Kittengeeignete Futternäpfe

  • Themenstarter Themenstarter LiveLifeLight
  • Beginndatum Beginndatum
LiveLifeLight

LiveLifeLight

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2013
Beiträge
133
Ort
Odenwald
Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt doch mal nachfragen weil ich inzwischen irgendwie verunsichert bin: Welche Futternäpfe sind für Kitten geeignet?

Eher tiefe Näpfe, oder Tellerchen? Oder sogar diese Futterringe?

Vom Material dachte ich an Edelstahlnäpfe und Keramik, aber was Form, Größe und Füllvermögen angeht bin ich einfach nur überfragt:stumm:

Wäre froh, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben lassen würdet😀
 
A

Werbung

Am besten finde ich Keramik.
Du musst auch nicht extra was kaufen, sehr gerne wird von ausrangierten Kuchentellern gefressen.
Zu tiefe Näpfe finden viele Katzen nicht toll, weil da ihre Schnurrhaare "geknickt" werden.
 
Hallo,

Ich persönlich finde so ganz einfache flache Glasschälchen
inzwischen am besten.
Die gibt es recht günstig, halten auch mal n Kick mit dem quer übern Boden durch die Küche aus und lassen sich gut reinigen.
Die Katzen scheinen damit auch sehr zufrieden zu sein.
Bei Keramiknäpfen hatte ich bisher immer das Pech das sie relativ schnell kaputt gingen oder früher oder später irgendwo eine abgeplatzte Stelle hatten o.ä.

http://www.abload.de/image.php?img=dcp_2791w0et.jpg

Grüße Gelfling
 
Am besten finde ich Keramik.
Du musst auch nicht extra was kaufen, sehr gerne wird von ausrangierten Kuchentellern gefressen.
Zu tiefe Näpfe finden viele Katzen nicht toll, weil da ihre Schnurrhaare "geknickt" werden.

Deswegen fragte ich nämlich auch, wir haben im Keller noch ein komplett nutzloses Service mit tiefen und flachen Tellern, dann müssten wir Faulis auch nicht immer die Näpfe mit der Hand ausspülen🙄
Ich finde nur, dass die sehr leicht über den Boden rutschen und mag nicht, dass sie kippen wenn sich die Minis mal doof auf die Kante stellen.
 
Hallo,

Ich persönlich finde so ganz einfache flache Glasschälchen
inzwischen am besten.
Die gibt es recht günstig, halten auch mal n Kick mit dem quer übern Boden durch die Küche aus und lassen sich gut reinigen.
Die Katzen scheinen damit auch sehr zufrieden zu sein.
Bei Keramiknäpfen hatte ich bisher immer das Pech das sie relativ schnell kaputt gingen oder früher oder später irgendwo eine abgeplatzte Stelle hatten o.ä.

http://www.abload.de/image.php?img=dcp_2791w0et.jpg

Grüße Gelfling

Von denen haben wir auch noch welche die wir nie nutzen, toller Tipp, danke!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010
S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schroedingerskatze00
S
L
Antworten
50
Aufrufe
13K
Herminekatze
Herminekatze
O
Antworten
6
Aufrufe
841
Pitufa
Pitufa
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben