Kittenflut - geht es nur mir so?

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte auch gern einmal Katzenbabys gehabt... Trotzdem habe ich Jule kastrieren lassen und bin froh darüber... Vielleicht sollten diese Menschen mal darüber nachdenken, ein verwaistes Katzenbaby mit der Flasche aufzuziehen - so habe ich es nämlich gemacht - und es ist allen geholfen... Ich habe ein Baby großgezogen (was natürlich auch hierbleiben darf), das Baby hat eine Chance auf Leben und man sieht den Schutz des Tieres in einem ganz anderen Licht... Wenn man nämlich dann mal sieht, wieviel Liebe, Zuwendung, Zeit und auch Geld investiert werden muss, um ein einziges Kitten vernünftig großzuziehen, KANN man es doch gar nicht mehr verschleudern...

Schön, dass Du so denkst! Aber die meisten denken wohl dass so Kitten ein "Selbstläufer" sind, aber das ist nicht unbedingt so!
 
A

Werbung

Oh mann, wo ist das denn gewesen, in der Nähe Eurer Futterstellen?

Gut, dass Du zumindest einen Pflegeplatz gefunden hast.




Ne, an der Bundesstraße zwischen Balhorn und Sand... hatte aber Krisenanruf von Frau Z. (Tiernothilfe), weil die Kätzchen von Leuten aus dem Ort, wo meine Ponys sind, gefunden wurden.

Die Tiernothilfe hat zur Zeit an die 20 Babys, gestern allein sind nochmal mehrere Würfe dazu gekommen, u.a. eine angefahrene Katzenmama an der Autobahnraststätte (mitten in der Botanik!) mit mehreren Babys (alle zutraulich... wie die da wohl hingekommen sein mögen... Leute gibt's😱).

Liebe Grüße
Gerlinde
 
ich klopf mal auf alles verfügbare Holz, aber bei uns geht es merkwürdigerweise momentan noch. Voriges Jahr waren wir um diese Zeit schon voll bis an die Decke. Jetzt grade mal vier Würfe. Regelrecht unheimlich. Vermutlich wird das dicke Ende aber noch kommen.
 
wir haben hier bei uns schon wieder reichlich kitten, NOCH ist nicht alles überfüllt (hoffentlich geht´s nicht so rasant weiter) aber wir haben schon alleine 18 kitten auf der vermittlungsseite.

und es rücken immer noch kitten nach

mein persönlicher eindruck war, dass es in diesem frühjahr sehr früh losging mit den ersten kitten :reallysad: leider war da das wetter alles andere als kittenfreundlich, neben allen anderen gefahren....
 
Ne, an der Bundesstraße zwischen Balhorn und Sand... hatte aber Krisenanruf von Frau Z. (Tiernothilfe), weil die Kätzchen von Leuten aus dem Ort, wo meine Ponys sind, gefunden wurden.

Die Tiernothilfe hat zur Zeit an die 20 Babys, gestern allein sind nochmal mehrere Würfe dazu gekommen, u.a. eine angefahrene Katzenmama an der Autobahnraststätte (mitten in der Botanik!) mit mehreren Babys (alle zutraulich... wie die da wohl hingekommen sein mögen... Leute gibt's😱).

Liebe Grüße
Gerlinde

Tja, wie die Mama da hingekommen sein mag, liegt sicher auf der Hand - verantwortungsvolle Halter, sag ich nur 😡

Wenn da jetzt noch mehrere Würfe zu den vorhandenen 17 Kätzchen dazugekommen sind - oh je, ob die Kleinen dann alle vermittelt werden? Ich bezweifle es.
 
Tja, wie die Mama da hingekommen sein mag, liegt sicher auf der Hand - verantwortungsvolle Halter, sag ich nur 😡

Wenn da jetzt noch mehrere Würfe zu den vorhandenen 17 Kätzchen dazugekommen sind - oh je, ob die Kleinen dann alle vermittelt werden? Ich bezweifle es.



Und noch besser war dann, dass sich die Leut, bei denen ich die Katzis abholen war, dann in den Kopf gesetzt hatten, eines der etwa 4 Wochen alten Babys behalten zu wollen.

Mit Engelszungen habe ich versucht zu erklären, warum das dann nun gar nicht geht, die 10jährige Tochter weinte gottserbärmlich (was ich ja gut verstehen kann) und die Eltern beschimpften mich aufs Übelste😡

Am Ende war ich dann nass geschwitzt und heilfroh, dass sie mich mit allen vier Babys (immer noch übelst schimpfend) von dannen ziehen ließen...

So was hat dann grad noch gefehlt!

LG Gerlinde
 
Werbung:
Hier im TH geht es mit den Kitten, was mir viel mehr Sorgen hier macht, sind die ganzen älteren Katzen, die einfach abgegeben werden🙁

Die Streuner hier in unseren Teil sind zum großen Teil kastriert. In unserer Scheune konnte ich dieses Jahr auch noch nichts finden und auch die Nachbarn, bei denen ich immer wieder mal durchgucken darf, haben keine Asylkatzen in ihren Heuschobern.
Vielleicht ist durch das Wetter doch etwas durcheinander gekommen 😕 und die Flut kommt später. Allerdings kann ich hier momentan auch keine neuen( und unkastrierte) Katzen ausmachen.

Ganz früh dieses Jahr haben wir hier 3 schwangere wilde Katzen gefangen, aber das war schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klopf mal auf alles verfügbare Holz, aber bei uns geht es merkwürdigerweise momentan noch. Voriges Jahr waren wir um diese Zeit schon voll bis an die Decke. Jetzt grade mal vier Würfe. Regelrecht unheimlich. Vermutlich wird das dicke Ende aber noch kommen.

Es war ein langer, kalter Winter. Streuner habe bestimmt später gerollt. Ich fürchte auch, dass es noch kommt.🙁
An der Mentalität der Menschen hat sich ja nichts geändert. Leider.
 
Es war ein langer, kalter Winter. Streuner habe bestimmt später gerollt. Ich fürchte auch, dass es noch kommt.🙁
An der Mentalität der Menschen hat sich ja nichts geändert. Leider.



Ich fand es auch erstaunlich, dass hier in der Ecke innerhalb so kurzer Zeit so viele Babys plötzlich da waren ... und der Winter war hier wahrlich auch lang und kalt.

Daran kann es also nicht gelegen haben, vielleicht hört es ja dann hier bald schon wieder auf 😎, aber ich fürchte mal...

LG Gerlinde
 
War heute bei uns im TH in Graz. Eine Kollegin will sich nen zweiten Kater zu ihrem Freigänger suchen.
Ich hab ganz schön blöd geschaut, die Räume fast leer, total ungewohnt.

Hab mich schon gewundert, bis ich dann die Quarantänestation gesehen habe- proppenvoll!!😱
und so viele Babys darunter..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben