Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Heute geht es Minka gott sie dank etwas besser , die alte ist sie zwar immer noch nicht wieder. die treppe wird nicht gelaufen sonden sie muss getragen werden, springen geht natürlich auch noch nicht , aber immerhin schleicht sie hier wieder rum ... das beruhigt mich dann doch sehr.
 
A

Werbung

ponhnd, Minka geht es bestimmt bald besser. Meine zwei Damen haben auch etwas gebraucht, aber sie sind inzwischen wieder die "Alten".

kichwa, lieb von dir. Aber ich kenn mich halbwegs mit Kaninchen aus. 😉 Wir haben ja noch zwei, aber die leben bei meiner Schwiegermutter, weil bei uns durch den Umzug das Kaninchenzimmer weggefallen ist und sie dort einen Garten haben, wo sie eigentlich auch in Aussenhaltung leben sollten, aber sie sind doch nach innen in ein extra Zimmer gezogen. Die zwei die hier sind/waren, einer hat chronischen Schnupfen und damit der nicht alleine ist, haben wir Gina mit zu uns genommen, hier haben sie auch die Wohnung zu Verfügung. Jetzt müssen wir es halt durchsprechen ob wir uns noch eine dazu holen oder er zu den anderen beiden wieder kommt.
 
Heute geht es minka schon deutlich besser allerdings hat sie sich ihren body immer ausgezogen ... (wie habt ihr das gemacht moraya oder haben deine es garnicht probiert?).
Darum hat sie erst eine halskrause bekommen und dann jetzt einene zurechtgeschnittenen socken ... das klappt , soweit wie wir es bis jetzt beurteilen können besser als mit dem body.
 
Geht sie denn an die Naht? Oder hat sie den Trichter einfach sicherheitshalber bekommen?
Meine hatten anfangs keinen Body oder nen Trichter. Aber als sich die Naht bei Maya entzündet hat, haben wir ihr einen Body gebastelt. Sie hat ihn schon ab und zu ausgezogen, aber ich hab ihn ihr sofort wieder angezogen.
 
Sie zieht sich den body nur aus , wenn wir schlfen , oder wenn wir weg sind , was dazu führt , das wir ihn ihr nicht gleich wieder anziehen können 🙁 (sehr schlaue katze) und leider ja, sie geht an die naht , sie kann nicht eine sekunde ohne an der naht zu lecken wenn sie die möglich keit hat dran zu kommen ... 🙁

darum jetzt die socken lösung in der Hoffnung das sie den nicht ausgezogen bekommt , sonst muss sie über nacht und in abwesenheit mit trichter leben 🙁
 
Maya hat ihn auch mit Vorliebe nachts ausgezogen.
Wenn es nicht anders geht, müsst ihr über Nacht bzw. bei längerer Abwesenheit wirklich den Trichter anlegen. Es kann halt sein, dass sie euch dann erstmal beleidigt ist.
Aber sie frisst normal und verhält sich auch relativ normal oder?
 
Werbung:
also sie frisst zur zeit noch relativ wenig ... ca die hälfte bis 2/3 von der normalen menge. ansonsten verhält sie sich wiederrecht normal.
sie läuft zwar, als wäre sie vorne tiefer gelegt worden , also verwärtsabwärts würde ich jetzt sachen , wenn sie n pferd wäre , und sie hat absolut die bindung zu uns verloren- so scheint es , sie schläft nur noch unterm und nicht mehr im bett und komt auch nicht mehr kuscheln ... sonst gehts aber , auf klo gehen und trinken , sogar treppe gehen und kratzen am kratztamm gehtschon wieder.
 
Dass sie weniger fressen kommt oft vor. Sie nimmt euch das bestimmt übel, dass ihr sie zum TA gebracht habt und sie mit Schmerzen wieder Zuhause zu sich gekommen ist.
Wenn sie sich nur noch zurück zieht und irgendwann so gut wie nichts mehr frisst, dann auf jeden fall zum TA.
Was hat sie denn für Fäden? Sonst wirklich ne Weile den Trichter. Es ist ja nicht für ewig.
Maya ist seit der Kastra noch schmusiger, aber die kommt ja sowieso nur zu mir. Und sie redet unheimlich viel in letzter Zeit.
 
achso , was ich noch vergessen habe, sie freiert immer noch leicht , dabei müsste der kreislauf doch inzwischen in ordnung sein oder???

ich sie lag eben auf dem teppich und hat gezittert , da heb ich sie mir mit in bett genommen und mirauf den bauch gelegt und mit zugedeckt ... damit es warm ist. das lässt sie isch auch gefallen , schnurrt sogar mal kurz , also sie hasst uns bzw zumindest mich nicht , meinene freund findet sie zur zeit nur noch abscheulich , zu dem will sie garnicht hin , aber ich denke das legt sich wieder.
ich habe grade noch mal nach geschaut , also sie frisst definitiv nur die hälfte von dem was sie sonst frisst.
Barf hat sie erstmal garnicht bekommen jetzt nach der op sondern nur nafu was sie sosnt auch 1 mal sie woche bekommt und total toll findet ... naja,, aber wenn du sagst das das normal ist ist gut ... ich habe ja auch nach der op weniger gegessen ... !
sie hat selbst aufösende fäden , sie sind so beige ... ansosnten schaut die naht gut aus nichts enzündet , nur einwenig geschwollen unterhalb der naht.
 
Also wegen dem zittern weiß ich nicht, das hatten wir nicht. Ruf doch zur Not morgen mal beim TA an.
Vielleicht hat sie auch einfach noch Schmerzen. Beobachte sie und wenn du wirklich nicht sicher bist, einfach morgen mal beim TA anrufen. Ich hab meine auch genervt. Aber sicher ist sicher.
 
also ich bin mir sicher das das zittern am frieren liegt, denn jetzt unter der warmen decke oder , wenn wir sie dann auf ein körnerkissen legen hört es auf ... ich denke aber ich werde morgen mal beim ta anrufen und fragen ob es normal ist , dass sie noch imemr friert .

danke für die hilfe=)
 
Werbung:
Dafür is das Forum ja da 🙂
Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass alles ok is und minka bald wieder ganz die alte is 🙂
 
danke.... 🙂
ich vermisse das sie hier rum springt undalles zerstört 😉 außerdem ist sie ja mein baby und hat einen extrem hohenstellen wert (wegen vorgeschichte von mir) und darum mache ich mir vllt auch oft zuviele sorgen . wurde schon ausgelacht weil sie grade auf meine bauch unter meienr decke liegt und schläft , oder weil ich sie imemr mit körnerkissen und decke wärme wenn sie friert :/ aber sie ist halt wichtig ... sooo .

Also danke fürs pfoten und daumen drücken
 
Ist bei mir nicht anders. Ich muss aber zugeben ich habe eine super TÄ und die kann ich auch täglich anrufen und Nerven. Und wenn sie grad keinen Patienten hat, kann man schon ne halbe Stunde mit der quatschen. 😀
Ich mach mir auch grundsätzlich zuviele sorgen, aber lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig. Ich habe (noch) keine Kinder, deshalb sind meine Tiere meine Babys!
 
ich war schwanger , mein baby ist aber in der 8. woche gestorben , wenn manes so nennen kann, eine woche später fand ich minka ausgesetzt am bahnhof ... also wurde sie für mein freund und mich unser baby ...
 
Oh ponhnd, das tut mir furchtbar leid! Fühl dich gedrückt.
 
Werbung:
Danke.
Inzwischen bin ich wieder drüber weg einiger maßen und es geht wieder ... daher hat aber minka halt sone wichtige rolle hier 😉
 
Oh, das tut mir leid, ponhd. Ist ja klar, daß so ein Kätzchen da wie ein Geschenk des Himmels ist. Und die haben ja was von Babies, wie sie das Kuscheln so genießen und so. Kann Dich da durchaus verstehen. Außerdem muß man Ärzte manchmal bißchen nerven, allein aus Vermeidungshaltung, um Dich loszuwerden, denken die dann nochmal nach (zumindest manche). 😀

Ich glaub aber, das Zittern ist normal. Wenn sie sonst keine Schmerzen hat, wenn Du sie hochnimmst z.B., würd ich sie einfach wärmen. Machst Du ja.

Daß sie noch bißchen seltsam ist, glaube ich, liegt nciht dran, daß die nen Zusammenhang herstellt zwischen Dir und Kastra. Ich glaub, das reden wir uns ein. Aber die fühlen sich einfach unwohl, die Narbe zieht, der Body nervt unheimlich, sie können sich nciht putzen, wie sie wollen. Das ist für ne Katze doch schrecklich. Verwöhn die Kleine mal gut, die braucht das. 😀 Bei Kinnie hab ich mir auch schreckliche Sorgen gemacht, die war ganz komisch drauf, aber kaum war der Body ab, war sie wieder die alte. 🙂
 
die erste beute...

Heute früh war es so weit: Whiiny brachte die erste Beute... - eine Amsel. Und die Katzenmama war völlig überfordert :reallysad: Er war gerade auf dem Weg zu mir ins Bad damit, als ich mich umdrehte und dachte Shit - das sieht nicht nach Spielzeug aus, was er da im Maul hat. Pommes kämpfte derweil mit einer Feder, die auf seiner Nase klebte :zufrieden:
Ok... war ja klar, dass das kommt. Aber trotzdem... natürlich wusste ich in dem Moment doch überhaupt nicht, was ich jetzt eigentlich machen soll... und will... :dead: Die halbe Wohnung war voller Federn. Also hab ich kurzerhand Whiiny gepackt und wollte ihn mitsamt Vogel rausschmeißen. Den ließ er dann allerdings in dem Moment los - also flog er ohne Vogel vor die Tür und Pommes hinterher. Großer Protest! Ist ja natürlich eigentlich auch nicht richtig, ihnen die Beute wegzunehmen. Ok... er hat sie selbst losgelassen... aber hm - Hilfe! Ich kann das nicht! Den Vogel hatt ich dann zum Glück kurz drauf fangen können und dann große Frage - was machen?
Nach Beratung mit meiner Mam (Gott…ich war echt verwirrt), war der - traurige - Plan, der Natur eben ihren Lauf zu lassen und den Vogel wieder raus zu machen... mit Katzen. Als ich raus bin, huschten die Mietzen aber rein. Also hab ich ihn bei meinen Eltern nebenan rausgelassen. Er flog auch gleich auf einen Ast. Im Eimer war kein Blut o.ä. also ich glaube, soweit war er einigermaßen ok, ein Bein allerdings nicht. Also er saß nur auf einem Bein, das andere stand etwas ab :reallysad: Außerdem hat er null Schwanzfedern - sieht von daher aus wie ein junger. Meine Mutter hat den neulich wohl auch schon mal gesehen.
Zugegeben bin ich jetzt gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich mit einer Katzenklappe leben kann. Die Vorstellung, womöglich dauernd irgendwelche halbtoten Tiere in der Wohnung zu haben ist, zugegeben, im Moment... :dead:

Haben Eure schon was mitgebracht? Und wie macht ihr das jeweils - lasst ihr ihnen die Beute... auch in der Wohnung? Könnt ihr ein Tier selbst töten, wenn es halbtot ist? Ich kann das nicht :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgääääh!

Sagt mal, Ihr seid doch auch mit Euren Katzenkindern (also der Mai-Brut) in unserem Alter.

Ist es bei Euch auch so, dass sie anfangen zu NEEEERVEEEN???

Herr Kater treibt mich in den Wahnsinn!
Keine 5 Minuten kann ich nach der Arbeit auf dem Sofa sitzen.

Füttern bis nix mehr reinpasst (bis zum Schluckauf), ok
Spielen bis man umfällt und nur noch mit den kleinen Patschehändchen winkt, ok
Kraulen und bürsten bis der Kater einschläft und aussieht wie ein Kunstfell an dem man mit einem Luftballon gerubbelt hat, ok

Aber dann sollte es doch gut sein oder?

Neeeein, sobald ich mich aufs Sofa setze, steht Herr Bratz auf und sucht eine Stelle in meinem Gesichtsfeld (wichtig!) wo er NICHT hindarf oder etwas was er NICHT anknabbern darf.
(Ignorieren hilft nicht, es gibt ja einen Grund warum er bestimmte Sachen NICHT soll.)
Dann guckt er ob ich gucke - und springt hin oder beißt rein!
"EMIL!" "LASS ES" - Juhu - Frauchen - guck was ich kann!
"HERR KATER! - WEG DA!" - Komm doch, komm doch
"MISTBRATZE ELENDE" Frauchen steht auf um das Katertier zu entfernen.
Katertier stürzt sich von der Küchenzeile/aus der Palme und - nein, flüchtet nicht, sonder wackelt begeistert auf mich zu, macht einen Plüschschwanz und niedliche Geräusche um mich zur nächsten Spielrunde abzuholen.
Dabei peitscht er mit dem Schwanz, springt mit allen vieren in die Luft und eiert dann vor mir her um mich auch ja in die richtige Richtung zu locken.

Wenn er dabei nicht sooooo Knuddelig wäre :grummel:
Aber ich hätte doch gerne mal 10 Minuten um was zu essen oder zu lesen....
Frau Katz hingegen liegt in der Gegend rum, steht dann auf, stürzt sich auf den GöGa und jubelt in den höchsten Tönen "Trrrroooockkenfuuuuttter - mrrrjeeeetzt".
Sie weiß genau, wen sie damit eher rumbekommt.
Allerdings kann er bei den Liebesarien auf dem Sofa liegen bleiben, ich muss immer durch die ganze Wohnung toben.

Waaaaahhhhh, ich will wieder gutes Wetter um die kleinen Bienen auf den Balkon schubsen zu können. Vögelkatzenkinderkino!😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben