Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Klasse Malta, hab mich schon eingeschrieben 😉
Heute sind unsere Unterlagen und Marken von Tasso gekommen 🙂 Da die zwei aber niemals halsbânder tragen werden, kommen die an meinen Schlüsselbund 😉

:muhaha: kein Halsband aber dafür einen Schlüsselbund. Lach mich tot.

Kimo an MEINEN Schlüsselbund. Da sind schon 2 steuermarken von unseren verstorbenen Hunden dran.

Achso :grin: hab ich überlesen ... war aber ne lustiger Vorstellung

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe gestern auf einer Züchterseite gelesen, dass sie raten, wenn man sich ein neues Kätzchen kauft (vom Züchter) mit Gesundheitszeugnis, Impfpass, Stammbaum etc. sollte man TROTZDEM in den nächsten Tagen nach dem Einzug zum TA gehen und es nochmal durchchecken lassen.

Würdet ihr das machen?

Kann man machen wenn man den Züchter nicht um die Ecke hat und den TA nicht kennt.

Wir haben es nicht gemacht, der zuständige TA ist bei uns schon seit Jahrzehnten bekannt und mit der Züchterin stehen wir in so gutem Kontakt....

Selbst mit OK vom TA ist man ja nicht vor allen Dingen sicher - wir haben gesunde Kätzchen übernommen und auf einmal bekommt Herr Kater Durchfall...
Nach langem hin und her, Extrafutter, TA etc. haben wir alles durch und der DF ist (zum Glück) Vergangenheit.
Laut TA kann das bei Rassekatzen schon mal im Jugendalter vorkommen, unabhängig von der Rasse und vom Züchter.

Da wir beim Züchter immer mal zu Besuch sind, die "Alt-Tiere" sehen und den TA kennen haben wir auf eine weitere "Ankaufsuntersuchung" verzichtet.

Wenn der Züchter jedoch mehrere Stunden entfernt ist und der Kontakt nur sporadisch würde ich es vielleicht auch machen....

Werbung:
Bin gerade total entsetzt. Ich finde Tofu toll und war im Internet auf der Suche nach ein paar Läden in ERrfurt die nicht nur dieses langweilige Tofu vom Kaufland haben. Da lande ich in einem Veganer-Forum und lande auf einer Seite wo sich Menschen doch tatsächlich über die vegane Ernährung von Katzen unterhalten. OH MEIN GOTT!!!

Bin gerade total entsetzt. Ich finde Tofu toll und war im Internet auf der Suche nach ein paar Läden in ERrfurt die nicht nur dieses langweilige Tofu vom Kaufland haben. Da lande ich in einem Veganer-Forum und lande auf einer Seite wo sich Menschen doch tatsächlich über die vegane Ernährung von Katzen unterhalten. OH MEIN GOTT!!!

Das find ich so verantwortungslos!! Ich mein, dann sollen die Leute keine Katzen halten, wenn sies nicht vertreten können, sie artgerecht zu ernähren! Und dann bezeichnen sich die oft noch als Tierschützer_innen. 😡

Ich esse selber weder Fleisch noch Käse, aber das hat doch keine Auswirkung auf die Ernährung der Katzen! Das sind nunmal Fleischfresser.

Das mit dem Tofu hab ich auch schonmal gelesen. Weiß aber nicht mehr was ich da gesucht hatte...
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Ich mein jeder hat seine Grenzen, aber wenn ich mir Katzen hole, dann weiß ich das die normal Fleisch essen.
Leider etwas dunkel, aber hab ich nicht eine tolle Vorzeigekatze? :omg:
img1430n.jpg

Gestern wurden ihr die Fäden gezogen und sie soll den Body noch 3 Tage anlassen, solang wir ihr noch Antibiotika geben müssen. Aber wenn ich da bin, zieh ich ihn ihr aus, und behalte sie im Auge. Da merkt man dann richtig wie glücklich sie ohne das Teil is.

Da denke ich an nichts Böses und geh hoch ins Schlafzimmer und dann seh ich das! Ich war schier entsetzt .. sprachlos

Meine Katzen auf dem Kleiderschrank....

Anhänge

• IMG_3710.jpg
    IMG_3710.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3711.jpg
    IMG_3711.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 58
Ein frohes neues Jahr an alle!
Na, seid ihr alle gut rüber gekommen? Und wie haben eure Kleinen drauf reagiert?
Wir sind ja extra zuhause geblieben und haben ein paar Versteckmöglichkeiten geschaffen. Pünktlich um Mitternacht hat sich Maya in Luft aufgelöst und Mia ist eine Weile verschreckt von einem Ort zum nächsten gelaufen, bis sie sich auch irgendwann versteckt hat. Aber kaum war das Spektakel rum, waren beide wieder da.

Werbung:
@kimo6611 - warum meinst du? dürfen sie da nicht hoch? schöner schrank übrigens 🙂

aber jetzt auch erstmal: ein gutes neues für alle zwei- und vierbeiner hier! sollte es auch dreibeiner geben (kann ja sein) - für die natürlich auch! 🙂

wie so viele hier glaube ich ;-) ... bin auch ich extra zuhause geblieben und hatte 9 leute eingeladen. das alles herrichten (tische rücken und so) fand pommes nicht so toll, sobald es etwas lauter wurde, und ich befürchtete, dass sie den besuch und den lärm womöglich schlimmer finden könnten als das feuerwerk. aber naja... muss man ja auch üben. und es war dann ganz anders. sie sind partylöwen... äh, -tiger ;-) lungerten am liebsten immer mittendrin rum um sich von allen bespaßen und bespielen zu lassen. und natürlich wurde auch was vom tisch geklaut - nur brot, aber immerhin beute 🙂 erst irgendwann nachts war pommes der meinung, dass doch mal bettzeit wäre und hat sich ne weile wie üblich aufs bett verzogen.
beim feuerwerk hatte er sich - wie erwartet - kurzzeitig hinter's sofa versteckt. whiiny lief kurz etwas aufgeregt durch die wohnung und hockte sich dann aber auf den kratzbaum um sich alles anzuschauen. 🙂
vor und nachgeböller wurde nicht beachtet, dementsprechend waren sie auch bis samstagnachmittag und ab 7 uhr morgens an neujahr wieder draußen. also von unserer seite - alles halb so wild gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, auch ein Gutes Neues Jahr von uns!
Muß gestehen, war gar nciht da an Silvester. Hab alle Jalousien runter gelassen und die Fenster zu und sie schön satt gefüttert. Aber die Vorböllerei hat sie völlig kalt gelassen, da hab ich mir weniger Sorgen gemacht. Als ich um halb 3 oder so heim kam, wurde immer noch geknallt, aber die Katzen saßen schon an der Tür und wirkten eher verpennt.

Tag auch und ein schönes neues Jahr! :aetschbaetsch1:

Unsere beiden haben Silvester hauptsächlich verpennt - Frau Katz hat zwischendurch mal am offenen Fenster gesessen und sich beschwert, warum vor IHREM Fenster so ein Krach ist.

Selbst auf den Balkon hat man sich noch einige Zeit getraut.

Irgendwann haben wir Fenster und Jalousien dicht gemacht, im vierten Stock explodieren die kleinen Raketen immer direkt vor der Butze....

Ansonsten - was macht Eure Wiege-Aktion?
Hier mal ein paar neue Flauschbilder 😎

Der Kater hängt ab:
emile31.jpg

emile1.jpg

emile51.jpg

Der schwere Klops lässt sich immer rumschleppen und erzählt mir dabei Geschichten:

emile32.jpg

Dann pennt er ein:

emile42.jpg

Frau Katz lungert lieber so ab:
emile8.jpg

Mit ganz viel Schneeschuh:

emily1u.jpg

So, das reicht jetzt aber wirklich :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich hätte eine 5 Monate ale Heilige Birma als Kitten im Angebot 😀
Ich glaube in den nächsten Tagen muss ich ein extra Tread für sie aufmachen.🙂

NewMoon, Fotos oder zum Abgeben?
Ich bin ja mit beidem einverstanden.... 😀

Ihr habt es so gewollt.....
Da, bitte:

emile3.jpg

emile9.jpg

emile62.jpg

emile52.jpg

So, aus, schluss, pfui... :oha:

Oh Tiggerbiene, die sind sooo hübsch! :pink-heart:
Darf ich wirklich nicht vorbeikommen und sie abholen? 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben