Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

• Themenstarter Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meiner pragmatischen Art würde ich gar nicht putzen, ausser das Katzenklo, weil ich nicht mal im Ansatz drüber nachdenken würde, dass ich mich anstecken würde und auch davon ausgehen würde, wenn die Würmer im Kot sind, dass sie da auch bleiben und nicht rauskrabbeln, während die Mieze rumläuft.
Meine Tierärztin hatte mal klar gesagt, dass sie nie eine Wurmkur auf blauen Dunst machen würde. Weil: Das Mittel tötet im Körper Würmer ab, ist also ein ein harter Eingriff in den Organismus. Wurmkuren macht sie deshalb nur nach Kotüberprüfung.

A

Werbung

Auch wenn du dir selbst welche besorgt hast - frag den TA. Panik hin oder her, die Gesundheit der Katzen geht vor!
Internet ist wunderbar, aber schürt halt auch Panik, genauso wie Beipackzettel😳
Der Worstcase tritt aber selten ein.

Wir hatten 8 Welpen, die vor und nach der Entwurmung SPulwürmer pur gesch..und gek.. haben. Das war das ekligste, was ich je erlebt habe. Das war damals in ner WG - da war keiner Putzfanatiker vor Ort😛 Die Hunde waren danach fit und wir auch, trotz geschätzter 8 kg Spulwürmer im Bad:massaker:

wegen der wurmkur wiederholung - ich hatte ja vorgestern beim tierarzt angerufen um zu erzählen , dass es sophie ist und nicht alisa und dann habe ich gefragt wegen ner wiederholung und da meinten sie in 3 wochen nochmals machen...
und nun zu dem "aber" und warum ich es bei sophie dann nochmals wiederholen werd...
Sophie wurde ja im August/september komplett entwurmt .. also genau wie jetzt eine halbe tablette und nach 3 wochen nochmals.. und das hab ich auch genau so eingehalten und trotzdem erbrach ! ( was laut nem anderen beitrag hier im krankenforum ein zeichen für ne grössere verwurmung ist ) sie nun 3 mal spulwürmer und nach den tabletten gabs die würmer auch im kot... das ist ja meine eigentliche "panik"...
ich hab sophie entwurmt .. genau wie der ta meinte und trotzdem würmer... daher will ich es jetzt so machen wie die forin hier > http://www.katzen-forum.net/parasiten/169773-katze-bricht-spulwuermer.html ..
die hatte dne 3 wiederholung eingebaut und nur 2 wochen abstand dazwischen und da hat es dann geklappt..
gerade weil mir meine drei am herzen liegen will ich sicher sein dass ich alles wurmige erwische ... die bilder die ich im internet betreffend "verwurmter katze" gesehen habe waren echt ohne worte und ich will nicht dass meine drei schätze so was auch passiert 🙁

wegen der kotprüfung.. ne geniale sache problem bei spulwürmern ist .. die sind im kot nicht ersichtllich :wow: .. diese blöden dinger... sophie zum beispiel .. da war nichts aber überhaupt nichts im kot... und sophie selbst hatte keine anzeichen einer verwurmung > super fell, aktive, gefressen wie nix ... und dann erbricht ! sie ausgewachsene ! 7cm lange! spulwürmer .. erst nachdem ich ihr die halbe tablette gegeben habe waren würmer auch im kot ...

ich sags euch... Spulwürmer sind mein neuer Feind Nr.1 ! :grr:

Sigrid, ich verstehe dich ja - interessehalber hab ich auch eine Spulwurmreise ins Internet gemacht😉
Mir ist es nur wichtig, dass dir klar ist, dass Parasitenmittel kein Pudding sind, sondern Gift, mal drastisch ausgedrückt.
Wenn du sicher sein willst, dass Sophie wurmfrei ist kann man sicher nen Test machen? Bei Sophie würde ich sicher auch nachwerfen, aber eben mit Rücksprache.
Aber jetzt halt ich die Klappe, denn ich leide auch unter Hysterie - unter Medikamentenhysterie nämlich👽

🙂 Tiedsche - ich bin sogar froh darüber dass ihr mir zu ruhe bewahren rät - das holt mich auch ein wenig von meiner panik runter 🙄 und das solche wurmmittel reines gift sind ist mir durch nachforschungen hier im forum auch bewusst ( ich werd zum beispiel wegen flöhen sicher das spot on frontline wegschmeissen > horrorstories hier im forum gefunden ! 😱 ) aber bei sophies wurmbefall hab ich momentan keine andere wahl als so ne chemiekeule 🙁
bei den anderen 2 bin ich eh vorsichtiger weil sie ja anscheinend nichts haben.. aber wer weiss das schon ( Rosie putzt z.B. Sophie auch am Hintern - wer weiss ob sie sich da nicht auch angesteckt hat :hmm: und Sophie geht auch auf Alisas Toilette -- überall ne Möglichkeit dass daher meine beiden anderen auch was haben ( die larven z.B. welche sich dann in der katze zum wurm entwickeln .. und milbemax tötet leider nur die erwchsenen würmer ab.. nicht die larven ( die schlüpfen nach 2 wochen aus den eiern - entwickeln sich zu würmern - die legen eier > larve > wurm > fertig ist der "kreislauf des lebens " ( jaja.. hab das alles jetzt schön gelernt :aetschbaetsch1: ) ) ) )

Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektionen_der_Katze

hmmm ... ich werd auf alle fälle in 2 monaten ne kotuntersuchung bei allen drei machen lassen ... zur sicherheit..( die eier sollten im kot zufinden sein 🙂 super! 🙂 )

wegen der kotprüfung.. ne geniale sache problem bei spulwürmern ist .. die sind im kot nicht ersichtllich

so nach lesen des wiki beitrags war ich hier falsch ... wer hätte gedacht dass man sich darüber freuen kann... 😀

Zuletzt bearbeitet:
so die Würmer haben wir beseitigt und es ist von dieser Seite aus Ruhe eingekehrt.
Dafür fangen nun Rosie und Alisa an isch an zu stänkern 🙁
Ich bin nicht immer vor Ort um genau zu sehen wer wie anfängt - aber ...
es endet nun meistens so, dass Rosie wegläuft und ALisa hinterher... Rosie verzieht sich dann unter einem Tisch etc. und knurrt und faucht in den hochsten Tönen ( und sicher nicht aus Spass ) und Alisa sitzt in ungefähr 1 bis 2 meter abstand davor und belauert Rosie...
heute in der früh wars auch so... Rosie war dann unter dem tisch und Alisa davor... als ich durch das Fauchen und Knurren nachschauen ging und ins zimmer kam hat alisa aufgeschaut , mich angegurrt/miaut und ist ein paar schritte weggegangen um sich am boden rumzuwuzeln .. ( genau so wenn sie uns zum spielen auffordern will ) - rosie in der zwischenzeit immer noch unter dem tisch und die situation angespannt beobachtet ... dann ist alisa wieder langsom und hmm iergendwie stalksig mit erhobenen kopf richtung rosie gelaufen.. die hat wieder ganz furchtbar zum knurren und fauchen angefangen ... alisa ungeführ 50cm davor stehen geblieben und dann gegangen.... rosie ist dann losgelaufen ! um sich auf den kratzbaum höchstes platau zu retten ( erschien jedenfalls so ) .. da war sie dann oben .. alisa hat ein wenig am krtazbaum unten gekratzt abe rich hab sie weggeschickt damit rosie ihre ruhe hat....

ich bin mir seeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeehr unsicher wie ich das deuten soll 🙁:reallysad::reallysad::reallysad: könnte es sein dass alisa rosie stalkt ? :reallysad:
oder messen die einfach nur ihre kräfte? ist es bereits mobbing ? ( z.B. wenn Rosie im schlafzimmer liegt legt sich alisa vor die tür und schaut rein ..( hab gelesen dass das schon mobbing ist! :reallysad: ).. dann gibts wieder situationen wo rosie vor der tür sitz und entsetzlich knurrt weil alisa auf der anderen seite sitzt und rosie sie nicht aus dem raum lässt ...

mir gefällt das hier überhaupt nicht... rosies knurren und "jaulen" und fauchen ist nicht spasseshalber.. dass kann man hören .. ich weiss nicht ob sie sich bereits gehauen haben ... fellbüschel hab ich noch nicht gesehen .....

ich bin sehr sehr sehr besorgt :reallysad:

edit: feliway , zylkene in doppelter dosis für rosie und rozal canin calm sind in seit anfang an in gebrauch ...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zur Wurmvernichtung🙂

Also unter mobben würde ich das noch nicht einordnen. Alisa hat halt schon ein Alter, wo Katz das Erwachsensein übt. Pubertärer Grössenwahn halt😛
Die Kleene testet aus wie weit sie gehen kann. Wahrscheinlich irgendwo zwischen Spiel und Ernst angesiedelt. Rosie müßte jetzt mal durchgreifen und dann wär wahrscheinlich Ruhe im Karton.😎

Tja, eigentlich sollten sie das unter sich klären. Und bitte wie immer nicht durchdrehen, sondern souverän bleiben. Rosie nicht bemitleiden! Da Rosie ja eher das Weichei gibt würde ich so agieren: Wenn offensichtlich ist, dass Alisa an Durchgängen lauert oder Rosie irgendwo feststarrt, dann kannst du Alisa da ruhig abdrängen oder ablenken. Gibt sie nicht auf, ruhig auch mal energischer werden.
....ich würde mich ja über ein kleines Donnerwetter freuen, damit die Fronten geklärt werden. 😛 Richtig ernst wird das sicher nicht😉
Also, kein Grund zur Panik🙂

ok.. dann werd ich alisa mit spielen ablenken ( das geht gott sei dank sehr leicht :zufrieden: ) ist halt jetzt super blöd dass ich unter tags in der arbeit bin.. da weiss ich halt dann nicht obs gekracht hat oder nicht...weil die gittertüre haben wir ja schon seit einer woche nicht mehr drinnen ...
würden denn bachblüten rosie besser unterstützen dass weichei abzulegen und sich mal mit ihren vollen 4.5kg lebensgewicht auf flohgewicht alisa zu setzten um sie in ihre schranken zu weisen ? rosie bekommt schon morgens und abend immer 2 tabletten zylkene ( also 4 pro tag ) aber sie ist trotzdem weichei ..:hmm:

Ich hatte hier gestern eine identische Situation.
Leeloo ist auch so ein "Weichei". Sie faucht, knurrt oder kreischt als wenn man sie umbringen will, das hat sie mit Leon über Jahre fast täglich gemacht, wenn er versucht hat Katerspiele zu spielen. Sie wehrt sich leider auch nie und haut auch nie zurück.

Bei den Mädels ist das jetzt das 2. x passiert. Gestern hat Basja gestern Leeloo geknufft, dann verfolgt und danach fand Gini es auch gleich mal super mit zu lauern. Leeloo ist nach viel Gezeter dann geflüchtet und die Mädels haben vor dem Vorhang gesessen und gelauert. Wie ich die Situation eingeschätzt habe, war das aber nicht bösartig, sonder spielerisch Grenzen testen.
Gestern habe ich geschaut, dass das Lauern nicht zu lange dauert und habe es dann mit Spielen aufgelöst.
Bei Leon hatte ich oft laut in die Hände geklatscht, etwas geworfen oder einfach den Leon genommen und ihn woanders hingetragen. Später langte ein " Leon NEIN!"

Solange solche Situation nur "mal" vorkommen, keiner Schrammen davon trägt und niemand auch nach einer Pause von 1-2 Stunden verängstigt ist, würde ich es aussitzen.

Bachblüten hat Leeloo übrigens bei der Zusammenführung mit Gini auch bekommen, inkl. Zylkene. Das kann helfen, aber das wird nicht bewirkenn, dass eine Katze nun zuhauen kann oder sich wehrt. Allesnfalls, dass sie entspannter ist.

Werbung:
rosie bekommt schon morgens und abend immer 2 tabletten zylkene ( also 4 pro tag ) aber sie ist trotzdem weichei ..
😱:omg: du meinst es aber auch immer gut:stumm: Die bekommt echt 4x 75g pro Tag? Das halte ich für übertrieben😛 Viel hilft nicht immer viel.
1-2 pro Tag reichen.
Zylkene verändert ja nicht den Charakter und macht jetzt Rosie nicht zum Platzhirschen. Es macht nur gelassener, zumindest soll es das.
Auch wenn du 10 gibst wird sie nicht zwangsläufig auf den Tisch kloppen. :grin:

dass das ganze von alisas seite nicht böse gemeint ist glaub ich auch.. eher so ein wie tiedsche super formuliert hat " jugendlicher grössenwahn" .. so unter dem motto schauen wir mal wie lange es sich "die alte" gefallen lässt ... aber ich war halt doch sehr erschrocken weil rosie echt geschrien , geknurrt und gefaucht hat als obs ihr an den pelz geht ... da sind halt bei mir gluggenmummi alle warnlampen angesprungen...
weil bei sophie hats das so nicht gegeben ... sieht man mal wieder was ich für ein glück hatte bei meiner ersten zufü.

ich hoffe nicht dass sich rosie von alisa unterbuttern lässt sondern ihr mal eine ordentlich auf den popes haut.. rosie ist fast das dreifache von alisa! die müsst sich eigentlich nur mal auf alisa draufsetzen dann wäre schon ruhe im karton :aetschbaetsch1:

wegen den bachblüten.. hast du da ines angeschrieben und wie teuer war das denn.. weil vom letzten monat und auch anfang diesen monats ists momentan ein wenig enger 😳

Zylkene verändert ja nicht den Charakter und macht jetzt Rosie nicht zum Platzhirschen. Es macht nur gelassener, zumindest soll es das.
Auch wenn du 10 gibst wird sie nicht zwangsläufig auf den Tisch kloppen. :grin:

LOOOOOOOOOOOOL... rosie der platzhirsch:omg: bild für götter :omg:
hm.. also 1 am morgen und eine am abend sind auch ausreichend ?.. ok.. schont dann auch mehr das geldbeutelchen weil zylkene ist ganz schon teuer 😳

Ich hatte hier gestern eine identische Situation.
Leeloo ist auch so ein "Weichei". Sie faucht, knurrt oder kreischt als wenn man sie umbringen will, das hat sie mit Leon über Jahre fast täglich gemacht, wenn er versucht hat Katerspiele zu spielen. Sie wehrt sich leider auch nie und haut auch nie zurück.

och.. bei Sophie kan Rosie schon ganz gut "zubeissen" und ihr mal ordentlich den popes verhauen... nur bei alisa traut sie sich nicht oder noch nicht.. hmmm hoffe das kommt noch... :verstummt:
Rosie du Weichei! :grummel: mach doch mal einen auf Rambo :aetschbaetsch1:

weil bei sophie hats das so nicht gegeben ... sieht man mal wieder was ich für ein glück hatte bei meiner ersten zufü.
Sophie war ein Kleinkind. Pubertierende sind halt anders drauf - wie im richtigen Leben halt😛

1-2 Zylkene reichen dicke🙂

Werbung:
rosie echt geschrien , geknurrt und gefaucht hat als obs ihr an den pelz geht ... da sind halt bei mir gluggenmummi alle warnlampen angesprungen...

Du musst mal Leeloo hören, da denkt man die wird abgestochen. Als Leon noch lebte, hat sich das oft angehört wie der wildeste Kampf, wo sie um ihr Leben schreit und er hatte ihr nur der der Pfote eine geballtert oder hat sie mal verfolgt, wenn es ihm zu blöd war, dass sie wieder am Kreischen war.

Bei Bachblüten liegt man zwischen 10-16 Euro pro Fläschchen (habs nicht mehr genau im Kopf.

hab gestern mal versucht Alisa abzulenken und das geht ganz gut .. und weiters glaube ich nach gestern abend , dass Rosie einfach einen auf diva macht 🙄.. hatte alle drei gestern mit in mein büro genommen .. zuerst rosie und sophie und mit beiden geklickert und nachdem die beiden ganz gut die leckerchen inhalliert haben hab ich die entspannte atmosphere genützt und alisa auch ins zimmer gelassen.. haben dann alle drei leckerchen bekommen - obwohl alisa da gar nicht so wild drauf war aber mir gings mehr drum die freidliche stimmung aufrecht zu halten... am schluss hab ich mich dann zwischen rosie und alisa gesetzt ,ausgestreckte beine als grenze , mit sophie seitlich neben mir und hab so nen federbuschen zwischen allen drei hin und her gewedelt 🙂 hat auch super geklappt... rosie ausgestreckt gelegen wie ne diva ,, alisa und sophie sitzend auf dem federbuschen fokusiert...und dann kams .. so ne zicke:aetschbaetsch1:

also alisa hat sich dann etwa 30 cm von mir hingelegt .. und als rosie dann aufstand und bei alisa vorbeiging hat sie alisa voll ne ohrfeige geben..:wow: dabei hatte die gar nichts gemacht... das kam so unerwartet dass alisa sich gar nicht auskannte was da gerade passiert ist :wow:. .. rosie hat sich in der zwischenzeit auf nen anderen platz hingelegt und ein wenig selbstgefällig richtung alisa geschielt :verstummt: tja ich hab dann die türe wieder aufgemacht und dann war das übliche theater... alisa ist ein wenig hinter rosie her gestakst .. auch mal spielerisch gelauert um hinter ihr her zu laufen.. rosie hat gefaucht , geknurrt und gekreischt.. und ich ???

ich hab das ganze einfach ignoriet... nach der ohrfeige hat rosie gezeigt dass sie sich wehren kann - wenn sie will .. :aetschbaetsch1:

am abend gabs dann nochmals tunfisch und später dann war eh stille im walde.. ruhezeit 🙂

also ich lass die jetzt mal machen und versuche die ruhe in person zu sein... einzige problem ist , dass ich morgen für 1 1/2 tage nicht daheim bin (muss leider geschäftlich weg ) ... aber ich hab ne freundin als babysitter engagiert damit die schätze nicht alleine sind.. die bleibt von heute abend bis freitag nachmittag wenn ich wieder da bin bei uns im haus.. und heute nacht bin ich auch noch da... also daher nicht so schlimm 😳

...und dann kams .. so ne zicke
also alisa hat sich dann etwa 30 cm von mir hingelegt .. und als rosie dann aufstand und bei alisa vorbeiging hat sie alisa voll ne ohrfeige geben.. dabei hatte die gar nichts gemacht... das kam so unerwartet dass alisa sich gar nicht auskannte was da gerade passiert ist . .. rosie hat sich in der zwischenzeit auf nen anderen platz hingelegt und ein wenig selbstgefällig richtung alisa geschielt
😀 Das ist echt Mädelsgetue😛
Außer Engelchen Naris haben hier alle Spaß dran den Anderen aus dem Nichts heraus eine zu verpassen, um dem untergründigen Unmut ein Ventil zu geben🙄 Da bin ich oft empörter als die Watschenempfängerin😀
Das Beste was mal passiert ist: Kabisa schlendert Richtung Trielo - die guckt schon misstrauisch - Kabisa schlendert an ihr vorbei - Trielo entspannt sich - Kabisa dreht sich blitzschnell um und ballert ihr eine:wow:😀
Das war echt geplant, ich schwööörs😎
Wenn Katzen kichern könnten - Kabisa hätte es getan👽

Ich hab auch irgendwann gedacht: Macht was ihr wollt und laßt mir die Ruh:stumm: vorher hab ich auch immer mein Trielolein beschützt bis ich gemerkt habe, dass sie genauso austeilen kann!

Ansonsten machst du das toll😉
Die werden sich in deiner Abwesenheit nix tun, höchstens weiter zicken.

Zuletzt bearbeitet:
Mädels 😛
Meine Kater tun sowas nicht, aber Hobbit kreischt immer als müsse er sterben wenn er beim Raufen mal unterlegen ist. Aber das ist nur Getue! Mittlerweile durchschaut das jeder: mein Freund, ich und vorallem Nico und Merlin.
Am Anfang hat Merlin dann noch entsetzt aufgehört, aber sobald das passiert und er sich umdreht springt ihm Hobbit von hinten ins Kreuz 🙄

Ich glaub das müssen sie unter sich ausmachen 🙂 Sie kennen sich ja noch ned so lange.