Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen!
Also unsere wurden ja am 20.12. kastriert und das Fell ist jetzt gut nen CM lang. Allerdings wird es noch lange dauern bis das nicht mehr auffällt bei den langhaarigen Monstern. Fürs kastrieren haben wir pro Katze (Mädels eben) 115 Euro gezahlt.

Bei Filly hat das auch lange gedauert, bis das Fell komplett so war, wie es original ist. 😉
Das fand ich das schlimmste an der Kastra, da sie ungerm Bauch so schön dickes langes Fell hat.

Ok, dann ist unsere Tierärztin doch nicht überteuert, so wie wir es erst dachten.
Ja, Katzen sind leider teurer, als Kater.

A

Werbung

Ok, dann ist unsere Tierärztin doch nicht überteuert, so wie wir es erst dachten.
Ja ich hab mich mit meiner TÄ darüber auch unterhalten, wieso es so riesen Preisunterschiede gibt. (Mit der kann man super ratschen 😀 ) Sie meinte es kommt auch immer drauf an, wo man lebt. Ich komme ja aus dem Münchner Umland und da is sowieso alles teuer. Aber das sind sowieso einmalige Kosten und daher stört es mich nicht sonderlich.

Ja ich hab mich mit meiner TÄ darüber auch unterhalten, wieso es so riesen Preisunterschiede gibt. (Mit der kann man super ratschen 😀 ) Sie meinte es kommt auch immer drauf an, wo man lebt. Ich komme ja aus dem Münchner Umland und da is sowieso alles teuer. Aber das sind sowieso einmalige Kosten und daher stört es mich nicht sonderlich.

Wobei ich mal gehört habe, dass die Tierärzte für Katrationen "Einheitspreise" (zumindestens annähernd) haben. :wow:

Leos Kastration hat das Tierheim übernommen und Cassi kam frisch kastriert aus dem Tierschutz zu uns. Katers Kastra hat, wenn ich mich recht erinnere, 70 Euro gekostet. bei Cassi hat das mit dem Fell etwa einen Monat gedauert. Als wir sie kamen, hatte sie schon wieder einen leichten Flaum auf der Haut, aber so richtig pelzig wurde es erst nach und nach wieder.

Nur kurz zu den kosten (bin mit dem Handy online, da ist tippen so nervig):

270€ für beide zusammen incl ner flasche metacam falls sie Schmerzen haben (hatten sie aber scheinbar nicht, ich gebe nur traumeel zur Unterstützung).

Jetzt echt nicht günstig, aber alles auf der Rechnung macht Sinn, insofern meckere ich nicht. Und dafür Super Service incl noch ein abendlicher handyanruf, eigentlich wegen einer medikamentenbestellung, bei dem sie sich auch nochmal nach dem befinden der Damen erkundigte und mich wegen des leckens beruhigte.

Hallo :verschmitzt:

auch von mir gute Besserung und schnelle Bepelzung :grin: bei uns hat es meinem Gefühl nach ewig gedauert und sie hatte so einen schönen fluffigen Bauch. Glaube für Kastration hatte ich mit allem drum und dran 150€ gelöhnt mit super Service und Sorgenanrufen von Dosi. Hatte zwar einen Trichter mitbekommen, den hat sie sich aber schon die erste Nacht runtergepfotelt :wow: geleckt hat sie fast nie und wenn war sie sehr leicht abzulenken..

Und ich muss berichten sie hat nun endlich entdeckt wie cool es ist im Schnee rumzuspringen (seit 3 Tagen ca 20cm) :grin: und wir haben wieder ruhigere Nächte

Werbung:
Meine beiden zusammen haben mit ner optionalen Blutuntersuchung a 30€ plus Body für die Katze 340€ gekostet. Da hab ich schon erst mal geschluckt. Das ist das teuerste was ich bisher gehört habe. Nun ja, bin aber sonst sehr zufrieden. Bis der Bauch wieder langhaarflausch war,hat's vielleicht 2 Monate gedauert. Liebe Grüße an die frischkastrierten.

Danke, ich richte alle eure Grüße gerne aus.

Ich kränkele ein wenig rum und bin eben aus dem Büro heimgegangen. Das Wochenende war schon nicht so prickelnd, aber jetzt im Büro wurde es immer schlimmer. :sad:

Katzos freuen sich jedenfalls über die früh heimgekehrte Dosi und rennen hier rum wie die Irren...
Ich werf mich jetzt mit Arbeitslektüre aufs Sofa und hoffe, die zwei lassen mich arbeiten... Ansonsten sperr ich sie auf den kalten Balkon... :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße an alle schon wieder "fellbauchigen" Tiger und ihre Dosis!

Na Donnaluna, wie geht es deinen beiden? Und wie geht es dir? Ich hoffe etwas besser.
Meine zwei sind momentan etwas anstrengend. Maya klebt an mir, als würde ich aus heiterem Himmel verschwinden und nie wieder zurück kommen und Mia will den ganzen Tag beschmust werden.
Abends wenn wir, also mein Freund und ich, ins Bett gehen, wird nochmal gespielt, damit die Nacht über Ruhe ist. Klappt soweit auch gut, aber die letzten 2 Tage haben sie zwischen 5 und 6 Uhr angefangen fangen zu spielen. Also auf die Couch, über die Kommode ins Bett usw. Was die zwei doch für Lärm machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Also meine beiden Damen geht es blendend. Daisys Wunde ist zwar etwas wundgeleckt, aber ich denke das heilt jetzt langsam an. Draufschmieren kann man ja eh nix, animiert ja nur mehr zum ablecken... Aber ansonsten sind sie beide fit und gut drauf.

Trotzdem merkt man, dass sie bei den Temperaturen gerne an der Heizung oder am sonnigen Fenster liegen. Auf den Balkon geht es nur mal kurz auf Inspektionstour und dann wieder rein ins warme Wohnzimmer.
Gestern wurde auch den ganzen Tag gepennt, mit dem Resultat, dass dann so gegen 23h, als Dosi dann doch schlafen wollte nochmal die Elefantenstampede durch die Bude tobte... :grummel:

Ich war eben noch kurz beim Pony, Decke wechseln, bei zweistelligen Minusgraden soll er noch ein bisschen mehr auf dem Rücken haben. :zufrieden: Jetzt ist mir auch kalt und ich würde mir gerne so die ein oder andere Katze auf den Schoß holen zum kraulen und wärmen, aber gerade jetzt denken die beiden natürlich nicht ans Kuscheln...

Nabend,

nix los hier, seid ihr alle eingefroren bei den Temperaturen?

Hier wird gegen die Kälte mit Bewegung angekämpft, auch wenn das bedeutet, dass Dosi schon um 7h am Sonntag durch Elefantenrennen übers Bett geweckt wird... Dann Action durchgehend bis mittags, lange pennen und jetzt wieder Spielstunde mit Dosi. :aetschbaetsch1:

Was mir aufgefallen ist, ich habe das Gefühl seit der Kastra fressen sie weniger. Man sagt ja eh, dass sie dann weniger Energie verbrauchen, aber so schnell? Wundere mich etwas. Wenn das so weiter geht, reichen demnächst 200g Dosen, die 400g brauchen aktuell sehr lange zum leer werden. :wow:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da sie ansonsten fit und aktiv sind mache ich mir eigentlich keine Sorgen, wundere mich nur ein wenig.

Wie geht es euch und den Katzenkindern bei dem Wetter? Geht da noch jemand freiwillig vor die Tür?

Werbung:
Warte mal ab, wenn die noch einen Wachstumsschub machen, fressen sie auch wieder mehr. Hier wird im Moment eher wenig gefressen, ich brauche am Tag für meine drei eine 400g-Dose und dann pro Nase noch eineinhalb kleine Schälchen oder Beutelchen. Aber ich warte auch nur auf den nächsten Wachstumsschub.

Leo wird irgendwie immer höher, er hat ewig lange Beine. Sieht fast aus wie ein Orientale, aber laut TH ist er kein Rassemix, sondern eine ganz gewöhnliche EHK. Ich denke aber schon, dass bei ihm irgendwo in der Ahnenreihe mal Oris mitgemischt haben. Er ist so ein süßer kleiner Teufel. Immer am quatschen und immer zu Streichen und Quatsch aufgelegt.

Guten Morgääähn an alle,

man, es ist einfach nur SAUKALT!
Mein armes Hotti mit seinem eleganten Mini-Winterplüsch steht im Pyjama in der Box, Heizung läuft damit die Tränken nicht einfrieren und ich reite nur noch in Zwiebelschichten und Decke damit mir die Beine nicht am Knie abbrechen....

Die Plüschis sind eine einzige elektrostatische Aufladung - überall fliegen Katzenhaare und elektrische Funken. Streicheln ist so gut wie gar nicht möglich.

Raus möchte bei dem Wetter keiner, man sitzt aber gerne vor der OFFENEN Tür, lässt Dosi bibbern und genießt den Wind an der Nase (aber keine kalten Pfoten bitte).

Futter? Bäh, Mäkel, mecker, mag ich nicht, hab ich noch nieeee gefressen!
Elende Bande!

Wir haben wieder Fotos, die sind aber noch nicht hochgeladen - schiebe ich noch nach. Der Winterkragen ist mittlerweile echt beeindruckend.

Das Katzen FLEISCHFRESSER sind, haben unsere beiden noch nicht verstanden. Alles was größer als ein Fingernagel ist, wird auf keinen Fall gekaut oder gefressen. Roh? Iiiihhh, bääääh! Aber durch die Wolldecke mir fast den Finger abbeißen geht 😱

hihi!
bei uns ist irgendwie alles anders:verschmitzt:
meinen beiden buben scheint die kälte irgendwie nicht wirklich was auszumachen. die sind draußen wie gehabt. am wochenende hab ich wie üblich morgens um kurz nach 5 uhr die tür aufgemacht und pommes war dann eigentlich so gut wie nur draußen bis um ca. 14 uhr... da bin ich dann weg und hab sie vorher rein - schlafenszeit! whiiny ist nicht ganz so hart im nehmen im moment. er ist zwar der, der meckert, wenn er raus will und mich auch morgens immer weckt (pommes gibt keinen mux von sich was das angeht, der meckert nur, wenn er meint hunger haben zu müssen) aber er ist dann schneller wieder drinnen oder kommt zumindest zwischendurch immer wieder.
leider ist pommes auch mal wieder vom baum abestürzt am samstag. das war jetzt glaub schon das 5. oder 6. mal, dass er da oben saß und nicht wusste, wie er wieder runter kommt. zwei mal hab ich ihn runter gefischt. einmal ist er absichtlich gesprungen und ansonsten eben halb oder ganz abgestürzt :massaker: er kapiert nicht, dass er rückwärts runter muss. das hab ich ihm nach dem ersten mal gezeigt (soweit möglich) und dann hat er's auch mal gemacht. aber anscheinend sich nicht gemerkt. er hat's dann samstag wieder vorwärts versucht aber... das klappt ja nicht. glaub ich mache jetzt so einen schutz um den stamm. ist mir doch nicht so wohl dabei.

und mein pferdepelz steht auch nur mit seinem pelz bekleidet rund um die uhr draußen mit seinen 5 kumpels. bibber!!! anfangs haben wir sie nachts noch "rein" - wobei rein auch nur eine holzhütte ist. aber nachdem wir sie zuletzt schon ziehen mussten, weil keiner rein wollte, haben wir's jetzt gelassen. da sie zu sechst sind, können sie das wasser ganz gut offen halten.

ach so - gefressen wird viel. wie immer. von allen beteiligten ;-)

Huhu,
Fotoausbeute der letzten Tage :aetschbaetsch1:

Frau Schmuser:
p1060392t.jpg

Herr Fummler:
emiled.jpg

Verbotene Plätze:
emile1.jpg

Winterfettsack:
emile2.jpg

RAUS AUS MEINER SPÜLE!

p1060348yf.jpg

Speedo-Cat:
speedtrap.jpg

Und noch ein bißchen Thunfisch im Latz:
p1060387.jpg

:pink-heart:
Doppelt hält besser bzw. alle Fotos gleich in zwei Threads :aetschbaetsch2:

@tiggerbiene: wow, haben die einen pelz. apropos - ich hab bei meinen beiden jetzt doch paar filzböllchen festgestellt. wie pflegst du denn deine? wie oft bürstest du und womit?

Werbung:
Echte Plüschbomben sind das.
Zum Glück haben Birmchen kein Unterfell, damit bilden sich so gut wie keine Knoten.

Wir bürsten mit zwei verschiedenen Bürsten, eine ist von budni, nur ein runder striegel aus plastik zum "entfilzen", etwa sowas:
394028691_348510.jpg

das andere ist ein grober striegel mit Drahtborsten:
24133.jpg

Wir bürsten alle 2-3 Tage mal nach Lust und Laune.
Die kleinen verklebten Stellen im Brustfell kann man gut mit einer alten Zahnbürste auskämmen :aetschbaetsch2:

hmmm... ich hab das gefühl, dass ich mit sämtlichen bürsten immer nur gerade so über die oberfläche rutsche und null unten rein komme. mit dem hochgelobten furminator auch nicht :-( der ist mir eh nicht ganz geheuer, weil man da schnell mal ein "loch" macht oder es irgendwie oll aussieht. mal davon abgesehen, dass die haare weil megaaufgeladen ÜBERALL kleben.
nur der flohkamm kommt etwas tiefer. ich kauf mir jetzt mal noch so nen kamm mit so "messerchen" vorn. weiß grad nicht, wie die heißen. aber sowas hatten wir für unseren hund früher auch und das war das einzige, was dort funktionierte.

Oh Tiggerbiene, die sind ja sooo flauschig! :pink-heart:
Also bei uns wird inzwischen auch wieder besser gegessen. 🙂
Ich muss gestehen, bei dem Wetter bleib ich lieber auf der Couch, eingepackt in Decken.
Langsam reichts wieder mit dem kalten Wetter! Maya geht zwar auf den Balkon, aber auch nicht sooo lang. Und Mia bleibt lieber vor der offenen Tür sitzen. :massaker:
scaled.php

Maya liebt den Wäschekorb. Egal ob mit oder ohne Wäsche.
scaled.php

Endlich wird die Heizungsliege benutzt. Zwar nur von Mia, aber immerhin.

Und weil es ja so unheimlich warm ist, und wir das Wohnzimmer zur Nordseite haben und die Fenster wohl auch nicht sooo dicht sind, dacht ich mir, ich mache mir eine Wärmflasche. Tolle Idee, meine Beine sind schön warm. Aber ich habe meine Rechnung ohne Maya gemacht. Sie kam, sah und machte es sich auf der Wärmflasche bequem.
scaled.php

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben