Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe heute Nacht auch wieder was fürs Leben gelernt :omg:

Es sollte vor dem Schlafengehen keine Hühnerschenkel geben^^

Ich bin Nachts von einem schmatzen und knurren neben meinem Bett aufgewacht weil Tiana dort ihre "Beute" verspeißt hat.
Ich war aber sowas von müde, dass ich gleich wieder eingeschlafen bin. Später bin ich dann aber wieder aufgewacht weil das schmatzen noch viel lauter war.

Tiana hat den Hühnerschenkel direkt neben meinem Kopf auf dem Kissen verspeißt 😱 ihhh bahh^^

Heute morgen durfte ich dann erstmal in der ganzen Wohnung verteilt Hühnerknochen aufsammeln 🙄
 
A

Werbung

Aurora: Raubtieralarm!!!!
Ich frage mich auch immer beim Katzenklo säubern, ob hier tagsüber die Horde Löwen durchzieht.... Soviel KÖNNEN zwei kleine Katzen gar nicht an einem Tag fabrizieren!

Reste finden ist was schönes oder?
Bei uns waren es die 3 Haarball-Kotzattacken heute morgen um 5 :dead:
 
Ich reih mich mal ein... bin heute morgen barfuß in einen sehr weichen, in Scharrwut aus dem Klo herausbeförderten Köttel getreten. Barfuß. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt!
Unsere beiden Kleinteilchen nerven im Moment auch ganz schön, die sind jetzt so zwischen sieben und acht Monaten alt (Fundtiere, wir wissen nicht hundertprozentig, wie alt sie sind). Aber wenigstens sind sie wieder gesund, keine Giardien mehr! YAY!
 
Also, der Kater ist hier ganz ähnlich. Muß dauernd beschmust werden, kann aber dabei keine 5min still sitzen, rammt mir dann, sobald ich mal abgelenkt bin, den ganzen Kopf in die Hand, samt nasser Nase. Wenn die Herrschaften was nicht dürfen und ich ruf "nein" gibt's Widerworte (find ich aber so herrlich witzig!!!). Manchmal hat der Kater auch neuerdings so irre Anwandlungen. Gestern z.B. raste er wie ein Irrer rum, bremste dann, so daß er genau in der Ecke saß, mit dem Gesicht zur Ecke und schaut dann die Wand hoch mit stierem Blick, als säße da was. Nur um dann wieder wie von der tarantel gestochen loszuspringen. Die deutlich gemäßigtere Schwester kam da grad vorbei und legte ihm quasi im Vorbeigehen die Pfote auf den Rücken. Das war zum Schießen! Als wollt sie sagen wollen "Laß mal ruhig angehen, Spinner".
Fressen tun sie aber wie immer eher wenig. So 300g pro Tag jeder.
 
Malta: Ich kann´s mir bildlich vorstellen! 😀

Herr Kater besucht uns zur Zeit immer auf der Küchenzeile (auf die er nicht darf) um genau zu beobachten, was wir machen und ob es auch richtig gemacht wird.

Außerdem hat der die Angewohnheit entwickelt, morgens im Bad zu hocken (ok, das ist nix neues) und immer genau dann wenn der GöGa das Haus verlässt und ich noch kurz Wimperntusche und Lippenstift auflege (also GAR KEINE Hand freihabe) in lautes Wehklagen auszubrechen.

MUUUUTTTTIIIIII, ICH BIN GAAAANZ ALLEEEIIINEEEEEEEE 😱

Na gut, es kommt eher als lautes "Miiiieeeep" aus dem Tier, nach Kater klingt das echt nicht, eher ein Vögelchen.

Dabei guckt er einen dann herzzerreißend an, läßt die kleinen Zähnchen aufblitzen und lässt sich dann wie ein schlaffer Sack auf die Seite fallen.

Das Leben ist schon ein hartes.... 😎

Ansonsten habe ich es gewagt (pfui Mami) gestern abend FALSCHES Futter hinzustellen. Katzen können so schön beleidigt sein.
Frau Katz hats gefressen (kann also nicht so Bäh gewesen sein), Herr Kater meinte fast tot umzufallen.
Ich dachte echt, er scharrt sich komplett durch den Fußboden um das EKELIGE ZEUG aus SEINEM Napf zu entfernen....
Nein Kater, man kann NICHT von Thunfisch alleine leben! 😉

Unsere fressen tatsächlich noch weniger, wir schaffen zu zweit etwa 500 Gramm....
 
Oh, weniger geht? ich sollte nicht immer diese Kommentare lesene, von wegen "meine Katze frißt 800g/Tag"! Meine haben in den allerbesten Zeiten (so etwa 3 Tage lang) maximal 4-500g geschafft.

Heute ist hier windig, da sind Katzis immer irgendwie bißchen nervöser. Ob das an den umherwehenden Blättern draußen liegt?

Hätt mich vorhin wegschmeißen können. Beim Futter herrichten sitzen die zwei immer in der KÜchentür. Wenn's dann gar zu gut duftet, schmeißt sich Kinnie mit der Seite / dem Rücken gegen die Tür. Brimba stellt sich auf die Hinterbeine und rudert mit den Pfoten hinter/über dem Kopf. Heute hat er dazu noch gegähnt! Zum Brüllen. Wie schade, daß ich das nicht photographiert hab.
 
Werbung:
Huhu,

also 800g haben meine auch nie weggehauen. Jetzt sind wir so bei 400-600g, damit kann ich leben.
Und dank des Zooplusthreads hier, hab ich eben mal nach der Haltbarkeit meines Acana-Futters geschaut - habe natürlich oben die Kante abgerissen, wo sie schlauerweise das MHD draufdrucken...
Das hat man nun davon, dass man das TroFu nur in homöopathische Dosen ausgibt... Also beeil ich mich einfach mit dem Verfüttern.

Donnerstag nächste Woche ist Kastra-Termin. :stumm: Ich bin jetzt schon aufgeregt. :sad:

Ansonsten kam eben noch die Zooplus-Bestellung mit der tollen Spielschiene von CatIt. Wurde begeistert angenommen. :yeah:
 
Da schließe ich mich mal an...nach schätzen der TÄin unsere 9 Monate alte Terroristin.

Wir haben schon 2 Wochen nächtlichen Machtkampf in Form von Mauzen und abchecken wie weit man seine Untergebenen nerven muss bis man bespaßt wird. Haben wir erfolgreich wegignoriert und nun werden wieder unsre Schlafenszeiten eingehalten :zufrieden: Morgens wird dann zusammen an die frische Luft gegangen wenn ich zur Arbeit aufbreche.

Ganz extrem ist es aber wenn es schneit bzw schon Schnee liegt, eben allgemein bei Mistwetter..so wie heute...da ist sie UNerträglich. Bespielt werden will man nicht - was will der blöde Mensch schon mit dem granzen Kram wenn man doch rauswill. Man erntet also abwertende Blicke 😵
Nun wird die Langeweile zum Ausdruck gebracht indem man demonstrativ wartet bis Frauchen schaut und dann wird alles von den Schränken und Tischen geworfen.
Nächste Marotte ist die unerwartete Attacke auf meinen Pulli, schließlich bin ich ja auch Schuld an dem Wetter und bin nur zu faul den Sommer anzustellen :massaker:
 
Oh, ja, stell doch endlich mal den Sommer an! Sonst komm ich Dir da auch mal rüber und attackier Deinen Pulli! Kann keinen Schnee mehr sehen!!
 
Jaaa, ich bin auch für Sommer! Die zwei Monster haben sich die letzten Tage nichtmal auf den Balkon getraut weil das Wetter ständig so mies ist.
Mia entwickelt sich momentan zu einer Nervensäge der anderen Art. Wir sitzen z.B. alle im Wohnzimmer, auf einmal haut sie ab und egal wo sie ist, sie miaut. Aber in einer Lautstärke. Und das geht so lange bis ich sie rufe. Dann kommt sie wieder und is glücklich. Nervensäge die... 😀
Maya wird auch immer gesprächiger. Aber sie gurrt mehr. Sie miaut nur, wenn ich mal ohne sie ins Bad gehe oder wenn sie auf den Balkon will.
 
Ja Stimme wird fleißig trainiert in sämtlichen Tonlagen. Trainingsstufe der letzten Tage: Gemauze in Tonlage genervter Teenie in jeglichen Situationen, Katzi darf was nich, Katzi wird bei Unsinn-Machen gestört, es ist schlechtes Wetter egal aus welcher Öffnung der Wohnung man rausgeht (warum ist am Fenster das Wetter auch genauso schlecht wie 2Zimmer weiter an der Haustür? Frechheit...) ich find's ja witzig 😀 auch gegurrt wird fleißig

P.S der Schalter für den Sommer ist leider kaputt :massaker:
 
Werbung:
Mist *klickklackklickkack* funktioniert nicht.
Bin gerade mal wieder durch den Schneeregen gestapft - jetzt sitze ich wieder drin und draußen ist es trocken 😡

Am Wochenende hat es bei uns dermaßen gehagelt.... Brrrrrr
Wir haben zwei schräge Veluxfenster auf die es ziemlich raufgewummert hat.

Herr Kater saß dann irgendwann vor uns, machte einen buschigen Schwanz, rollte mit den Augen und meinte "Mutti - mach das aus!".

Nachts musste er dann auch noch mal zu uns ins Bett flüchten - der Held!
Silvester nicht mit dem Ohr zucken aber vor Hagel flüchten....😱
 
Unser Mäusi pendelt heut schon den ganzen Tag von einer Kuscheldecke zur anderen und macht Marathonschlafen..da freu ich mich schon auf heut Nacht wenn sie dann ausgeschlafen hat und sie merkt ihr ist nun langweilig, man möge sie bespaßen :dead:
 
Cherry, Schalter reparieren, hopp hopp. :grin:
Ja das kenne ich. Meine haben auch immer die Phasen wo sie den ganzen Tag schlafen. Da freu ich mich schon immer auf die Nacht. :massaker:
Tiggerbiene, bei uns hat es heute gehagelt. Ich bin dafür, dass wir sofort wieder Frühling haben, damit es langsam HEISS werden kann. :smile:
 
Zum glück hab ich Koma-Schlaf und hör garnix weder Katzi noch Telefon oä :zufrieden: nur meinen Freund nervt das ziemlich der hört sehr gut. Wenn ich's denn dann mal höre zerreißt es mir immer halb das Herz und man würde am liebsten aufstehen, aber man weiß ja wozu das führt.
Aber grad bin ich glücklich :grin: weil Mäkel-Schmietz grad mal sofort das gefressen hat was der Dosenöffner ihr vorsetzt, Sonst krieg ich immer Blicke ala "Wenn ich den Fraß jetzt esse falle ich 100%ig auf der Stelle tot um...friß doch selber!"
 
Sonst krieg ich immer Blicke ala "Wenn ich den Fraß jetzt esse falle ich 100%ig auf der Stelle tot um...friß doch selber!"
Oooh ja das kenne ich momentan auch sehr gut. Die schauen das Futter nur an und gehen wieder. Nur nachts fressen sie. Morgens ist immer alles leer.
Ich hab auch so einen leichten Schlaf und wach schon auf wenn eine von denen nur gurrt. Kann schon ganz schön nerven, wenn man dann 15 mal in einer Nacht geweckt wird. Aber momentan klappt es gut mit nachts schlafen und tagsüber spielen. *toitoitoi*
 
Werbung:
Da drück ich Daumen das es so bleibt :smile: muss auch sagen deine zwei sind wirklich total hübsch.. wie soll man zwei so Flauschis böse sein :grin:
 
Danke 😳
Ja das Problem hab ich auch, ich kann ihnen nicht lange böse sein. Aber wenn sie dann kommen, sag ich immer "Nein, mir dir rede ich nicht mehr" und drehe mich demonstrativ weg. Interessiert sie nur nicht. :omg:
 
Huhu zusammen!

Ich war 2 Tage auf Dienstreise und bin soooo froh, endlich wieder zuhause zu sein und meine Viecher wieder zu haben. :pink-heart:

Die gute alte Fressverweigerung wird hier auch momentan praktiziert... erst dachte ich, es liegt am Testfutter (Smilla), aber auch das altbewährte wird nicht so begeistert gemampft. Naja, wird auch wieder anders werden... dann ist das Gejammer morgen Nacht wenigstens nicht so groß, wenn sie nüchtern bleiben müssen für die Kastra. :stumm:
 
Wart's mal ab, DonnaLuna. Es ist doch was gaaanz anderes, nciht fressen zu WOLLEN, wenn's was gibt als nicht zu DÜRFEN!!! 😀
Im übrigen, hier steht auch alles ewig rum, und morgens ist es dann weg und die lieben Kleinen tun, als wären sie in der Nacht ins Unterzuckerkoma gefallen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben