Dann will ich euch mal noch eine weitere Alternative vorstellen:
Exotic Shorthair
Ich habe ein Exemplar hier rumlaufen- Garfield
🙂
Diese Rasse wird klein bis mittelgroß und es sind quasi Perser mit kurzem Fell.
Mein kleiner ist ein total verfressener und super liebenswürdiger Sonnenschein
Er ist total brav, hat hier noch nie was kaputt gemacht, keinen gekratzt oder ähnliches und weiß was "nein" bedeutet...
Er ist nicht sehr gesprächig, eigentlich nur wenn's ums Fressen geht, er sich darüber beschwert dass die Fliege zu hoch sitzt um dran zukommen, oder wenn man morgens ins Bad geht ohne ihn vorher ausführlich mit Schmuseeinheiten zu begrüßen
😀
Bei Besuch ist er zuerst scheu, aber nach ein paar Minuten siegt die Neugier und er kommt angetrippelt. Hat er die Menschen dann beschnuppert und kennengelernt, lässt er sich auch gerne streicheln.
Er ist am liebsten in unserer Nähe, schläft gerne und ist generell sehr ruhig und gemütlich. Meist gegen Abend hat er dann sein "5 Minuten"- das ist sehr lustig mit anzusehen
😀
Er ist nicht der Kater, der zwei Stunden am Stück spielen will- viel zu anstrengend
🙄 Lieber 5 bis allerhöchstens 10 Minuten und dann ein Nickerchen...
Immer wenn wir nach Hause kommen oder aufstehen wird sich erstmal hingeschmissen, auf den Rücken gerollt und laut geschnurrt- Dosi, kraul mich!
😀
Überhaupt ist er ein kleiner Schmusekater, der sich gerne schnurrender Weise an einen kuschelt.
Wild ist er absolut nicht, ich sehe ihn höchstens mal laufen wenn er eine Fliege jagt...
Wenn es einem schlecht geht, merkt er das direkt und klebt an einem, als müsste er aufpassen- total niedlich
Ich hatte mir diese Rasse wegen ihrer Wesensbeschreibung ausgesucht und wurde trotzdem noch positiv überrascht, er ist einfach ein Schatz...
gutmütig, ruhig, schmusig, neugierig, sanft und sehr menschenbezogen...
Achja, und sie haben sooooo flauschig plüschig weiches Fell
Seine einzige Macke: er ist total verfressen
🙄 Wenn erkönnte würde er wahrscheinlich 800 gr am Tag fressen, ohne Rücksicht auf die darauffolgende Übelkeit
😀
Aber das ist jetzt nicht weiter tragisch, so bekommt er halt nicht soviel er will, sondern fest abgewogene 200 gr am Tag.
Ich habe ihn von einem seriösen Züchter gekauft, der mir auch jetzt immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht und sehr daran interessiert ist, dass es seinem Katerle jetzt gut geht.
Die richtige Auswahl des Züchters ist extrem wichtig, aber dazu hat Sveni ja schon alles geschrieben. Leider gibt es auch immer wieder schwarze Schafe
🙁
Vielleicht besucht ihr einfach mal ein paar Züchter unterschiedlicher Rassen und schaut mal im Tierheim vorbei, dann macht ihr euch selbst ein Bild und werdet euch bestimmt super schnell verlieben
🙂
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und Suche!!!
Liebe Grüße
Edit:
hier noch ein Bild von meinem Bärchen, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt
😳