Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, wenn der Zwerg ein Flaschenkind war, würde ich auf Fehlprägung tippen, sprich, er sieht sie als Mama an, weil er ja nie eine richtige Mama hatte, sondern alles immer vom Menschen bekommen hat.
Wie man da vorgehen soll weiß ich leider auch nicht, ich würde empfehlen, du machst dafür einen eigenen Thread auf, ich weiß nicht, ob die ganz erfahrenen Foris hier reinschauen, wenn sie gerade keine Kitten haben.

Aber vielleicht hat jemand anders hier noch einen Tipp.

So, auf gehts ins Büro, drückt mir die Daumen, dass die Heizung wieder läuft! :verstummt:

A

Werbung

Psh: Ooohhh, was für schöne Bilder! Die Flauschis sind ja allerliebst. Auch wenn ich finde, das Pommes der jetzige Mantel mehr steht 😀

Wie geil ungelenk doch kleine Fohlen aussehen können. Hübsch ist was anderes aber liebhaben muss man sie trotzdem.

@Lumaklein: Mach doch am besten hier einen eigenen Thread auf: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/
Bei unserem Geklöne geht das sonst wohl unter. 😉

@Donna: Und? Wieder warmes arbeiten? Ich würde ja gerne wieder nach Hause gehen - Kältefrei Hmmmmmmmm :aetschbaetsch2:

ich mag den langen pelz auch lieber ;-) mal gespannt, wie sie im sommer aussehen.

heut morgen war pommes ab halb fünf recht lange weg, soweit ich das in meinem dämmerzustand mitbekommen hab. als ich dann gegen halb acht gerufen hab, kam ein sehr nasses und total verdrecktes bündel kater hereinspaziert. unter ihm war sofort alles versaut ;-) das ganze bäuchlein war nass inkl. schneekügelchen und einem halben tannenbaum...!!!??? habe schon einen ganzen holzbündel noch weggemacht und weggefegt. mal sehen, wie er heute abend aussieht... aber heute ist glaub ausgang gestrichen erstmal bei dem nass-matschschnee-wetter...

Ich freu mich schon auf den Fellwechsel :dead:

Wenn der ganze Winterplüsch ab kommt und sich in der Wohnung verteilt?!
Memo an mich selbst: Das nächste mal doch Nacktkatzen! 😱

Wir haben gerade lauschige 2 Grad PLUS!!!!
Dafür aber tollen Nieselregen auf den gefrorenen Boden, es war wieder eine einzige Rutschpartie heute morgen.

Die Minis mögen bei dem Wetter auch nicht raus - bäh, Mutti, nass!

da die beiden jungs meine ersten mietzen sind... mal von den vielen zugelaufenen, als ich noch kind war, abgesehen... aber die hatten alle kurze haare und waren eh nur draußen... hab ich keine ahnung, was da auf mich zukommt so haartechnisch ;-) hast du wertvolle tipps (außer den tausch in nacktkatzen)?

pommes wollte nach der grobreinigung und bauch vollschlagen gleich wieder raus, der spinner. aber hab jetzt grad meiner mam bescheid gesagt, dass sie drinnen bleiben sollen.
hier hat's -2 grad, aber da ja die straße gestreut ist, ist es da ja doch nass und bäääh! ich mag das nicht. alles was nass ist, mag ich nicht ;-/ kälter aber dafür so schön trocken-kalt eben find ich besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Heizung läuft wieder. Aber es dauert so seine zeit bis 5 Etagen Bürogebäude auf angenehmer Schreibtisch-arbeitstemperatur sind. Aber definitiv besser als gestern.

Außerdem ist es für mich kein so langer Tag, da lässt sich das aushalten.

Wenn ich die Geschichte von der Dreckspatz-Katze so lese, dann bin ich (wieder mal) froh, keine Freigänger zu haben. Mir reicht der Dreck um die Näpfe (dori frisst ihr Futter lieber 30cm vorm Napf) und die Krümel vorm Klo.
:aetschbaetsch2:
Temperatur draußen ist hier auch knapp über 0. Autotechnisch ging's aber heute morgen ganz gut. Scheinen gut gestreut zu haben. :oha:

Werbung:
hihi.. das macht pommes auch. er ist eindeutig der dreckspatzigere dreckspatz merke ich gerade. futter immer schön überall um den napf verteilen. im napf geht gar nicht!

Mit Tipps zum Fellwechsel kann ich noch nicht dienen - die letzten Fellwechsel hatten wir mit unseren "normalen" Damen.

Aber da war schon alles voller Haare und wenn ich an den Fellwechsel vom Hotti denke.... :dead:

Mal sehen was die Plüschis so abwerfen - wir werden uns mit entsprechenden Bürsten bewaffnen.
Leider sind sie dann doch nicht sooo schmerzbefreit, dass man sie absaugen könnte :wow:

absaugen find ich ne gute idee. ich hab so nen kleinen handstaubsauger (finde ich übrigens sehr empfehlenswert eben z. b. für die körnchen vorm klo und so). ich finde ja, sie sollten den pelz vorzugsweise draußen abwerfen. wie das pony eben auch ;-)

Servus beisammen,
wir sind über Nacht in Neuschnee abgesoffen. Bin auch ganz froh, daß die Katzen nicht rausdürfen. Reicht schon die Siffe, die meine Winterstiefel hinterlassen.
Gestern waren wir in der Oper in München, wir sind nur gerutscht und geschlittert. Fahrtechnisch echt ne Zumutung das Wetter!!!

Meine mäkeln zur Zeit auch und fressen insgesamt kaum. Bin zur Zeit bei einer 400g Dose zusammen in zwei Portionen pro Tag. Sie schlafe auch viel, aber besonders Brimba ist ununterbrochen am Quatschen. Er meldet, wenn er auf's Klo geht, wenn er auf den Kratzbaum springt oder wieder runter. Zwischendrin gurrt er wie ein Blöder, will Aufmerksamkeit, spielen, streicheln. Kinnie spricht auch bißchen mehr, aber längst nicht so wie er.
Wenn ich mich fertig mache, z.B. für die Oper, sitzt mindestens eine Katze am Waschbecken oder auf dem Klodeckel und schaut zu. Das find ich total schön. 🙂
Gestern wär ich vor Lachen fast vom Klo gekippt. Brimba folgte mir natürlich umgehend (nciht nur, daß er meldet, wenn er mal muß, er kommt auch gleich, wenn ich gehe. Wahrscheinlich hätte er gern, ich sage auch Bescheid. 🙂 ) und saß auf dem Waschbecken. Mir entfläuchte ein hartes Geräusch, er schaut mich an, als wäre das jetzt völlig unmöglich! Dosi, also wirklich!
Dann war er sehr am Waschbecken interessiert, schnuppert, schleckt - und hält inne wie vom Blitz getroffen, das Maul noch halb offen, Zunge halb raus und mit so nem angewiderten Blick!!!!:omg::muhaha::pink-heart: "Muuutiiii! Ürgh! Wääääh!" Weiß nicht, was er da erwischt hat, aber sah zum Schreien aus. 😀

Malta: Schöne Vorstellung, zum Schreien! Seife schmeckt wohl nicht?
Heute Morgen einen Blick auf das Wetterradar geworfen und noch gedacht - Hui, da unten kommt´s aber dicke....

Frau Katz fängt auch immer das Flehmen an wenn Sie was riecht (gerne mal Kater-Pi, obwohl er ja kastriert ist). Sie ist unser kleiner Tropfenspürhund und fängt sofort wild zu scharren an wenn er mal im Pelz was mitgenommen hat.

Der Unterkiefer klappt dann auch immer so runter:

kinderemily1.jpg

Zum Brüllen! :grin:

Werbung:
Also gefressen wird bei uns inzwischen GsD endlich wieder gut. Und sie haben definitiv zugenommen. Ich brauch echt unbedingt eine Waage, ich kann ja schlecht nur zum wiegen zum TA fahren. 🙄
Donnaluna schön dass die Heizung wieder geht. Bei uns ist die Temperatur inzwischen auch schon wieder von 17 Grad auf 18,8 Grad gestiegen. Aber ich laufe zuhause auch immer nur mit Wärmflasche rum. 😳
Malta, wenn es bei euch aus so aussieht, wie bei uns, dann ists übel. Ich hab heute früh auch fast nen Schreck bekommen, als ich die Rollos hoch gemacht habe und 20cm Schnee auf dem Balkon und Geländer vorgefunden habe. Und es schneit immernoch! Aber Maya war schon mutig und ist raus gegangen. Mia betrachtet das unheimliche weiße Zeug lieber von innen.
Und werdet ihr alle von euren GöGas verwöhnt und habt ihr was schönes zum Valentinstag bekommen?

Hihi, die Geschichte kann ich mir bildhaft vorstellen Malta. Unsere hocken auch immer im Waschbecken, ich lege es inzwischen mit einem Handtuch aus, damit sie es kuschelig haben - schon ein bisschen bekloppt... :zufrieden:.

Das Foto ist super Tiggerbiene, deine beiden sind einfach zu fotogen und du hast scheinbar immer im richtigen Moment die Kamera parat! :pink-heart:

Dori redet gar nicht. Daisy nur am Fenster, wenn sie Vögel sieht bzw. nicht sieht und schimpft. Das klingt dann auch sehr amüsant. :pink-heart:

Moraya, auweih, unter 20°C würde ich auch nur mit Wärmflasche und co rumrennen zuhause. (Hier ist es übrigens 3°C draußen und KEIN Schnee mehr zu sehen! :yeah:)

Zum Valentinstag gibts hier nicht wirklich was besonderes. Wir treffen uns nachher in der Stadt und gehen zu einer Pärchensegnung bei uns im Münster (was auch immer ich mir da drunter vorstellen soll). Danach vermutlich heim oder noch was essen in der Stadt, mal sehen wozu ich/ wir Lust haben.
Und bei euch?

Donnaluna, ich bin auch so eine Bekloppte die den Miezen im Bad ein Handtuch hinlegt. 🙄
Tiggerbiene ist ein Talent was die Fotos angeht. Ich wollte vorhin mal ein anständiges, schönes Bild hochladen. Aber ich hab keins! Da bin ich dann immer zu langsam.
Wir haben -2°, das ist auch schon mal ok, wenn man an die -20° der letzten Tage denkt. Ich denke hier ist einfach zu wenig Druck in der Heizung, weil egal was wir machen, es wird nicht wärmer. Entlüftet ist bereits, aber da kamen nur Tropfen, obwohl ich die Schraube in der Hand hatte. 🙄
Ich bin nicht wirklich der Fan von Valentinstag, aber mein Freund hat heute Geburtstag. Heute ist er aber bei seiner Mutter (wir stehen auf Kriegsfuß). Aber unter der Woche ist das nicht so schlimm. Am Wochenende wird dann gefeiert.
Wir treffen uns nachher in der Stadt und gehen zu einer Pärchensegnung bei uns im Münster (was auch immer ich mir da drunter vorstellen soll)
Musst aber dann erklären was das ist, hab mich auch grad schon gefragt, was das sein könnte. 😀

Juhu, endlich wieder Forum - man ich bekomme schon Entzugserscheinungen!

Danke für die Foto-Komplimente - ein Großteil davon müssen aber mein GöGa und die ewig dankbaren Fotomodelle bekommen.

So oft haben wir die Kamera nicht in der Hand, aber wenn sehen die Minis meist zum Knutschen aus :grin:

Oh, ist das ein neuer Smiley? :grr: Oder habe ich denn vorhier nie wahrgenommen?

Lalalalalaaaa

aaah... da ist es wieder. juhu! 🙂

es ist doch immer wieder schön so einen leichten aa-geruch wahrzunehmen, wenn mietze morgens im bett über einem rum schleicht. bäääääääääh! schon wieder ein bad für whiiny heute morgen. irgendwie hat er etwas dünn-aa als mal die letzten drei vier tage. jetzt gibts mal kein leckerli mehr und auch kein trockenkrümel. er neigt da bei leckerli egal welcher art bisschen dazu leider. iiih!
es tut mir dann immer so leid, ihn da ins waschbecken zu stecken... ganz schlechtes gewissen :reallysad: aber geht ja nicht anders.

plusgrade heute. ekliges schmuddel schneematschwetter... :sad:

Werbung:
Uahh, das kenn ich. Flitzehosen, ab unters Waschbecken.

Wobei die letzte Waschaktion der getunkte Schwanz in der Indisch-Schüssel war - überall rotes Chilliöl - super!

Wir haben 6 Grad und SONNE!!!! :grin:

Immer noch Schnee und kein Ende! Bin beim Einkaufen auf dem Parkplatz fast auf den A... gefallen, so glatt war das.

Brimbas neueste Masche ist es, beim Fernsehen über mir zu thronen. Hab ein Sofa mit ner eher niedrigen Lehne, drum liegt oben drauf noch ne Nackenrolle, die ich mal mit indischem Sari-Stoff bezogen habe. Da drauf macht sich's das Katertier gemütlich und knetelt mir gerne mal die Haare durch. 🙂 wer hat das schon, Kopfmassage beim Fernsehen? :pink-heart:

Wie kriegt Ihr das bloß hin, Katze ins Waschbecken? Meine würden mir die Haut in Streifen abziehen (zumindest Brimba, Kinnie kratzt nicht, die windet sich eher wie ein Aal).

Ich hab was bekommen zum Valentinstag, eine Kette mit Herzanhänger und so ne kleine Figur, die wir mal zusammen gesehen haben und beide mochten. Also voll ins Schwarze. Daß wir das feiern liegt aber vielleicht eher dran, daß wir ne Fernbeziehung haben und mein Freund am 19. wieder nach Malta zurückfliget. Dann sehen wir uns erst wieder Ende März und sonst so alle 2 Monate für ne Woche. :sad:

Ich möchte AUCH Kopfmassage! :grummel:
Katze ins Waschbecken ist nicht so wirklich - Kater unter den Arm klemmen, Poppes nach vorne, mit dem Arm den Kater einklemmen, mit einer Hand die Hinterfüße übers Waschbecken bringen, mit der anderen Hand parallel den Fellbüschel namens Katerschweif aus dem Weg halten und auch noch die Reste aus dem Fell entfernen.

Winden tut sich nur Frau Katz, kratzen tut hier keiner - dafür sind die beiden (sorry) zu doof :aetschbaetsch2:

Wenn Shampoo sein muss, ist eine helfende dritte und vierte Hand nicht schlecht um alles aus dem Fell zu bekommen 😎

Wenn ich das jemals tun muß,:massaker: kauf ich mir vorher ein maltesisches Ritter-Kettenhemd!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben