Kittenfriends-dringend Unterstützung f. die Notfälle gesucht!!!

• Themenstarter Themenstarter KatzeninNot
  • Beginndatum Beginndatum
Für Timo werden Pfötchen und Daumen ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

A

Werbung

Danke euch 😀

Timo war heut wieder beim Ta, er hat mittlerweile 564 g 😀 *freu u. hat nochmals eine Spritze Feliserin bekommen. Er war sooo brav.

Der Ta war wirklich sehr zufrieden mit ihm, nur der Po ist noch etwas rot vom Durchfall. Er frisst gut u. vor allem gern, hat keinen Durchfall mehr u. bricht auch nicht.

Wenn alles so bleibt, steht einem Zuhause nichts mehr im Wege. Er darf aber nur zu komplett geimpften Katzen ziehen. Oder er zieht mit einem anderen Kätzchen (Merlin) der auch eine schlimme Zeit hinter sich hat, denn auch bei ihm wurde katzenseuche pos. festgestellt gemeinsam in ein Zuhause.

Ich habe hier noch ein Video von dem kleinen Schatz abzubieten:

http://www.youtube.com/watch?v=I7m-S7c3kDo

Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt immer wieder weiter Notfälle u. Projekte, dieses jahr ist irgendwie Ende nie:sad:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Meine Mutter wohnt im Waldviertel/Eibenstein. Sie selbst hat 3 Katzen und versorgt div. andere ausgesetzte Katzen (zur Zeit 6- 8 Stück). Darunter ist eine Katzenmutter mit ihren Jungen (Geburt im April).
Sie hätte nun gerne gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sterilisation der Katzen vornehmen zu lassen, ohne dass ihr daraus Kosten entstehen.

Damit wir dieses Projekt überhaupt übernehmen können, werden für dieses ganz dringend Kastrationspatenschaften und Spenden benötigt.

Bitte hilf mit und spende für die herrenlosen Streunerkatzen in Eibenstein.
Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"

Natürlich kann man auch aus dem Ausland spenden.

IBAN: AT615300002755002154
BIC/SWIFT: HYPNATWW

Betrag: 64 Euro, oder freie Spende in beliebiger Höhe
Verwendungszweck: Kastrationsprojekt Eibenstein

es geht weiter:

Der kleine weiße Kater Rocky, der zu Madeleine in Pflege gekommen ist, befindet sich noch immer in der Tierklinik Rodaun. Sie kämpfen jeden Tag um sein Leben und es geht kontinuierlich leicht bergauf.
Man kann zwar noch keine Entwarnung geben, aber immerhin ist Rocky schon viel wacher und er schnurrt auch schon wieder.

Leider haben aber auch die beiden Geschwister aufgehört zu Fressen und das dreifärbige Mäderl hat gestern Nacht noch hohes Fieber bekommen und das Katerchen hat den ganzen Tag erbrochen.
Beide bleiben heute bis zum Abend mal stationär zur Überwachung in der Tierklinik und hoffentlich geht es den Süßen dann wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Streunerkatzenprojekt Waidhofen/Th.:

Ich glaube das ist leider ein "Ende- Nie" Projekt.

Insgesamt gibt es dort ca. 25- 30 Katzen und irgendwie wandern immer wieder mal neue Katzen zu, die dann dort wieder Junge zur Welt bringen. Es sind jetzt noch ca. 3 weibliche Katzen, die noch nicht eingefangen werden konnten. Doch so ganz genau weiß man das leider auch nicht.

Heuer haben wir von dort schon 5 Kitten übernommen.
Die 3 Tigerl: Murmel, Milka und Merlin, die leider alle 3 an bösem Katzenschnupfen und Katzenseuche erkrankt sind und wo es nur Merlin geschafft hat.

Vor einer guten Woche habe ich zwei weitere Tigerchen übernommen, nämlich Joshi und Nele.
Bei der Übernahme waren beide Kätzchen zwar sehr scheu, aber Gott sei Dank augenscheinlich gesund, daher habe ich mich aufgrund der Krankengeschichte des ersten Wurfes dafür entschieden, die beiden gleich nach dem Entwurmen und Entflohen impfen zu lassen.

Wir haben großes Glück, durch die Impfung sind beide Kitten nach wie vor gesund geblieben und wenn sie jetzt auch noch hoffentlich bald etwas zutraulicher werden, steht einer erfolgreichen Vermittlung nichts mehr im Wege.

neuer Notfall:

Hab leider gerade wieder von einem ganz dringenden Notfall erfahren.
Renate eine Bekannte von mir wurde vorher von einer Dame angerufen, die gedroht hat, dass sie 4 Katzenkinder heute in der Nacht aussetzen würden, wenn sie ihr die Kätzchen nicht heute noch abnimmt.

Renate hat angeboten die 4 Kitten zumindest für ein paar Tage bei ihr unterzubringen. Danach bräuchten die Kleinen aber ganz dringend ein Pflegeplätzchen.

Unsere liebe snurgi wird die armen 4 Kätzchen, die ausgesetzt werden hätten bei sich aufnehmen. Danke Karin

Hab heute Früh schon einen Notfallhotline- Anruf entgegengenommen. In Raabs/Th. ist ein junges Kätzchen zugelaufen. Die Finder versuchen nun noch bis zum We. herauszufinden, ob es einen Besitzer gibt und ob eine Freundin das Katzenkind evtl. fix aufnehmen wird.
Ansonsten würde das Zwergerl auch noch dringend einen Pflegeplatz benötigen.

von karin gepostet:

Gestern habe ich mir die 4 Kitten angesehen, die zu snurgi in Pflege gekommen wären.
Leider sind alle 4 an einer Pilzinfektion erkrankt. Ach nein, das hat uns jetzt gerade noch gefehlt.
Hab gestern lange mit Dani überlegt, wo die Kätzchen unterkommen könnten, aber wir kommen zu keiner wirklich sinnvollen Lösung.
Die Kleinen bräuchten ein Extrazimmer und eine Pflegestelle, wo die bestehenden Katzen ein sehr gutes Immunsystem bzw. wo am besten keine oder nur wenige bestehende Katzen vorhanden sind.

auch hier gibt es traurige Neuigkeiten:

http://www.kittenfriends.at/forum/viewtopic.php?t=5594

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem schwarzen kleinen Timo geht es leider auch sehr schlecht. :sad:

Der Ta hat einen Pilz vermutet u. itrafungol verordnet, aber das hat ihn leider wieder den Darm komplett durchgerissen.

Heute waren wir wieder in der Tierklinik, er hat Infusion + Spritze bekommen, morgen fahren wir nochmals hin.

Es rinnt hinten wieder extrem raus, u. es geht ihm gar nicht gut. *seufz

Er bekommt weiters wieder Stuhlmisan, Serimmunpet, Tannalbin Tabl. u. wird wieder mit Käsepappeltee gebadet.

Drückt ihm bitte die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Er ist so ein kleiner, süsser Kerl.

Das Findlingskätzchen aus Raabs hat extern ein neues Plätzchen gefunden.

Dafür habe ich schon wieder eine neue Wurfmeldung hreinbekommen.

In Nonndorf bei Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) hat auf einem Bauernhof eine Mutterkatze eine Wurf mit ca. 6 Wochen alten Katzenbabys.
Es wäre schön, wenn alle Kleinen ein neues Zuhause finden würden, ansonsten könnten auch welche am Hof bleiben.
Die Mutterkatze wird von den Besitzern kastriert, die anderen Katzen sind bereits kastriert.
Weitere Infos und Fotos folgen demnächst.

Außerdem bekommen wir dieses schwarzes Katzenmäderl aus einem Reitstall in Pulkau zur Vermittlung.

Der Verein Humanitas wird die Kastrationskosten der erwachsenen Tiere übernehmen. Danke

Ebenfalls aus dem Bezirk Zwettl habe ich heute eine schwarze Langhaarkatze zur Vermittlung bekommen.
Die Katze ist ca. 4 Jahre alt und recht schüchtern. Es handelt sich um eine Katze aus dem Tierschutz, die als Pflegekatze zwar weitergefüttert und behalten wurde, aber da sich ihr Fell ständig so verfilzt und sie im Winter auch keine warme Unterkunft hat, soll die hübsche Katze nun doch an ein schönes, warmes Lebensplatzerl vermittelt werden.
Ein Foto folgt unter Katzenvermittlung.

Der kleine Timo hat sich schnell erholt, nach Infusionen u. Antibiotikum u. weiteren Medikamenten gegen Durchfall gehts ihm wieder gut.

Er frisst wie ein Großer, hängt wie ein Äffchen am kratzbrett u. ist sehr aktiv. 😀

Es ist schön, das es dem Kleinen so viel besser geht! Hab die ganze Zeit mitgezittert!!!
Fehlt ihm nur noch ein schönes zu Haues....😀

ich hoffe auch, dass der Kleine bald ein Zuhause findet.

