Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Puh. Freitag wird Leo kastriert. Ich bibber dann schon mal mit. Im Moment zockt er gerade mit dem Papier von meinem Kinderriegel. Der kleine ist so süß, aber auch echt anstrengend, so ein Nervbeutel! Ich glaube langsam, in seiner Ahnenreihe stecken irgendwo Bengalen oder Orientalen, so agil und gesprächig wie der ist. In seinem Impfpass steht "EKH". Ich denke aber, die meinen "EHK". Und ich tippe inzwischen auf Bengal-oder Ori-Mix.
 
A

Werbung

Oh Freitag is ja blödes timing so vor Weihnachten. Aber mach dir keine sorgen, das geht alles gut. Meine zwei werden auch schon wieder. Maya ist schon fast die alte, sie spielt nur noch nicht so und das is auch gut so und Mia ist auch langsam wieder mehr sie selbst, noch etwas Scheu aber wird langsam 😉
Ich glaub Mia ist ein sibirer Mix. Ich hab jetzt schon mehrfach Fotos von sibierern gesehen und die sehen aus wie Mia. Als wäre sie ein Klon. Bei Maya weiß ich es nicht.
 
Eigentlich bin ich ganz froh, der kleine Kerl ist nämlich definitiv soweit, die Bömmel müssen ab. Ist das dritte Mal, dass ich eine Katze zum Kastrieren gebe, und jedesmal ist es das gleiche Gebibber, auch wenn ich weiß, dass das alles gutgeht und gerade bei Katern ja nun wirklich Killefitt ist.
 
Servus!

Möchte zuerst mal alle grüßen, die grad mit der Katzi-Kastration beschäftigt sind. War auch froh, aöls das ausgestanden war, samt den Sorgen danach, als sie noch nciht so fit waren (die Kätzin) etc.

Am Montag hatte ich Kacke-Spuren im Wohnzimmer, weil Kinnie Durchfall hatte. War aber was kurzes, am Abend war alle schon wieder gut. Trotzdem hab ich Hühnchen mit Karotten gekocht, mit ner Mini-Prise Salz und nem Stückchen Butter. Sie haben gleich reingehauen (sogar Mäkel-Kinnie). Mit dem Erfolg, daß sie mich morgens beim Servieren der Dose mit diesem Blick "Waas? Das meinst Du jetzt nciht ernst!!!" angeschaut haben. Grad, daß sie nciht angewiedert die Pfoten geschüttelt haben..
Am Dienstag dann zur Abwechslung Bluttapser im Bad. Ich konnte weder rausfinden von wem, noch woher. Liegt eigentlich nix scharfes rum, die Pfoten sahen in Ordnung aus. Keine Ahnung! Seltsam.😕
Gestern gab's wenigstens mal keine Überraschung. Was liegt bei Euch so an?
 
Hallo ihr Lieben 🙂
Also bei uns ist das alte Chaos wieder aktiv. Mia springt zwar noch nicht wirklich irgendwo runter, aber sie ist nicht mehr scheu. Ich habe heute Nacht nochmal auf der Couch geschlafen, damit ich sofort da bin, wenn was ist. Aber alles ok, und beide Kamen direkt zu mir zum Schlafen.
img1237dw.jpg

Ich hoff man kann Maya sehen, die liegt ganz hinten.
Und Mia dann direkt wieder in ihrer Lieblingsposition:
img1231z.jpg

Also meine Mäuse haben alles gut überstanden.🙂 :pink-heart:
 
Ok, jetzt hab ich doch noch ne frage. Mia hat neben der naht ne harte dicke stelle. Maya gar nix, aber die war auch vorbildlich. Die leckt nicht dran rum oder so. Bei Mia mach ich mir doch Gedanken, weil sie eben unter die Couch abgehauen ist. Is das normal?
 
Werbung:
Hatte Kinnie auch, sogar bißl vorgewölbt. Dachte, es könnte evtl. auch ein Narbenbruch (Hernie) sein, aber offenbar näht mein TA mit einem Kreuzstich, Knoten obendrauf. das führt zu ner Bindegewebsreaktion,was man als harten Knubbel tasen kann. Beobachten, tät ich sagen.
 
Ja genau sowas. Ja beobachten tu ich sie sowieso. Unter der naht würde es mich auch nicht wundern, aber es ist eher daneben. Aber Schmerzen scheint sie keine mehr zu haben.
 
Die Hautnaht sitzt nciht immer exakt über der tiefen Naht.
 
Ui wieder was gelernt, danke Frau spezialistin 😉 aber soweit geht ihr gut und sie bringt mir schon wieder Bälle 😀
Und im Notfall is im nächsten Ort eine Tierklinik. 😀
 
hey 🙂
Kleiner Bericht von mir.

Also wir Krümel gestern abgeholt haben, meinte der TA, dass er weitaus mehr Narkosemittel benötigt hätte, als normalerweise für eine Katze mit ihrem Gewicht Oo. Ist alles gut verlaufen. Durch das viele Narkosemittel werde sie wahrscheinlich noch den ganzen Abend ballaballa (Originalzitat!) sein.
Er hat und eine Halskrause für den Notfall mitgegeben. Sie dürfe spät abends eine Kleinigkeit essen.

Wir also heim. Unsere Wildkatze lag also beömmelt in ihrer Transportbox. Ich saß neben ihr, hab die Box aufgemacht und sie gekrault. Sie hat sich erstmal ganz lang gemacht, sodass ihr Kopf aus der Box rausguckte. (wir waren im Auto). Aber sie lag ganz entspannt da. 2 Minuten später wollte die ballaballa Katze im Auto aus der Box rausklettern. Da war mir schon klar, dass es ihr gut geht.

Zu Hause angekommen richteten wir ihr ihr Bettchen ganz toll her. Ich rührte etwas Katzenmilch an. Wir dachten Krümel sei ja soooo müde und müsste sooo viel schlafen. nix da 😀 Krümel überprüfte leicht hinkend, ob noch alles in Ordnung ist. Nach ein paar kräftigen Schlücken Katzenmilch fing sie an, an der Wund rumzuömmeln. Doofe Kuh :massaker:

Irgendwann war mit Klatschen und "nein!!" nix mehr zu erreichen. Wir legte ihr die Halskrause an. OMG so habe ich sie noch nie fauchen hören. Das war mehr ein Knurren. Mit dem Ding ist sie total ausgerastet. Wir habens wieder abgenommen. Sie wollte aber nicht aufhören, an der Wunde rumzupulen. Dann habe ich einen von Simons Pullis massakriert, den Ärmel abgeschnitten & Krümel dareingesteckt. :aetschbaetsch1: Quitschgrün steht Krümel seeehr gut. Naja, dann gabs für sie ja nix spannendes mehr und sie legte sich erstmal während des Fußballspiels hin. Im Schlaf zog sie sich den Ärmel aus.. xD
Danach ging sie aber nicht mehr an ihre Wunde. War dann aber total fit. Sie lief Treppen und hopste auf Stühle und Schränke!!!! Und wir konnten sie nicht richtig aufhalten, weil das hochnehmen ihr offenbar weh tut (auch im Nacken). Sie ging aber sooo vorsichtig und tapsig.. Richtig süß 🙂

Dann hat sie noch lecker Thunfisch bekommen (ihr Lieblingsschmankerl). Heute morgen war sie schon wieder richtig fit und hopste herum.. 🙂 Ich denke sie steckt das gut weg, wenn sie bloß nicht wieder an die Wunde geht!!!
 
Werbung:
WOW , das hört sich bei euch beiden doch schon mal super an.

Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und mitte/ende Januar wird es bei uns auch soweit sein und minka kommt unters messer ... so wie ich sie kenne braucht sie bestimtm auch so eine tolle pulli oder body konstruktion dasmit sie nicht an die wunde gehen kann , aber wir werden sehen.

Nun ja - hatte ich schon erwähnt , das ich mich bei der suche nach eienr 2. katze in die Feli verliebt habe , die hier im vermittlugsteil seht , wiel sie die jüngste aus einer außerkontrolle geratenen katzenhaltung ist... ich habe auch schon mit Kathrin von ihrer PS telefoniert und die meitne , was ich erzähle hört sich schon gut an und wir sollten doch mal vorbei kommen , also werden wir gegen mitte janaur mal nach GM-Hütte fahren und uns die Feli anschaun und wenn alles gut läuft kann sie dann wohl anfang märz zu uns ziehen =)
 
So, durchatmen... Leo ist morgen dran. Ich räum gleich das Futter weg und fühl mich fiese dabei. Kater udn Cassi müssen mit ihm hungern - die beiden wird's nicht stören, gut im Futter wie die sind, aber Leo ist eh schon so ne halbe Portion. Mein armes Minimäuschen...
 
ja kastration steht bei unserem kleinen mann nächsten donnerstag um 15.30 uhr an .
ich darf ihm morgen gegen halb acht noch nen happen zu essen geben und dann nüscht mehr .
das wird ein spaß:massaker:

muss mal guckenw ie ich unsere alte dame dann fütter ohne das herr gimli mitmischt.bin froh wenn das vorbei ist
 
Dito hier. Kater udn Cassi dürften ja noch was essen, aber ich will Leo nicht von ihnen trennen. Reicht schon, wenn ich ihn morgen den halben Tag beim TA habe. Ach mensch... armer kleiner Leokatz. Aber es wird echt Zeit bei ihm, dem steigt das Testosteron zu Kopf.
 
Guten morgen zusammen!

Ich kann die Ängste gut nachvollziehen bei uns ist nächsten Dienstag der große Tag. Ich bin froh wenn alles gelaufen ist. Die kleinen dürfen ab Montag abend nach 18 Uhr nichts mehr fressen und der TA-Termin ist um 08.30 Uhr am Dienstag. Auf das Gemauze freu ich mich jetzt schon 😀 Zum Glück hab ich 2 ab Montag zwei Wochen Urlaub dann kann ich mich ganz und gar um meine kleinen kümmern :pink-heart: Aber hier wrids auch Zeit... Balu pinkelt momentan ja gerne in die Brotkörbchen zwei musste ich schon weg tun ich hoffe dass, das wilde hinmachen dann mit der Kastra erledigt ist bzw es damit nur zusammenhängt
 
Werbung:
Ich überlege auch schon, wie ich die Nacht überstehen soll, bevor sie kastriert werden. Sie werden wirklich ungut, wenn sie hungrig sind 😱

Zum Glück hab ich noch bis Jänner Zeit 😳
 
Uff. Leo wurde soeben zum Tierarzt transferiert und die anderen durften endlich (mit Betonung und in Großbuchstaben) frühstücken. Sie waren ja auch schon komplett verhungert, die armen Tiere. Vor allem Cassi, die Kugelkatze... *augenroll*
Oh, yeah... die Tierärztin sagte, wenn der Durchfall weg ist, stünden die Chancen sehr gut, dass wir jetzt giardienfrei sind, im neuen Jahr lasse ich aber noch mal testen.
 
Lilly war heute zum Fädenziehen, alles prima gelaufen bei der Kastra und Lilly ist topfit
 
Momentan ist wohl die Kastrationszeit. 😀
Bei mir sind alle wieder komplett die alten. Schlimmer noch, Maya starrt mich gerade an, weil ich ein Gelbwurst-Brot esse. 🙄
Aber ich muss sagen, meine sind echt unproblematisch wenn sie Hunger haben. Die ignorieren das einfach. Maya ist nur seeehr hartnäckig, wenn sie auf den Balkon will. Dann steht sie davor und kaut mir ein Ohr ab.
Unsere Fäden lösen sich auf. 🙂 Ich bin ganz froh drum, da muss ich ihnen nicht nochmal den Stress mit TA antun.
Mondkatze, alles wird gut gehen, du hast hier 2 Daumen und 8 Pfoten gedrückt. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben