Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
hmmm... ich hab das gefühl, dass ich mit sämtlichen bürsten immer nur gerade so über die oberfläche rutsche und null unten rein komme. mit dem hochgelobten furminator auch nicht :-( der ist mir eh nicht ganz geheuer, weil man da schnell mal ein "loch" macht oder es irgendwie oll aussieht. mal davon abgesehen, dass die haare weil megaaufgeladen ÜBERALL kleben.
nur der flohkamm kommt etwas tiefer. ich kauf mir jetzt mal noch so nen kamm mit so "messerchen" vorn. weiß grad nicht, wie die heißen. aber sowas hatten wir für unseren hund früher auch und das war das einzige, was dort funktionierte.

Furminator funktioniert weder bei unseren Katzen noch bei meinem Pferd - zu dünne Haare und keine Unterwolle.

Meinst Du den CoatKing? Der funzt super bei unserem Labrador:
431420.jpg


Die Aufladungsproblematik haben wir auch - egal was man anfasst - voller Haare :dead:
 
A

Werbung

Und weil es ja so unheimlich warm ist, und wir das Wohnzimmer zur Nordseite haben und die Fenster wohl auch nicht sooo dicht sind, dacht ich mir, ich mache mir eine Wärmflasche. Tolle Idee, meine Beine sind schön warm. Aber ich habe meine Rechnung ohne Maya gemacht. Sie kam, sah und machte es sich auf der Wärmflasche bequem.
scaled.php

Immer schön auf die wärmste Stelle und hauptsache es ist unbequem für Dosi! :aetschbaetsch2:
 
Naja unbequem nicht direkt, ich kann nur meinen linken Arm nicht benutzen, da muss ja schließlich der Kopf drauf liegen bzw. drüber hängen.
Also wir haben einen Furmi, den sie auch beide mögen und es geht bei beiden auch was raus und auch so eine Drahtbürste. Aber Furmi kommt definitiv mehr raus. Und Löcher hatten wir bisher auch noch keine.
 
meine sind irgendwie nicht so die warmkatzen. lungern gerne auch auf dem parkett rum oder auf der fensterbank - neben der decke :oha:

das filzmesser, das ich nun gestern gekauft hab, sieht so änlich wie das teil auf dem foto von dir, tiggerbiene, aus. leider auch nicht so toll wie gedacht. ziebt wohl ziemlich. und gut.. man wird wohl einen filzbollen aufschneiden können.. sofern man es schafft, das teil vorher da drunter einzuhakeln. bezweifle ich. da geht ein schnelles schnippschnapp mit der normalen schere schätze ich noch besser. oh maaann...! mal gespannt, wieviele bürsten, kämme, messer ich noch kaufe, bis ich was taugliches habe. und ja - natürlich genauso elektrisch wie alle anderen. obwohl ja extra so zeichen drauf sind, dass das angeblich nicht der fall ist.
pommes lässt sich eh überhaupt nicht gern bürsten. bei whiiny weiß ichs nicht so richtig. das filzmesser fand er auf jeden fall nicht so toll. er liegt dann da und schnurrt zwar meist, aber haut auch zwischendurch, beißt in die bürsten oder in alles, was sonst in reichweite ist.. was es nicht einfacher macht. wobei pommes das problematischere fell hat. das wird heute abend ein kampf geben :dead:
whiiny musste dazu gestern zuvor auch noch ein fast-vollbad nehmen, weil es mal wieder nicht beim haufen zuscharren belassen hat, sondern.. - naja, ihr könnt's euch denken :reallysad:
 
Oh ihr Armen - Katzenwäsche mal anders.
Würde bei uns derzeit nicht gut kommen, heute morgen gab´s kein warmes Wasser mehr im Bad - Durchlauferhitzer kaputt oder verstopft oder weiß der Geier.
Techniker nicht vor morgen Vormittag, wenn´s ein neuer Erhitzer wird bin ich mit bummeligen 600 € dabei - Rrrring! 😡

Wenn sich Katzen nicht putzen würden, würde ich ja das "Schweif- und Mähnenspray" von meinem Hotti nehmen, das löst alle Kletten...

Scheinbar gibt es auch ein Anti-Filz-Spray für Katzen Link
Ob das allerdings funktioniert?
 
hmmm... wenn das wirklich funktionieren würde... und wirklich gänzlich unbedenklich wäre für die mietze... wäre das ja nicht übel eigentlich. danke für den link auf alle fälle! 🙂
mal sehen... ich wurstle mich jetzt wohl mal die nächsten wochen noch so durch. hoffe, hin und wieder einfach einen bollen oder zumindest einen teil davon wegschneiden zu können. und vielleicht an den kritischen stellen einfach immer vorsorglich auhc noch ein paar haare drumrum.
und dann mal sehen, wie sie im sommer überhaupt aussehen. ich hab keine ahnung, ob die so pelzig bleiben oder nicht? pommes hat irgendwie ein ziemlich seltsames fell. glaube, das verändert sich bestimmt zum sommer hin.

das hier war unser tag gestern in bildern. für whiiny - eindeutig die a-karte :-(



wenn blicke töten könnten...



pommes derweil im minzeglück und beim träumen... während whiiny noch trocknet...





und die ponys...

 
Werbung:
schnee war bei uns irgendwie noch gar keiner dieses jahr. und auf den auslauf auf dem foto durften sie nicht, solange es zu nass war, damit der boden eben bleibt und nicht buckelig gefriert dann. so geht es gut. der winterbeschlag war umsonst bisher ;-/
 
Bei uns hat es von heute auf morgen so dermaßen gefroren, dass auch die Walze auf dem Platz nix mehr gebracht hat.
Also haben wir gefrorene Hügellandschaft. Da die Hottis dem Reitverein gehören = Kapital = Verletzungsgefahr = kein Auslauf

Der GöGa ist zu Hause und wird benervt.
Die kleinen Wanzen, auf der Mauer auf der Lauer....

aufdermauer.jpg


Da sollen sie natürlich NICHT rauf.....
 
Oh ihr Armen - Katzenwäsche mal anders.
Würde bei uns derzeit nicht gut kommen, heute morgen gab´s kein warmes Wasser mehr im Bad - Durchlauferhitzer kaputt oder verstopft oder weiß der Geier.
Techniker nicht vor morgen Vormittag, wenn´s ein neuer Erhitzer wird bin ich mit bummeligen 600 € dabei - Rrrring! 😡


Juhu -- wir stehen nicht alleine da.
Nur dass es bei uns Heizung und warm Wasser betrifft. :grummel:
Unsere Junkers Therme hat es "endlich geschafft".
Neue kostet 3000.- :dead:
 
Bei uns ist letztes auch Heizung und warm Wasser ausgefallen, und das
natürlich am Wochenende wo der Vermieter nicht da ist.
Bei uns schneit es ganz leicht, also wirklich Mini-Flocken. Und das bei -11 Grad. Ich dachte immer, dass es so zu kalt wäre zum schneien...
 
Werbung:
Und das bei -11 Grad. Ich dachte immer, dass es so zu kalt wäre zum schneien...

Das dachte ich auch.. :oha:

Mir ist neulich aufgefallen, dass Lina im Gegensatz zum Schnee gar nicht weiß ist. :grummel:
Kleines Dreckschwein das. :pink-heart:
 
Dreckige Katze :wow:
emile5.jpg


Wir haben tatsächlich (noch mal) Glück gehabt.
Der Techniker hat uns heute morgen am Telefon noch einen Tipp gegeben (er hätte erst morgen Vormittag kommen können).
Er meinte, den Durchlauferhitzer mal temperaturmäßig auf 30 Grad runterregeln und in Ruhe lassen. Wenn die Leitung gefroren wäre, würde sich so wenigstens der Druck abbauen.
Und - HURRA - es hat geholfen! Wir haben wieder warmes Wasser ohne Technikertermin und Gerät 😀
 
Oooohhhhh! So viele tolle Fotos!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da sind ja die einen süßer als die anderen *Zuckerschock hab*.

Ich habe immerhin weiterhin eine funktionierende Heizung UND Warmwasser *auf Holz klopf* und sitze nun seit 20 Minuten auch wieder im Warmen auf dem Sofa.
Nach der Arbeit war ich eben schon beim Pony, bin ne halbe Stunde geritten und hab danach nochmal so lange gewartet, bis der Herr sein Futter, seine Medizin und seine Kräuter aufgefressen hatte... In der Sonne war es sogar fast erträglich. Das Autothermometer sagte es seien -5°C gewesen - das ist nach den -16 heute morgen ja schon ein immenser Fortschritt. :oha:

Hier wird viel geschlafen (Foto ist allerdings schon was älter, noch vor der Kastra, siehe befellte Bäuche):
hihisl.jpg

Alternativ ist auch die Höhle nicht zu klein um sich zu zweit reinzulegen
katzenhhleje59w0qp37.jpg


Und weil wir schon bei den Pferdbildern waren dann auch mal was von mir.
Das ist mein alter Herr neulich beim Spaziergang
2686066490076959784S600x600Q85.jpg

und das waren wir im Herbst ohne Plüsch
2978553500076959784S500x500Q85.jpg
 
witzig, dass hier auch einige pferdis haben.. oder eben reiten oder wie auch immer ;-)
ein isi ist das, oder?
ich geh jetzt dann auch noch in stall und werde wohl am sattel festfrieren. wir haben unseren platz mittels so magnesiumgedöns offen halten können... muss man ja dann auch mal nutzen. ähäm... bibber...
 
Ja, er ist ein echter dänischer Isi.

Unser Hofältester und quasi das Maskottchen.

Gegen den kalten Sattel hilft ein Lammfell wunderbar. Auch wenn unser Hofchef mich auslacht und meint, so hätte ich kein Gefühl mehr im Arsch ist das im Winter mein treuester Begleiter. Das, die dicke Ski-Hose mit 2 Hosen drunter, obenrum diverse Skiklamotten und dann die Daunenjacke halten mich warm. Beheizbare Sohlen wären noch was Feines... aber ich rede mir ein, dass sich das jetzt auch nicht mehr lohnt für diesen Winter... :stumm:

Viel Spass beim Pferd!
 
Werbung:

Das nenn ich einen schönen Winterpelz. Meine hat zu viel Vollblutanteil (Wiepolska-Stute) und bekommt kaum was auf die Rippen.
Das Bild hier ist zwar aus dem Sommer, sie sieht aber im Winter kaum anders aus:

christine0001.jpg


Spaß beim Ringreiten:
christine0010.jpg


Magnesium gibts bei uns nur für die Halle, Rest ist zu teuer 😡
Und so wirklich warm ist es auch da nicht - Sitzheizung wäre echt mal angesagt!
 
stimmt - ich hab sogar ein lammfell. irgendwie ist mir das ganz in vergessenheit geraten. wobei ja - am schlimmsten finde ich die hände. zumal ich reiten mit handschuhen eh überhaupt nicht mag. und füße... je nach dem. meine mam hat mir am w-ende "beheizbare einlagen" gebracht. die heizen sich irgendwie auf und halten dann ca. 5 stunden warm. aber geht halt nur ein mal und ich habs auch nicht benutzt bisher. von handaplast gibt es noch eine creme "warm & care". wirkt glaub so ähnlich wie abc-pflaster von der "technik" her. die benutz ich als. hilft oft sehr gut, aber nicht immer. woran das dann liegt, hab ich noch nicht rausgefunden. jetzt schneits auch noch... :-(
 
Bäh, ich fahr jetzt nach Hause und hoffe das es immer noch warmes Wasser gibt! 😎
 
Die Idee mit der Creme ist gut. Muss ich die Tage mal nach Ausschau halten. 😀

Tiggerbiene, das Problem mit den Halbblütern kenn ich. Hatte vorher eine Ungarin, die war auch immer sehr wenig "befellt" um Winter. Wobei es mit dem Alter besser wurde. So ab 16jährig wohnte sie in der Eifel, da hat sie dann immer schön Fell bekommen.
Der Isi ist aber nun auch wegen Rücken und Alter eingedeckt, trotz des dicken Pelzes. Tut ihm einfach gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben