Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
ojööö! ich glaubs ja kaum - aber mein pony friert! ich war doch leicht verdutzt heut abend. jonny kennt überhaupt keine decken. er war noch nie nie nie eingedeckt und steht schon immer sehr offen, immer draußen - also mit hütte, ja, aber die hat auch nur ein dach und drei wände, da wird nix warm oder so. also seine thermoregulierung oder wie das heißt MUSS trainiert sein eigentlich. aber heut abend... als auf einmal so wind auf kam und es anfing zu schneien... fing er doch tatsächlich bisschen an zu zittern plötzlich. das gabs noch nie! jetzt hat er ein not-mäntelchen an. morgen nehm ich meine (die ich vor zwei jahren gekauft hab - mal so... man könnte ja mal eine brauchen... und nie drauf hatte) dann halt doch mal mit.
morgen am tag wirds wieder gehen aber über nacht ist mir so jetzt doch mal wohler.
und weil ich nun grad mal dabei bin, noch eine kleine bilderflut. nicht erschrecken. aber ich glaub, wir mögen ja alle bilder 🙂
also erst der jonny-bub... und dann noch paar "baby"-bilder von whiiny und pommes. pommes hat sich echt extrem verändert. er hat auf den bildern so ein schmales köpfchen und ja auch recht kurzes fell. jetzt hat er sooo viel pelz und einen ganz dicken kopf dadurch. und so insgesamt sieht er eigentlich irgendwie am ehesten wie eine robbe aus ;-)

gut's nächtle!

edit: die fotos waren riesig. upps! dann doch ein andermal, jetzt nur das...

A

Werbung

Ah, eine Westernreiterin, lustig, dann sind hier 3 "Reitweisen" vertreten. 😀

Heute war ein doofer Tag. Büro war nervig, weil die Chefassistentin krank war und ich dann ihren Job mitmachen durfte, dann Pony, kalt, windig und es weigert sich weiterhin standhaft seine Herzkräuter zu mampfen. :grummel:
Jetzt hab ich mich auf's Sofa mit den Katzos gefreut, da spinnt das TV und die Katzen haben anderes vor, als mich zu beschmusen. :dead:

Ich kann wohl auch das Schmusy-Futter dem Tierheim spenden, keine der vorhandenen Sorten wird mit Appetit gefressen. Besonders Dori findet es wohl echt scheiße. Blöde Mäkelkatzen. :stumm:

Ich hoffe euer Mittwoch war besser. :aetschbaetsch2:

Das Winterpelzpony ist der Hammer, ich liebe so haarige Viecher! :pink-heart:

ja genau, eine westernreiterin :yeah:
bei mir war gestern irgendwie auch anders als geplant. im büro schon.. und als ich dann - natürlich wieder als letzte - EEENDLICH vom stall nach hause wollte.. durft ich dann spontan noch drei ausgebüxte pferde wieder einfangen. natürlich im dunkeln. alleine. handy natürlich auch vergessen. uäääh! und in der zwischenzeit fror dann das von jonny versudelte mash am boden fest. das hatte ich über die einfangaktion kurzzeitig vergessen.. und bis ich dann wieder dran vorbei lief war es eine schöne gefrorene kleine sauerei :dead: naja. abwechslung ist ja auch immer gut :zufrieden:
und die mietzen wollen auch immer nur toben abends erstmal. nix mit gemütlich aufs sofa. gähn. wobei pommes eh eigentlich fast immer erst im bett gemütlich ist. dann aber umso mehr. aber vorher ist schmusen doof, und hochheben ist sowieso in 99 von 100 fällen doof - *spekulier?*
fressen ist immer toll - solange es nix zu hochwertiges ist *verzweifel*

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr lieben Dosis!

Die Sonne scheint und es sind nur noch einstellige Minusgrade. Man könnte fast denken, der Frühling kommt! :aetschbaetsch1:

Es ist endlich Freitag und ich freue mich auf ein gemütliches Wochenende mit Mann, Katzen, Meerschweins und Pony.
Die Katzendamen liegen den ganzen Tag schon am Fenster in der Sonne und lassen es sich gut gehen, das ist ein Leben - da bin ich ganz schön neidisch! 😀
Daisy ist wahnsinnig schmusig, aber nur, wenn ich mit Laptop auf dem Sofa sitze. Das sie, wie Dori nachts, zu uns ins Bett krabbelt würde ihr im Traum nicht einfallen. Aber immer schön Dosi von der Arbeit oder vom Surfen abhalten.
:verstummt:

Futtertechnisch geht momentan eigentlich nur MACs und Bozita gut. Ich muss mal wieder zu Fressnapf und nochmal Select Gold und Grau holen, vielleicht mögen sie das ja momentan. Aldi geht ab und an, Opticat auch manchmal, aber das war es dann auch. Morgen ist wieder Fleischtag. Da freut sich Dori wieder drauf! :yeah: Daisy frisst ja inzwischen auch kleingeschnittenes Fleisch. Immerhin.

Die Bäuche wachsen langsam wieder zu, bei Dori sieht man schon von der Narbe gar nix mehr, Bei Daisy ist noch ein kleines Krüstchen zu sehen. Unter der Haut fühlt man noch einen kleinen Knubbel, aber das ist laut unserer TÄ normal, das kommt wohl vom Faden. Haben wir das auch überstanden. :yeah:

Wie geht es euren Samtpfoten?

psh, wo bleiben die Fotos??? 😀
Bei uns liegen inzwischen gut 10cm Schnee (und irgendwo eine eingeschneite Wäscheklammer) auf dem Balkon. 🙂
Maya findet es toll, Mia geht nur ganz selten raus. Und desto mehr Schnee liegt, umso lauter wird Maya draussen. Sie gurrt in einer Tour wenn sie auf dem Balkon unterwegs ist. Heute ist sie aussen auf das "Fensterbrett" (ich weiß grad nicht wie man das nennt 😳) gesprungen, aber nachdem da auch alles voller Schnee war, ist sie abgerutscht und hatte lauter Schnee im Fell.
Maya mein kleiner Wach"hund". Sie liegt unheimlich gern vor der Balkontür.
img2010s.jpg

Zwei Schmuser :pink-heart:
img2028r.jpg

Selbst beim Baden ist Mia inzwischen vollkommen entspannt. (Oft hat sie nen nassen Schwanz, merkt es aber selbst nie 🙄)
img2045r.jpg

Und Maya mit etwas Schnee auf dem Rücken. Ich hoffe man kann es sehen.
img2046cl.jpg

@ Donnaluna, schick mal etwas Sonne rüber, hier ist der Himmel genauso weiß wie der Boden. 😱
Unsere Bäuche haben auch schon wieder schönen Pelz. Und fressen tun sie inzwischen auch endlich wieder besser. Wurde ja auch mal Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
bei uns liegt auch schön viel Schnee aber von einstelligen Minusgraden träume ich noch. -16 grad. Bibber. Wenn Gizmo raus dürfte würde er wahrscheinlich vor lauter Begeisterung gar nicht mehr rein wollen. Habe ein Schüsselchen Schnee mit nach oben gebracht und er hat sich wahnsinnig drüber gefreut.

Mein GöGa vor einer guten Wochen eine Tüte Alpenheu vom Fressnapf mitgebracht. Das haben wir in einen großen Karton gefüllt und für die Katzen zum wälzen, spielen und knappern hingestellt. Kam super gut an. Nur heute nach dem ich aus der Dusche bin, habe ich das entdeckt.

Anhänge

• IMG_3787.jpg
    IMG_3787.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 45
oh, ein Bild für den Unfugthread!

Achja... meine beiden kleinen werden langsam richtig groß.

6855544889_2e12369840.jpg

Cassi-Maus

6855544993_07edf1379f.jpg

Leo-Flummi, ausnahmsweise mal müde

Achja... meine beiden kleinen werden langsam richtig groß.
Oh ja das denk ich mir auch immer wieder. Das ist schon wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden. Und sie sollten doch nicht wachsen!!!
Bei uns ist heute schon wieder die Heizung ausgefallen. Bzw. es ist mir eben erst aufgefallen. Das ist wieder mal typisch. Und ich wundere mich noch, wieso wir nie mehr als 18/19 Grad haben. :massaker:
Aber die Miezen toben, denen is warm. :grin:

So, die Sonne müsste jetzt bei Euch angekommen sein. Hier ist sie jedenfalls nicht mehr... :sad:

Habe eben eine Schrittrunde mit dem Pony gedreht und jetzt sind meine Füße zu Eis gefroren... :grummel: Ich mag net mehr - und dann solls heute und morgen auch noch schneien. Wie schön. Wo doch der Rheinländer an sich schon Panik kriegt, sobald eine einzige Schneeflocke zu sehen ist. So geschehen Donnerstag nachmittag, wo von 35km Heimweg aus dem Büro knapp 15 Stau waren. :stumm: Wenn es wirklich schneit wird morgen früh ein toller Tag :massaker:.

Die Katzos finden es weiterhin in der Bude am angenehmsten. Haben den ganzen Vormittag gespielt und getobt, so wurde mir eben von meiner besseren Hälfte berichtet. Jetzt schlafen sie. Mäkel-Dori kann sich fresstechnisch momentan nur für die "Notfall-Dose" Kittekatt erwärmen. Daisy rümpft dabei allerdings die Nase und nimmt weiter das gute MACs. Wenn die Dosen jetzt beide leer sind versuche ich nochmal Carny, das ging zumindest früher ganz gut.

Schöne Fotos übrigens - sehen alle wirklich schon richtig groß aus!

Um die ausgefallene Heizung beneide ich euch wirklich nicht. Ich hab gerade schön aufgedreht im Bad, will meine Eisfüße gleich in der Wanne wärmen, da muss der Raum schön kuschelig sein. :smile:
Im Büro war allerdings Freitag wohl die Heizung kaputt. Ich hoffe morgen läuft sie wieder. :stumm:

Guten Morgääähn Ihr Lieben!
So, Wochenende ist mal wieder um und war wie immer viel zu kurz.

Wir hatten anlässlich des GöGa´s Geburtstag Familienbesuch mit Essen am Samstag.

Also Freitag Abend einkaufen und am Samstag schööön die Bude putzen.
Da der (tapfere) Freund der Schwester eine Katzenallergie hat und trotzdem kommen wollte, war natürlich besondere Reinlichkeit gefragt.

Bad eingeweicht - Tür zu, GöGa mit dem Staubsauger im Wohnzimmer am rotieren. Ich höre DURCH die geschlossene Tür und den Staubsauger ein lautes Heulen und Wehklagen :wow:

Herr Kater marodierte laut jammernd durch die Wohnung weil sich ja NIEEEEMAND um das arme Katzenkind kümmert! 🙁

Also musste ich das Bad-schrubben unterbrechen und erst mal "das Kind" auf den Arm nehmen :dead:

Er hat keine Angst vor dem Staubsauger, tapert auch nebenher. Es stört ihn einfach, dass er nicht im Mittelpunkt steht wenn wir uns AKTIVITÄTEN hingeben. Dann heult er ganz laut.

Musste also mit Herrn Klopsi auf dem Arm den GöGa besuchen gehen, dann auf´s Bett und eine Kuschelrunde.
Beim Wischen unterm Bett (vielen Dank für die Katzenkotzflecken) das selbe Thema noch mal.... MUUUUUTTTTIIIIIII
Da wird dann auf einmal an mir rumgewurschtelt wie nix gutes 😕

Als der Besuch dann da war (immerhin 8 Leute) haben sich die Minis natürlich VORBILDLICH benommen. Nicht auf den Tisch, nicht zwischen das Essen, etwas spielen und auf dem Kratzbaum liegen und sich von allen Streicheln lassen.

GöGa´s Schwester hat Geschenke gebracht. Da Erwachsene sich ja nichts schenken, gab es was für die Kinder! :aetschbaetsch2:

kinderemile2.jpg

kinderemile1.jpg

kinderemily2.jpg

:aetschbaetsch2:

Werbung:
Das sind solche Schnuffis, deine beiden! Bin total vreknallt! :pink-heart:

Tigger, deine Zwei sind sooo unglaublich süß *Nase in Fell stecken will*

Unser Herr Kater hat am Sonntag einen gewaltigen Entwicklungsschritt gemacht. Er ist auf das Bücherregal gesprungen O.O Unglaublich. Vati fand das allerdings nicht so toll, da sein Keyboard als Absprungfläche missbraucht wurde. Aber dann waren wir doch wahnsinnig stolz auf unseren kleinen Mann. Natürlich mussten dann alle Pflanzen vom Regal verschwinden und das Wohnzimmer umdekoriert werden. Jetzt sitzt er davor, protestiert wie ein ganz Großer, weil er nicht mehr hochkommt und Mutti und Vati müssen sich jetzt überlegen wie wir ihm da weiterhin den Zugang ermöglichen können. Da muss wohl ein undekoratives Regalbrett an die Wand.

Und er kann das Schränkchen mit den Leckerlies öffnen. Ich gebe zu, das war nur eine Frage der Zeit. Aber ausgerechnet Gizmo? Bei dem ich dachte, er wäre absolut talentfrei? Mutti ist stolz wie Oskar :pink-heart:

Schau was der Kleine kann :zufrieden:

Kann ich total verstehen. Da machen die Minis Unfug und man steht davor und strahlt "Ist er/sie nicht intelligent"? Die kleinen Plüschnasen!

P.S. Bei meinen brauchen wir die Nasen nicht ins Fell stecken, das kommt ganz von alleine zur Nase.....

Was für tolle Fotos! :pink-heart:

Wäre ich nciht wie die Jungfrau zur Katze gekommen, sondern hätte mich länger mit Rassen und Co beschäftigen können, wäre ich sicher auch bei so schnuckeligen Viechern hängengeblieben.
Was aber nicht heißen soll, dass ich meine Promenadenmischungen nicht furchtbar lieb hab so wie sie sind. :pink-heart:

Im Büro ist die Heizung kaputt. Also durften wir alle gehen. Wenn es im Sommer für uns arme arbeitende Bevölkerung schon kein Hitzefrei gibt, dann wenigstens Kältefrei. :yeah:
Pferd ist dann eben schon bespaßt worden udn jetzt kann ich zuhause noch ein bisschen arbeiten und dann mit den Katzen schmusen.

hallo ihr lieben!
ich schließe mich an: was für süße fotos!!! :pink-heart:
ich bin völlig schockiert. habe gerade erfahren, dass eine bekannte, die letzten sommer ihr pferd einschläfern lassen musste, ihr neues pferd... gestern auch einschläfern lassen musste :reallysad: gott oh gott... ich würde durchdrehen!!! und jedes mal gab es auch noch ominöse fehldiagnosen usw. aaaaah!!! :dead:
umso mehr froh bin ich mal wieder, dass meine vierbeinige familie wohlauf ist. schluck! und eure wie ich lese auch! schön!
vielleicht bekomme ich es heute abend endlich mal auf die reihe paar fotos hochzuladen. verkleinert usw. hab ich sie nun gestern endlich, aber dann war ich schon wieder aufm sprung.
die katers mäkeln zur abwechslung auch mal wieder. fing schon im laufe der letzten woche an - man mochte ja schon immer ohnehin nur aldi und da zur abwechslung mal wieder kein rind und wild mehr. also dosi extra noch ins aldi gerannt und einen riesen vorrat an hühnchen und 3 sorten fleisch gekauft. ABER: das möchte man jetzt auch nicht mehr. whiiny rührt es noch nicht mal an! vorwurfsvoller blick - miaaaaaauuuuuuuuuuu! das ist alles, wa ser dazu zu sagen hat. waaaaaaaaah!
dann wurde man auch noch gebürstet gestern, und filzbollen rausgeschnitten... pommes hat sich das im schlaf schön machen lassen. whiiny war den halben abend mit mir beleidigt. mir egal! so! :dead:

Werbung:
Oh nein - wie schrecklich! Brrrr an so was mag ich gar nicht denken.
Da ist mein Stallgezicke (zu schwerer Reitschüler auf dem Hotti) ja echt harmlos gegen 😱
Die Arme!

Ansonsten zumindest alles wohl, diese Woche soll es tauen, dann darf Pferd auch wieder auf den Platz.

Määääkelkatzen allesamt! ICH schaffe es ja, dass ungefressene Futter mit Wasser wieder hinzustellen, der Menne eher nicht.
Frau Katz kommt dann wieder mit Ihrem "Trockenfutterrrrrrrr"-Ruf und alles ist dahin.

Herr Kater hat sich dazu herabgelassen Schmusy-Bla-Vollwert-Flocken-Reis mit Wild zu fressen, Madame lutscht nur die Soße ab.
Das blöde Ding FRISST die umherfliegenden Haarballen, baut daraus ein komplettes Eulengewölle und spuckt es uns in die Wohnung *Gnaaaaaaa*

Malzpaste gibt´s nicht, sie kotzt trotzdem, nur dass dann alles schön braun eingefärbt ist :dead:

Was bin ich beruhigt, dass scheinbar gerade Mäkelzeit ist.

Aus lauter Verzweiflung hab ich mir schon ein relativ einfaches BARF-Rezept gesucht. Hab allerdings kein Taurin und nur dafür bei STO bestellen? Ich sammel erstmal Eierschale und probier das dann demnächst mal, wenn ich an Taurin gekommen bin.

Ab Donnerstag gibts Suppenfleisch günstig bei LIDL, das werd ich dann schonmal holen und ggf einfrieren. Und wehe dann mäkelt einer! :grummel:

@ tiggerbiene: ... das mit zu schwerer reiter auf hotti kenn ich auch gut. ich bin da auch gerne als mal der meinung. grad wo die quarters zwar durchaus stämmig sind, aber halt doch oft klein... wenns nicht passt, passts einfach nicht :-(
ich find das auch ganz schrecklich. ich kann mir schon gar nicht ausdenken, was ist, wenn jonny mal... aber auch noch innerhalb von 6 monaten gleich zwei mal...???!!! :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:

heute will "man" schon wieder nicht recht fressen. also man will fressen, obwohl meine mam noch gar nicht lange her gefüttert hat. aber natürlich nicht das, was man vorgesetzt bekommt. ausschließlich leckerlies in form von trockenfleisch werden akzeptiert. wie gnädig. vielleicht sollte ich davon mal gar nix mehr geben... und dann schmeckt aldi auch wieder besser?

und natürlich will "man" raus. obwohl man erst vor einer halben stunde nach drei stunden rein kam. man sitzt dann auf der terrasse udn schaut in den schnee. dann will man wieder rein... zum napf... und meckern... dazwischen mal den dabird jagen und in die badewanne tragen... dann doch lieber wieder raus... und gleich wieder rein... oder doch... raus? :dead:

anbei nun eine kleine bilderflut. ich weiß schon gar nicht mehr genau, worum es ging.. ich glaube um "baby" und "nicht mehr so baby". bei pommes war ich selbst nochmal überrascht. als ganz kleiner war er ein moppel. jetzt ist er's auch. aber dazwischen war er ja wirklich mal schlank auf den fotos. und vor allem ist er halt urplötzlich total pelzig geworden. er hat sich sehr verändert.
whiiny ist im wesentlichen heller geworden... der lange pelz war bei ihm schon von anfang an erkennbarer. und jonny... war voll der hämpfling... wie man sieht :aetschbaetsch2: er geht dieses jahr an fasching als kamel (letztes foto) :omg:

(ich hoffe, sie erscheinen jetzt wirklich klein genug... ähäm!)

whiiny-baby:

bisschen älter schon - erster kurzer ausflug ins grüne:

mietzenliebe:

pommes:

jonny:

hei folgendes problem, meine freundin hat sich zwei kitten geholt und alles super hergerichtet, die beiden verstehen sich und alles ist gut

nur hat meine freundin den eindruck das eine der beiden kleinen zu sehr an ihr klebt, sie ein bisschen wie die mama katze behandelt!
das heißt es wird generell immer geschrien wenn meine freundin aus dem raum geht und beim tierarzt darf absolut gar nichts gemacht werden ohne das meine freundin die kleine nicht berührt

langsam macht sie meine freundin wirklich sorgen. ist das normal und wenn nicht was kann sie tun?

backround info: sie hat die beiden mit 12 wochen bekommen und der kleine schreihals war flaschenkind weil die mama sie verstoßen hat als einzige der 4 kitten, sind normale ekh katzen und krankheiten sind vom tierarzt ausgeschloßen 🙂

meine freundin bedankt sich jetzt schon für die hilfe 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben