Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr süßen Clubbies,

ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Leider ist das Geschenk für unsere Tiger größer als unser Bäumchen.

Anhänge

• IMG_3684.jpg
    IMG_3684.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 32
A

Werbung

Ebenfalls frohe Weihnachten wünsche ich euch!

Frohe Weihnachten auch von uns!
Maya hat ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen: einen Body! Und weils so schön ist, gehts morgen zum Tierarzt...

Hallo ihr lieben ,

auch von Minka und mir frohe Weihnachten.

Wir haben gestern für Minka eine deckenhohe Kratz/Klettersäule gebaut die sie total toll findet ... fotos folgen später 😉

dann bekommtsie noch eien spielmaus und eienne Rascheltunnel 😉

LG

Hi allerseits!

Bin schon wieder bei der Arbeit. 🙁

An Heilig Abend kam der spannende Teil, Baum aufstellen und schmücken (mußte mein Freund machen, ich hab meinen Teil vom Abendessen vorbereitet). Erstaunlicherweise stand der Baum auch nach der Kirche noch, keine Katzen statt Christbaumspitze und nur drei (Plastik)Kugeln durch die Wohnung gekickt. Insgesamt also sehr manierlich. Abendessen gab's dann bei meiner Schwester, die Katzis waren aber zuhause offensichtlich brav. Zur Belohnung gab's dann noch nen Happen Mitternachtssnack - Hühnchen gekocht mit Karotte. Das war versammt schnell weg!!! Und ein Geschenk zum Auspacken, eine Maus am Gummiband und ein Bällchen, das im Dunklen leuchtet. Das Auspacken war das beste! Ich schau mal, ob ich die Woche Photos hochladen kann,
Gestern hatte ich schon weider Streß, weil Abendessen bei mir (mit 8 Personen, davon 2 Kindern - also auch noch früh, schon um 6). Also Wohnung putzen und kochen. Weil ich heute arbeiten muß, hab ich mir ausbedungen, daß ich 2 Stunden entspannen darf (während mein Freund die Hauptspeise vorbereitet). Hab dann mit meiner großen Nichte (die gerne mal vorbei kommt zum Katzis bespielen) tatsächlich auf dem Sofa gesessen und die Brüder Löwenherz geschaut. 🙂 Hab leider den Schluß verpaßt, weil ich dann doch das Dessert machen und das Gemüse putzen mußte.
Bei full house haben sich dei Katzen irgendwann lieber verkrochen, so viel Kind (besonders die kleine mit 2 1/2) war ihnen nciht geheuer. Dafür haben sie danach, als alle wegwaren, nochmal voll aufgedreht - inclusive durch den Baum springen. Das war aber nur der Übermut und auch gleich weider vorbei.
Dafür lag mir der Braten schwer im Magen - oder der Wein oder der Espresso oder alles. Konnte die ganze Nacht nciht schlafen und mußte um halb 7 wieder aufstehen! Fühl mich wie ein Zombie!
Hoffen wir, daß der Tag bald vorbei ist (muß bis abends um 8 arbeiten, morgen auch so lang, dafür hab ich Do und Fr frei - kann's kaum erwarten!)
Euch aber ncoh einen schönen 2. Feiertag!
Myriam

Hallo zusammen!

Bis 4 Uhr muss ich noch warten dann kann ich meine kleinen vom TA abholen. Seit halb 9 sind sie nun weg es ist so leer hier 🙁 ...
Zu wenig miau zu wenig rumgewirbel ... 🙁

Werbung:
Na habt ihr alle Weihnachten gut überstanden?
Balu wir denken an dich 🙂 Wird schon alles gut gehen!
Wir waren am 1ten Feiertag in der Tierklinig. 🙄 Maya hat so lang an ihren Knoten rumgemacht, bis es sich entzündet hat. Also ab in die Klinik, weil sie auch kaum noch gefressen hat und sich immer mehr zurück gezogen hat. Und siehe da, Dosi ist nicht doof und wusste doch das was nicht stimmt. Also Naht schön entzündet und Fieber. Klasse. :massaker: Naja sie hat Antibiotika bekommen und Schmerzmittel, und am 2ten Feiertag waren wir nochmal dort, der Arzt war zufrieden, nochmal 2 Spritzen und wir sollen ihr bis Freitag nochmal Antibiotika geben und dann werden evtl die Fäden gezogen.
Erst hatte ich ihr einen Body aus einer alten Woll-Stulpe gebastelt, aber durch das ständige hinlecken haben sich dauernd Fäden gelöst und das hätte nicht eine Nacht übrstanden. Also hab ich ein Shirt von mir zerschnitten und es dann oben mit Stoffbändern festgebunden. Nadel und Faden hatte ich nicht gefunden, da musste ich eben kreativ werden. 😀
Aber es geht ihr schon besser und sie fängt langsam wieder an zu nerven. :wow:
Mia ist wieder ganz die Alte. Will ständig schmusen und spielt mit allem was ihr vor die Pfoten kommt.
img1352w.jpg

img1325uk.jpg

img1303j.jpg

Aber Mia ist wirklich die Freundlichkeit in Katze. Als wir letztens mit Mia beim TA waren, weil sie sich ständig am Ohr gekratzt hatte, hat Maya gefaucht als sie wieder hier war. Aber die letzten zwei Tage wo Maya in der Klinik war, war gar nicht. Mia ist hin, hat sie begrüßt und sich gefreut dass sie wieder da ist. Aber so ist sie auch bei Menschen. Sie schmust mit jedem! Wir hatten letztens einen Aussendienstler da, wegen der Arbeit und die wollt dem direkt in die Tasche springen.

Balu, wir drücken die Daumen und Krallen 🙂

Ooooh, Moraya deine zwei Mädels sind ja unglaublich süß. Hoffe, Maya ist bald wieder fit.

Das eine Bild bei dem du in der Wanne liegst ist ja Hammer. Da muss ich unbedingt von Gestern erzählen. Bin so schön am Durchweichen da kommmt mein Männe rein und will gucken ob ich nicht schon ertrunken bin. Und er fragt ob die Katzen auch rein dürfen. Kiara kennt das mit dem Baden ja schon. Wir haben uns ja einen dicken Mädelstag gemacht, als Gizmo bei der Kastration war und da war ihr Verhalten ja vorbildlich. Und Gizmo kennt eine volle Wanne auch nur eben nicht mit mir drinn. Ich rufe den Dicken, er kommt angewetzt und in dem Moment als seine Pfötchen den Wannenrand berühren um zu mir zu kommen merkt er das die Wanne voll ist und in der selben Bewegung springt er wieder zurück. Ich hätte mich totlachen können. Der war so erschrocken, dass er mich dann nur noch von weiten angeguckt hat.

UND Kiara ist beim Wasser rauslassen in die Wanne gerutscht. stand bis zu den Knien im Wasser und hat mich angeguckt. Tja, und jetzt ???? Haben sie dan mirt einem Flauschehandtcuh wieder trocken gerubbelt.

Ja für die zwei leg ich inzwischen immer ein Handtuch hin. Und da liegen die vollkommen entspannt. Das gelbe Ei wird dann ab und zu ins Wasser gekickt und damit wird dann noch gespielt.
Aber das mit Gizmo kann ich mir bildlich vorstellen. :omg: Ich hab letztens aus Versehen, Maya mit dem Ei beschossen, da is sie auch rückwärts vom Wannenrand gesprungen. :grin:
Ich fänd es schön, wenn sie auch einfach so im Wasser stehen würden wie Kiara, aber ich glaub da hab ich keine Chance. Sie akzeptieren es und spielen mit Wasser, aber so wirklich warm werden sie nicht damit.
Aber Kimo so süß is Maya momentan nicht, sie sieht aus wie ein Eichhörnchen. Der Puschelschwanz und dann der enge Body dazu. Ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht jedes Mal anfange zu lachen wenn ich sie ansehe. Und das nimmt sie mir langsam wirklich richtig übel. :wow:

Wir sind zu Hause 🙂

also Balu ist soweit fit. momenan liegt er auf der couch und ruht sich aus. Mädhcen taumelt ziemlich aber anstatt sich auszuruhen geht sie ständig auf erkundungstour und fällt bei jeder gelegenheit um 😀

Wir sind zu Hause 🙂

also Balu ist soweit fit. momenan liegt er auf der couch und ruht sich aus. Mädhcen taumelt ziemlich aber anstatt sich auszuruhen geht sie ständig auf erkundungstour und fällt bei jeder gelegenheit um 😀

🙂 Das war bei uns auch so. Der Kater war relativ schnell wieder fit und mit Kiara hab ich dann sogar im Badezimmer geschlafen weil sie so fertig war aber trotzdem überall hoch wollte.

Kennt ihr das auch? Mein GöGa kann nach fast 4 Monaten unsere Fellmonster sehr oft immer noch nicht auseinander halten. Ich mach mich da immer lustig drüber.

Werbung:
Gestern war das Faß echt voll! Sie haben das Aufladekabel von meinem Handy durchgebissen!!! :grummel:
(nur gut, daß ich mir eh ein iPhone zulegen will, jetzt hab ich noch nen Grund mehr...wer kauft schon neue Kabel für alte Handies?) :aetschbaetsch2:

Gestern war das Faß echt voll! Sie haben das Aufladekabel von meinem Handy durchgebissen!!! :grummel:
(nur gut, daß ich mir eh ein iPhone zulegen will, jetzt hab ich noch nen Grund mehr...wer kauft schon neue Kabel für alte Handies?) :aetschbaetsch2:

Toi Toi Toi bis jetzt leben meine Kabel alle noch. Aber mir fällt schon seit 2 Tagen auf, dass die Damen mir zu sehr mit dem Kabel meiner Stehlampe liebäugeln ^^

Wiegetag 🙂

Hallo ihr Lieben 🙂

mich würde mal interessieren was eure Fellnasen mittlerweile so auf die Waage bringen, am Besten schreiben wir dazu was es für eine Rasse ist 🙂

Also, was haltet ihr davon, wenn wir morgen einen Wiegetag einlegen 🙂

Huhu zurück aus dem Weihnachtsurlaub!

Hier war ja einiges los - und ich hab gaaar keine Zeit auf alles einzugehen 😡

Hocke auf der Arbeit und schufte die angefallene Arbeit bis Freitag weg - warum bin ich so nett und gebe auch allen meinen Studenten frei?!

Wiegetag - Juhu!
Wir haben gerade eine neue Küchenwaage von Aldi erworben weil die beiden Monster die alte (bis 3 Kilo) gesprengt haben.
Jetzt kippelt zwar die Schale auf der Waage (vor allem wenn Frau Katz RAUS will) aber einigermaßen gucken konnten wir.

Stand vor ein paar Tagen:
Herr Kater: 3560 Gramm
Frau Katz: 3320 Gramm

Rasse: Heilige Birma
Geboren: 05.05.2011

:aetschbaetsch1:

Hm also ich habe leider keine Waage zu Hause aber als ich vor 2-3 wochen beim TA hat der gewogen und da hatten beide gut 3 kg.

Es sind normale EHK und 6 Monate alt.

Die beiden sind übrigens wohlauf und was haben die sich über ihr Fressen gefreut! Ich hab ihnen extra Real Nature gekauft das futtern sie so gern das DM Futter auch aber das ist leer und ich komm momentan in keinen DM. Von meiner Schwiegermutter hab ich ganz viel Cachet von Aldi bekommen da ihre Katze ja leider eingeschläfert werden musste aber das wollen sie überhaupt nicht fressen. Die Näpfe bleiben immer voll. Ich werds wohl spenden. Habt ihr Weihnachten gut "überstanden? :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo ihr Lieben.
Na Balu, wie geht es euch heute?
Malta, zu deinem Kabelproblem.. Naja die zwei Monster hier interessieren sich absolut nicht für Kabel. AUSSER die Ladekabel von den Iphones... :massaker: Die haben ein paar Bissspuren, aber ich glaub sie haben kapiert, dass die tabu sind.
Also vor einer Woche haben Maya 2,6kg gehabt und Mia 2,4kg. Heute sind sie genau 6 Monate alt. 🙂 Was es für eine Rasse ist, wissen wir nicht, aber wir tippen auf einen Sibierer-Mix. Ich hab da Fotos gefunden, die sehen denen zum täuschen ähnlich.

Die beiden sind sehr still sitzen oder liegen hauptsächlich oder schleichen durch die Wohnung. Mit Toben ist eben noch nichts. Bisher bleiben sie von den Wunden weg. Balu sitzt sich manchmal ganz komisch hin als wollte er an der Wunde lecke er streckt sein Bein weg und liegt dann so komisch sitzend auf der Seite ich weis gar nicht wie ich es beschreiben soll. Aber er geht nicht dran. Kann es sein dsa er Schmerzen hat wenn er normal stizt? Mädchen hatte ja mehr zu verkraften aber die ist auch munter. Wie gesagt sie liegen viel haben aber einen gesunden Hunger und wollen viel kuscheln :pink-heart:

Hey, also Minka
ist eine EHK und 5 Monate alt , , und sie bringt zur zeit 2,5 Kilo auf die Waage.

Sie gat gestern eine Kugel vom Wihnachtrsbaum zerstört ... 😱 , aber wir sind ja auch schon am renovieren von der neuen Wohung ... wenn wir mit dem Streichen fertig sind , dann beginnt für minka schon die wingewöhnungsphase in der sie immer wieder mit in die neue wohnung kommt , um sich daran zu gehöhenen ...

mal sehn wies wird...

Ja bei mir wird im Moment auch alles auseinander genommen 🙄
Wie siehts denn eigentlich bei der Suche nach dem Lackfellchen aus? Habt ihr euch schon eins ausgesucht?? 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben