Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
ja so ähnlich geht das bei uns auch. es ist nix wirklich schönes :-( ich fürchte immer, dass sie sich mal irgendwann lieber ein zuhause suchen, in dem man nicht gebadet wird sondern schön vor sich hin stinken darf... :wow:
ich hab jedes mal ein ganz schlechtes gewissen und whiiny ist dann auch ziemlich beleidigt je nach dem. schluck.
gekratzt wurde bisher aber auch nicht. gebissen auch nicht. aber es kommen die tollsten töne. uääääh! und gewunden wird sich. whiiny ist dann zeitweise steif wie am brett und versucht sich, je nach dem, wie ich ihn gerade wo festhalte, selbst an allem festzuhalten, was da grad so zu pfoteln ist... sprich, das ganze geraffel was hinter dem waschbecken auf der ablage steht, fliegt dann gerne mal sonstwohin :sad:
ich nehm mir jedes mal vor, das das nächste mal ganz sanft und lieb und geduldig und überhaupt total toll zu machen, damit er das auch... nicht ganz so :massaker: findet... aber irgendwie... funktioniert das bereits nach den ersten paar sekunden nicht mehr :-(
pommes hat's bisher erst einmal erwischt. er macht eher keine töne aber ist irgendwie schlechter zu fassen. er ist halt der bodybuilder von beiden...
 
A

Werbung

huhu,

also ich musste erst einmal Katze "wässern", nachdem Dori in die offene Toilettenschüssel gefallen ist. Da war sie glaube ich so perplex vom Fall ins Nasse und von meinem beherzten Zugriff, dass sie das ganz nett hat über sich ergehen lassen. Nochmal möchte ich das allerdings nicht ausprobieren. :grr: (toller neuer Smilie!)

Ich schulde ja noch den Bericht von meinem "Valentinstags-Pärchen-Gottesdienst/Segnungsdingens". Es war sehr nett, sehr weltoffen und lebensnah, ein bisschen Erzählung, ein bisschen Gesang, eine kurze Bibelbesprechung (sehr kurz, also keine richtige Predigt) und dann zum Schluss konnte jeder zum Pfarrer und sich einen Segensspruch abholen. Alles unter dem Oberbegriff "Partnerschaft mit allen Sinnen genießen/ erleben".
Danach gab es noch eine Finnissage einer Fotoausstellung mit Sekt, Kölsch, kölschen Liebeslieder und Liebesgeschichten.
Ein sehr außergewöhnlicher Abend, aber sehr schön. Besonders gefreut habe ich mich, dass mein Liebster endlich mal die katholische Kirche kennengelernt hat, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne. Lebensfrohe, offene, feierfreudige Menschen, die kein Stück spießig oder altmodisch sind. :yeah:

Jetzt sitze ich auf dem Sofa, während meine bessere Hälfte noch auf irgendeiner Karnevalsparty hängt. Aber mir reichts für heute. Sekt, Musik und Berliner gabs im Büro, verkleidet war ich auch - jetzt will ich rumliegen und Katzen kuscheln! Wo sind sie nur wieder? :grummel:
 
War heute beim Freßnapf...ein paar kleine Dosen für's Abendessen kaufen. Für das der Katzen, wohlgemerkt! Damit cih nicht immer die halbe 400er Dose in ne Schüssel umfüllen muß, manchmal will ich einfach nur Dose auf und gut. Den Viechern ist das eh lieber.
Natürlich blieb es nicht dabei. Punkt eins habe ich speziell für den Kater, der so gerne meinen Teppich zum Krallenschärfen mißbraucht, so ein Wellpappe-Kratzteil mitgebracht. Das ganze mit Catnip imprägiert (war dabei) - und das Ding war der Brüller! Er hat sich umehend komplett draufgeschmissen, dran geköpfelt, gekratzt, umklammert. Echt irre! Kinnie durfte später auch mal, mittlerweile ist schon ne Mulde reingekratzt. Momentan schläft Kinnie drauf. Scheint toller zu sein als Kissen und Kratzbaum zusammen.
Außerdem gab's noch so ein Teil, das man in den Türrahmen hängen kann. Gut, die KLammer ist recht windig, aber untendran hängt ein Gummiband mit so nem Dreamcatcher dran, Lederriemchen und Federn. Da dachte ich mir, vielleicht lastet das den Kater aus, wenn Kinnie mal keine Lust hat, schon wieder mit Brimba zu raufen. Wow, da hat der Gute ungeahnte Ausdauer bewiesen. Sehr lustig auch, wenn der Dreamcatcher gefangen war, und Katze versuchte, damit ins Versteck zu kommen...irgendwann war das Gummi stärker und "schnack" war der Dreamcatcher zurückgeschnalzt. Also auch en Volltreffer. Nur alleinlassen darf man sie damit nicht, Strangulationsgefahr!
Update: Kinnie mußte weichen, Kater beansprucht Kratzpappe für sich. :grr::grummel::verstummt:
Und, was gibt's bei Euch so, außer Katzen spülen? 😀
 
Moin,

also ich kann berichten, dass hier wieder Futter vertilgt wird ohne Ende. Das Mäkeln ist vorbei, jetzt werden wieder ca 500g am Tag zusammen gefressen. Und das, nachdem ich es wie Du gemacht habe Malta, und kleine Dosen gekauft habe... :grr::grr::grr:

So ein Pappkratzbrett haben wir auch. Das wurde am Anfang auch heißgeliebt und schwerst malträtiert. Jetzt hat es sogar eine Kuhle, weil Dori da sehr gerne dran geleckt hat. Ab und an geht da nochmal jemand dran, aber es ist nicht mehr so ein Highlight wie zu Beginn.
So einen "Türrahmen-Spanner" wollte ich auch mal holen, war aber bisher ob der Haltbarkeit noch etwas skeptisch. Berichte mal, wie lange es hält.

Jetzt rummste es gerade im Schlafzimmer, das war dann der Wäscheständer, der voller Unterwäsche war, die ich dann aufsammeln durfte. Danke Daisy! :grummel:
Heute scheint Randale-Tag zu sein. Seit dem Aufstehen toben sie hier durch die Wohnung, bzw. seit 10 Minuten sitzt zumindest Dori am Fenster und beoachtet Vögel im Garten. :zufrieden:

Naja, gleich bin ich erstmal weg, dann können die hier randalen so viel sie möchten. :aetschbaetsch2:
 
die kratzpappe hab ich auch und vor allem whiiny findet die auch total toll. pommes geht auch mal dran aber er kratzt doch mehr am kratzbaum. bei whiiny ist es inzwischen schon zum ritual geworden, dass er, wenn ich nach hause komme, erst natürlich kurz an der tür sitzt und mir um die füße läuft und sobald ich dann drin bin und einen schritt richtung wohnzimmer, rast er voraus und kratzt wie irre an diesem pappteil. hatte mich auch überrascht, dass das sooo toll ist. und sie sind stabiler als man meint.
bei uns gabs mal nix besonderes... es wird weiterhin gemäkelt, im wesentlichen von whiiny. dem ist gar nix recht. dafür ist er rank und schlank... pommes... naja... weiterhin eher moppsig. jetzt sind sie draußen erstmal. wenn sie länger draußen waren, sind sie abends auch lieber drinnen...
 
Außerdem gab's noch so ein Teil, das man in den Türrahmen hängen kann. Gut, die KLammer ist recht windig, aber untendran hängt ein Gummiband mit so nem Dreamcatcher dran, Lederriemchen und Federn.Sehr lustig auch, wenn der Dreamcatcher gefangen war, und Katze versuchte, damit ins Versteck zu kommen...irgendwann war das Gummi stärker und "schnack" war der Dreamcatcher zurückgeschnalzt. Also auch en Volltreffer. Nur alleinlassen darf man sie damit nicht, Strangulationsgefahr!

Runterhängende Dinger zum schnalzen sind gaaanz toll!
Herr Kater versucht auch immer die Beute in Sicherheit zu bringen, wir müssen dabei nur aufpassen, dass Frau Neugier das Ding beim "Schnalz" dann nicht abbekommt :aetschbaetsch2: Das Gummiband dieser Türdinger leiert allerdings recht fix aus, muss man dann einfach kürzen.

Geht also auch nur unter Aufsicht und wird dann wieder (sehr zum Missbehagen des Katers) weggeräumt.

Unsere Mäkeln immer noch, bäh, mag ich nicht, hab ich noch NIEEEEE gefressen - kleine Mistbratzen. Aber sie sehen nicht wirklich aus, als würden sie vom Fleisch fallen.
Am Wochenende ist mal wieder Waage angesagt.

Herr Quengler sitzt zur Zeit immer vor der Balkontür und kratzt. Wenn man dann die Nerven verliert und die Tür öffnet, guckt er von drinnen raus und entscheidet dann "ne, ungemütlich, ich bleibe drin". Natürlich nur um sofort wieder zu kratzen wenn die Tür zu geht :grr:

Ich habe versucht, beiden das Thema "Raubtiere vs. Fleisch" beizubringen - mithilfe eines Mini-Hähnchenschenkels - und bin kläglich gescheitert.
Mutti, wie sollen wir DAS denn essen? Das ist ja GROOOOSS.
Riechen, ok, anstupsen, naja, kauen oder reißen? AUF KEINEN FALL! Auch nicht angeschnitten.
Grrrrrrrr :grummel:

Ansonsten sind wir froh, mal wieder Katzen streicheln zu können, OHNE sofort einen gewischt zu bekommen - danke Luftfeuchtigkeit!

Was noch? Ach ja, der Klogang. Ist ja nur was für Könner....
Beide schaffen es zur Zeit, ihre Ködel am Pofell hängen zu lassen und aus dem Klo zu schleppen. Dann fällt es runter und wird wild bescharrt. Meeeennnnooooo!
Frau Katz hockte gestern in Ihrem Klo, pinkelte, sprang dann wie von der Tarantel gebissen oben auf den Rand und scharrte darauf herum. Nicht hilfreich sozusagen....

Na zum Glück ist heute Freitag - ich freu mich aufs Wochenende, rumgammeln, Krallen kürzen, Katzen wiegen, zum Frisör gehen und anhübschen und am Sonntag mit den Stallmädels zum Pekingente essen gehen :grin:
 
Werbung:
Wooooooooooooochende!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich seh schon, so ein Türrahmenspannerdingens muss her... Notiz für die nächste Bestellung. :zufrieden:

Ansonsten ist hier heute ja auch Fleischtag. Findet Daisy doof und nimmt nur mit spizen Zähnen ein paar Happen Fleisch. Dori findet es gut und frisst dankend ihren Rest.
Also ist barfen auch keine Alternative *heul*. Blödes Getier!
Also wieder Dosen.
Ich werd dann wohl mal bei SOT Grau-Getreidefrei bestellen und dann weitersehen. Bei unserem FN gibts nur die kleinen 200g Dosen und nur mit Reis. :massaker:

Ansonsten hängt Dori gerade neben mir auf dem Sofa und versteckt sich unter der Decke... :pink-heart:

Haben eure auch so Schiss vorm Staubsauger? Mein Mann hat eben gesaugt und besonders Daisy hatte echt Angst und kam nur unterm Bett vor, um sich im anderen Zimmer unterm Sofa zu verstecken, als er Räume gewechselt hat... :reallysad:
 
Nö, Kinnie findet staubsaugen schon fast uninteressant. Brimba mag's immer noch nicht, aber wird nciht mehr panisch und bleibt manchmal sogar im Raum, wenn's nciht zu lange dauert.
Nachdem mir gestern das ganze Spannerdingens um die Ohren geflogen ist, werde ich mal im Baumarkt nach ner Schraubzwinge gucken, die breit genug für den Türrahmen ist. Das Plastikteil ist so ein Schrott!!! Aber die Idee super, und wenn's Brimba beschäftigt...muß man das Patent eben verbessern.

Mäkeln tun meine schon. Mit ihren 300g pro Tag und Tier...tss! aber es geht so zur Zeit. Muß nur aufpassen, daß nicht Kinnie mäkelt und Brimba schon mal ihrs mitfrißt, bis sich Madame zum Fressen entschieden hat. 🙂

Momentan sind grade beide sehr fasziniert von meinem Freund der seine Koffer versucht so zu packen, daß das Handgepäck 8kg und das andere 23kg hat. Ich find's eher :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
 
Juhu... Endlich wieder Montag :grr:
Natürlich scheint HEUTE die Sonne nachdem ich GESTERN noch in einen Hagelschauer gekommen bin - super Timing!

Staubsauger findet Frau Katz doof und Herr Kater uninteressant.
Wenn ich Eure Mengen so lese - meine beiden leben offensichtlich von Luft und Liebe.....
300 Gramm zu zweit am Tag maximal. Und ständig steht Futter rum.

Tja, vom Fleisch fallen sie nicht, wie angedroht wurde am Wochenende gewogen.
Herr Kater hat jetzt 4,3 Kilo, Frau Katz 3,7 Kilo.

Und weil es so schön ist, ein paar Bilder:

Kaum zu glauben das sie erst 9 Monate alt sind.
Und wer hat eigentlich das Schaf zu mir nach Hause bestellt? :grummel:

emile1.jpg


emile4.jpg


emile5.jpg


emile3.jpg
 
bei mir ist es genau umgekehrt... wenn ich die mengen lese... - davon träume ich. 500 g für zwei gelten schon als nicht gemäkelt... ;-/ das ist toll! ich wäre heilfroh, meine würden mal nur 250 g jede fressen. unter 300 g pro katze ist meistens gar nix drin, wir hatten auch schon 400 g und mehr pro katze und immer noch immer hunger :-(

ich sauge eigentlich nur noch mit dem handstaubsauger. ansonsten wird gefegt und gewischt. den handstaubsauger finden sie nicht wirklich schlimm, aber whiiny geht ihm eher aus dem weg als pommes. genauso ist pommes der föhn total egal, whiiny verdrückt sich meistens gleich wenn ich ihn anmache...
 
Nix mehr los hier? Seid ihr alle verschollen?
Oder hat das Wochenende mit gutem Wetter (bei uns zumindest) alle vom PC weggelockt?

Das Hotti haart wie verrückt, die Mietzen zum Glück noch nicht :aetschbaetsch2:

Wie ist es bei Euch?
 
Werbung:
hi tiggerbiene!

ich hab am wochenende auch mal nach "unserem" verschollenen threat geschaut... aber irgendwie hatt ich auch nix so spannendes zu berichten... und war auch fast nicht daheim, genau ;-) fast-frühling! juhu!!!

jonny hat samstag auch die ersten drei - aber wirklich nur drei! - haare fallen lassen. gestern aber schon wieder keins mehr. ist ja auch wieder kälter heute ;-) mein auto war eingefroren heut früh!!! :-(((

die mietzen sind... oder sagen wir pommes ist... etwas "anstrengend" auf einmal. dieser blöde da-bird. hätt ich den blos nie gekauft ;-( die begeisterung war ja anfangs riesig... lies dann mit der zeit etwas nach. und ganz so irre wilde hüpfer machen sie auch nicht mehr. also whiiny nicht zumindest. aber trotzdem will pommes auf einmal nur noch mit dem teil spielen. sobald ich auftauche, hockt er sich vor den schrank, auf dem er anfangs als lag... schaut hoch und meckert. ich spiel dann mit ihm, irgendwann wird er müde und das spiel wird langsamer und irgendwann hören wir dann halt auf. zwei minuten später... geht es von vorne los. wobei... selbst, wenn er dann eigentlich gar nicht mehr richtig mitspielt, meckert er aber trotzdem. er hat ja früher nie miaut... jetzt übt er das grad ziemlich ausgiebig :-( ich versuchs als zu ignorieren, weil ich ja zu gar nix komme, wenn ich ihm immer nachgebe... aber es fällt mir doch schwer. seufz! also nicht mal das rausgehen zieht er diesem ollen teil vor... zumindest oftmals nicht...
ich hoffe, die phase vergeht wieder...

grüßlies
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Phase kenn ich.
Spiel mit mir, neee doof, langweilig, spiel mit mir, ne ich bin schon groß....

Bratzenkatzen!

Dafür haben wir ein tolles Doof-Bild vom Kater:
emile10.jpg
 
uups... das rausGEHEN meinte ich natürlich.
also auch freigang ist je nach dem doof... - dosi nerven ist schöner :-(

ein doof-bild hab ich auch ;-) (leider nicht ganz scharf)

 
Super Bild! *Gnäääähhhhh*
emily3.jpg
 
Hallo allerseits!

Nee, hier ist auch nix tolles passiert. Meine Freund ist wieder nach Malta zurückgeflogen, ws bedeutet, dass ich abends meistens mit Skypen verbringe. Am WE mußte ich arbeiten, 2x 13 Stunden...iiih! Ab heute weider Nachtdienst.
Heute war außerdem putzen angesagt, meine haaren seit dieser Woche wie blöd!! Wie lange hält die Phase an???
Hab sie zuerst gefurminatort bis sie ungnädig wurden und fast ne Handvoll Wolle rausgeholt, so viel war's noch nie. Danach 45qm staubsaugen, wobei Kinnie schon fast interessiert war und Brimba auf stoisch geschaltet hat. Danach 45qm feucht wischen. Kinnie hat mir dabei intensiv geholfen. Brimba pennte derweil auf dem Stuhl. Typisch Mann!
Bad putzen und Schlafzimmer saugen hab ich jetzt auf morgen vertagt. Wnn ich Pech habe, komm ich ja heute nicht zum Pennen und muß meine Kräfte schonen und das Schlafzimmer bleibt heute eh ungenutzt.
Grad hab ich mal ne Runde durch den Garten gedreht und mich gefreut, daß ein paar Krokusse und Narzissen schon Knospen haben. Blühen tut noch nix. Und bei Euch?
Jetzt mach ich Kaffeepause auf dem Sofa, währen die Katzen fernsehen - also in der offenen Terrassentür sitzen (Fliegengitter) und den Vögeln lauschen. Ok, lauschen tu ich, sie fressen die mit den Augen.
 
Werbung:
putzen... oje... müsste ich auch 😳 staubwischen, fegen, bad putzen usw. ist ja alles noch ok. aber vor'm boden wischen kapituliere ich zugegebenermaßen manchmal, weil... das ja irgendwie bei diesem wetter eh innerhalb kürzester zeit wieder alles dahin ist 🙁 einmal zwei risen-tatzen-kater raus und wieder rein - riesen sauerei. eine schöööne dreck-tatzen-spur durch die ganze wohnung 😱
ich versteh das gar nicht recht... meine schwester hat auch freigänger und einen hellen plattenboden. da sieht man nichts, rein gar nichts. irgendwie müssen die mietzen wohl zufällig immer nur über befestigten boden oder wiese laufen. dagegen wühlen meine wohl nur in frischer nasser erde... und dazu eben die riesenpfoten. vor allem pommes hat so fette pranken.

andere frage: gehen eure mietzen auch immer mit euch ins bett? wenn ich mal einiges später als normal gehe, hab ich regelrecht den eindruck dass sie denken - ey, jetzt wirds aber langsam zeit! wenn ich dann noch länger nicht gehe, geht pommes manchmal schon mal alleine vor sozusagen ;-) ich bilde mir ein, sie warten da regelrecht drauf je nach dem, wie ein baby, das quengelig wird wenn es müde ist und noch nicht ins bett kann. und dann ist, soweit ich das mitbekomme, ruhe die ganze nacht durch.. da wird gepennt und geschnarcht bis irgendwann zwischen halb fünf und halb sechs rum... dann will kater raus...
 
Manchmal kommen sie gleich mit, manchmal kommen sie mitten in der Nacht und legen sich dazu. Seit wir Leo haben, ist kein Morgen vergangen, an dem ich nicht mit ihm auf den Füßen wach geworden bin, er mag das anscheinend. Und Cassi ist auch so eine Kuschelnase, sie schläft meistens bei meinem Mann am Fußende, kommt aber manchmal auch zu mir, Ich liebe das.
Ab und zu kommt auch das Katertier noch mal, aber nur auf Stippvisite, er kuschelt dann kurz und haut wieder ab. Mit den Kiddos ist es ihm wahrscheinlich zu voll.
 
Beide spurten immer mit ins Schlafzimmer, verziehen sich wenn das Licht ausgeht und kommen Nachts oder morgens wieder.

Vorm Schlafen liegt man auf dem Kratzbaum, pennt schon mal vor und wartet.
Wehe ich gehe dann noch mal zwischendurch ins Bad (auf dem Weg zum Schlafzimmer).
Dann wird mitgerannt und mich ganz empört angestarrt wenn ich wieder zurück ins Wohnzimmer gehe :aetschbaetsch2:

Putzen - bäh! Bei uns ist alles gefühlt total eingestaubt, wenn mal die Sonne rauskommt denke ich immer ich fall gleich um.
Aber ECHTER Hausputz (also außer saugen und standard wischen) geht für mich erst zum Frühjahrsputz wenn ich alles aufreißen kann!

:grin:
 
ah stimmt.. das mit dem licht ist bei uns so, dass whiiny gleich mit geht, auch wenn das licht noch an ist, ich z. b. auch noch lese oder so. pommes dagegen... wenn er nicht schon "vor gegangen" ist, kommt dann gerne erst wirklich ins bett, wenn das licht aus ist.
klar dass, wenn er schon vor geht... er mittig und breit halb auf dem kopfkissen liegt... und dosi sich dann nebendran auf 20 cm quetscht ganz am rand... und fast rausfällt... aber hauptsache der kater wird nicht gestört 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben