Kittenmädchen "Drink" sucht noch ein zu Hause! (Hamburg)

• Themenstarter Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum Beginndatum
@utacat
Tolles Video!!!:pink-heart: Sag mal, kann es sein das Drink sich manchmal als Erdmännchen fühlt?😀 Das sah so süß aus, wie sie sich da so hingestellt hat.

Danke😀
Ja sie ist oft ein kleines Erdmännchen.

Du hast wohl auch so einiges gesundheitlich hinter dir.
Dass die beiden Mäuse den Thron so mögen, freut mich richtig.

Jetzt geht es mir aber gut. Keine Schmerzen mehr.
Nur Knien geht nicht mehr, aber wer braucht das schon.:verschmitzt:

So , nun mal wieder Video vom Thron.
Beide sind dort gemeinsam zu sehen.:pink-heart:

Heute war ja wieder so ein heißer Tag.
Beide waren fast nur am Schlafen.
Dachte mir, nimmst mal ein Fußbad zur Entspannung.
So schnell konnte ich ihr erwachen nicht nachvollziehen.:muhaha:
http://youtu.be/_WzJ_jUGR7A

http://youtu.be/eX2r6sAjdIs

A

Werbung

Die Videos sind wieder mal wunderschön.... aber warum steht der Thron soweit weg vom Gitter, das dauernde Ausränken führt dazu, dass sie springen und das geht ja nicht gut - wie man auch sieht.
Die beiden haben mir total leid getan, wer weiß, was sie schönes auf der Erde unten gesehen haben bzw. sehen wollten 😱

Das Springen und Verheddern im Netz ist gefährlicher als den Thron näher dran.
Jole, der Thron ist der Hammer überhaupt, hast Du toll ausgesucht.

Lieben Gruß

@Orphi, nochmals Thron:

Ich hatte eher überlegt, dass er etwas höher vielleicht besser gewesen wäre wg. der Guckerei.

Ja, das versuchte Raufhüpfen auf das schmale Geländer hat mich auch erschreckt und auch, dass Sissi schon versuchte, ob sie das Netz nicht durchbeißen kann.

Andererseits war Uta ja dabei und hat aufgepasst.

Uta, ich lese hier täglich, bin aber momentan aus persönlichen Gründen nicht so in Schreiblaune. Ich bin euch nicht untreu geworden.

:pink-heart:

Weißt Du Jole, die Höhe ist schon ok, außerdem Könnte Uta ja was drunter legen, damit er etwas höher ist, aber das sollte sie selbst entscheiden.
Durch dieses Weit-weg-stehen ist ja die Neugier noch mehr angeheizt, als wenn er direkt am Geländer steht und sie müssen nicht springen, wobei dann Verletzungen entstehen können.

Gut, dass Uta immer bei ist, dann kann sie ja auch mal sehen, wie es ist, wenn der Thron näher am Geländer steht und vielleicht was unterlegen.
Oft sitzen die Fellnasen ja in Blumenkästen (innen am Geländer) und können wunderbar rausgucken.

Lieben Gruß und gute Besserung

Das Netz leiert bei der Hitze stark aus und wenn es kühler ist, zieht es sich wieder zusammen und hängt es besser.
Ich spanne es fast jeden 2 Tag neu nach.
Laut Beschreibung darf es auch nicht straff gespannt werden, sonder muß nachgeben, um Kletterversuche zu unterbinden..
Ist leider so bei den PVC Netzen von Trixi.

Sissi beißt in alles, was nicht niet- und nagelfest ist. 😕

Egal wie der Thron steht, sie will nach unten.
Freigang steht hier nicht zur Debatte. Zu viel Verkehr und Hunde- und Katzenhasser.
Bei uns werden zur Zeit wieder sehr viel vergiftete Köder ausgelegt.
Der Hund von einer Mieterin im Haus hatte voriges Wochenende mit einer schweren Vergiftung zu kämpfen. Der arme Kerl.

Keine Angst, wenn der Thron nah am Geländer steht, sind wir beide
oder ich mit draußen.

Es wird noch ein harter Kampf ehe Sissi begreifen wird, dass es ein unten für sie nicht gibt.

Als wir das Netz noch nicht hatten im Winter und Sissi mit Moritz raus durfte, hatten wir nicht so ein Theater.

