Kleinanzeigen - mal wieder ...

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Erschlagt mich bitte nicht, aber ich hätte mal eine Frage zu dieser Kastrationspflicht. Natürlich find ich es auch nicht gut, wenn Katzen sich unkontrolliert vermehren, wo man sich nicht um die Tiere kümmert. Ich kenne auch solch einen Hof, wo der Besitzer die Katzen in der Art "Nur die Harten überleben" sich selbst überlässt.

Aber eine konsequent durchgeführte Kastrationspflicht würde doch bedeuten, dass die Katzen aussterben - oder wie muss ich das verstehen....?

A

Werbung

Erschlagt mich bitte nicht, aber ich hätte mal eine Frage zu dieser Kastrationspflicht. Natürlich find ich es auch nicht gut, wenn Katzen sich unkontrolliert vermehren, wo man sich nicht um die Tiere kümmert. Ich kenne auch solch einen Hof, wo der Besitzer die Katzen in der Art "Nur die Harten überleben" sich selbst überlässt.

Aber eine konsequent durchgeführte Kastrationspflicht würde doch bedeuten, dass die Katzen aussterben - oder wie muss ich das verstehen....?

Es geht in erster Linie darum dass Katzen sich nicht unendlich vermehren und dabei auch noch Krankheiten übertragen.

Es schon mehr als genug Katzen in deutschen Tierheimen (weit über 40.000), Pflegestellen von deutschen Organisationen sowie in Pflegestellen ausländischer Organisationen gibt - da kommt man schnell an knapp 100.000 Katzen die ein Zuhause suchen und es werden immer mehr und mehr.

Schau doch mal selbst alleine hier im Notfellchen Teil wieviele Kitten und erwachsene Katzen ausgesetzt werden.

Es würde keine Vermehrer mehr geben die nicht auf die Gesundheit der Tiere schauen, wild Rassen kreuzen ohne auf Erbkrankheiten zu achten, viel zu junge Tiere abgeben - aus finanziellen oder sonstigen Gründen.

Das ist Quatsch - erstens wird man nie alle Streuner kastrieren können, zweitens wird es immer wieder Menschen geben die sich der Kastrationspflicht entziehen würden und außerdem - sollte es wirklich mal knapp an Katzen werden kann man ja durchaus in Erwägung ziehen die Tiere gezielt zu züchten, sprich nur gesunde Tiere verpaaren usw. wie es eben heute die guten Rassekatzenzüchter auch schon machen.

Desweiteren gibt es auch noch viele Länder in denen Tiere in Tötungsstationen sterben - da könnte man dann auch besser helfen.

Es geht in erster Linie darum dass Katzen sich nicht unendlich vermehren und dabei auch noch Krankheiten übertragen.

Es würde keine Vermehrer mehr geben die nicht auf die Gesundheit der Tiere schauen, wild Rassen kreuzen ohne auf Erbkrankheiten zu achten, viel zu junge Tiere abgeben - aus finanziellen oder sonstigen Gründen.

Die Kastrationspflicht ist ja nur für freilaufende Katzen geplant/ in einzelnen Städten eingeführt, daher würde die bei Vermehrern nichts bringen.🙂

Werbung:
Der Erste ist auch nicht kastriert, die kleinen werden zwar "erst" mit 10 Wochen aber dafür einzeln abgegeben ...

Was aber auch oft bei solchen Anzeigen auffällt ist die Rechtschreibung ...

Aber ich darf da gar nicht mehr schauen, mir reichen schon die Anzeigen in der Zeitung, im Wochenblatt, im Gemeindeblatt, die Aushänge in den Supermärkten hier usw.

Wir wohnen seeeehr ländlich und was nicht erschlagen oder ertränkt wird geht mit 4-6 Wochen weg oder wird ausgesetzt. Reden ist sinnlos:massaker:

Es wurde ja auch einiges an e-mails geschriebn, wo darauf hingewiesen wurde, daß man Kitten mit 12 Wochen oder älter abgeben sollte.

LG

Werbung: