Guten Morgääääh!
Sagt mal, Ihr seid doch auch mit Euren Katzenkindern (also der Mai-Brut) in unserem Alter.
Ist es bei Euch auch so, dass sie anfangen zu NEEEERVEEEN???
Herr Kater treibt mich in den Wahnsinn!
Keine 5 Minuten kann ich nach der Arbeit auf dem Sofa sitzen.
Füttern bis nix mehr reinpasst (bis zum Schluckauf), ok
Spielen bis man umfällt und nur noch mit den kleinen Patschehändchen winkt, ok
Kraulen und bürsten bis der Kater einschläft und aussieht wie ein Kunstfell an dem man mit einem Luftballon gerubbelt hat, ok
Aber dann sollte es doch gut sein oder?
Neeeein, sobald ich mich aufs Sofa setze, steht Herr Bratz auf und sucht eine Stelle in meinem Gesichtsfeld (wichtig!) wo er NICHT hindarf oder etwas was er NICHT anknabbern darf.
(Ignorieren hilft nicht, es gibt ja einen Grund warum er bestimmte Sachen NICHT soll.)
Dann guckt er ob ich gucke - und springt hin oder beißt rein!
"EMIL!" "LASS ES" - Juhu - Frauchen - guck was ich kann!
"HERR KATER! - WEG DA!" - Komm doch, komm doch
"MISTBRATZE ELENDE" Frauchen steht auf um das Katertier zu entfernen.
Katertier stürzt sich von der Küchenzeile/aus der Palme und - nein, flüchtet nicht, sonder wackelt begeistert auf mich zu, macht einen Plüschschwanz und niedliche Geräusche um mich zur nächsten Spielrunde abzuholen.
Dabei peitscht er mit dem Schwanz, springt mit allen vieren in die Luft und eiert dann vor mir her um mich auch ja in die richtige Richtung zu locken.
Wenn er dabei nicht sooooo Knuddelig wäre
Aber ich hätte doch gerne mal 10 Minuten um was zu essen oder zu lesen....
Frau Katz hingegen liegt in der Gegend rum, steht dann auf, stürzt sich auf den GöGa und jubelt in den höchsten Tönen "Trrrroooockkenfuuuuttter - mrrrjeeeetzt".
Sie weiß genau, wen sie damit eher rumbekommt.
Allerdings kann er bei den Liebesarien auf dem Sofa liegen bleiben, ich muss immer durch die ganze Wohnung toben.
Waaaaahhhhh, ich will wieder gutes Wetter um die kleinen Bienen auf den Balkon schubsen zu können. Vögelkatzenkinderkino!
😎