Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

• Themenstarter Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich werd heute mal zum Tierarzt fahren (aber ohne katze) und mir ne ordentlich portion wurmelimierung besorgen... dann beikommen alle drei eine verpasst ( will nicht mit allen drei hinfahren wenn ich vermeiden kann.. rosie ist eh schon wegen alisa gestresst, alisa wegen neuer umgebung und sophie.. nun ja die ist eigentlich eh immer bei allem lustig dabei.. aber ich würd mir gerne den tierarztbesuch auf dezember vorbehalten.. da muss Rosie sowieso zum jährlichen rundum check und da hätte ich alisa mit eingepackt zum hallo sagen und rundumcheck/ plus account anlegen )

A

Werbung

Sag dem TA aber bitte, wann Alisa das letzte Mittel bekommen hat und was (Gewicht ist auch wichtig).
Die Mittelchen sind nicht ohne und brauchen Zeitabstände, um nicht mehr zu schaden als zu nutzen😉
Wenn Alisa aus dem Osten kommt hat sie ja sicher vor Kurzem einiges verpasst bekommen. Bei schlechter körperlicher Verfassung sollte man nicht übertreiben😳

hmmm.. alisa hat milbemax bekommen... frag gerade nach wann das war... soll ich alisa doch mit zum tierarzt schleppen.. ich bin mir ja nicht mal sicher ob es alisa ist... kann auch sophie sein oder rosie hats irgendwie geschafft sich nen wurm einzufangen..
mein freund killt mich wenn ich mit allen drei zum tierarzt fahre..

Du mußt sie nicht mitschleppen😉
Aber wichtig ist, dass du weißt was Alisa alles bekommen hat (incl. Impfungen) und wann und das Gewicht🙂, damit es nicht zuviel wird für den Organismus😉 Sie ist ja nicht in der besten Verfassung (dürr) wie du geschrieben hast...

ok... mann das Gewicht!!! 😱 ich hab sie heute nicht gewogen.. wart mal ich frag die pflegemutti nochmals ..wart eh noch auf die antwort betreffend dem datum der letzten wurmkur...

was bin ich froh wenn das alles überstanden ist und von heute weg gibts jedes halbe jahr ne wurmkur für die schätze damit sowas nicht nochmasl vorkommt.. speziell wenn sie nächstes Frühjahr ihre katzenvoliere im Garten bekommen..🙄

Du mußt sie nicht mitschleppen😉
Aber wichtig ist, dass du weißt was Alisa alles bekommen hat (incl. Impfungen) und wann und das Gewicht🙂, damit es nicht zuviel wird für den Organismus😉 Sie ist ja nicht in der besten Verfassung (dürr) wie du geschrieben hast...

das mit dem dürr sein stimmt 🙁 leider 🙁 Sophie sieht im Vergleich zu ihr viel besser aus - da kann man richtig die Muskeln unter dem Fell sehen 🙂 bei ALisa ist in erster Linie mehr Fell als Muskeln oder Fett 🙁

Werbung:
hab gerade von Alisas Pflegemutti erfahren dass sie vor 3.5 Wochen entwurmt wurde... da sollte es doch dann nix mehr geben... vielleicht wars ja doch sophie die gekotzt hat ...
Sch*****:reallysad::dead:

Dass 3,5 Wochen nach der Entwurmung wieder welche erbrochen werden, ist nicht so ungewöhnlich. Man erwischt mit Milbemax bei Spulwürmern nur die adulten Stadien, deswegen gibt man im Normalfall eh nach zwei bis vier Wochen eine zweite Dosis.

Also: Noch mal entwurmen 😉

Und nimm Milbemax, die Drontal-Tabletten sind viel größer und deswegen schwieriger zu verabreichen.

Sophie hat den spulwurm ,. Habe gerade ihren kot aus dem klo gefischt und der war voll mit Würmern , ausgewachsenen. Himmel ist mir schlecht. Gott sei dank haben alle ne volle ladung milbemax bekommen. Toetet das diese viecher ab oder vertreibt es sie nur aus dem darm ?

Und mann e cht, dabei hatte sophie doch ne wurmkur bekommen ! Ich kapier das nicht :reallysad:

Mal was nettes

Anhänge

• 20141106_052929.jpg
    20141106_052929.jpg
    93 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit den Würmern ist echt fiest, aber die sind ja nun bald alle im Würmerhimmel.

Das Bild ist super und schaut schon harmonisch aus. Farblich passen die Mädels auch richtig gut zusammen.

Guten Morgen ,
nach nur 5 Stunden extrem schlechten Schlafes ( hab die ganze Zeit an diese Würmer gedacht :dead: ) gibts ein kurzes Update zur Situation :
wie berichtet- es ist Sophie die den Wurm hat :massaker:
Wie das sein kann ist mir schleierhaft , da sie im August/September ja ne volle Wurmkur mit Wiederholungen bekommen hat ...
Die Spulwürmer gestern im Kot waren voll ausgewachsene ( wenn ich daran denke wird mir schon wieder schlecht :dead: ) und sicher so um die 4 bis 5 .
Den Kot hat sie so ca. 5 Stunden nach der Tablettengabe ( Milbemax für Katzen über 2 Kilo - Sophie und Alisa bekamen beide eine halbe , Rosie eine ganze ) abgesetzt und es war das erste Mal dass Würmer drinnen waren ... da war vorher nie was drinnen ( darum auch so geschockt und angeekelt von der ganzen Sache) .
Mein freund und ich haben gestern nach der Arbeit das komplette haus durchgeputzt und desinfiziert ...alle Klos gereinigt/des... Teppiche, die Liegeunterlagen, das Bettzeug alles bei 60C mit Desinfektionsmittel gewaschen...werd heute noch nen desinf. Spray für den Kartzbaum kaufen...

Hab aber jetzt ein paar Fragen :
In dem Bericht einer Mitfourin die das gleiche Problem hatte wurde das ganze so gelöst : tablettengabe - 2 wochen warten - tabletten wiederholen - 2 Wochen warten - Tabletten...danach war Schluss mit den Würmern.
ich würd das gerne bei Sophie auch machen .. aber was mach ich mit Rosie und ALisa .. die haben die würmer anscheind nicht .. soll ich da das selbe machen oder nur bei der nächsten wiederholung und dann shcluss bei den beiden ? und speziell alisa.. die hatte schon mal vor 3.5 wochen ne kur... soll ich es bei ihr überhaupt wiederholen ?

und ne frage zum katzenklo... soll ich das jetzt jeden tag reingigen oder genügt alle 3 tage ? (sophie geht auf alle aufgestellten klos daher frag ich )

Ich würde da den Tierarzt fragen wie welche Katze behandelt werden sollte! Oder stell die Frage hier im Krankheitsbereich, es gibt viele die sich hier gut damit auskennen aber hier evtl. nicht mitlesen.

Dass die Würmer nach der Tablettengabe kommen ist nicht ungewöhnlich: Die Tabletten töten ja die Würmer und deswegen werden sie dann ausgeschieden. Wie sollen sonst die toten Würmer aus dem Körper kommen? 🙂

Ich versteh aber total, dass du das eklig findest... *uargh*

Aber dieses Bild entschädigt doch für vieles :pink-heart: Das sieht ja schon seeeeehr harmonisch aus! Und farblich passen sie auch noch so gut 😀

Gute Besserung! 🙂 Das mit den Würmern ist sicher sehr bald Geschichte. Meine hatten einige Zeit einen Pilz, das war echt anstrengend 😛 Damals hat es aber gereicht alles bei 60Grad zu waschen und mit Chlor zu putzen. Aber keine Ahnung wie sich die Würmer ausbreiten und ob die sich überhaupt über Oberflächen wie Bettchen anstecken können? Sorry, keine Ahnung 😳

Das mit der Oberflächenansteckung ist leider möglich 🙁 habs gestern bei meinen Recherchen gelesen - deshalb der Putzwahn.
aber werd die Frage auf alle Fälle in den Krankenbereich schreiben.. hoffe ich bekomme ein paar Antworten ..
Ja das Foto war von heute in der früh... ein tolles highlight bei der ganzen sache mit den würmern.. plus in der nacht haben sich alisa und rosie doch tatsächlich ein nasenbussi gegeben..:pink-heart: zwar nur 2 sekunden lang aber immerhin - es wird 🙂

Ja, schreib hier auf jeden Fall im Krankheitsbereich! Hier gibt es wirklich einige Leute die richtig viel Fachwissen haben und sehr gut helfen können. Und Würmer sind da ja noch etwas einfaches 🙂
Ich hab hier bei meinen Recherchen soviel über Katzenschnupfen erfahren, dass mein Tierarzt total erstaunt war und wir ganz anders über die Behandlungsmethoden sprechen konnten. Natürlich trau ich meinem TA, aber oft brauchen die ja auch eine Entscheidung vom Halter und da hilft es manchmal wenn man sich informiert hat.

Ein Nasenbussi? Jetzt schon? :wow:
Super!! :pink-heart:

Werbung:
Guten Morgen !
so ... erst mal wir leben noch - die würmer hoffentlich nicht mehr :grummel:
milbemax M wurde von allen gut vertragen - sophie's kot war gestern und vorgestern gespickt mit würmern ( mahlzeit! 😱 ) .. schauen wir mla wies heute aussieht wenn ich heimkomme ...
die anderen zwei hatten augenscheinlich nichts ... aber wer weiss...
habe auch gestern wieder das haus komplett geputzt und desinfiziert... heute werde ich wieder die katzenklos putzen - denk mir mal jeh mehr ich jetzt reinige um so grösser die erfolgschancen.
habe auch schon eine 2 ladung milbemax bestellt.. und einfach sicherheitshalber auch eine wurmkur für mich und meinen freund...

leider habe ich im krankenforum keine antwort auf meinen beitrag bekommen .. daher hier noch mal ne frage..
wie lange soll ich diesen putzwahn durchziehen... die kompletten 6 wochen oder ist ok wenn ich jetzt nach erster dosis nach den ersten 4 tagen wieder auf normal stelle und haus komplett alle 4 tage putze und katzenklos auch wie normal alle 4 tage komplett putze ( sprich neues streu - eh klar dass ich jeden tag die hinterlassenschaften wegmache )

Sophie und Alisa sind jetzt echt dicke freunde geworden.. rosie brummt alisa schon noch an .. weist aber durch demonstratives kratzen am teppich auf ihre spielfreude hin...

so long! melde mich wieder

Schade, dass es keine Antwort gab, aber die Lage ist ja relativ klar und ich würde da den Vorgaben der Tä folgen.

Ich persönlich würde jetzt nicht 6 Wochen putzen - allerdings bin ich auch eher nicht so panisch was Parasiten angeht😉
Außerdem würde ich jetzt wirklich nicht einfach eine Kur nach der anderen einwerfen. Das Zeug ist nicht ohne und noch eine Wiederholung nach angemessener Zeit (TA) wird die Sache erledigen.

Spulwürmer sind wirklich eklig, aber immer noch leicht zu erledigen.
Mach dich echt nicht verrückt🙂

Ja, schade, dass da keiner helfen konnte.

Aber wie Tiedsche schon gesagt hat, bitte auf jeden Fall die Milbemax nur nach Rücksprache mit dem TA geben. Diese Tabletten sind nicht ungefährlich und "unnötig" geben wäre nicht gut.

Wegen Putzen kann ich echt nichts sagen, weil wir keine hatten. Aber so als Beispiel wegen dem Pilz den wir hatten: Hier im Forum wurde mir geraten täglich mit Chlorreiniger zu wischen, alle Betten und wo sie liegen mit Handtüchern zu versehen und die täglich zu wechseln, etc.
Im Endeffekt hat meine TA dann gesagt, dass das total egal ist, die Pilzsporen sind da und gehen davon auch nicht weg 😉 (und sie ist spezialisiert auf das Thema Pilze)
Ich weiß nicht in wieweit das vergleichbar ist, aber ich würde es auch nicht sooo eng sehen.
Manche Freigänger haben regelmäßig alle paar Wochen Würmer und da hab ich auch noch von niemandem gehört der sich angesteckt hat. Würmer sind zwar eklig, aber halb so wild 🙂

Ich persönlich würde jetzt nicht 6 Wochen putzen - allerdings bin ich auch eher nicht so panisch was Parasiten angeht😉
Außerdem würde ich jetzt wirklich nicht einfach eine Kur nach der anderen einwerfen. Das Zeug ist nicht ohne und noch eine Wiederholung nach angemessener Zeit (TA) wird die Sache erledigen.

Spulwürmer sind wirklich eklig, aber immer noch leicht zu erledigen.
Mach dich echt nicht verrückt🙂

Ok 🙂 ich weiss ich bin hier gerade ein wenig hysterisch 😳 aber ich hatte halt noch nie das "vergnügen" bekanntschaft mit so ner Wurm"invasion" zu machen :hmm: .. die katzen von meinen eltern hatten hier und da nen bandwurm .. da hatte man so ein kleines reiskorn irgendwo .. die katzen bekamen ein spot on .. und damit war die sache erledigt :aetschbaetsch1: so komplette ( noch dazu bewegende ! ) würmer im kot oder erbrochen haben bei mir echt den panikknopf gedrückt 😳😳
ich bin ja selbst froh wenn ich nicht mehr jeden tag 2 stunden damit verbirngen muss 230m2 komplett zu reinigen und desinfizieren ... na immerhin kann man jetzt fast schon vom boden essen 😉 ( und da wir am samstag besuch von den eltern meines freundes bekommen hats ja eh was gutes ,die ganze putzerei :aetschbaetsch1: )

wegen der wurmkur hab ich nur soviel bestellt wie ich für ne 2 malige wiederholung bei sophie und rosie und 1 malige bei Alisa brauche .. plus um in einem halben jahr eine vorbeugende zumachen ( aber TA hatte mir nur für einmal anwendung gegeben - und ich hätte dann nochmals hinfahren sollen wegen den nächsten tabletten - beim letzten besuch waren es schon über 300Kr ( 40euro für 3 tabletten) und dann beim nächsten mal nochmal den gleiche betrag !!!! im internet hab ich jetzt für weit weniger die milbemax M bekommen und soviel dass ich die behandlung komplett abschliessen kan . ja tierärzte sind in dänemark schweineteuer.... ne kastration 1600kr (213Euro) :aetschbaetsch1: )
die wurmkur für mich und meinen freund ist mir aber wichtig... hab ein wenig über katzenspulwürmer und der übertragung und deren auswirkungen auf dem menschen gelesen ... mit den dingern ist echt net zu spassen :wow: