Kittenfriends-dringend Unterstützung f. die Notfälle gesucht!!!

• Themenstarter Themenstarter KatzeninNot
  • Beginndatum Beginndatum
K

KatzeninNot

Benutzer
Eine Dame aus NÖ hat bereits 20 Streunerkatzen kastrieren lassen und die Kitten um sie an den Menschen zu gewöhnen und zu vermitteln immer ihrer Tierärztin gebracht, was nun leider nicht mehr möglich ist.

Eine Katze hat sie leider nicht erwischen können und diese hat nun Junge bekommen.

Die Kitten sind rot, rot-weiß (dieses hat eine Verletzung bzw. einen Abszess am Auge, nur erwischt sie es leider nicht), dreifärbig und 2 x getigert mit weiß.

Die Dame hat 1 rotes Kätzchen gestern eingefangen u. mir übergeben. Ich bin mit dem armen Wurm sofort zum Ta gefahren, das Auge sieht extrem schlimm aus.

Der Ta meinte, es ist keine Auge mehr vorhanden u. man könnte es nur zunähen.

armerroterKater.jpg

roterkaterbrauchtop.jpg

leider noch schlimmere Nachrichten:

Ich war heut mit Murphy (so nenne ich ihn jetzt) in der Tierklinik, der Ta hat festgestellt, dass das Auge noch vorhanden ist, aber er damit nichts mehr sieht.

Ich habe ihm aber gesagt, dass es besser ist, das Auge zuzunähen. Bevor er das machen kann, muss er das restliche Auge herausnehmen, um es dann zuzunähen. .

Der kleine Kater war ja von gestern abend bis heute später Nachmittag nicht am Kistl, zumindest hat er es versucht, aber es ist leider nichts rausgekommen.

Als der TA schauen wollt, ob Bub od. Mädl hat er festgestellt, dass es ein Bub ist, aber man keine Hoden sieht.

Das heisst beide Hoden sind reingewachsen. .

Ich musste den armen, kleinen Wurm gleich dort lassen, er möchte ihn 1 Tag beobachten u. feststellen, ob er noch weitere Missbildungen hat.

Denn der eingewachsenen Hoden könnte das größere Problem sein.

Wir werden morgen nochmals telefonieren, u. er wird mir sagen, was er morgen tut. Ansonsten könnte der Kleine morgen schon operiert werden.

Bitte haltet ihm die Daumen, dass er das übersteht!!!!

Der TA schätzt ihn auf ca. 10-12 Wochen. .

Mir tut der kleine Murphy so leid, was er in seinem Alter schon alles durchmachen muss.

Wenn ihr für den Kleinen ein paar Euro übrig habt u. diese spenden wollt, bitte an:

Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank

aus dem Ausland: IBAN: AT615300002755002154BIC/SWIFT: HYPNATWW

Kontoname: Verein "Kittenfriends"

Kennwort: Murphy

vielen Dank!!!!

A

Werbung

Das ganze hört sich wirklich schlimm an.
Hoffentlich übersteht der kleine das ganze.

Daumen für den kleinen werden gedrückt.

So ein armer kleiner Kerl!

(Werde am Wochenende etwas überweisen)

So ein armer kleiner Kerl!

(Werde am Wochenende etwas überweisen)

ich danke dir!!!

Ich habe heut mit der Tierklinik Traiskirchen telefoniert, er muss noch ein paar Tage zur Beobachtung
dort bleiben, denn er kann von selbst nicht urinieren. Der Ta will es mit Medikamenten versuchen, um zu sehen, ob es an der Vorhaut liegt od. am Penis selbst. Wenn es am Penis selbst liegt, wäre es besser,
ihn zu erlösen. Denn er würde sein ganzes Leben lang Schmerzen haben u. inkontinent werden.

Wenn es aber an der Vorhaut liegt, kann es operiert werden.

Der Ta meinte zwar dass er einen guten Preis macht, aber wir fürchten uns schon vor dem Preis. 😱

Vor allem, wenn er tagelang dort bleiben muss.

Aber der Ta möchte es selbst wissen, u. dem Kleinen soll doch geholfen werden.

Bitte drückt weiterhin die Daumen.

Das Sorgenkind Murphy wird morgen operiert. Bitte drückt dem kleinen Schatz ganz fest die Daumen!!!

Es wurde eine Phimose (Vorhautverengung) diagnostiziert die leider durch Medikamente nicht in den Griff zu kriegen war und das Auge muss wie bereits gepostet rausgenommen und zugenäht werden.

Der Tierarzt meinte der Kleine sei leider das was man direkt gesagt eine "Mißgeburt" nennt und er befürchtet dass ev. während der OP noch weitere schlimme Mißbildungen ans Licht kommen. Das mit dem Auge ist auch keine Verletzung sondern ebenfalls angeboren. .

Nun hieß es einschläfern oder operieren lassen.

Wir (Kittenfriends) haben mit dem Tierarzt besprochen, dass wir dem Kleinen eine Chance geben möchten und er operiert werden soll.

Sollte allerdings während der OP herauskommen, dass weitere Mißbildungen bestehen die nicht behoben werden können bzw. dem Kleinen ein schmerzvolles Leben bescheren würden - dann soll er Murphy nicht mehr aufwachen sondern über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wenn jemand für den Kleinen spenden möchte, wir sind für jeden Euro sehr dankbar.

Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"

aus dem Ausland: IBAN: AT615300002755002154BIC/SWIFT: HYPNATWW

Kennwort: Murphy

Ich habe auch was gespendet, ich hoffe, damit kann ihm ein wenig geholfen werden...

Werbung:
Vielen Dank, wir können jede Spende gut gebrauchen.

Ich halt euch auf dem Laufenden, wie die OP morgen verlaufen ist.

Ich hoffe die OP für den Kleine ist gut verlaufen!! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt hier!

(hab leider erst heute etwas überweisen können)

Ich drück ihm auch ganz doll die Daumen!!

an alle Spender, vielen Dank, dass ihr Murphy helfen wollt. An alle die die Daumen für ihn gedrückt haben, vielen Dank, aber leider gibt es traurige Nachrichten: :sad:

Leider hat der kleine Murphy es nicht geschafft.

Der Tierarzt hat während der OP wie befürchtet auch innen bis zu den Hüften rauf weitere Mißbildungen entdeckt.

Ich wünsche dem kleinen Schatz alles LIEBE und GUTE am anderen Ende der Regenbogenbrücke.

Oh nein :sad: Ich habe so sehr gehofft für den Kleinen :sad:

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Murphy :sad:

Werbung:
es ist wirklich sooo traurig, er war so ein Kämpfer u. hatte nicht mal die Chance auf ein Zuhause

u. wir haben schon wieder den nächsten Notfall hier

klschwKater.jpg

Ist einer Familie zugelaufen u. bei denen im Garten sitzen geblieben.

bitte drückt auch für ihn die Daumen, dass er gesund wird.

Er hat derzeit ganz schlimmen Durchfall. Wir waren heut schon in der Tierklinik Traiskirchen, es wurde ein Seuchentest gemacht, Ergebnis bekomm ich am Freitag, er hat Infusion u. Antibiotikum bekommen + Antiserum gegen katzenseuche zur Vorbeugung.

Anfangs wollt er bei mir gar nicht selbständig fressen, aber ab u. zu hat er jetzt doch das Diätfutter vom Teller abgeschleckt.

Er bringt grad mal 450 g auf die Waage.

Heut hab ich ihm ein Kamillebad gemacht u. mit Kamillesalbe den Popo eingeschmiert, der vom Durchfall ganz angeschwollen ist.

Hoff. wird er bald gesund u. der Test ist neg.

Er wird auf ca. 6-7 Wochen geschätzt

Er ist ein lieber, verschmuster kerl u. wenn er wieder gesund wird, wird er über Kittenfriends ein neues Zuhause finden

Ich hab Murphys Geschichte grad erst gelesen. Armer kleiner Kämpfer!!! Ich werd ihm ein Lichtlein aufstellen.....

Und dem kleinen schwarzen Käterchen drück ich ganz fest die Daumen!!! Der ist ja wirklich zuckersüß! Ich glaube kaum, das Ihr Probleme haben werdet, ihm ein gutes zu Hause zu besorgen.

Gibts für ihn auch ein Spendenkonto?

GlG

Danke dir!

Es ist das gleiche Spendenkonto mit dem Kennwort: Timo

Bericht von heute:

Ich bin so stolz auf den Kleinen, der jetzt Timo heisst.

Er frisst jetzt so brav vom Teller, abends war er richtig gierig drauf. Und sein Stuhl ist nicht mehr nur dünn, sieht aus wie ein Brei. Trotzdem kommt es hinten ständig raus. Teilweise (besonders gestern) sind sogar Würmer beim Popo rausgekommen. Echt eklig.

Der Kleine ist auch noch immer hinten geschwollen, teilweise etwas blutig. Aber so tapfer.

Er hat heut wieder eine Infusion bekommen + Paste gegen Durchfall; er bekommt auch die nächsten 3 Tage eine Paste zum Entwurmen, heut habe ich auch Stuhlmisan auf eine Spritze aufgezogen u. ihm verabreicht, das mochte er dann nicht so gern. Aber gefressen hat er ´s trotzdem.

Jeden Tag mache ich ihm ein Kamillenbad, das tut ihm sicher gut u. meine Mutter ist dabei eine große Hilfe. Vor allem muss der Kleine ja auch in der Früh so richtig durchgeknuddelt werden, das ist dann ihre Aufgabe.

Morgen fahre ich mit ihm sicherheitshalber nochmals um eine Infusion, nicht dass der kleine Mann noch austrocknet.

Er geht von Anfang an total brav aufs Kistl. Er ist ein Kämpfer u. ein ganz braver u. sehr lieber u. verschmuster Bub

Zuletzt bearbeitet:
Timobeimbaden.jpg

Jeden Tag lässt Timo das Baden brav über sich ergehen, nimmt alle seine Medikamente u. ist schon am Weg der Besserung.

Heut war das Ergebnis vom Test leider noch nicht da, ich werd morgen nochmals nachfragen.

Der Kleine sieht ja super aus! Er scheint sich toll zu entwickeln 😀

Ich drück ihm die Daumen, dass er ganz gesund ist und bald ein liebevolles neues zu Hause findet! Wie schon gesagt, wer so niedlich aussieht wird da wohl keine großen Schwierigkeiten bei haben :pink-heart:

GlG

Werbung:
Es gibt leider schlechte Nachrichten, beim Seuchentest kam leider pos. auf Katzenseuche raus.

Er bekommt am Mo. nochmals das Antiserum gespritzt. Der Durchfall ist schon besser geworden. Der kleine Timo ist sehr aufgeweckt u. verschmust u. frisst brav wie ein Großer.

Ellabeimspielen2.jpg

Ella, die bei mir im 1. Stock auf Pflege ist, wird vorsorglich am Mo. gegen Katzenseuche/schnupfen geimpft.

Sollte sie noch Fieber haben, bekommt sie das Antiserum gespritzt.

Ellabeimspielen1.jpg

Bitte drückt beiden weiterhin die Daumen, dass sie die nächsten Wochen gut überstehen u. ganz gesund werden, besser gesagt Timo die Katzenseuche übertaucht hat.

Über Spenden freuen wir uns (Kittenfriends) nach wie vor, denn die Ta Kosten steigen u. steigen.

Vielen Dank nochmals an alle, die gespendet haben.

Armer kleiner Timo! Sicher drück ich ihm und Ella (ist die bezaubernd) ganz fest die Daumen!!! Ich hoffe, dass die Beiden ganz schnell gesund werden und ein super zu Hause finden!!!!!!!!!!!

GlG

danke 😀

Timo008.jpg

der kleine Timo ist ein Kämpfer u. wenn er bis nächste Woche stabil bleibt, hat er gute Chancen. Heut hat er seine Liebe zum Kratzbrett entdeckt, da rennt er rauf u. runter.

Wäre wirklich schade um den süssen kerl, wenn er es nicht schafft. Aber an so etwas wollen wir gar nicht denken! :stumm:

Wie geht es den Timo inzwischen??