Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
ich fahre dummerweise eine strecke 40 km, also jedes mal 80 km für hin und her :-( und noch blöderererweise muss ich zur arbeit knapp 20 km genau in wieder nochmal eine andere richtung fahren :-((( alles ziemlich unglücklich. ich tanke mich dumm und dämlich. drei jahre hatte ich ihn woanders stehen, wenigstens etwas näher, aber vorletztes jahr sind wir wieder reumütig zurück. ist zwar weit, aber hat viele andere vorteile 🙂

mit katzennetzen, balkon sichern usw. kenne ich mich leider nicht aus. könnte man irgendwie auch oben zu machen? wie hoch ist denn an den seiten zu?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gute 2,5 Meter nach oben. Aber man weiß ja nie...
Bis jetzt hangeln sie nicht im Netz aber das ist mir zu unsicher.

Oben zu - ich weiß nicht, dann sitze ich echt im Käfig.
Vielleicht überlege ich eine "schiebe-lösung" - also wenn ich weg bin oben noch ein netz ziehen (wie ein Sonnensegel) und abends wieder auf.

Neues Projekt fürs Frühjahr 😉

ja das wäre mir glaub auch zu unsicher.
die "schiebelösung" dagegen fänd ich gut 🙂
drücke die daumen, dass euch was entsprechendes einfällt...

höre gerade dass die kinder, die im haus unterhalb wohnen, pommes gefüttert haben :-((( und er bei ihnen hockt - die spielen gerade ball.
letzteres ist ja ok. aber das füttern nicht. gut... sind kinder. aber da werd ich gleich mal was sagen müssen.
sie hätten noch futter, weil sie ja auch eine katze gehabt hätten, die aber nicht mehr da sei. ich hab sie allerdings irgendwann die letzten drei vier tage noch gesehen bei mir oben...???

Kittenschlaf

Wie oft schlafen Kitten so ca.?
Meist ist es hier so, dass sie vormittags munter sind, dann schlafen, dann spielen, dann wieder schlafen, dann wieder spielen, dann wieder schlafen usw.
Ist das normal?

höre gerade dass die kinder, die im haus unterhalb wohnen, pommes gefüttert haben :-((( und er bei ihnen hockt - die spielen gerade ball.
letzteres ist ja ok. aber das füttern nicht. gut... sind kinder. aber da werd ich gleich mal was sagen müssen.
sie hätten noch futter, weil sie ja auch eine katze gehabt hätten, die aber nicht mehr da sei. ich hab sie allerdings irgendwann die letzten drei vier tage noch gesehen bei mir oben...???

Ja das kenn ich... läuft bei uns ähnlich und wenn Schröder dann kleine Remmeln hat heisst es : DEIN KATER WIRD FETT.........
die lieben Kinderchen, :pink-heart: der Kater meines Sohnes kommt jeden Morgen sein "Snakie" abholen wenn mein Mann aus dem Haus geht, da kann man die Uhr nach stellen.......

Werbung:
Minikatze???

Unsere Lilly erscheint uns mit ihren 8 Monaten ein bischen klein.....sie hat ein Gewicht von 3,4 Kg .
Oder wirkt sie nur so klein weil Schröder eher ein "kräftiger" ist?
Was bringen Eure Fellpopos auf die Waage?
Ich hab versucht ihre Grösse zu messen, aber leider keine Chance.........

hab jetzt mal noch nix gesagt wegen dem füttern. ich warte mal, wie es weiter geht. sie werden ja, wenn das noch übrige futter weg ist, nicht hoffentlich extra welches kaufen! oder vielleicht geht er ja auch gar nicht dauernd da runter. mal sehen. hab mich erstmal wieder beruhigt ;-)

@ GinaSV: auf dem foto sieht die lilly wirklich klein aus... aber mag wirklich täuschen neben schröder. wie alt ist er und was wiegt er?
beim letzten wiegen vor ca. 3 wochen wog whiiny 3,8 kilo (oder 4,2? bin gerade unsicher), pommes... hüstel hüstel... 4,8 kilo... und er ist etwas kleiner :-(
sind aber beides waldkatzenmixe... vielleicht ähäm... kann ich pommes' gewicht darauf schieben ;-) demnächst wird wieder gewogen...

Wie oft schlafen Kitten so ca.?
Meist ist es hier so, dass sie vormittags munter sind, dann schlafen, dann spielen, dann wieder schlafen, dann wieder spielen, dann wieder schlafen usw.
Ist das normal?

Hallo Anneli,
das ist völlig normal. Katzen können bis zu 20 Stunden am Tag verschlafen.
Kitten sind eher noch länger wach als erwachsene Katzen.
Bei unseren ist es ähnlich - morgens fit, nach dem Futter wird gespielt, dann gepennt, dann wird wieder eine Runde durch die Wohnung gedreht und dann wieder studenlang geschlafen.
Abends dreht man dann noch mal richtig am Rad um dann wieder pofen zu können.
So soll es sein :aetschbaetsch2:

@GinaSV: Ist doch ok, unsere Dame wiegt mit 8,5 Monaten etwa 3500 Gramm, Herr Kater ist bei 3800 Gramm.

Die beiden bestehen gefühlt hauptsächlich aus Fell :wow:
Obwohl man bei Herrn Kater gut die kleinen Speckseiten merken kann - da ist ein gutes "Futter" vor den Rippen.

Es gibt eben kräftige und zarte Exemplare.
Unsere alten Damen waren ausgewachsen so um die 3800 - 4200 Gramm.

ja, uns gibts auch noch

wenn alles klappt, haben wir ab heute wieder Internet, nach fast 7 Wochen, freu, ich kann auch nicht immer auf der Arbeit rein, Chef schaut einem schon genau auf die Finger

Lina darf jetzt doch in unserem Bett schlafen, nach ihrer Kastration kurz vor Weihnachten hat Männe sie von sich aus abends in unser Bett gelegt und seitdem schläft sie jede Nacht bei mir. Wehe, ich will mal ausschlafen, spätestens um 6 Uhr will sie ihr Futter im Napf, sonst gibts Terror

Seit ca. 3 Wochen darf sie auch tagsüber immer wieder raus, seitdem ist sie viel ausgeglichener und vor allem kratzt sie sich nicht mehr blutig und frisst regelmäßig, sie hatte sich seit Silvester große Stellen am Hals richtig blutiggekratzt und kaum noch was gefressen, an guten Tagen grade mal 150g. Ich hatte unglaubliche Angst, dass Lina nicht mehr heimkommt, doch die Angst ist unbegründet. Sie verteidigt ihr Revier bisher recht erfolgreich und kommt immer wieder für Streicheleinheiten auf meinen Schoß zurück.

Nun muss ich aber wieder an die Arbeit, hoffentlich kann ich nächste Woche wieder regelmäßgi schreiben.

Euch allen ein schönes Wochenende

Zitat:
@ GinaSV: auf dem foto sieht die lilly wirklich klein aus... aber mag wirklich täuschen neben schröder. wie alt ist er und was wiegt er?
beim letzten wiegen vor ca. 3 wochen wog whiiny 3,8 kilo (oder 4,2? bin gerade unsicher), pommes... hüstel hüstel... 4,8 kilo... und er ist etwas kleiner :-(
sind aber beides waldkatzenmixe... vielleicht ähäm... kann ich pommes' gewicht darauf schieben ;-) demnächst wird wieder gewogen...[/QUOTE]

Da ist dein Pommes ja noch ein Leichtgewicht......mein "Dicker" wiegt 6,5 Kg und ist 5,5 Jahre alt.....und nix Waldkatze, ich kanns auch nicht auf das wirklich flauschige Fell schieben ( Perseranteil väterlicherseits)

Werbung:
Wir haben leider keine Waage, daher weiß ich nie was die Mäuse wiegen. 🙁
Aber da sie so extrem mäkeln, haben sie wahrscheinlich noch nicht ihr Kampfgewicht erreicht. 😀
img1852ic.jpg

"Gleich spring ich dich an!"

Moraya, genau so isses bei uns auch. Aber Bimba ist definitiv schwerer. Muß mir mal ne Waage ausleihen.

Füttert hier wer Lunderland Dosen (von STO)? Da ist nur eingekochtes Fleisch ohne Zusätze drin, quasi BARF in Dosen.

Ich bin mir auch nicht sicher, was unsere wiegen, aber ihre zwei bis drei Kilo dürfte Cassi zumindest schon haben. Leo ist leichter, weil er sich alles, was er frisst, immer gleich wieder abtrainiert, dieser Fellflummi. Kater dürfte inzwischen sein kampfgewicht haben mit seinen zwei Jahren, er liegt so um die 5 Kilo.

Huhu,

ich melde mich mit zwei "entweibten" Katzen wieder. Donnerstag war ja "der große Tag" und es hat alles prima geklappt. Jetzt sind wir um einige Euronen ärmer (ich weiß schon, warum ich eigentlich Kerle wollte) und die Damen um einen rasierten Bauch reicher.

Es gab auch keinen Body oder Lampenschirm um den Hals, Daisy hat am Anfang etwas mehr geleckt, aber inzwischen hat es sich auch gelegt. Die zwei sind schon wieder zu aktiv für meinen Geschmack, aber man kann sie ja schlecht zurückhalten...

Gewichtsmäßig liegen sie bei knapp 3kg. Daisy obwohl älter etwas weniger. Sie verbrennt aber auch schneller weil sie sich mehr bewegt als die faule Kröte Dori...

🙂 Wir haben bei unseren Mädels auch nie Kragen oder Body gebraucht, da war immer alles gut. Gute Besserung den beiden Entweibten! Bei cassi ist inzwischen endlich mal das Fell wieder nachgewachsen, sie war untenrum arg kahl nach ihrer Kastra.

Beweisfoto:
6689313583_f222b57bc8.jpg

Cassis jetzt-wieder-Plüschbauch :pink-heart: ich finde das Bild so ulkig, weil es so aussieht, als würde dieser dunkle Schwanz nicht so richtig dazugehören, aber das ist ihrer. 🙂

6716265065_5ae0be2c22.jpg

Ud das hatten wir letztens: unsere beiden Streithähne mal ganz lieb. Sie üben sich im Synchronliegen.

Werbung:
Danke, ich richte den beide die gute Besserungswünsche aus.

Wie lang hat es denn in etwa bei dir gedauert, bis das Fell wieder voll da war? Sieht ja schon traurig aus, so ein nackiger Bauch. :stumm:

Die TÄ hat mir Probeportionen Royal Canin mitgegeben, jetzt überlege ich, ob ich es als Leckerchen nutzen soll, oder die Stallkatzen damit beglücke. Und der dazugehörige Leckerchenspielball ist auch schrott, da kommt gar nix raus... :grummel:
Heute ist Schlaftag, eigentlich wird seit heut morgen durchgeratzt, nur zum Traumeel abholen und fressen stehen sie auf, ansonsten wurde in der Sonne und später an der Heizung gepennt (so hat mir zumindest mein Kerl berichtet - ich war den halben Tag im Stall).
Waren eure heute auch so faul?

Hallo -- was kostet bei euch denn so eine Kastration?!
Bei uns liegt die so bei 70€ (mit Nachuntersuchung) + für 3 Tage vorher die Pille (9€) + Schmerztabletten für die Tage danach ( ca. 6€)

So sah es jedenfalls im letzten Jahr aus -- dieses Jahr müssen wir auch nochmal hin, dann wird die "Kleine" rasiert! 😉

Guten morgen ihr lieben!

Herr Kater Hat mich aus dem Bett gespielt :dead:

Dafür hab ich mal keine Fotos für euch sondern ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gyRa7iM2qmU
Die beiden Plüschtaschen im kampfrausch...

Ist schon wieder ein paar Tage alt, ich komme aber immer so selten zum schneiden und bearbeiten :aetschbaetsch2:

Donna: das wächst schon wieder, ein paar Wochen sieht man das fellloch aber schon. Der ganz nackte Bauch ist aber nach ein paar Tagen weg :grin:

Moraya: das Bild ist ja zu niedlich :pink-heart:

So, mal gucken ob ich Kaffe trinken darf :oha:

Euch einen schönen sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Also unsere wurden ja am 20.12. kastriert und das Fell ist jetzt gut nen CM lang. Allerdings wird es noch lange dauern bis das nicht mehr auffällt bei den langhaarigen Monstern. Fürs kastrieren haben wir pro Katze (Mädels eben) 115 Euro gezahlt.
Jetzt geh ich mir erstmal Tiggerbienes Video anschauen 😀
Einen schönen Sonntag!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben