Guten Morgen ,
nach nur 5 Stunden extrem schlechten Schlafes ( hab die ganze Zeit an diese Würmer gedacht
) gibts ein kurzes Update zur Situation :
wie berichtet- es ist Sophie die den Wurm hat
Wie das sein kann ist mir schleierhaft , da sie im August/September ja ne volle Wurmkur mit Wiederholungen bekommen hat ...
Die Spulwürmer gestern im Kot waren voll ausgewachsene ( wenn ich daran denke wird mir schon wieder schlecht
) und sicher so um die 4 bis 5 .
Den Kot hat sie so ca. 5 Stunden nach der Tablettengabe ( Milbemax für Katzen über 2 Kilo - Sophie und Alisa bekamen beide eine halbe , Rosie eine ganze ) abgesetzt und es war das erste Mal dass Würmer drinnen waren ... da war vorher nie was drinnen ( darum auch so geschockt und angeekelt von der ganzen Sache) .
Mein freund und ich haben gestern nach der Arbeit das komplette haus durchgeputzt und desinfiziert ...alle Klos gereinigt/des... Teppiche, die Liegeunterlagen, das Bettzeug alles bei 60C mit Desinfektionsmittel gewaschen...werd heute noch nen desinf. Spray für den Kartzbaum kaufen...
Hab aber jetzt ein paar Fragen :
In dem Bericht einer Mitfourin die das gleiche Problem hatte wurde das ganze so gelöst : tablettengabe - 2 wochen warten - tabletten wiederholen - 2 Wochen warten - Tabletten...danach war Schluss mit den Würmern.
ich würd das gerne bei Sophie auch machen .. aber was mach ich mit Rosie und ALisa .. die haben die würmer anscheind nicht .. soll ich da das selbe machen oder nur bei der nächsten wiederholung und dann shcluss bei den beiden ? und speziell alisa.. die hatte schon mal vor 3.5 wochen ne kur... soll ich es bei ihr überhaupt wiederholen ?
und ne frage zum katzenklo... soll ich das jetzt jeden tag reingigen oder genügt alle 3 tage ? (sophie geht auf alle aufgestellten klos daher frag ich )