Kittenmädchen "Drink" sucht noch ein zu Hause! (Hamburg)

• Themenstarter Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war ja ein ganz schön warmer Tag.

Ich war nur am Schirm rücken, weil die Beiden absolut nicht rein wollten.
Als es aber dann über 34°C waren, habe ich die Racker reingetragen.
Nach dem Abendbrot durften sie dann wieder raus.

Mit Drinks Umstellung auf Nassfutter wird es langsam.
Sie hat zwar heute Vormittag nichts gefressen und lauerte auf den Futterball.
Fällt das schwer nicht nachzugeben.🙁
Am späten Nachmittag frass sie dann doch ein wenig Grau ( nicht viel, max. 100 g) mit ein paar Krümmeln Trofu.

So nun mal wieder ein paar Fotos.
Sie lieben ihren neuen Thron abgöttisch.:muhaha:

7247134xha.jpg
Ist das eine Hitze, aber rein wollen wir nicht😛

7247146cud.jpg
Ich bin so traurig Drink:oha:

7247151ped.jpg
Komm lass dich putzen Sissi:pink-heart:

7247157klq.jpg
Ich hab es geschafft😛

Nun ein paar Nachtimpressionen, bevor wir rein müssen😉
7247170pry.jpg

7247171wxy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Uta ich staune eigentlich oder hab ich es übersehen, habt ihr keinen Blumenkasten mit ausgesätem Gras, wo sie auch drin sitzen könnten, kann ja auch auf der Erde stehen, so eine tolle Grasschale... das wäre doch was, oder?
Ich hab das für meine angebaut, ging keine rein.... meine drei sind scheinbar keine richtigen Katzen

Danke für die tollen Fotos von dem Dream-Team

😀Wir haben hier Katzengras. 2 Töpfe und eine Schale.

Wird nur ein bischen rumgeknabbert.
Drink ganz selten und Sissi knabbert lieber an der Grünlilie.
Im Schlafzimmer steht auch noch Zypergras. Das liebt sie auch.:verschmitzt:
Der Balkon wird ausgelegt mit wetterfesten grünem Belag, sobald die Schlechtwetterfront durch ist.🙂
Wenn es hier regnet müssen wir alles zurückklappen und alles mit reinnehmen, da unser Balkon dann schwimmt und wir Enten halten könnten.:omg:
Totale Fehlkonstruktion.
Die Bretter waren für Sissi gedacht, da sie überall kratzt, nur nicht da, wo sie soll.:stumm: Dass dies nun ihr Liegeplatz wurde, war so nicht geplant.:oha:
Blumenkästen können wir nicht anbringen, da vom oberen Balkon bei Regen der ganze Segen bei uns landet und die Erde ausspült.:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn euer Balkon nach dem Regen schwimmt, rate ich von diesem grünen Belag ab, auch wenn
er auf der Rückseite Noppen hat. Ich hatte diesen Boden auch mal auf dem Balkon, er saugt sich voll Wasser und trocknet viel langsamer als die Fliesen.

Könntet ihr die Blumenkästen nicht innenhängend anbringen? Macht natürlich nur Sinn, wenn ihr überhaupt Lust dazu und gerne Blumen habt. Na ja, und kosten tut es auch.

Übrigens sehe ich auf den Fotos zum ersten Mal, dass das Netz bis ganz nach unten geht. Das finde ich sehr gut so.😀

Als wir noch eine Etage höher wohnten, hatten wir Blumenkästen.😉

Dann sind wir eine Etage tiefer gezogen in eine größere Wohnung (andere Seite )und im Sommer kühlere Wohnung gezogen.

Hier in dieser Wohnung hatte ich nur 1 Jahr Blumenkästen.
Wie gesagt, die Erde wird bei Regen ausgeschwämmt und die Balkonumrandung sah aus.....
Die obere Abflußrinne bei unserem Obermieter funktioniert nicht und so prasselt bei Regen das gesamte Wasser bei uns auf den Handlauf und in die Kästen.
Egal ob sie innen oder außen hängen.
Mein Mann sagte dann, Schluß aus Sense, hier kommt nichts mehr hin.
Der Vermieter reagiert nicht, da er angeblich nicht in die Wohnung kommt.
So geht das schon über 5 Jahre.
Dafür habe ich wilden Wein rechts und links, der schön hoch rankt bis über unser Wohnzimmerfenster.
Diese Jahr noch nicht so, da neue Stecklinge.:verschmitzt:
Die ziehe ich alle drei Jahre neu.
Dann der Stummel von Haselnußweide, der Sissi verdienst ist,eine kleine Birke, entsorgt wegen dem Netz.
Voriges Jahr war die Seite, wo jetzt der Thron steht, dicht mit der großen Weide , Birke und Wein.
Also mit Gras in einer großen Schale bin ich vorsichtig. Die hatte ich nämlich im Wohnzimmer, bis Sissi mir reingepieselt hat.:wow:
Stundenlang bin ich schuppernd durch das Zimmer gewandert, weil es so komisch roch. Dann bemerkte ich, dass das Gras so komisch aussah, plattgewalzt und hatte den Geruchsherd.
Dachte wohl begrüntes Katzenklo.:grummel:

War meine Schuld. Als ich den Wildling mit hochnahm, habe ich einen Teil des Streues mit Gartenerde vermischt.
Sie kannte ja kein Klo mit Katzenstreu und hatte mir am ersten Tag ein Häuflein und Pippi in ihr Exil gesetzt.:stumm:

Stimmt Jole.
Das Problem mit dem grünen Rasen kennen wir.
Haben den schon Jahre lang.
Wenn es regnet wird zusammengefaltet.
Klappte eigentlich bis jetzt ganz gut.

Eine Blumenschalen-Geschichte kann ich beisteuern.

Meine Kleine hat einmal meinem alten Orthopäden, der 2001 hier an meinem Schreibtisch saß und von mir Grundkenntnisse in Sachen PC erbat, eine Doppelladung Erde um die Ohren gehauen. Der Doc war so ein humorloser, knochentrockener Typ, der völlig entsetzt seine Brille absetze, sich langsam umdrehte und meine Kleine betrachtete, die fröhlich im Palmentopf am Graben war und die Erde Richtung Schreibtisch schaufelte und meinte dann "Das ist aber ein ganz merkwürdiges Tier, ist die gesund?"
Ich war zwar auch entgeistert, nahm aber Mini schnell aus dem Topf, weil ich Angst bekam, dass sie sich da vielleicht gerade ein "Kackloch" grub und wurde dann leider doch von einem lauten Lachen übermannt, welches Doc. P. auch wieder nicht so komisch fand. Er bat noch angewidert um eine Kleiderbürste und hatte plötzlich noch einen Hausbesuch zu machen.

Ich glaube, er kam nie wieder zum Unterricht.

Ich merke jetzt gerade (endlich einmal), dass ich wieder an Mini denken und lachen kann. Zu komisch, die kleine zierliche Katze, wie weit die Erde werfen konnte.😀😀😀

Die Palme kam dann auch den Balkon.

Werbung:
:wow::stumm:😀😀😀

Ist das köstlich. Da wäre ich gern Mäuschen gewesen.

Eine Palme hatten wir auch.😀 Eine Yuka
Diese wanderte im Dezember ebenfalls auf den Balkon wegen Sissis "Erd-Arbeiten" und Kletteraktionen.
Was da wohl die Nachbarn, die auf unseren Balkon blicken können zum "modernen" Weihnachtsbaum gedacht haben?
Wir wußten aber auf die Schnelle nicht, wohin damit. Sie hat es nicht überlebt.😀

Siehst du manchmal sind solche Situationen aus der Erinnerung hilfreich und tun gut.:pink-heart:
Schön das du wieder mal lachen kannst.😉

Heute ist ja internationaler Kindertag.
Da wollte ich den beiden Flitzpiepen eine Freude mit Luftschlangen machen.

Der Erfolg war mäßig und fand nicht so richtig Anklang.
Eher irritierend.
Beim Auspusten der Schlangen waren sie erst mal verschwunden.
Sissi hatte ich in der Anfangszeit immer mal angepustet, wenn sie kratzen oder beißen wollte. Vielleicht lag es daran.

Es wurde erst gelangweilt begutachtet, bischen beschnuppert und natürlich von Sissi auf Fressbarkeit untersucht.

Man zog es wieder vor zu schlafen.:stumm:
Sie halten anscheinend nichts von Feiertagen.
Mann tröstet mich: "Sie haben doch bei dir jeden Tag Feiertag,was du man willst".:grummel:

Trotzdem ein paar Fotos von meinen "Spassbremsen".:oha:

7259773nfj.jpg

7259774ywd.jpg

7259775lqx.jpg

7259770wma.jpg

7259771ooy.jpg

7259812gjw.jpg

7259813wzh.jpg

7259814iur.jpg

7259815won.jpg

Süß!!
Du könntest es ja noch einmal so mit 10 kg Konfetti versuchen. Davon habt ihr dann wenigstens länger etwas. 😀

Oder du schwingst 2 bis 3 m Bratwurst locker um dem Kratzbaum.

Süß!!
Du könntest es ja noch einmal so mit 10 kg Konfetti versuchen. Davon habt ihr dann wenigstens länger etwas. 😀

Oder du schwingst 2 bis 3 m Bratwurst locker um dem Kratzbaum.

😀 Ja, wir und Bratwürste , wenn sie lange genug dran sind um Fliegen an zu locken, ist eine hervorragende Alternative für die beiden Fliegenfänger.

Waaa Luftschlangen-Action :grin::grin:
Hab ich auch demnächst mal vor :muhaha:

Hoffentlich haben deine mehr Spass.😉

Der Balkon war jedenfalls eben interessanter.
Katzenkino eben.😎

7262361vxb.jpg
:pink-heart:

7262362rkv.jpg
Kam eine Taube geflogen, hui das war knapp:grin:

7262363qjd.jpg
Ich will schlafen, Drink passt ja auf:aetschbaetsch2:

Was für tolle Fotos wieder!!:pink-heart:

Hat mein graues Patenkätzchen nicht bald Geburtstag, sag mal?

Werbung:
Das Bild ist ja zum Schießen :omg: Typisch Katzen und fliegende Objekte. Das mit den Luftschlangen muss ich hier auch mal ausprobieren, mal sehen, wie das hier ankommt 😀
Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, schaue ich mir gerne die Bilder an und lese die Geschichten über Sissi und Drink 😉

Was für tolle Fotos wieder!!:pink-heart:

Hat mein graues Patenkätzchen nicht bald Geburtstag, sag mal?

Ja, ende Juni/Anfang Juli. Den Tag weiß ich leider nicht.
Der Mann, in dessen Schuppen Sissis Mutter geworfen hat, kann oder will sich nicht erinnern.😡
Die anderen 3 Geschwister sind ja angeblich schon mit 6 Wochen verschenkt worden.
Die letzte war Sissi.
Als ihre Mutter tagelang jammernd und ohne Sissi durch unser Neubaugebiet
streifte, sprach ich mit einer Frau aus unserer Nachbarschaft, die Sissis Mutter auch verpflegte.
Sie sagte:" Ich hab 2 bei mir im Garten".😱
Nach der Frage , wo die letzte Kleine ist, bekam ich keine Antwort.
Da musste ich mir Luft machen. Ich sagte, soll die Mutter jetzt eingehen, sie hat noch jede Menge Milch. Ein oder 2 Junge hätte man ihr wenigstens lassen müssen.
Dann kam von mir noch Vortrag über die Katzenschule.
Sie fragte noch, ob es Sinn hat ein Junges wieder zu ihr zu geben.
Ich sagte es würde ihr auf jeden Fall gut tun.
Siehe da, 2 Tage später miaute mich, vor dem Eingang, Sissis Mutter um 7.00 Uhr aus dem Bett. Verschwand wieder, ich wollte schon wieder nach oben und siehe da, sie kam mit Sissi aus dem Gebüsch wieder.
Das war mit der schönste Tag in meinem Leben.:pink-heart:
Sie kam dann immer 3x mal am Tag zum futtern.
Bis sie Sissi hier ließ und nur noch sporadisch auftauchte und Sissi keine Beachtung mehr schenkte.

@Rayve schön wenn noch jemand mit liest.
Du hast auch wunderschöne Katzen.

Jeannie scheint Drink schon vergessen zu haben.😕

Das war mit der schönste Tag in meinem Leben.:pink-heart:

Du bist auch so eine gute Seele, Uta!

Jeannie scheint Drink schon vergessen zu haben.😕

Das dachte ich auch schon. Sie wird ihre Gründe haben. Oder auch nicht. Sie war jedenfalls gestern hier.

Fülltext, kann ansonsten Obiges nicht absenden.

Uta danke für die tollen, neuen Balkonfotos... Luftschlangen, wohl doch nicht so eine gute Idee.
Heute kam von ZooPlus ein großes Paket. Füllmaterial war das aufgeblasene Plastikzeug... das ist es, damit spielt Xanny wie verrückt. Ich bau dann Brücken, werfe TroFu rein, sie dreht dann bald durch und tobt wie eine Wilde.
Die anderen beiden halten sich zurück, Ella hat dann Angst und Betty liegt oben auf dem KB und guckt zu :smile:
In einen Rascheltunnel ist keine reingegangen... Fehlkauf :grummel:

Lieben Gruß

Die Füllung von Zooplus muß irgendetwas an sich haben.
Damit wird hier auch gespielt bis zum Abwinken.:yeah:

Papier ist hier auch nicht so der Renner. Nur die Fernsehzeitung wird von Sissi gern angeknabbert.:oha:
Ganz im Gegensatz zum Rascheltunnel. Der wird jeden Tag bespielt.
Habe schon die dritte Generation.😀

Nun mal wieder ein Video von den Beiden.
In der Mitte , wo sie in der Küche auf Fliegenjagd sind, spiegelt sich unser Abtropfteil wieder.😳
Ich hoffe die geringe Qualität störrt die Fans von den Beiden nicht.:pink-heart:

Übrigens die Musik im Hintergrund ist vom Block gegenüber.
Der junge Mann denkt , wir müssen seinen Geschmack teilen.

Wir sind eher ruhige Mitmenschen.:grummel:

http://youtu.be/o2Hseg4DWz8

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dankeschön, liebe Uta, das Video ist große Klasse. :pink-heart:

Du hast ja vielleicht ruhige Hände.

Gern geschehen.:pink-heart:

Mehrstündiges Katzenangel-Spiel stärkt die Armmuskulatur.:grin:
Vielleicht liegts auch an den 2 künstlichen Kniegelenken. Titanen-Fester Stand.:muhaha:
Nur Drink schaut nicht gern in die Kamera.
Gestern Abend als sie mal wieder zu zweit im Korb waren, war meine Speicherkarte voll.🙁
Die 2. wollte ich nicht rauskramen.
Was denkst du, wie gern sie im Korb thronen. Gestern Abend sind wir erst um 23.00 Uhr rein.

@utacat
Tolles Video!!!:pink-heart: Sag mal, kann es sein das Drink sich manchmal als Erdmännchen fühlt?😀 Das sah so süß aus, wie sie sich da so hingestellt hat.

Du hast wohl auch so einiges gesundheitlich hinter dir.
Dass die beiden Mäuse den Thron so mögen, freut mich richtig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben