Guten Morgen
🙂
kurze Info von gestern Abend plus Nacht :
also Rosie macht noch immer einen auf beleidigten Kurt aber ist ok .. sie soll sich alle Zeit der Welt nehmen - meine kleine Diva
Aber ich hab dann gestern mal für ein wenig Action gesorgt um die etwas angespannte Stimmung ein wenig auzulockern
😳
Also Rosie und Sophie finden es immer sehr spannend wenn ich "Fangen" mit ihnen spiele .. also ich mit ner grösseren Plüschmaus in der Hand hinter ihnen her laufe und sie dann mit der Plüschmaus raufen können .. dabei mach ich lustige Geräusche und sag die ganze zeit "jetzt fang ich dich" .. das finden beide super und hopsen immer ein paar meter nur um auf mich und die plüschmaus zu warten und dann raufen und weiter laufen... naja.. gestern hab ich das ganze mit allen drei gemacht ( mit Rosie mehr vorsichtig und eher mehr dann immer mit Streicheleinheiten anstatt rauf einlagen - mit den 2 zwei Youngsters immer die vollen Raufeinlagen )
🙂
Sie fandens super und hat auch die Stimmung zwischen Alisa und Rosie war ein wenig besser weil beide viel zu sehr mit laufen beschäftigt waren
🙂
Danach hat Rosie noch ne zweimal ne Bürstenmassage bekommen ( immer im Badezimmer - das zeigt sie schon selbst an dass sie eine Massage wünscht, in dem sie einem sozusagen ins Badezimmer führt
) und hat dann selig im Bett geschlummert.
Alisa und Sophie haben dann um mich herumdrapiert am Sofa gelegen und auch gemützelt
🙂
Daher würd ich sagen das der bend ganz ok verlaufen ist ( Rosie geht auch wieder in die Garage - das hatte sie die letzten Tage verweigert weil Alisa dort auch rein darf und Rosie dann immer beleidigt abgeschoben ist ... diese kleine Diva
)
In der Nacht gabs dann ein kurzes Knurrkonzert zwischen Rosie und Alisa weil Alisa im Bett bei mir gelgen ist und Rosie das gar nich toll fand ( als wir ins Bett gingen war Rosie auch mit uns .. die Youngsters im Wohnzimmer ) also hat Rosie dann Alisa angeknurrt und ist dann gegangen - Platz ist genug für alle Drei da aber ich denk mir das Rosie einfach Alisa zeigen muss , dass sie das überhaupt nicht toll findet dass Alisa hier ist
🙄
Alisa hat soweit ich das mitbekommen hat nichts gemacht .. nur gelegen aber ich kann nicht sagen ob nicht auch Alisa durch starren oder Körpersprache ein wenig gepöppelt hat .
Auch ja und Rosie hat ein wenig unwirsch nach Alisa gepfötelt .. war aber nur halbherzig und nur einmal...
Also soweit die Geschehnissevon gestern Abend und heute Nacht .
Soweit es Rosie angeht braucht es einfach Zeit ... und ich bin echt froh dass Alisa gegenüber Rosie einen auf passive macht sich aber auch net einschüchtern lässt und dass mit Sophie so ne Frohnatur im Haus ist.
Muss echt mal sagen , dass sich immer mehr herauskristallisiert was für ne super süsse , soziale , liebe Katze Sophie ist .. die Kleine ist so ein Schatz und der perfekte "Puffer" zwischen Rosie und Alisa
Und Rosie macht das ganze auch super.. sie isst weiterhin, wird nicht unrein.. kuschelt mit uns ... einfach super ..
Und Alisa.. die ist einfach toll... super freundschaftlich mit Sophie und gibt Rosie die Distanz die sie braucht
Meine drei Schätze