Die kleine schwarze Naomi aus Pulkau ist am Mittwoch gut auf ihrer Pflegestelle angekommen.
Sie ist zutraulich, bei gutem Gesundheitszustand und hat sich dort auch schon mit dem dreifärbigen Mäderl Laola angefreundet.

Werbung:
wir haben die Rechnung erhalten für die 2 kleinen Katzen, die in der Tierklinik in Wien waren, 660 € 😱

u. davor für die 3 Tigerkatzen, wobei es 2 leider nicht geschafft haben 595 € :omg:

falls noch jemand von euch ein paar Euro übrig hat, die er gern spenden möchte, wären wir sehr dankbar. :smile:

aus dem Ausland

Über unsere Hotline haben wir von einem neuen Notfall erfahren. Eine noch recht scheue Streunerkatze ist einer Familie in Klein Radischen, bei Heidenreichstein zugelaufen.
Die herrenlose Katze hatte schon mehrere Würfe, die die Leute immer gut vermitteln konnten, oder selber behalten haben.
Jetzt hat die Mieze wieder zwei scheue Kitten, ca. 3- 4 Monate alt, die dringend eingefangen und an Menschen gewöhnt werden müssen.
Wer schenkt ihnen die Chance auf ein liebevolles, geduldiges Pflegeplatzerl.

Die Mutterkatze wird demnächst kastriert und wird dann behalten und weitergefüttert.

Szeitler hat sich gemeldet und würde den beiden Kitten aus Klein Radischen ein Pflegeplatzerl biten, auch wenn scheu sind.
DANKE Sandra!

Werde morgen abend dort hinfahren und die Falle vorbeibringen. Mal schauen, ob wir auch schon Erfolg beim Einfangen haben werden.

Hab heute schon wieder einen neuen Notfall hereinbekommen.
Eine Bauernhofkatze aus Vitis, die sich mit ihren Jungen am Hof nicht sicher gefühlt hat (Sie weiß bestimmt wieso), hat es sich mitsamt Nachwuchs einfach bei den Nachbarn im Garten heimisch gemacht- welch ein kluges Mädel
Fotos der süßen Katzenbabys findet ihr im Bereich Vermittlung.

Die Mutterkatze wird gerne von der älteren Frau weitergefüttert. Nur benötigen wir noch dringend eine Kastrationspatenschaft, damit die hübsche Schildpattlady Jessy auch demnächst kastriert werden kann.

Bitte hilf mit und werde Pate, damit die ungewollte, zarte und kleinwüchsige Bauernhofkatze endlich ein besseres Leben führen kann, ohne wie bisher ständig Babys bekommen zu müssen.

Unsere Kontodaten:

Verwendungszweck: Kastrationspatenschaft Vitis für Jessy
Betrag 64 Euro, oder freiwillige Spende in beliebiger Höhe

Natürlich kann man aus dem Ausland spenden.

Es gibt gute Neuigkeiten was das Projekt in Klein- Radischen betrifft.
Die Einfangaktion war gestern erfolgreich und ging blitzschnell.

Zunächst ging die Mutterkatze in die Falle und wenige Minuten später sind gleich beiden Katzenkinder gemeinsam in die Falle spaziert.
Die Mama wird heute kastriert und die die Kleinen habe ich kurzfristig bei mir zwischenstationiert.

Es sind ein schwarz- weißes Katerchen

und ein weißes Langhaarmäderl mit Tigerflecken

Jetzt bräuchte ich halt noch eine Transportmöglichkeit nach Wien zu szeitler.

Die Mamakatze Selma wird heute kastriert. Sie sucht noch dringend eine Kastrationspatenschaft.

Doch kaum ist ein Projekt abgeschlossen, kommt auch schon wieder ein neuer Notfall herein. *seufz*

Gestern bekam ich einen Anruf von einer Dame, dass ihre Tochter ihre Katze mitsamt einem Wurf Babykatzen bis Mitte August abgeben möchte.
Die Mamakatze aus Horn wird gemeinsam mit ihren wenige Tage alten Katzenbabys abgegeben, weil ihre Besitzerin schwanger ist und übersiedelt.

Ich kann mich echt nur mehr wundern.
Wenigstens haben die Besitzer zumindest zugestimmt die Kastrationskosten für die Mutterkatze bei der Abgabe zu entrichten.

Auf jeden Fall wäre es echt toll, wenn sich bald ein Pflegeplatzerl für die kleine Familie findet.
Werde versuchen schon mal Fotos und weitere Infos einzuholen