Erst seit das dämliche Teil(Netz) hängt, gibt es die Kletterversuche.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist die Hitze der letzten Tage vorbei.
Mensch und Tier können aufatmen.😉

Es lief immer so ab.
Futtern, schlafen, schlafen.:verschmitzt:

Ich war ko und auch die Katzen.:oha:
Hatte noch nicht mal Lust zum Fotografieren.😳
Na was soll es, ist eben Frühsommer.:zufrieden:

:pink-heart::pink-heart:
7331923ihq.jpg
Länger geht nimmer:verschmitzt:

7331924ppn.jpg
Mal von nah

7331925yhl.jpg
Ist das nicht göttlich, die Pfote:omg:

Zum Abschluss noch ein kleines Video vom Vegetarier Drink.
Warum fressen die beiden kein Katzengras.
Drink hat sich heute Vormittag sogar ein paar Röschen vom rohen Blumemkohl gemopst.😱

http://youtu.be/h5vnDJB3iEQ

Werbung:
Nein, habe ich noch nicht. Wie mißt man das?
Von Schulterblatt zu Schwanzansatz?
Lange Beine hat die Kleine.😎
Meine Mutter sagte neulich, Drink könnte zur Ausstellung durch ihren langen Schwanz.
Das wäre wohl auch ein Kriterium. :omg:
Sissi mit ihrem Stummelschwänzchen hat da keine Chance.:muhaha:
Aber so etwas kommt gar nicht in Frage.
Meine FWK bleiben wo sie sind.😀
Ich liebe sie beide, wie sie sind.:pink-heart:

Puh, reimt sich sogar.:grin:

Keine Ahnung wie man eine Katze vermisst. Beim Pferd misst man vom Widerrist ab.😀

Da müsstes du Tigi Schwänzchen sehen.😱

Ich würde meine auch nicht ausstellen wollen. Meine armen Ohren während der Autofahrt.:dead:

Ich schließe mich an. Zauberhaft!

Mein Tag sah auch so aus. Ich habe zwar nicht auf dem Boden gelegen und auch nicht auf dem Kratzbaum, aber viel fehlte daran nicht. Bekomme kaum die Arme hoch und habe mich mehr oder weniger den Tag auf dem Sofa abgelegt.

Hier regnet es schon den ganzen Tag und eigentlich mag ich das ja, weil ich es als gemütlich empfinde, dass ich drinnen gut behütet bin und dem Regen zusehen kann, aber nach den Wassermassen, die vorgestern in Hamburg (13 km entfernt) runter kamen und fast alles überfluteten, geht dann doch mein Blick etwas öfter zu den Sielen. Alles irgendwie übertrieben in diesem Jahr, erst vertrocknet alles um dann anschließend abzusaufen.

Die erste EHEC-Tote ist auch im hiesigen Krankenhaus vor einigen Tagen gemeldet worden.
http://www.bergedorfer-zeitung.de/g...C_Todesopfer_im_Geesthachter_Krankenhaus.html
Das ist dann doch ein ziemlich blödes Gefühl, so ganz in der Nähe (300m) .

Drink ist echt schon richtig groß geworden, wahnsinn :wow:
Und Sissis Schlafpose ist ja mal herzallerliebst :pink-heart:
Im Video sieht man richtig schön, wie Drinks Fell glänzt. Ölst du die fürs Filmen ein :aetschbaetsch2: Tja und typisch Katzen... fressen an allem, was sie nicht sollen. Deswegen haben wir gar keine Zimmerplanzen mehr (mal davon abgesehen, dass bei mir alle Pfanzen sterben.... )

Werbung:
@einhorn1973

😀😀😀

Wenn es gut geht, wird dann sowieso der kalte Rücken gezeigt.
Da ist Sissi Spezialistin, wenn ihr was nicht passt, kurze Drehung und Rücken zeigen.:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jole, das tut mir leid.
Mach dich nicht verrückt.:pink-heart:
Tja, Wasser ist schon ein unberechenbares Element.
Das Video war bei Regen aufgenommen.
Das störrte die beiden Wasserferkel(Kommentar meines Mannes) nicht im geringsten. Darum ist Drink ja ausgerutscht. Die Fliesen waren noch etwas nass.:oha:

@ all Danke, wir lieben ja alle Katzen😉

Drink ist echt schon richtig groß geworden, wahnsinn :wow:
Und Sissis Schlafpose ist ja mal herzallerliebst :pink-heart:
Im Video sieht man richtig schön, wie Drinks Fell glänzt. Ölst du die fürs Filmen ein :aetschbaetsch2: Tja und typisch Katzen... fressen an allem, was sie nicht sollen. Deswegen haben wir gar keine Zimmerplanzen mehr (mal davon abgesehen, dass bei mir alle Pfanzen sterben.... )

Ölen? Nein, 1x in der Woche kommt kaltgepresstes Bio-Kokosöl auf die Büste, nur ein wenig, damit sie nicht aussieht wie ein Irokese.:muhaha:

Deine Bilder liebe ich auch, besonders das Kängeru-Bild. Das ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ölen? Nein, 1x in der Woche kommt kaltgepresstes Bio-Kokosöl auf die Büste, nur ein wenig, damit sie nicht aussieht wie ein Irokese.:muhaha:

Deine Bilder liebe ich auch, besonders das Kängeru-Bild. Das ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Davon glänzt das Fell so? Sieht echt hübsch aus, vor allem schwarz wirkt dadurch so edel.
Und danke dir :verschmitzt:

Bitte schön.:verschmitzt:
Kann aber auch an der lecker Käsepaste mit Biotin liegen, die Patentante Jole spendiert hat.😉

Da ich beschlossen habe, dass diese Woche mit Video-Reportagen ausgefüllt wird, nun ein neues von heute Vormittag.😉
Die beiden waren heute so außer Rand und Band, dass Filmen fast unmöglich war.
Scheinbar holen sie die Ruhetage als "Randaletage" nach.:aetschbaetsch2:
Drink hing mal wieder in der Küche an den Scheibengardinen, bald ist eine neue Stange fällig. Zusätzlich wurde auch das Netz strapaziert.
Drink springt von dem Balkontritt ins Netz bei ihrer Jagd..😱
Es hält "Gott sei Dank" stand.
Ich war froh als sie sich zur Mittagsruhe betteten. Auf gut deutsch, ich hatte heute richtige Chaoten.

Drinks Ekzem am Kopf ist auch gut abgeheilt. Die Härchen sprießen.
Calendula sei dank.:zufrieden:
Zusätzlich habe ich ein paar Tage Rescue Tropfen ins Fell gegeben, einmal am Tag.
Seit dem ist ihr zittern auch weniger geworden, fast nicht mehr da und sie frisst vermehrt Nassfutter.
Mit der Tinktur reibe ich auch bei beiden das Fell ab.
Das war ein guter Tipp hier im Forum.🙂

So, hier das Video und auch ein Foto, äh 2.:verschmitzt:

http://youtu.be/uyl5aBLZ24Y

Jetzt herrscht Ruhe:aetschbaetsch1:

7339945ezh.jpg

7339946njy.jpg

Hallo Uta,

da muss ich aber was schwer überlesen haben, wieso zittert Drink denn? Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern das gelesen zu haben.

😕

Werbung:
Nun mal wieder Neues von Drink.
Ich war mit meinen Nerven am Ende.

Vor 10 Tagen mußte ich mit Drink zum TA.
Sie hatte eine blutige Stelle im Fell am Hals als wir aufstanden und ich dachte erst Bissverletzung.
Das komische war, dass beide nach wie vor tobten, jagten und sich gegenseitig putzten und beschmusten.
Also kein Theater nachts.
Unser Haustierarzt hatte leider keine Sprechstunde und war im Einsatz.
Also zur nächsten Tierarztpraxis.
Der TA verabreichte AB und schaute sich die Verletzung gar nicht richtig an.😕

Aber dann ging es richtig los.
3 Tage nach der AB-Gabe hatte sie blutige aufgekratzte Stellen im Gesicht von den Ohren über die Stirn.
Habe dann in der Praxis angerufen und den Sachverhalt dargelegt. Ich sollte kommen und man müßte was nachschießen.🙁

Habe dann gegoogelt und bin auf Allergien gestoßen.
Man war mir schlecht.
Habe sofort vorsichtshalber Kattovit Nass- und Trockenfutter bestellt für allergische Katzen.
Frißt sie auch ganz brav und das Trockenfutter gibt es Abends als Leckerchen.
Drink frißt das Lux nicht mehr und Sissi macht einen großen Bogen um Kattovit.:verschmitzt:

So dann zu meinem Haus-TA. Dort wurde sie gründlich auf Parasiten untersucht.
Kein Flohbefall, den hatten wir im Februar und wurde behandelt.
Seit Mitte März waren wir Floh frei.
Woher die Flöhe kamen keine Ahnung. Ich vermute mal von Mutters Igel.
Pilz auch ausgeschlossen, da Sissi kerngesund ist.

Vorsichtshalber bekamen beide advocate und Drink eine Spritze mit einem Mittel, welches die Haut von Innen und Außen heilt.
Dann noch Panalog-Salbe , die ich 2x auftrage und Sissi am putzen von Drink hindern muss.

Es heilt langsam ab und es kommen schon neue Härchen.:zufrieden:
Noch etwas ist mir bei Drink seit ihrer Ankunft aufgefallen, ein merkwürdiges Zittern ab und an.
Ich vermute Vitamin B Mangel.
Sie bekommen seit März Bierhefeflocken über das Futter und ich habe den Eindruck das auch das Zittern nachläßt, also nur ab und an.
Unser TA sagt, dass das gut und richtig ist.

Bitte drückt Drink die Daumen, dass es weiter vorwärts geht.

Mit Rücksicht auf Jeannie schreib ich also jetzt erst.:pink-heart:
Man sieht die Heilung stetig.

Hier hab ich es geschrieben. Der Tierarzt ist der Meinung, dass es mit den riesigen Wachstumssprüngen und ihrer Sensibilität zusammenhängt.
Sie hat beim TA gezittert wie Espenlaub.
Seit den Rescue Tropfen, die ich seit einer Woche nicht mehr gebe, ist das zittern nicht mehr da.
Nur noch im Schlaf oder kurz bevor sie schläft.

Dankeschön, Uta, ich hatte keine Ahnung, dass dieses Zittern fortbesteht.

Ich finde das ziemlich ungewöhnlich und würde doch mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

Arme kleine Maus.

Entschuldigung, war kurz mit den 2 Chaoten draußen.:verschmitzt:

War schon bei 2 Tierärzten und hab das angesprochen.
Solange sie fitt ist und frißt, spielt sollte ich erst mal abwarten.
Das war mehr so ein Muskelzucken, wenn sie liegt und entspannt ist.
Wie gesagt seit ein Woche hab ich es nicht mehr beobachtet.

Bin schon wieder weg. Die 2 finden heute keine Ruhe, nur Balkonien und Thron.:pink-heart:

So,jetzt sind die beiden drin und jagen sich was das Zeug hält.
Das ist ihr Abendritual.

Drink ist auch anhänglicher geworden, schmusen ohne Ende.
Sie fordert das richtig ein.:pink-heart:
Sie ist insgesamt ausgeglichener geworden und auf den Arm nehmen, vor allem auf dem Balkon , darf ich jetzt auch.:zufrieden:

Ich habe auch das Futter umgestellt.😉
Grau mit ohne und ohne Reis.
Lux immer noch bäh.
Ach ja, auch Opticat sensitiv wird noch gefuttert.
Deine Hähnchenbrustfilet liebt sie auch.😀
Bekommt sie aber nur 2x mal pro Woche.
Das Trockenfutter gebe ich ihr noch am Morgen im Futterball(eine Handvoll-Orijen und Abends eine Handvoll als Leckerchen), wenn sie ihr Feuchtfutter weg hat.Das sind am Tag ca 15g Trofu.

Jetzt kommt sie schon früh am Morgen und verlangt wieder Futter, wenn ich ein Büchse aufmache und frißt-ohne Trofu.:verschmitzt:
Das war vor einer Woche anders.
Büchse auf, schnuppern und weg. Warten auf den Futterball.

Sissi hat zwar erst rum gezickt, frißt aber jetzt auch sehr gern Grau.

Uschi, du wirst es kaum glauben.
Bei uns ging eben wieder die Toilettenspülung 2x mal. Mein Mann kam gerade und sagte , dass die beiden die Tür angelehnt hatten und nicht mehr rauskamen.
Tja, so kann man auf sich aufmerksam machen.:omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben