S
Schwarzfell
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Dezember 2013
- Beiträge
- 1.681
- Ort
- NRW
Sie hat Schmerzen, wenn man sie direkt an den Wirbel berührt und man kann die Degeneration auf dem Röntgenbild sehen, aber es ist jetzt nicht so, dass sie krumm und schief läuft. Im Gegenteil sie wirkt recht fit, spielt ja noch, springt auch noch aber nicht mehr so hoch, max. 1m. Wenn sie so starke Schmerzen hätte, würde sie das alles nicht mehr tun.
Katzen sind ja leider berüchtigte Symptomverberger, wenn der Körper sich durch Verknöcherung aber von selbst hilft,dass die Schmerzen abebbben, ist das gut.Schließlich haben die Schmerz-Medis nicht nur Wirkung sondern auch Nebenwirkungen.
Kitty's Herzleiden ist nicht akut, sondern sie hat nur ein ganz leises Geräusch. Meine Tierärztin meinte, dass bei älteren Katzen wenn es in Richtung Katzenhimmel geht, das Herz anfängt sich zu legen. Das konnte man auf dem Röntgenbild sogar nachvollziehen. Es ist also natürlich und altersbedingt.
Wie gesagt, sie ist jetzt in einer Grauzone, wo es schnell zu Ende gehen kann oder sie überwindet die Probleme und dann geht es noch etwas länger.
Ich verstehe nicht, was deine TÄ damit meint, Sunshinekath.
Hat Kitty eine dilatative Kardiomyopathie? Dh ein so genanntes Alterherz, bei dem der Herzmuskel geweitet ist und die Herzklappen nicht mehr richtig schließen.
LG: Marie