Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
hallole!
oh ich wäre froh, meine beiden buben würden auch mal futterverweigerung spielen. die haben IMMER hunger! und pommes sollte ja etwas abspecken eigentlich :-( die TA hat es zwar letzte woche zum glück nur als "recht fest" bezeichnet, aber er ist schon ein bisschen ein bröckchen. ähäm!
ich versuche, nicht mehr als 300 g am tag zu füttern - also pro katze. aber da muss ich mich schon ganz schön durchsetzen, vor allem, wenn kater länger draußen war und der meinung ist, dass lange draußen noch viel mehr hunger macht.
das läuft dann immer so: dosi holt dose...aufgeregtes um füße laufen und halb verhungertes miauen von sich geben...fressen (in rekordzeit)...bis auf den letzten krümel...miauen...dosi holt noch eine dose...aufgeregtes um die füße laufen und halb verhungertes miauen von sich geben...fressen (nochmal rekordzeit)...bis auf den letzten krümel...dosi anschauen...leeren napf anschauen...dosi anschauen...??? dosi: ??? hilfe! rechen rechen rechen...wieviel gramm waren das heute schon??? kater: zu wenig! dosi: verzweiflung :-(

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jaja, die lieben Mäkelkatzen... :grummel:
Wenn ich dann manchmal lese, wieviel die anderen Kitten so fressen, mach ich mir schon Gedanken. :wow:
Aber ich glaube, ich habe die Rasse bei meinen rausgefunden. Halb Mäkel- und halb Dekokatze!
Wir haben hier vor ner Woche umgeräumt, und ein kleineres Regal gekauft, und da liegt Maya ständig drauf. Und immer auf meinen Unterlagen vom HP.
img1798t.jpg

Jedes Fach musste inspiziert werden.
img1730rt.jpg

Und Mia schläft ja sowieso immer gerade da, wo sie zufällig müde wird.
img1740h.jpg

Und Maya in seltsam unbequemen Positionen.
img1772q.jpg

Aber zusammen ists doch am schönsten!
img1701p.jpg

So, ich glaub das reicht. :omg:
Nachher gehts erstmal nochmal zum Fressnapf und einkaufen. Mal schauen ob wir was sinnvolles finden, was sie auf fressen.

pommes entwickelt sich zum kampfkater.
gestern rannte er knurrend zur türe, als draußen ein hund bellte.
und vorgestern bekriegte er todesmutig einen marienkäfer 🙂

Anhänge

• pommesmarienkäfer.jpg
    pommesmarienkäfer.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 44
Argh - Knuddelattacke :dead:

Wie könnt Ihr nur so flauschige Bilder einstellen wenn ich in der Firma sitze und arbeiten muss?

So, heute scheint endlich mal die Sonne und es ist schön kalt.
Frau Katz weckte uns um 6 mit dem obligatorischen *würgwürgwürg*
Natürlich AUF den weißen Läufer :grummel:
Dosi hat ja morgens nix anderes zu tun als Fellgewölle einzusammeln und Läufer zu waschen..... Aber nachdem ich gestern abend nach langer Zeit mal wieder einen Katerpo waschen durfte - sind Gewölle gar nicht so schlimm.

Gestern gab´s gekochtes Huhn mit Schmalz - Blick "Dosi, willst Du uns vergiften?" Ne, is klar, ich weiß genau das ihr das schon gefressen habt!
"Trrroooockenfuuttteeerrrr?!" - Nein, nix is!

Und - heute morgen war das Huhn verschwunden - verdammte Bande.

Wir haben noch mal gewogen, Herr Kater bringt nun 3850 Gramm und Frau Katz 3630 Gramm auf die Waage. Nix von wegen verhungern....

Herr Rüpel besteht zur Zeit auf seine abendlichen Rumpelspiele - Dinge anpfoten, Ohren wackeln, Schwanz schlagen und dann mit Dosi fangen spielen.
Wozu Himmelhergott noch mal hast Du eine Katzenschwester? Nimm doch DIE! "Ne, Mutti is besser" 😉

Ansonsten haaren die beiden gerade wie die Weltmeister, Heizungsluft und langes Fell, vielen Dank! Überall verliere ich weiße Birmchenhaare, das letzte mal gestern Abend im Wartezimmer vom Arzt *hüstel*.

Ich würde so gerne Futter umstellen, die beiden Bratzen verabscheuen ja jedes Dosenfutter außer Porta und Shesir. Das ist aber ja leider nur Ergänzungsfutter. Mit Chance bekomme ich noch Öl druntergemogelt oder mal eine Packung Smilla rein.
Tja, wie lässt man Mäkelkatzen hungern wenn es Katzenkinder sind, die immer fressen sollen?!
Grau, bäh. PetFit, igitt (obwohl sie es schon mal gefressen haben). Animonda, Schmusy bla alles was Dosenfutterkonsistenz hat - igitt!
Fleisch (Hühnerherzen, Hack, Rind) wird im angebratenen Zustand gegessen, ist aber ja nur on Top - da sind die Mineralstoffe und Fette ja auch nicht dran.
Manchmal wünsche ich mir kleine Fressmaschinen, die alles fressen.
:sad:

hmmm... da frage ich mich gerade: ich hab noch gar nie irgendwie raufgewürgte haarknäule von meinen gesehen. die paar mal, die sie sich übergeben haben, war das jeweils nur futter. und da kamen sie, wenn sie gerade daußen waren, extra rein um sich auf den teppich zu übergeben (klar! :-( von daher... bezweifle ich, dass sie haarknäule nur draußen raufwürgen?
kann es sein, dass sie das einfach gar nicht machen???
und wenn... ist das ein problem?
sie haaren allerdings auch irgendwie so gut wie gar nicht bisher...

@tiggerbiene: qualitativ richtig hochwertiges futter mögen meine auch nicht. hab schon alles mögliche probiert - das wird partout ignoriert. maximal ein mal für toll befunden und das war's dann. trockenfutter wollte whiiny anfangs gar nicht, jetzt zieht er das je nach dem nassem sogar vor. bekommen aber trotzdem nicht viel. aber was nass angeht, landen wir halt immer wieder bei den aldi-200g-dosen.

p.s. wie geht das nochmal, dass die fotos gleich groß im beitrag angezeigt werden und nicht nur als link oder miniaturansicht?

Zuletzt bearbeitet:
Unsere alten Damen haben auch nicht so mit den Haarknäulen rumgeaast.
Die Minis haben aber ja deutlich längeres Fell, da kann sich dann schon nach dem Putzen ein Haarknäul bilden.
Einige Katzen scheiden das mit der Verdauung aus, bei anderen kommts oben wieder retour.

Normalerweise sind Haarknäule kein Problem, wenn die Katzen allerdings die Haare gar nicht loswerden, können die sich im Darm zu einer Verstopfung auswachsen (Wortspiel).
Daher immer mal Gras anbieten (wenn sie rauskommen fressen sie das eh), vielleicht etwas Malzpaste oder Schmalz/Butter.

Die Bilder kannst Du z.B. über Imageshack hochladen http://imageshack.us/
Dann dort auf dem jeweiligen Bild den "DirectLink" auswählen und hier über den Button "Grafik einfügen" den Link reinpacken.

Tadaaaa:
emile43.jpg

Bilder werden wohl automatisch als Miniaturen angezeigt, wenn Sie das Seitenformat überfüllen. Also die Bilder bitte auf eine entsprechende Höhe/Breite (800x600 oder 600x600) hochladen.
Dann sollte es passen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Wie könnt Ihr nur so flauschige Bilder einstellen wenn ich in der Firma sitze und arbeiten muss?
Sorry. 🙁
Aber ich war heute beim Arzt, also ausnahmsweise mal kein Tierarzt, und daher hab ich genug Zeit hier Bilder rein zu stellen. 😀 (Freitag hab ich wieder nen Termin, soll ich schonmal Fotos suchen? 😀)

Manchmal wünsche ich mir kleine Fressmaschinen, die alles fressen.
Das wünsche ich mir auch! Mein Freund fährt ab und zu zu einem Freund von ihm und bleibt da über Nacht. Der hat auch Katzen und egal was man denen vorsetzt, es ist innerhalb kürzester Zeit leer. Darum beneide ich ihn wirklich.
Animonda fressen wir ab und zu gern, Grau hab ich noch nicht probiert. Shesir wird nicht mal angeleckt. 3Bozita wird auch nur nach Stunden widerwillig gefressen. Shiny Cat fressen sie ab und zu noch gern. Und Smilla auch. Aber das was sie fressen, das darf ich ihnen nicht zu oft geben. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust meine winzige Vorratskammer mit Katzenfutter zu füllen und den Rest (samt Waschmaschine und Trockner) rauszuschmeißen nur damit die zwei Gremlins genug Auswahl haben.
psh, ich denke wenn sie draussen sind, fressen sie auch mal Gras und da kann es schon sein, dass du keine Haarballen siehst.
Wo lädst du denn hoch? Ich lade auf http://imageshack.us/ hoch (Größe 640 x 480 für Message Boards) und wenn das dann hochgeladen is nochmal draufklicken, dann ists groß, da mit Rechtsklick "Grafikadresse kopieren" und die dann oben bei "Grafik einfügen". Hat bisher immer gut geklappt.

Obwohl....
Ich glaube ich sollte das mit den Fotos hochladen nochmal testen. 😀
img1515h.jpg

Ui hat geklappt.
Das hab ich letztens bei meinem Freund auf dem Handy gefunden. Da waren sie noch sooo winzig. (Sorry für das Chaos da am Tisch.. Waren einkaufen vorher)

Sorry. 🙁
😀 (Freitag hab ich wieder nen Termin, soll ich schonmal Fotos suchen? 😀)

Jaaajuhuu, mehr Flauschebilder!
Wir haben zwar wieder neue, ich war aber am Wochenende viel zu faul mich noch an den Rechner zu setzen und neue Bilder hochzuladen....
*Wintermüdigkeit*

daaanke! achtung: test (habe leider nicht viel auswahl hier fotomäßig... muss ich dann mal von zuhause noch machen... wenn ihr sie sehen wollt ;-)

so winzig ist er allerdings längst nicht mehr... leider... ;-)

Werbung:
Also gut 1600 Bilder 😳 hab ich. Ich glaub da find ich noch das ein oder andere. 😀
http://www.youtube.com/watch?v=rFtBWsfDqTs&context=C3ea4991ADOEgsToPDskLsRHHgycyFo2AaeGp8rco-
Aber ich hab endlich mal EIN video hochgeladen, dafür bin ich immer zu faul. 😀

HAHAA, großartig! Immer diese blitzschnellen Pfotenhiebe!

Ohhh, psh, wie KANNST DU NUR????
Das "spurt-Bild" ist ja super geworden!!!!
Mit welcher Kamera fotografierst Du?

Wäre es nicht schön wenn man eine bestimmte Größe festhalten könnte?

da sind wir wieder beim thema kamera ;-)
das ist die kamera von meinem bruder. und fotograf war in den ersten drei fällen auch er. das ist ne canon spiegelreflex wasweißich gewesen. inzwischen hat er schon wieder noch ne bessere - auch canon und so riesen objektive (es ist weiß.. das hat eine bedeutung, soweit ich weiß ;-) genaue bezeichnung müsste ich ihn fragen.
ich selbst hab auch ne canon, aber nur so ne normale digiknipse ;-)

WoW psh, tolle Bilder!!!
Ich werd mir auch als nächstes eine Spiegelreflex-Kamera zulegen. Aber dazu muss ich noch etwas sparen. 😀
Tiggerbiene, das Spiel hab ich jedes Mal wenn ich ins Bett gehe. Eine unter der Decke, die andere drauf und dann gehts rund.... 🙄

jaaa... dafür müsste ich auch sparen. und letztlich gebe ich das geld dann aber auch doch lieber sinnlos für katze, pferd oder urlaub aus... und nötige meinen bruder was fotos angeht ;-)

;-) jaja, die Kameras.
Der GöGa hat ja auch ZWEI Canon Spiegelreflex + diverser Objektive.
Die weißen sind die Profi-Objektive, die kosten so ab 1200,- aufwärts.
Das steht noch auf dem Wunschzettel "wenn mal Geld da ist" - also nie :aetschbaetsch1:

Auf jeden Fall tolle Fotos - auch das letzte

Katze + Pferd frisst MEIN ganzes Budget - Urlaub fällt aus....

Werbung:
das letzte war meine.. immerhin ;-)
urlaub gibts auch nicht jedes jahr bei mir.. meist sind zwei, drei oder auch vier jahre pause, zumal es mich blöderweise auch oft weiter weg zieht.
bist du dann auch abends noch beim pferdi oder hast du tagsüber die möglichkeit?

In der Woche immer nur abends. Sitze von 8-17:00 im Büro in der Innenstadt, dann nach Hause umziehen und raus zum Pferd.
Nur Sonntags kann ich das dann mal bei Tageslicht genießen 🙁

Also vor der Arbeit fällt aus - die würde mir einen Vogel zeigen zu der Zeit und bis zur Rente dauert es noch ein paar Jahrzehnte 😀

Fernurlaub.... FERNURLAUB - ich hätte so gerne mal wieder Sommer, Strand und Fische gucken 😡

geht mir fast ganz genauso:
abwechselnd bis 17:00 oder 17:30 uhr im büro und dann ungeschickterweise lange gute 40 km zum pferdi. umziehen wahlweise wenn ich mal wieder am rheinübergang im stau stehe oder dann vor ort.
fahre aber nur 5 mal die woche, sonst bekomme ich außenrum gar nix mehr auf die reihe. ich bin sooooooooooooooo froh, wenn es abends wieder lange genug hell ist!!!

Da schließ ich mich an. 20 Kilometer raus, immer schön im Stau.
Aber da es "nur" die Reitbeteiligung ist, bin ich mit 4-5 Tagen die Woche dabei.
Und zur Firma fahre ich definitiv jeden Tag. Also dichter an der Firma wohnen 🙄

Ich will wieder SOOOMMMMEEEERRRR!

Ich bin noch ganz unschlüssig - früher hatten wir eine Loggia die mit Katzennetz auch nach oben hin ganz dicht war.
Da habe ich durchgehend die Tür aufgelassen.
Jetzt haben wir eine Dachterasse mit Netz an der Seite aber nicht oben.
Hm, lasse ich die Minis raus wenn ich nicht da bin oder nicht?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben