Deutschland Kitty – ein Unglück kommt selten allein…

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gibt es schon eine Anfrage?
 
Gibt es schon eine Anfrage?

ach es ist zum Mäusemelken, wirklich! ja, es gab eine Anfrage. Die Tochter von Kittys ehemaliger Besitzerin hatte in ihrer Nachbarschaft eine alte Frau gefunden, die sie aufgenommen hätte. Diese wollte aber auf gar keinen Fall mit mir Kontakt haben, noch wollte sie einen Schutzvertrag unterschreiben, eine Schutzgebühr bezahlen usw. Die Kosten für Kitty hätte dann weiterhin die Tochter der Verstorbenen getragen, weil die Frau wohl nicht viel Geld hat. Aber Kitty hätte angeblich einen guten Platz gehabt.

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte mich sehr schwer damit getan, Kitty jetzt abzugeben ohne ihre zukünftige Besitzerin kennenzulernen noch zu wissen, wo sie landet und mich nur auf das Wort der Tochter zu verlassen. Ich hatte die Tochter also gebeten, nochmla mit der alten Dame zu sprechen und ihr das alles zu erklären. Die alte Dame möchte Kitty nun nicht mehr aufnehmen. Ich habe gerade eben eine SMS bekommen.

Ich weiss grad gar nicht was ich davon halten soll, ganz ehrlich.:wow: Wie siehst du das? ich finde die Situation tatsächlich enorm schwierig. Ich wäre durchaus willens gewesen Kitty dorthin zu vermitteln, aber wenn der zukünftige Besitzer sich derart verweigert mit mir in Kontakt zu treten oder gar Kontakt zu haben, wie soll das funktionieren?

Mich würde mal interessieren, wie andere in dieser Situation entschieden bzw. reagiert hätten.
 
Mich würde mal interessieren, wie andere in dieser Situation entschieden bzw. reagiert hätten.

Ich hätte genauso wie Du reagiert. Ich würde niemals eine Pflegekatze irgendwo hingeben, wenn ich 1) die neuen Halter nicht kenne und 2) nicht wüsste, wie es dort ausschaut.

Ich drücke der kleinen Kitty die Daumen. Hast Du schon auf FB inseriert?
 
Ich hätte genauso wie Du reagiert. Ich würde niemals eine Pflegekatze irgendwo hingeben, wenn ich 1) die neuen Halter nicht kenne und 2) nicht wüsste, wie es dort ausschaut.

Ich drücke der kleinen Kitty die Daumen. Hast Du schon auf FB inseriert?

auch wenn die Tochter ihrer ehemaligen Besitzerin dir Brief und Siegel schwört, dass es eine gute Stelle ist und alle ihre Hände dafür ins Feuer legen würde?

Das war nämlich der Punkt an dem es für mcih schwierig wurde, weil cih schon den Eindruck hatte, dass es der Tochter daran gelegen ist, dass es der Katze an nichts fehlt und sie ein schönes Zuhause hat und ich dem ja auch gar nicht im Wege stehen möchte, ich finde es nur so krass, dass ich mich als "Tierschützer" der Katze komplett annehme, die Verantwortung trage, mich um das Tier kümmere und dann soll ich es von heute auf morgen einfach irgendwo hin geben ohne irgendwas zu wissen. ich krieg das gefühlsmässig nicht richtig sortiert. ich kann die Tochter allerdings schon auch verstehen. Wie gesagt, ich finde die Situation extrem schwierig.

ja, auf Facebook ist sie schon inseriert.
 
auch wenn die Tochter ihrer ehemaligen Besitzerin dir Brief und Siegel schwört, dass es eine gute Stelle ist und alle ihre Hände dafür ins Feuer legen würde?


Wenn meine Freundin (Vorstand der Katzenhilfe) sagen würde, gib den Pflegi da oder da hin, würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun. Aber wie gut kennst Du die Tochter? Wie katzenerfahren ist sie? Nein, ich denke nicht, dass ich es trotz Schwur tun würde.

Außerdem würde es mich nur darin bestärken, richtig gehandelt zu haben, weil die ach so gute alte Dame so ganz plötzlich wieder abgesagt hat. Wer tierlieb ist, wird Dich verstehen und zumindest einmal Kontakt aufnehmen, und sei auch erst einmal nur telefonisch.

Ich denke, es war richtig.
 
Werbung:
Wenn meine Freundin (Vorstand der Katzenhilfe) sagen würde, gib den Pflegi da oder da hin, würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun. Aber wie gut kennst Du die Tochter? Wie katzenerfahren ist sie? Nein, ich denke nicht, dass ich es trotz Schwur tun würde.

Außerdem würde es mich nur darin bestärken, richtig gehandelt zu haben, weil die ach so gute alte Dame so ganz plötzlich wieder abgesagt hat. Wer tierlieb ist, wird Dich verstehen und zumindest einmal Kontakt aufnehmen, und sei auch erst einmal nur telefonisch.

Ich denke, es war richtig.

mhm, verstehe. Das Problem, dass die alte Dame hat, ist dass sie Engländerin ist und Angst hat, dass ich sie auf Deutsch ausfrage, was ich ja gar nicht vorhatte, aber sie hatte Angst, dass sie dann in einer Fremdsprache (Deutsch) nicht antworten kann usw.

ich bin mir halt nicht sicher. Einerseits sind alte Menschen ja durchaus auch mal schwierig, z.b. wenn es zur Alterssturheit kommt usw. d.h. aber noch lange nicht, dass es dem Tier dort nicht gut gehen würde und es den Platz hätte, den es braucht. Verstehst du was ich meine? Allerdings habe ich der Tochter erklärt, dass cih wirklich nur kurz mit der Dame sprechen möchte, damit ich mal einen Eindruck habe und wenn jemand sich schon so dagegen wehrt, macht mich das auch extrem skeptisch, Alterssturheit hin oder her. Auch ein alter Mensch kann ja verstehen, dass ich nur sicher gehen möchte, dass Kitty in gute Hände kommt.

ich kenne die Tochter nciht so gut, sie ist zwar um das Wohlergehen von Kitty bemüht und man merkt auch, dass ihr die Katze nohc am Herzen liegt, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sie immer im Sinne der Katze handeln würde.

Ach man....🙁
 
Ich verstehe deine Sorge und hätte das so gehandhabt wie du.

Denn: Ich finde es absolut in Ordnung,wenn ältere Menschen eine schon etwas ältere Katze aufnehmen,wenn geregelt wird,was im Krankheitsfall oder Todesfall mit diesem Tier geschieht.

Sowohl die Leute,ihre Wohnung als auch das zukünftige Leben fürs Katzentier sollte man sich als Pflegestelle schon deshalb angucken dürfen.Wie bei jedem anderen Bewerber auch.

Hmm,ich hätte der Dame einen Brief auf Englisch geschrieben und ihr erklärt,wie eine Pflegestelle ihre Schützlinge betreut und vermittelt.Wenn sie dann noch immer Nein gesagt hätte, wäre ich definitiv raus gewesen.


Der süßen Maus drücke ich weiterhin die Daumen für ein schönes Zuhause.🙂
 
Ich verstehe deine Sorge und hätte das so gehandhabt wie du.

Denn: Ich finde es absolut in Ordnung,wenn ältere Menschen eine schon etwas ältere Katze aufnehmen,wenn geregelt wird,was im Krankheitsfall oder Todesfall mit diesem Tier geschieht.

Sowohl die Leute,ihre Wohnung als auch das zukünftige Leben fürs Katzentier sollte man sich als Pflegestelle schon deshalb angucken dürfen.Wie bei jedem anderen Bewerber auch.

Hmm,ich hätte der Dame einen Brief auf Englisch geschrieben und ihr erklärt,wie eine Pflegestelle ihre Schützlinge betreut und vermittelt.Wenn sie dann noch immer Nein gesagt hätte, wäre ich definitiv raus gewesen.


Der süßen Maus drücke ich weiterhin die Daumen für ein schönes Zuhause.🙂

jetzt hat die Tochter mir geschrieben, dass sie Kitty wieder bei sich aufnehmen möchte 🙁

Der Punkt ist, dass die alte Frau nciht wirklich dagegen war, dass sie das alles nur mit der Tochter regeln wollte und nicht mit mir, weil ich ja eine Fremde bin und wir uns nicht kennen.

ich hatte auch überlegt, ob ich sie einfach persönlich anspreche oder schreibe, aber das Problem ist, dass ich noch nciht mal ihren Namen kenne und keine Kontaktdaten habe und die Tochter sie auch nciht weitergeben darf, weil die Frau das nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade,dass du keinen Namen hattest und alles nur über die Tochter laufen musste.

Die möchte Kitty bestimmt an dir vorbei an die alte Frau vermitteln.
 
ach das ist ja alles ein großes Drama. *dich mal drückt*

wie ist das jetzt. Wem gehört Kitty offiziel? Und warum will die Tochter nun doch? ich dachte sie hätte nicht die richtigen vorraussetzungen? Nicht das sie denke sie muss, weil es ihr Erbe ist...

eig wollte ich dich nur fragen, ob du denkst, dass Kitty wirklich in den Freigang muss? Wenn nicht, kannst du sie vielelicht in die Wohnungskatzenrubrik verschieben lassen, wer weiß vielleicht sucht gerade jemand wirklich nur eine Katze, hat aber nur Wohung zu bieten..

Wirklich raten kann ich dir leider nichts, kann dir nur mut zusprechen, weil ich glaube dass du im Sinne von Kitty richtig handeln wirst.
 
Werbung:
Oh schade,dass du keinen Namen hattest und alles nur über die Tochter laufen musste.

Die möchte Kitty bestimmt an dir vorbei an die alte Frau vermitteln.

ja, das liegt wohl auf der Hand...ich weiss grad echt nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll....🙁
 
ach das ist ja alles ein großes Drama. *dich mal drückt*

wie ist das jetzt. Wem gehört Kitty offiziel? Und warum will die Tochter nun doch? ich dachte sie hätte nicht die richtigen vorraussetzungen? Nicht das sie denke sie muss, weil es ihr Erbe ist...

eig wollte ich dich nur fragen, ob du denkst, dass Kitty wirklich in den Freigang muss? Wenn nicht, kannst du sie vielelicht in die Wohnungskatzenrubrik verschieben lassen, wer weiß vielleicht sucht gerade jemand wirklich nur eine Katze, hat aber nur Wohung zu bieten..

Wirklich raten kann ich dir leider nichts, kann dir nur mut zusprechen, weil ich glaube dass du im Sinne von Kitty richtig handeln wirst.

Wir haben damals einen Abgabevertrag gemacht, d.h. dadurch dass der alte mann sie nicht halten konnte, gehört sie nun offiziell wieder mir, da ich Kitty mit meinem Schutzvertrag vermittelt hatte. Die Tochter hätte die Katze auch direkt an den alten Mann vermitteln können, aber sie hatte ja gar keinen Vertrag, also lief das über mich und sie war einverstanden und damals auch total froh über meine Hilfe. Jetzt ja nun nicht mehr.

Sie war 13 Jahre Freigänger und man merkt schon, dass sie gerne raus möchte, auch wenn nur kurz, ich fände es schon wichtig, wenn sie irgendwo frische Luft schnuppern könnte, wobei sie das ja bei mir auch nciht darf, solange sie in Pflege ist, aber ich bin ja auch nur temporär, aber auf Dauer würde ich ihr die Möglichkeit zumindestens geben und wenn es erstmal nur ein Balkon ist. Sie ist ja soweit noch fit und beweglich. Ist ja nicht so, dass ihre Altersschwäche bereits eingesetzt hat, wobei man schon merkt, dass sie älteren Semesters ist, aber für ihr Alter eben noch fit.
 
Ich finde ihr Verhalten dir gegenüber unfair.
Kann sie Kitty denn herausverlangen oder habt ihr da was schriftlich fixiert?
Edit: Hast das grade beantwortet..
 
Ich finde ihr Verhalten dir gegenüber unfair.

Das hat bisher jeder gesagt, mit dem ich darüber gesprochen habe. Vielleicht liegt aber auch tatsächlich ein Missverständnis vor und sie denkt, sie müsse sich um das alles kümmern, obwohl sie das ja gar nicht mehr muss. so ganz steige ich da auch nicht durch. Ich hatte ihr das jetzt alles nochmal erklärt, habe aber noch keine Rückmeldung von ihr bekommen. Wenn es ein Missverständnis war, dann müsste es jetzt eigentlich spätestens geklärt sein.

ich werde mal die Anzeigen die Tage nochmal neu durchstarten. vielleicht bringt das was. Sie ist ja eigentlich ne ganz süsse und sie weiss was sie will und was nicht, also das ist nix für Softies 😀
 
ich werde mal die Anzeigen die Tage nochmal neu durchstarten. vielleicht bringt das was. Sie ist ja eigentlich ne ganz süsse und sie weiss was sie will und was nicht, also das ist nix für Softies 😀

Es wäre schön für euch alle,wenn sich das aufklären liesse.🙂

Ähm,ich hoffe die alte Dame wünscht sich keinen dauerschmusigen Teddybärersatz:stumm:
 
Werbung:
Es wäre schön für euch alle,wenn sich das aufklären liesse.🙂

Ähm,ich hoffe die alte Dame wünscht sich keinen dauerschmusigen Teddybärersatz:stumm:

du die Sache mit der alten Dame ist vom Tisch, ich habe ja heute die SMS bekommen, da steht drin, dass sie Kitty nun nicht mehr möchte:wow:
 
Hm,ich dachte das könnte sich wieder ändern.Ok,dann ist das nun so.
 
Hm,ich dachte das könnte sich wieder ändern.Ok,dann ist das nun so.


ja, es war trotzdem nett, dass ich das mal alles loswerden konnte hier mit euch, ich bin nämlich immer noch traurig, enttäuscht und irritiert über das Verhalten der alten Dame, weil ich mich tatsächlich für Kitty gefreut hätte, wenn das geklappt hätte. Naja, sollte wohl nicht sein, dann wartet ein anderer Platz.
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
36K
silberfellchen
S
sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
33K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
19
Aufrufe
2K
silberfellchen
S
sunshinekath
Antworten
4
Aufrufe
31K
silberfellchen
S
H
Antworten
0
Aufrufe
670
Henry 73
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben