Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Find die Gitter auch sehr praktisch. Schaut gut aus! Wieviele Schweindl hast Du denn noch?
 
A

Werbung

Danke 😀. Die guten Ikea-Topfgitter waren auch meine Rettung. Hängen in Haken und lassen sich rausnehmen, sind aber mit Gummis (meinen guten Haargummis) befestigt, dass sie nicht so einfach von den Katzen oder so rauszuholen sind.

Gestern gabs dann abends noch ein zweites Bettchen bei ebäh für knapp 8 Euronen dazu, jetzt muss ich nur noch ein bisschen tüfteln, wie sie am besten wieder runter kommen. Springen ist halt weder geräuschtechnisch toll, noch gut für die kleinen Gelenke... Irgenwie noch ne "Treppenstufe" als Zwischenstation.

Malta, es sind jetzt noch 5 Schweins. Sind auch alle auf den Fotos drauf, weil sie jetzt die meiste Zeit zusammen sitzen. Deswegen auch die Verkleinerung des Stalls, es sah immer so leer aus. Auf dem zweiten Bild kann man sie am besten erkennen. :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal aus der Deckung.
Vor zig Seiten habe ich mich darüber beklagt das die Katzen auf dem Kleiderschrank rumlaufen 🙁 Grundlegend hätte ich ja nichts dagegen wenn mein untalentierter Kater nicht die komplette Front meiner Kommode dabei zerkratzen würde. Ich könnte so heulen. Handtuch oben drauflegen damit sie abrutschen hat nur zweimal geklappt. Doppelseitiges Klebeband intressiert sie nicht die Bohne und ein konsequentes Nein erst recht nicht. Teufelsbrut!

Außerdem sind wir jetzt von unserem Plastiknapf für das Wasser auf meine ausgediente Single-Auflaufform aus Keramik umgestiegen. Die wird immer noch supergern als Planschbecken genutzt aber wenigstens nicht mehr umgeworfen. Allerdings warte ich auf den Tag, an welchem die Zwei das gute Stück durch die Wohnung zerren. Machen sie regelmäßig bei den Futternäpfen.

Ansonsten sind die Zwei extremst Rauffreudig geworden und der Winterschlaf ist glaube ich vorbei. Hunger haben sie auch weniger und bekommen nur noch zweimal am Tag Futter.

Donna, das sind ja reinste Luxusschweinchen :yeah: Sieht sehr hübsch aus. Falls ich im nächsten Leben als Schweinchen wiedergeboren werde, zieh ich bei dir ein 🙂

Und hier nochmal ein aktuelles Foto. Sind die Beiden nicht unglaublich groß? *schnüf*
 

Anhänge

  • IMG_3729.jpg
    IMG_3729.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 50
Donnaluna ich bin ganz kimos Meinung! Klasse Gehege hast du da!
Wow kimo sind die zwei groß 😱 meine zwei sehen manchmal noch richtig klein aus. Aber das stört mich nicht. 😉
 
Danke.

Wow Kimo, die sehen echt schon erwachsen aus.

Wie alt sie die beiden jetzt?

Dori und Daisy haben den neuen Kuschel-Schlaf-Rumlieg-Platz gut angenommen.
Und wenn ich von den Kleiderschrankkletteraktionen und Napfrumzieherei lese, sind sie echt noch brav. Einziges "Pfui" ist, wenn sie unter meiner Kleiderstange (Frau hat zuviele Klamotten für den Schrank bzw. unverschämterweise beansprucht der Liebste ja auch mehr als nur ein Fach und 2 Bügel mit seiner Anzugarmada) rumturnen. Ich hoffe einfach, dass es langweilig wird... aber ich fürchte, das wird nie passieren... :stumm:

Hier mal wieder meine beiden Zicken:
Daisy steht auf Enten...

Gucken
daisywanne.jpg


Riechen
daisywanne3.jpg


Pföteln
daisywanne2.jpg


Müde Dori auf dem Schweinestall (man sieht, warum ein neues großes Bettchen nötig ist):
bettr.jpg
 
Och herm!!! Das ist ja viel zu klein :yeah::pink-heart:
 
Werbung:
Kiara und Gizmo sind jetzt 7 Monate und 2 Tage alt. Ich finde die zwei riesenhaft. Hab allerdings keine Ahnung ob das normal ist in dem Alter. Sind meine ersten Katzen :pink-heart: aber die Katze eines Bekannten, die im selben Alter sind wie unsere Zwei ist wesentlich kleiner.

Allerdings ist der Opa auch ein Norweger. Wer weiß wieviel davon in den Monstern noch drinn steckt. 😱
 
hallo zusammen!
das foto ist zwar qualitativ sehr schlecht... aber ich muss es euch doch zeigen. wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich diagnostizieren: total besoffen! :verstummt:
(p.s.: also die körperfülle täuscht auf dem foto aufgrund der besoffenen lage und des pelzes. ganz so fett sind sie dann doch nicht. insbesondere whiiny, der getiegerte, ist - auch wenn man es hier nicht glauben mag - schlank!)
 

Anhänge

  • wiipom5.jpg
    wiipom5.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 47
Whiiny sieht wirklich rund aus auf dem Foto. :omg:
Also man kann mir sagen was man will, Maya schaut fern!
img1572o.jpg

Und das ist nicht das einzigste Bild, wo sie auf dem Tisch sitzt und in den Fernseher starrt... 🙄
Gestern kam endlich das neue Spielzeug, und es kam super an. Und nachdem es angetestet wurde, hat Maya es sich direkt drauf bequem gemacht, damit ja auch keiner ran kann.
img1584i.jpg

Hat man da noch Worte?!
 
Huhu,

Wie süß, das Fernsehbild!

Hier ist gerade Action. Die Katzen nutzen aus, das Dosi zuhause ist.
Ich hab mir heute morgen für den Tag Urlaub genommen, weil mein Pony heute Nacht nen Schwächeanfall hatte und um 9.30 der Tierarzt nochmal kam... Alles in allem geht das Jahr also genauso unerfreulich weiter, wie es begonnen hat...
Jetzt bin ich um einige Euronen ärmer (wenn die Rechnung kommt) und hoffe, dass mein alter Herr wieder fit wird... Heute Abend nochmal füttern und gucken fahren.

Solange dürfen mich die Tiger ablenken und ich versuche die Wohnung in Ordnung zu bringen, anstatt über das Pony und sein Herz nachzudenken. :verstummt:
 
oh armes pony. ich drück die daumen!!!

ich hab hier auch so einen: whiiny guckt robbie...
 

Anhänge

  • whiiny_guckt_robbie.jpg
    whiiny_guckt_robbie.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Meine verfolgen auf dem PC immer nur den Mauszeiger... :oha:

Ich durfte eben Dori aus der Toilettenschüssel fischen...

Man kann hier ja nichtmal mehr alleine auf die Toi gehen, nun ist es passiert... Ich stehe "danach" auf, dreh mich um um abzuspülen, Dori steht neben der Toilettenschüssel, macht hopp und landet drin - verdammt, sonst ist da doch immer der Deckel drauf... :stumm:
Der Schreck war groß, aber noch größer war der Schreck, als ich sie packte und die Füße abduschte in der Wanne... jetzt sitzt sie schmollend auf dem Schweinestall und leckt sich die nassen Pfoten.

Ob sie draus lernt?! :wow:
 
gute frage, ob sie daraus lernt... wirst du sehen ;-)
whiiny hockt auch immer neben der toilette und lauert während man selbst... aber er hat's noch nicht gewagt bisher. er sitzt ansonsten gern hinter dem offenen deckel und griffelt da unten durch den spalt durch. inzwischen ist er allerdings etwas zu groß um es sich da hintendran richtig bequem zu machen.
zur zeit ist hauptsächlich die badewanne lieblingsspielplatz.
unterm waschbecken hatte ich whiiny die tage auch mal wieder, weil er sich im katzenklo etwas vertan hat. ähäm. er war einigermaßen brav, wenn auch unter protestlauten natürlich. und hinterher natürlich total angepisst... und motzelig... so ein nasser popo, ein langer dünner würstchenschwanz und so dünne beinchen drunter, die alle paar sekunden geschüttelt werden, sehen aber halt auch einfach ... aus :omg:
 
Oh Donnaluna, das kann ich mir bildlich vorstellen. Meine zwei Monster haben das auch gern versucht, aber ich steht schon auf und sag "Nein". Seitdem schauen sie maximal noch. Aber ich versuche immer schnell alleine ins Bad zu verschwinden... 😀
Mia interessiert sich gar nicht für den Fernseher, aber Maya hab ich jetzt schon oft dabei erwischt. Ich hab noch ein Foto mit Galileo Big Pictures... Und pünktlich zur Werbung sucht sie sich eine andere Beschäftigung. Und Greys Anatomy schaut sie auch gern.
Ich hab noch ein hübsches Foto von heut morgen... Maya braucht ein Kissen, aber weich muss es nicht sein.... 😱🙄
img1597oh.jpg

Das macht sie immer. Wenn sie zum Schmusen auf meinen Schoß kommt, ist sie erst dann friedlich, wenn mein Arm als Kissen dient. Jede Decke auf der Couch (und davon haben wir ne Menge) wird als Kissen missbraucht usw. Verwöhnte Göre! :omg:
Mia ist da einfacher. Die schläft da, wo sie müde wird. 🙄
 
hihi, das erinnert mich an unseren hund. kennt ihr von früher diese metall oder alugestelle, an denen karteikarten so im rund quasi drumrum baumeln? ich glaube, das heißt rollkartei oder so ähnlich. schlecht erklärt, aber wisst ihr, was ich meine? die hatten dann von dem rund mit den karten so einen geschwungenen bügel nach unten auf dem sie aufstanden. da schob unser hund immer die vorderbeine dazwischen und unter das rund und legte den kopf auf den karteikarten ab. so konnt er stundenlang liegen und laut schnarchen. das alles im büro meines vaters auf der fensterbank. ach... das waren noch zeiten... schnief!
 
Meine gucken auch fern, wobei Brimba mehr den Abspann mag. 🙂 Wahrscheinlich sucht er sich nen NAmen aus, der besser zu ihm paßt. 😀
Kinnie war mal ganz aufgeregt, als Palmen im TV waren. Ob sie sich an Malta erinnert? 😉

Hab auch öfter mal das Problem, daß einer (eigentlich immer Kinnie) vom Klo kommt und das Würschtl hängt im Fell. Ich sehs oft schon gleich, pack das Katz und wisch den Hintern, aber manchmal auch erst, wenn sie ihr Hinterteil über den Boden schleift. Lecker! Wischen ist schwierig, waschen schlimmer (obwohl die Süße sich windet wie ein Aal, sie kratzt nicht, faucht nicht, beißt nicht!). Duschen kann ich aber bestimmt komplett vergessen. Leider läßt sie mich auch nciht schnippeln. Ich dachte, wenn Clickern klappt, birng ich ihr mal bei, daß Haar schneiden normal ist, aber was mach ich bis dahin?
Was machen denn die anderen Langhaar-Besitzer hier?
 
Werbung:
Malta: Mit Argusaugen beobachten, Kleenex greifen, hinterher rennen....
Die kleinen Dummbratzen, Frau Katz kam letztens aus dem Katzenklo mit ihrer Wurst AUF DEM RÜCKEN.... Wie macht man bitte so was?

Wir sind ja erfahren was "Reste" im Langhaarfell angehen, zum Glück scheinen die DF-Attacken jetzt durch zu sein.

Wenn es geht - Rest mit Kleenex aus dem Fell ziehen, danach mit feuchtem Tuch nacharbeiten.
Wenn das nicht reicht, Katze mit Kopf nach hinten unter den Arm klemmen und ab zum Waschbecken.
Geht alleine, ist zu zweit aber einfacher. Einer hält die Katze, der andere spült.
Wenn möglich nur mit warmen Wasser und danach im Handtuch trockenschubbern (DAS ist dann wieder toll), wenn gar nix mehr geht mit Babyshampoo ran.
Damit trocknet das Fell allerdings sehr schwer nach.🙄

Zum Glück sind unsere beiden tiefenentspannt. Beide schmeißen sich regelmäßig auf den Boden und werden dann mit allen möglichen Bürsten bearbeitet - ganz kleine Fellverwirrungen und Reste bekommt man gut mit einer Zahnbürste aus dem Fell.
Da wir das regelmäßig machen, stört es die beiden auch nicht, wenn es mal zieht und ziept.
 
Na das ist doch mal ein schönes Thema... 🙂 Und so passend. 🙄
Gestern, als wir ins Bett wollten, hatte Maya noch weichere Ausscheidungen im Fell hängen. Und ich hab meinem Freund keine Stunde vorher gesagt, dass wir Maya mal das Fell am Hintern schneiden müssen. 🙄
Naja, erst haben wir ein "Stückchen" in der Küche gefunden. Also weggemacht und dann rennt Maya los, auf den einzigsten (hellen) Teppich den wir haben und wischt sich den Hintern ab. Was für eine gelungene Spur! :massaker:
ALso Maya gepackt und ab ins Bad, Kleenex hat nix gebracht, feuchter Lappen auch nicht, also gab es gestern eine flotte Kurzhaarfrisur. Allerdings nur unter lautem Knurren! Das Fauchen is sie gleich übersprungen...
 
:omg: Grrrrrrknurrrrrrrrr

Bei kleinen Winden würden wir wohl auch auf Kurzhaarfrisur umstellen.
Aber wir haben ja DAS hier:

emile31.jpg


"Mach doch was Du willst Frauchen" *gääääääähn" :aetschbaetsch2:
 
also bei uns gehts mitm stinkepopo auch fast immer unters waschbecken.
wenn's mal nur bisschen müffelt und ich keine spuren sehe (hatten wir auch schon), dann nehm ich auch mal nur so ein feuchttuch und wisch bisschen.
unterm wasser wird protestiert - whiiny fast nur mit gemotze in allen tonlagen aber auch kein fauchen, beißen oder kratzen. pommes zappelt wesentlich mehr... aber bös wird er auch nicht. aber es ist auch irgendwie ungeschickt so im waschbecken. finde ich ja auch zugegeben.
schnippeln tu ich aber auch. wie soll man eigentlich auch ordentlich aufs klo gehen mit so viel pelz da hinten rum? alleine krieg ichs nicht so gut hin, weil immer wieder der schwanz runterfällt :sad: aber wenn den jemand hält, gehts ganz gut. nicht schick, aber zweckmäßig :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben