hihi!
bei uns ist irgendwie alles anders
meinen beiden buben scheint die kälte irgendwie nicht wirklich was auszumachen. die sind draußen wie gehabt. am wochenende hab ich wie üblich morgens um kurz nach 5 uhr die tür aufgemacht und pommes war dann eigentlich so gut wie nur draußen bis um ca. 14 uhr... da bin ich dann weg und hab sie vorher rein - schlafenszeit! whiiny ist nicht ganz so hart im nehmen im moment. er ist zwar der, der meckert, wenn er raus will und mich auch morgens immer weckt (pommes gibt keinen mux von sich was das angeht, der meckert nur, wenn er meint hunger haben zu müssen) aber er ist dann schneller wieder drinnen oder kommt zumindest zwischendurch immer wieder.
leider ist pommes auch mal wieder vom baum abestürzt am samstag. das war jetzt glaub schon das 5. oder 6. mal, dass er da oben saß und nicht wusste, wie er wieder runter kommt. zwei mal hab ich ihn runter gefischt. einmal ist er absichtlich gesprungen und ansonsten eben halb oder ganz abgestürzt
er kapiert nicht, dass er rückwärts runter muss. das hab ich ihm nach dem ersten mal gezeigt (soweit möglich) und dann hat er's auch mal gemacht. aber anscheinend sich nicht gemerkt. er hat's dann samstag wieder vorwärts versucht aber... das klappt ja nicht. glaub ich mache jetzt so einen schutz um den stamm. ist mir doch nicht so wohl dabei.
und mein pferdepelz steht auch nur mit seinem pelz bekleidet rund um die uhr draußen mit seinen 5 kumpels. bibber!!! anfangs haben wir sie nachts noch "rein" - wobei rein auch nur eine holzhütte ist. aber nachdem wir sie zuletzt schon ziehen mussten, weil keiner rein wollte, haben wir's jetzt gelassen. da sie zu sechst sind, können sie das wasser ganz gut offen halten.
ach so - gefressen wird viel. wie immer. von allen beteiligten ;-)