Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, lehne auch Nacktkatzen ab, weil dass in meinen Augen Qualzuchten sind. Katzen haben nicht ohne Grund ein Fell, wie die meisten andere Tiere auch, ich finde es nicht gut aus jeder Mutation eine Rasse zu machen, diese Mutation hätte in der Natur nie überlebt. Bitte sucht euch wenn es schon eine Nacktkatze sein soll, wenigstens eine mit Tast- u. Schnurrhaaren aus, damit dass arme Tiere wenigstens seine natürlichen Sinne normal einsetzen kann.
Aber in den 1-2 Berichten die ich über diese Rassen schon gehört bzw. gesehen habe, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sie nicht allein halten und mit der gleichen Rasse vergesellschaften soll.
Die für 300,00 € sind mit Sicherheit von einem Vermehrer und nicht vom seriösen Züchter, solche Vermehrer sollte man nicht unterstützen, egal, von welcher Rasse. Manchmal landen solche Sphynx-Katzen auch im Tierheim oder bei einer Nothilfe, dann könntet ihr euch auch da mal umsehen. Bei Tieren vom Vermehrer werden die Katzen meistens nicht so gut gehalten, billig ernährt, nicht geimpft, viel zu früh abgegeben, wird nicht auf gesunde Linien geachtet, usw. und oft zahlt man den Preisunterschied zu einem Tier von einem seriösen Züchter dann in 2-3 facher Höhe an den Tierarzt.