Kittengewichte

• Themenstarter Themenstarter mamakatz
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird sie nicht tun. Wie auch, wenn sie sich nichtmal die Kastration der Mutterkatze leisten kann?

Frage mich, mit was sie die Kitten durchbringen will. Wahrscheinlich Abgabe mit 6 Wochen, damit man nicht füttern muss. 🙄

Da bin ich auch sicher. Klar, niedliche Kittikatzies haben wollen, und sich dann aus der Verantwortung winden.:grummel:

A

Werbung

Klasse, so was passiert total häufig. Katze reißt einmal aus, ist natürlich unkastriert und wird sofort von einem streunenden Kater gedeckt. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt lachen.

120(!) da ist hinten nicht noch zufällig eine Null dran(?) ist teuer???!! Was glaubst du, was dich die 4 Kitten und die Betreuung der Mamakatze kosten werden. Ihr musstet auf 120€ sparen? Ich hoffe, dass das eine Notlüge von dir war, sonst sehe ich für die Kitten echt schwarz:reallysad:.

Anscheinend wohnen hier viele Neumitglieder alle in der gleichen Gegend, diesen bösen, unkastrierten, Streunderkater sollte schnellstens der Gar ausgemacht werden 🙄

Danke, danke, danke
120Eur Kastration in Deutschland. Ich lebe nicht in Deutschland.
Meine Kitten werden nicht mit 6 Wochen abgegeben, Um die Kosten braucht Ihr Euch nicht zu sorgen.
Ich werde mich um die Kleinen und die Mama gut kümmern. Bitte unterlasst diese fiesen Unterstellungen.
Das wars dann wohl in diesem Forum.
Überlegt mal wie Ihr auf Leute einhackt, nicht nur die Kitten bekommen auch auf andere die zb Trockenfutter geben oder Dinge anders machen wie Ihr.

Kitten müssen ZWINGEND 12 Wochen bei der Mama bleiben. Da gibt es überhaupt keinen Spielraum zum spekulieren.

Es geht hier nicht um anders machen sondern um richtig machen.
Es gibt eben noch so viele falsche Informationen über Katzen, dass sie Einzelgänger sind, kastrieren muss nicht sein außer sie markieren irgendwann etc.
Die Forenmitglieder können ja nicht sehen woher du kommst und daher wird eben davon ausgegangen, dass du aus Deutschland kommst.
Außerdem gibt es so viele die nicht einplanen wie viel eine Katze kosten kann und zu diesen Kosten gehört eben auch eine Artgerechte Fütterung zu der Trockenfutter eindeutig nicht gehört.
Du willst ja auch keiner Kuh ein Schnitzel andrehen wenn dies die günstigere Fütterung wäre.

Und, sollen wir das riechen? Du hast es doch vorher nicht geschrieben.
Woher kommst du denn, und wie viel kostet eine Kastration dort?

Werbung:
Danke, danke, danke
Meine Kitten werden nicht mit 6 Wochen abgegeben, Um die Kosten braucht Ihr Euch nicht zu sorgen.
Ich werde mich um die Kleinen und die Mama gut kümmern. Bitte unterlasst diese fiesen Unterstellungen.
Das wars dann wohl in diesem Forum.
Überlegt mal wie Ihr auf Leute einhackt, nicht nur die Kitten bekommen auch auf andere die zb Trockenfutter geben oder Dinge anders machen wie Ihr.

Naja, bei ca. 40.000 Katzen (weiss nicht, ob diese Zahl stimmt), die allein in Deutschen Tierheimen leben und bei all den Streunerkatzen überall auf der Welt...was erwartest Du, wenn Du schreibst, dass Du unnötig einen Wurf Kitten produziert hast? Das man sich mit Dir freut?

Ich bin echt manchmal nicht der Ansicht, die anderen hier im Forum teilen...aber hier schon: die ERSTE Pflicht eines neuen Katzenbesitzers ist nunmal, die Katze👎 kastrieren zu lassen, sobald es möglich ist. Da gibts kein Wenn und Aber und kein "ich spar mal auf die Kastra und mach das in einem halben Jahr...."
Ganz abgesehen davon, dass diese Hormone, die Du Deiner Katze mit Spritze oder Pille verabreichst, einen Mammatumor begünstigen können (ist ja bei Frauen nicht anders).

Es ist um grunde völlig egal wo du herkommst und was eine Kastration kostet: 5 Kastrationen sind in jedem fall fünfmal so teuer. Die kosten bis zur Abgabe mal außen vor gelassen.

Und wenn du dich nicht um die 5 (!) Kastrationen kümmerst wächst die Zahl der Katzen leicht und schnell auf 25 an und 25 Kastrationen sind wieder 25 mal so teuer wie eine..... Das ist leider Realität in Deutschland und (!) auch woanders.

Verlesen...

Ich habe für das Tierheim zwei Mal eine fünfköpfige Katzenfamilie gepflegt.

Kosten einmal knapp 400 Euro und einmal knapp 800 Euro.

Jeweils bis alle vermittelt waren.

Für gute Ernährung der Mama-Fressmaschine und der kleinen Fressmaschinen kurze Zeit später.

Für Massen an Streu.

Mehrfache Entwurmung und Impfungen muss man noch dazu rechnen, das ist bei den Kosten noch nicht drin.

Es kann also variieren, aber IMMER ist die Kittenaufzucht teurer als die Kastration.

IMMER.

Ganz egal wo.

Nun wirst du bitte NICHT an der Mutter und den Kitten sparen, die Mutter auf keinen Fall raus lassen, die kann sonst gleich wieder gedeckt werden!

Nach dem Abstillen eine Woche warten und dann gleich kastrieren lassen.

Ist billiger als gleich nochmal Kitten.

Unter anderem könnte deine Katze ansonsten auch bei drauf gehen.

Gibt halt unterschiedliche Argumente, je nach Sichtweise.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Bei mir waren die Kastration 40 euri und bei einer damaligen dame 60 euro.

Meine güte in fast jedem thread werden die fragesteller halb zerissen von
Leuten die alles besser wissen. Statt anständige tips zu geben wird drauf losgehauen.
Ist schon grob in welche diskusionen mit ausufferungen das meißt endet
... mal so am rande...

Werbung:
Hat die te doch geschrieben !!
Katze ist wohl abgehaun..

Edit: viele haben hier viele Erfahrungen. Aber ist es den so schwer
Wenn jemand um hilfe bittet. Sachlich tips zur Verbesserung zu geben.
Es gibt nunmal viele unwissende. Muss man doch nicht gleich so drauf gehen.
Fällt es euch denn nicht auf, das die themen meißt in haltlose Diskussionen enden
Wo nur noch losgewettert wird wie schlecht die halter sind.
Mal im ernst !!

Sie meldet sich hier um hilfe und verbesserung zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch das katzen abhauen und ich möchte mal wissen wie teuer ne kastration in der schweiz ist, sodass man lieber katzenelend und kittenflut in kauf nimmt.das hat nix mit zerfleischen zutun, das sind tatsachen!

Hallo,
nicht alle deren Katze Junge bekommt sind gewissenlose Vermehrer meine Maus ist abgehauen da war sie nicht rollig, sie bekam spritzen dass sie nicht rollig wurde, da wir auf die Kastra gespart haben und sie ja eigentlich eine reine Sofamietz war. Abgehauen ist sie als wir Handwerker hatten.
Sie ist eine lange Zeit weggewesen trotz intensiver Suche ( sie wurde von Katzenfreunden gefüttert). Tut aber hier nichts zu Sache.
Als sie wiederkam durch Zufall, da eine liebe bekannte sie gesehen hat nach 2,5 Monaten die für uns die Hölle waren, haben wir bemerkt dass sie trächtig war und eine "Abtreibung" kam für uns nicht in Frage.
Nun ist die Rasselbande da und ich werde Alles tun damit es Ihnen und der Mama gut geht. Wir werden die Kleinen nur an absolut zuverlässige Menschen
abgeben oder wir behalten sie selber.
Vermehrerfreunde habe ich nicht und will ich auch nicht.
Werde mir halt Hilfe und Tipps woanders holen müssen.
Danke Sylke

ja ne... is klar .. 🙄

Hallo nochmal,
zuerst den Kleinen und der Mama geht es gut ( wenn das jemanden intereressiert)
Kastrakosten liegen hier bei ca 200 Eur nicht in der Schweiz.
Ich brauchte nicht zufüttern, da ich hier in einem Forum den Tipp erhalten habe der Mama Aufzuchtmilch zu geben.
Ich finde es echt mies wie hier im Forum Leute beleidigt, zwar oft durch die Blume, aber halt beleidigt werden. Von fiesen Unterstellungen ganz zu schweigen. Ih solltet nicht vergessen dass manche Leute einfach um Hilfe bitten, weil sie nicht mehr weiterwissen.
So ein geprügel aber was hier oft abläuft verschreckt diese und den Leidtragenden Katzis wird somit auch nicht geholfen.
Das wars Euch und Euren Katzis Alles Gute
Mamakatz
Ich bitte darum meinen Account zu löschen

Werbung:
:yeah:
tschööö