Deutschland Kitty – ein Unglück kommt selten allein…

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das stimmt natürlich und du bekommst ja auch mit wie sie ist.
Muss bei sowas halt zwangsläufig immer an Snoopy denken der ja nicht viel jünger ist aber nach 10 Jahren trotzdem eine tolle Freundin gefunden hat.

Sind bei Kitty leider ja nicht gerade "gute" Voraussetzungen da ältere Tiere meistens als "Ersatz" (klingt jetzt doof) gesucht werden und nicht als Einzelkatze. Die Daumen sind aber trotzdem gedrückt.
 
Das stimmt natürlich und du bekommst ja auch mit wie sie ist.
Muss bei sowas halt zwangsläufig immer an Snoopy denken der ja nicht viel jünger ist aber nach 10 Jahren trotzdem eine tolle Freundin gefunden hat.

Sind bei Kitty leider ja nicht gerade "gute" Voraussetzungen da ältere Tiere meistens als "Ersatz" (klingt jetzt doof) gesucht werden und nicht als Einzelkatze. Die Daumen sind aber trotzdem gedrückt.

Ei ja ich kanns net ändern, die Katze hat 13 Jahre mit ihrem Menschen allein gelebt und damit kommt sie jetzt gut klar, alles andere ist mega Stress für sie.
 
Heute bekam ich einen Anruf von einem Rentnerpaar aus der Ecke wo die Tochter wohnt. Sie hätten die Annonce von Kitty in der Zeitung gesehen und haben Interesse. Ich habs überprüft, es steht tatsächlich in der Zeitung. Zufällig arbeitet die Tochter bei dieser Zeitung.

Die erste Frage des älteren Herren war wie er denn jetzt zu der Katze käme und ob ich sie nun loswerden möchte oder nicht. Meine Antwort darauf war, dass ich hier keine Äpfel verkaufe.

🙁

Dafür, dass sich wochenlang niemand für Kitty interessiert hat, finde ich zwei potentielle Stellen innerhalb von 3 Tagen schon sehr interessant, vor allem nachdem ich die alte Dame ja nun nicht in Betracht gezogen habe, dass sich nicht mal 24h durchaus akzeptable Interessenten bei mir melden um Kitty zu adoptieren und es anscheinend auch sehr eilig haben....

Was meint ihr?
 
Laß dich doch mal nicht verrückt machen.

Geh den ganz normalen Weg!
Frag die Leute ob du mal kurz zu Besuch auf einen Kaffee vorbei kommen darfst um zu sehen wo die Katze denn dann leben würde. Du würdest schon gerne sehen und wissen daß es ihr dann auch gut geht.
Wenn sie das ablehnen lehnen sie es eben ab.
Dann kriegen sie auch keine Katze. Fertig.

Ich würde lieber etwas zu zögerlich sein und im schlimmsten Fall die Tochter aus dem Boot werfen und mich alleine um die Vermittlung kümmern.

Wenn dann soll es jetzt ja auch gut und richtig und endgültig sein.

Wer sich den üblichen Verfahren im Tierschutz verweigert kriegt keine Katze aus dem Tierschutz, der soll sich dann ein Vermehrerkitten bei ebay kaufen. 😡
 
Laß dich doch mal nicht verrückt machen.

Geh den ganz normalen Weg!
Frag die Leute ob du mal kurz zu Besuch auf einen Kaffee vorbei kommen darfst um zu sehen wo die Katze denn dann leben würde. Du würdest schon gerne sehen und wissen daß es ihr dann auch gut geht.
Wenn sie das ablehnen lehnen sie es eben ab.
Dann kriegen sie auch keine Katze. Fertig.

Ich würde lieber etwas zu zögerlich sein und im schlimmsten Fall die Tochter aus dem Boot werfen und mich alleine um die Vermittlung kümmern.

Wenn dann soll es jetzt ja auch gut und richtig und endgültig sein.

Wer sich den üblichen Verfahren im Tierschutz verweigert kriegt keine Katze aus dem Tierschutz, der soll sich dann ein Vermehrerkitten bei ebay kaufen. 😡

du, ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl bei der Sache. ich glaube noch nicht mal, dass es ein Problem ist dort eine Vorkontrolle zu machen, ich denke eher, dass Kitty dort gar nicht einziehen soll. Die Tochter hat sich gar nicht mehr bei mir gemeldet und sie hat ja mit den Leuten gesprochen, hat mir aber nicht bescheid gesagt, sondern sie einfach zu mir geschickt. Ich habe immer noch die alte Dame im Hinterkopf.
 
Werbung:
Für Kitty hat sich leider immer noch nichts aufgetan. ich werde wohl jetzt am Wochenende die Anzeigen mal neu schalten, vielleicht bringt das ja was. Ein paar neue Fotos habe ich auch, so dass ich sie hier dann auch einstellen kann.

Sie ist immer noch sehr einsam da in ihrem Pflegezimmer 🙁
 
Kitty ist immer noch sehr einsam im Pflegezimmer 🙁

Ich habe zwar pro Woche eine Anfrage, aber leider passt es immer nicht 🙁

Wäre schön, wenn sich bald für sie ein Zuhause finden würde.
 
Ich drück noch mal ganz feste die Daumen. 🙂

Unsere Forendaumen wirken ja oft Wunder.
 
Ich würde nicht verzagen,denn immerhin bekommt sie einen Anruf pro Woche und da wird bestimmt auch Mal der oder die Richtige dabeisein.

*Daumen bleiben gedrückt*🙂
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, das bei den Anrufen irgendwann auch die richtigen Menschen dabei sind! Gerade *gute* Einzelplätze für Katzen sind aber leider offensichtlich eher dünn gesäht... und die Leute, die ein gutes Zuhause bieten können und die aufnehmen würden, haben aber meist schon Fellnasen zuhause.
 
Werbung:
Am Donnerstag telefoniere ich nochmal mit den Leuten, die Moritz gestern bestattet haben. Sie hatten sich eigentlich schon gegen Kitty entschieden, aber als ich nach den Gründen gefragt hatte, habe ich festgestellt, dass es eigentlich kein Grund ist und habe sie gebeten nochmal in sich zu gehen, denn sie fanden Kitty von den Bildern her absolut sympathisch und würden eigentlich schon gerne. Aber dadurch dass sie Katzenanfänger sind, sind sie sehr unsicher und haben einfach Angst viel falsch zu machen. Umso wichtiger ist hier eine gezielte Beratung. Ich gebe mir Mühe!
 
So, also Kitty bekommt morgen Abend Besuch! Es sind die Leutchen von Moritz....schauen wir mal...
 
Dann drück ich noch mal feste die Daumen!!
 
Ganz viel Glück!
 
Am Donnerstag telefoniere ich nochmal mit den Leuten, die Moritz gestern bestattet haben. Sie hatten sich eigentlich schon gegen Kitty entschieden, aber als ich nach den Gründen gefragt hatte, habe ich festgestellt, dass es eigentlich kein Grund ist und habe sie gebeten nochmal in sich zu gehen, denn sie fanden Kitty von den Bildern her absolut sympathisch und würden eigentlich schon gerne. Aber dadurch dass sie Katzenanfänger sind, sind sie sehr unsicher und haben einfach Angst viel falsch zu machen. Umso wichtiger ist hier eine gezielte Beratung. Ich gebe mir Mühe!

Kann man alles lernen 😉 ... ich hab als absoluter Katzenanfänger gleich 3 Ataxiekatzen aufgenommen... kopfüber ins kalte Wasser sozusagen... aber wenn man gewillt ist sich zu informieren und bereit ist zu lernen, dann geht das 😀

Wie war denn der Besuch?!?
 
Werbung:
Wie war denn der Besuch?!?

naja, eher bescheiden 🙁 die Leute waren hier ganz anders als vorher und hatten viele Erwartungen, die Kitty natürlich nicht erfüllt hat. Sie ist ja sehr eigen und lässt sich nichts aufzwingen. Aus dem Grund "wollten" sie sie nicht, haben aber nicht direkt abgesagt, sondern wollten eigentlich nochmal kommen.

Heute morgen habe ich dann abgesagt, weil ich denke, dass die Frau zu fordernd ist für Kitty, das wird nicht gut gehen. Ich habe dann eine sehr beleidigte E-Mail zurückbekommen. Naja, egal. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

LG
sunshinekath
 
naja, eher bescheiden 🙁 die Leute waren hier ganz anders als vorher und hatten viele Erwartungen, die Kitty natürlich nicht erfüllt hat. Sie ist ja sehr eigen und lässt sich nichts aufzwingen. Aus dem Grund "wollten" sie sie nicht, haben aber nicht direkt abgesagt, sondern wollten eigentlich nochmal kommen.

Heute morgen habe ich dann abgesagt, weil ich denke, dass die Frau zu fordernd ist für Kitty, das wird nicht gut gehen. Ich habe dann eine sehr beleidigte E-Mail zurückbekommen. Naja, egal. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

LG
sunshinekath

Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, das es nicht passt, dann ist es die richtige Entscheidung abzusagen. Leuten mit einer zu hohen Erwartungshaltung kann es meist eh kein Tier "recht machen", - und Tiere "funktionieren" nun mal nicht nach den Wünschen oder Vorstellungen der Menschen. Und daran würde auch ein zweiter Besuch nichts ändern...
 
Manchen Leuten sollte man besser ein Stofftier vermitteln.

Für Kitty und für die Schwarzjungs wird es schon noch die richtigen Leute geben.🙂
 
Miss Kitty – eine Einzelprinzessin sucht schmusebedürftige-/n Besitzer/-in

Die wunderschöne schwarze Langhaar-Mix-Schönheit Kitty sucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit sehr schmusebedürftigen Besitzern. Kitty hat kurz vor Weihnachten ihr ehemaliges Frauchen verloren und ist seitdem heimatlos. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als sich wieder an ihren Menschen ankuscheln zu dürfen. Vor allem nachts möchte sie gerne Nähe.

Miss Kitty ist eine Einzelprinzessin, die sehr willensstark ist und weiss was sie will. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und man weiss immer woran man bei ihr ist. Sie ist aber auch sehr sensibel und kommt nur auf einen zu, wenn sie es möchte. Bedrängt man sie, erntet man keine positiven Früchte.
Wir suchen daher ganz dringend ein liebevolles Zuhause, in dem Miss Kitty ihren Rest-Lebensabend glücklich verbringen darf, denn momentan ist sie sehr einsam im Pflegezimmer und schreit oft nach Gesellschaft. Da Kitty nicht artverträglich ist, dürfen keine anderen Tiere im Haushalt leben. Ein ruhiger Haushalt wäre wünschenswert sowie ein bisschen Katzenerfahrung.

Kitty wurde regelmässig geimpft, negativ auf FIV/FelV getestet, entwurmt, entfloht und gekennzeichnet. Kitty wird mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblichen Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt.

24703770wx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
36K
silberfellchen
S
sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
33K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
19
Aufrufe
2K
silberfellchen
S
sunshinekath
Antworten
4
Aufrufe
31K
silberfellchen
S
H
Antworten
0
Aufrufe
670
Henry 73
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben