft.....
Dabei ist die doch eigentlich am Tage eine kleine "Schisserkatze" und traut sich nicht mal von der Terasse. Aber wahrscheinlich hat sie gemeint so
`ne kleine schwarze sieht man (die fremden Katzen) im Dunkeln nicht. Ich bin jedenfalls heilfroh das Sie wieder drin ist ..........:pink-heart:Ansonsten erwacht hier der Jagdtrieb , alles was vorm Fenster auftaucht wird angekeckert.

Brrrr, bin ich froh, dass unsere im 4ten Stock drinnenbleiben.....
Mir würde regelmäßig das Herz stehenbleiben wenn ich die Stinker mal nicht sehe!

Ansonsten hat Herr Kater einen neuen Tick:
Morgens geht bei uns ein Philips Wakeup-Light an.
Also erst mal sanftes Licht das immer heller wird und irgenwann springt auch das Radio an.

Beim ersten Lichtschein (oder auch mal davor) stapft Herr Kater aufs Bett und verlangt "SEINE HÖHLE"!
Ich muss mich dann auf die Seite drehen, Decke lüpfen, Dach mit einem Arm bilden und Herr Kater muschelt sich an meinen Bauch, legt die Pfoten über den unteren Arm und schielt raus.
Nach einer halben Stunde rückt er freiwillig wieder ab.
Aber WEHE ich merke ihn nicht sofort. Da wird auf der Brust rumgetrampelt, gemiept und gefiept und so lange rumgerockert, bis Mutti die HÖHLE baut.

Letzte Woche war ich auf Seminar und der Mann meine "von mir bekommt er auf KEINEN FALL eine Höhle" - ja genau...
Hat genau einen Tag gedauert bis Herr Kater sich durchgesetzt hat :aetschbaetsch2:

Beide waren froh, als ich wieder da war!

Kleines Mamakind....

bandeemile13.jpg

@tiggerbiene: wie ich im andern thread geschrieben habe... es ist wirklich besser, dass deine fellbollen drinnen bleiben. die würde ich nämlich höchstpersönlich klauen kommen :aetschbaetsch2: :pink-heart:

whiiny kommt die letzten tage auch jeden morgen kuscheln. wenn ich so nach und nach zu mir komme, hockt er meinst auf dem bett noch ein stückchen abseits, kommt dann aber sofort angekrochen und macht es sich in der armbeuge bequem.. drückt mir die pfoten ins gesicht und schnurrt wie verrückt. das ist sooooooooooooo gemütlich :pink-heart: :smile:

Werbung:
Prrrrrprrrrrprrrrrrprrrrrmrrrrrr :grin:

darf ich mal ganz vorsichtig hier in die kleine runde fragen, was bei euch so gefressen wird?
ich versuche ja immer noch, meinen buben hochwertigeres futter aufzuschwatzen... allerdings werde ich zunehmend verwirrter, was denn nun eigentlich nochmal hochwertig ist :-( ich dachte, ich "kenne" die entsprechenden markennamen inzwischen... aber irgendwie seh ich ja da dann doch auch wieder oft reis, kartoffeln, karotten und sowas bei den inhaltsstoffen... oder eben auch doch wieder "nur" 25% fleisch... dann ist es ja doch irgendwie wieder nicht so, wie es soll :-(

Puh, Fressen ist ein leidiges Thema.
Ich hab die Obermäkler zu Hause.

Was wird (mal) gefressen: Schmusy Vollwertflakes, Porta 21 Huhn und Thunfisch, Shesir Huhn und Thunfisch, Smilla Fischtöpfchen (ungern).
Herr Kater: Rindfleisch (gekocht, NICHT roh)
Frau Katz: Trockenfutter von Wildcat (Link) OHNE Getreide und Kleberkram
Beide: Trockenhühnchen und Trockenfleisch

Was wird NICHT gefressen: Smilla Huhn, Grau, Animonda Carny, PetFit....

Also eigentlich wenn möglich nix!

Es ist echt zum Verzweifeln, egal was ich auspacke, entweder wird es direkt verscharrt oder mal die Nase reingetunkt und dann ignoriert.
Wartet nur, wenn ihr ausgewachsen seid könnt ihr in den Hungerstreik treten!

Reis ist ja noch als Füllstoff ok, Karotten schaden nicht. Kartoffeln finde ich schon wieder grenzwertig.
Fleischanteil sollte auf jeden Fall so hoch wie möglich sein, 25% ist zu wenig!

Ich füttere LUX von Aldi und Dein bestes von DM und werde jetzt mal Grau getreidefrei ausprobieren. Trockenfutter gibt es im Moment gar nicht, weil die letzten Male, wenn es ein bisschen Trockenfutter gab, Madame mir die Bude vollgekotzt hat und die Jungs bekommen Dünnpfiff davon. Zu viele Sorten im Programm führen bei Madame zudem zu Verdauungsstörungen, und wenn sie die hat, wird sie unsauber. ich warte gerade auf meine Zooplus-Lieferung mit dem Grau Probierpaket und dem Moorpräparat zur Darmsanierung.
Futter mit Reis lassen sie liegen. Alle. Darum auch das Grau getreidefrei.

Was anderes: Leo kommt gerade so richtig ins Flegelalter, er ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und hat nur Hummeln im Hintern. Still ist er eigentlich nur, wenn er schläft. Süß, aber anstrengend wie ein Kleinkind!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben