Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
moraya wann wurden deine beiden kastriert?? wie lange muss die naht denn noch drin bleiben? ich werd die fäden am nächsten freitag entfernen das sind dann 10 Tage

A

Werbung

Letzte Woche Dienstag wurden sie kastriert. Eigentlich lösen sich die Fäden selbst auf, aber wir waren am ersten Feiertag in der Tierklinik, weil Maya es geschafft hat, dass es sich fies entzündet. Also mit Fieber und so... Und Freitag is nochmal Kontrolle und wenn sie gut aussehen, zieht er gleich die Fäden. Bis dahin: Body :sad:

hihi.. ja.. pommes macht das auch. so verrät er sich auch oft..
wenn irgendwo ein winziges aa-fitzel liegt oder er mit ner stinkepfote durch die gegend läuft und es dann am boden selbst riecht, scharrt er am parkett um es an ort und stelle zu verbuddeln. sieht ja putzig aus.. aber müffelt halt trotzdem ;-/

Müffeln tuts hier auch nicht wirklich. Nur manchmal, aber ich denke das kommt aufs Futter drauf an. Momentan gibts bei uns wieder Kittenfutter, weil die zwei so wenig seit der Kastra gefressen hatten und eben das erste Mal wieder Animonda. Und sie haben gegessen! :yeah:
Und Maya hab ich jetzt erstmal von dem Body befreit, und sie fetzt durch die Gegend und freut sich einfach des Lebens. :pink-heart:

Arme Maya! Wenn man den Kleinen nur erklären könnte, dass Sie besser NICHT an die Fäden gehen....
Wie mit kleinen Kindern!

Kann es sein, dass hauptsächlich Kater so ungeschickt sind?
Wir hatten vorher zwei Katzen, die hatten so gut wie keine Klounfälle, Herr Kater ist einfach nur dusselig.
Da pinkelt man sich auf die Pfoten, steigt mit den langen Haaren in die feuchte Klumpstreu, lässt Ködel raushängen *seuftz*

Frau Katz passiert das nicht - aber sie ist unser Spürhund! Wenn Herr Kater mal was verliert, steht sie sofort davor und versucht es im Boden zu verscharren....
Guuute Katze!

:aetschbaetsch2:

Arme Maya! Wenn man den Kleinen nur erklären könnte, dass Sie besser NICHT an die Fäden gehen....
Du sagst es. Aber es ist ja Gott sei Dank nicht mehr sooo lang bis Freitag, und dann wird entschieden. Und solang ich sie im Auge behalten kann, darf sie ohne rumlaufen.

Werbung:
Kann es sein, dass hauptsächlich Kater so ungeschickt sind?
Wir hatten vorher zwei Katzen, die hatten so gut wie keine Klounfälle, Herr Kater ist einfach nur dusselig.

Kann ich nicht bestaetigen. Hier ist Frau Katz diejenige, die immer ewig scharrt bis sie die richtige Position gefunden hat 🙄. Einmal hat sie es - nach wildem scharren - sogar geschafft, sich nebens Klo zu hocken zum ka**** 😀

Alles Gute fuer Maya, damit die Faeden bald gezogen werden koennen 🙂.

Danke dir 🙂 Wird schon. Sie hat den Body immernoch nicht wieder an und wollte vorhin nur mal kurz ran, aber da hab ich sie direkt abgehalten und sie hat aufgehört.
Ich weiß, wir hatten das Thema hier schonmal, aber clickert ihr? Wenn ja, wie geht ihr vor? Ich hab mir zwei Bücher gekauft und nen Klicker. Aber soll ich jetzt erstmal ein paar Tage Click - Leckerli oder dann schon anfangen mit dem Training? Bin grad etwas ratlos. 😳

da ich zwei kater hab, kann ich nicht beurteilen, ob die mädels geschickter sind.
aber wie schön... wir haben also alle solche kleinen sautierchen ;-)))
ich frage mich nur - sollte es einen schöpfer gegeben haben: WARUM... muss katzen-aa SO stinken??? da gibt es von mir wirklich abzug in der b-note.
oder... vielleicht ja deshalb, damit man sofort riecht, dass man mal wieder putzen muss :-(((
clickern hatte ich auch neulich mal überlegt, habe leider null erfahrung. ich stell mir das immer schwierig vor, weil meine schon irre werden, sobald ich ein leckerli in der hand habe. bzw. schon, wenn ich nur zum schrank gehe. sprich, alle konzentration dahin. aber vermutlich könnte man das trotzdem lernen...??

Na meine zwei Fallen wohl eher in die Kategie Gremlins als Sautier. 😀
Ja clickern geht trotzdem, holst dir halt Leckerlis raus und machst dann erstmal was anderes oder füllst sie irgendwo rein, wo du sie geräuschlos raus holen kannst.

ja mal sehen, vielleicht lese ich mich da mal ein und versuche es mal ernsthaft. wie geht das denn mit zwei aber eigentlich? weiß dann immer die richtige, dass sie gemeint ist? oder muss man das getrennt machen? oje... ich hab da irgendwie wirklich keinen plan bisher.
mit pferden kann man das ja glaub ich auch machen. da gings mir auch so, dass, sobald es für eine "übung" ein leckerli gab (also jetzt nicht geclickert sondern einfach so - übung richtig > leckerli), selbige übung dauernd freiwillig gemacht wurde... ;-(

Werbung:
Ja anfangs sollte man sie trennen. Aber ich habe auch schon gelesen, wenn beide schon etwas erfahrener sind, das man dann einfach beide belohnt, eine für die richtige Übung, die andere für das ruhig sitzen

Mein Kater kann das auch wunderbar. Da fragt man sich, warum es noch so stinkt obwohl man grad das Klo saubergemacht hat und dann liegt son Köttel unter der Heizung (!) Bäääh

Über Clickern hab ich auch schon nach gedacht, weiß aber net ob ich da so kosequent bin und die Ausdauer mitbringe. Zumal ich sie nicht trennen kann.

Mein Kater kann das auch wunderbar. Da fragt man sich, warum es noch so stinkt obwohl man grad das Klo saubergemacht hat und dann liegt son Köttel unter der Heizung (!) Bäääh

Über Clickern hab ich auch schon nach gedacht, weiß aber net ob ich da so kosequent bin und die Ausdauer mitbringe. Zumal ich sie nicht trennen kann zum üben und die wie Gremlins alles annagen.

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe gestern auf einer Züchterseite gelesen, dass sie raten, wenn man sich ein neues Kätzchen kauft (vom Züchter) mit Gesundheitszeugnis, Impfpass, Stammbaum etc. sollte man TROTZDEM in den nächsten Tagen nach dem Einzug zum TA gehen und es nochmal durchchecken lassen.

Würdet ihr das machen?

Ja mit annagen haben wir ja keine
Probleme 😉
Anneli, ich würde schon gehen. Auch ohne Anraten. Ich will es vom Tierarzt hören, dass alles ok ist.

Werbung:
Ja mit annagen haben wir ja keine
Probleme 😉
Anneli, ich würde schon gehen. Auch ohne Anraten. Ich will es vom Tierarzt hören, dass alles ok ist.

Okay, danke für die schnelle Antwort. 🙂

So dele, bin auch mal wieder da! Hab zwei Tage frei!!!! 😀 Wurde allerdings heute früh gleich mal weider sauer, denn offenbar haben sie jetzt Geschmack an Kabeln gefunden. Eine meiner zwei Weihnachtsbaumbeleuchtungen haben sie durchtrennt, die andere hing noch am seidenen Faden. Na super!

Ja, das mit dem Verbuddeln versprengter Kacke auf dem Laminat kenn ich auch. Kinnie bleibt manchmal was im Fell hängen, aber das ist mehr ein Langhaarproblem. Das mit dem Reintreten ist ihnen nur anfangs passiert, das wird vielleicht bei Euren auch noch. Stinken tuts hier nie. Also, nciht die ganze Wohnung, nur manchmal das Klo, wenn grad einer drinnen "groß" abgelegt hat.

Ich möchte auch Clickern, hab auch ein Buch gekauft. Klingt nicht sooo schwer, aber ich hab fast nie mal ein paar Tage am Stück Zeit. Ist für mich schwierig, da Konstanz reinzubringen. Trennen kann ich meine auch nicht. Kann höchstens mal nen Moment abpassen, wenn einer grad irgendwo pennt. Aber das Geclicker weckt den sicher auch auf. Ich würd mehr zum Kuli tendieren, finde die Clicker zu laut.

Mal alle melden, die Clickern wollen, vielleicht können wir zusammen anfangen, so wie die "weight watchers", uns immer austauschen, wie's läuft.

Click watchers? Ich bin dabei.
Welches Buch hast du denn? Ich hab mir "trickschule für Katzen" geholt. Ich hab aber schon einen clicker, fand des ganz praktisch mit dem integriertem targetstick. Und so laut fand ich den jetzt nicht und die Monster sind auch nicht erschrocken.
Ich denke ich probier das morgen mal mit dem konditionieren.
Malta, ich wünsch dir erholsame freie Tage! 😉

Ok, die Clicker watchers. Morgen könnte klappen. Ich glaub, ich mach nen neuen threat auf, sonst wird's hier unübersichtlich...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben