Klein-Frieda kommt zu uns - allein :-(

  • Themenstarter Themenstarter Matoja
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Matoja,

ach du meine Güte, bei euch scheint es ja nie ein Ende zu nehmen.
Ich hoffe so sehr, dass ihr es danach endlich überstanden habt und erst mal Ruhe.

Wünsche euch wirklich alles Gute und viel neue Kraft und Durchhaltevermögen!!

PS die zwei sind echt süß :pink-heart:
 
A

Werbung

Hach *seufz*.....:sad:

waren nun gestern bei einer anderen TÄ, da "mein" ursprünglicher so dermaßen überfüllt war und ich zudem bzgl. Katzenversorgung inzwischen nicht viel Gutes von ihm gehört habe. Also hin zu ner Neuen. Diese war sehr nett und erschien mir um einiges kompetenter (was man ja erst oft im Vergleich mitbekommt). Diese war so gar nicht glücklich mit den bisher verabreichten Mitteln gegen die Ohrmilben und Flöhe damals. Aber gut.... kann man nun nix mehr ändern.
Außerdem gibts immer mehrere Meinungen, wie in jeder Lebenslage eben.

Interessant war, dass sie Frieda anschaut und meinte "huch, da hat sich doch bissl norwegische Waldkatze rein verirrt":oha: drum ist sie wahrscheinlich auch so viel größer als Willi, der sogar 2 Wochen älter als sie ist :omg:

Tja... zu dem Ausschlag...es ist definitiv ein Pilz. Sie gab uns ein Mittel mit zur äußeren Behandlung, was uns echt ganz schön was abfordert. Aber wir bekommen es zu zweit gut geregelt. Das muß jetzt 2x täglich aufgetragen werden. Jetzt, wo wir wissen, dass es ein Pilz ist und damit sicherlich noch ne Ecke mehr Kosten auf uns zukommen werden, haben wir keine Kultur anlegen lassen. Das werden wir dann wieder von dem TH-Arzt machen lassen, bei dem wir ja noch 2 Monate "Garantie" haben...(soll heißen, bis zu 2 Monaten nach Abgabe aus dem TH hat er diese Vereinbarung, dass kostenlos für den Halter behandelt wird) Auch die TÄ war der Annahme, dass das wohl schon vom TH mitgebracht worden sein könnte, was aber nicht unbedingt anzukreiden ist, da es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht offensichtlich war und davon abgesehen, wohl gerade in Heimen oft kursiert. Haja... meine Meinung von dem TH wird immer schlechter, aber helfen tut mir das jetzt auch nicht. Ich würde sagen, das verbuchen wir unter "wieder vom Leben dazu gelernt" :reallysad:

Ich habe die zwei jetzt wieder in einen abgetrennten Bereich der Wohnung, wo wir sie aber immer "besuchen". Man merkt ihnen an, dass sie so gar nicht glücklich sind mit dem plötzlichen "Menschentzug", aber bis ich nicht weiß, wie hochgradig der Pilz ansteckend ist, geh ich lieber auf Nummer sicher. Die Kinder halten wir weitestgehend fern von den zweien und wir holen sie abends zum Kuscheln in nem Handtuch zu uns. Danach wird immer fleißig Hände desinfiziert.

Gibt es bei jeder Pilzart auch eine orale Einnahme oder nur bei bestimmten? Ich muß mich bissl wappnen, wenn wir dem TH-TA am Donnerstag gegenüber stehen und unsere "Forderungen" stellen :grummel:
 
Wir hatten diesen typischen Pilz, der am häufigsten und aggresivsten ist, kann nachher nach dem Namen gucken 🙂 Also habt ihr Surolan bekommen?
Ich würde dann bei dem Tierheim-TA die Kultur anlegen lassen, das dauert nämlich ne Woche.
Und dann das Itrafungol verlangen. Wenn es sich schon so streut kommt das sonst immer wieder, sie haben es ja im Körper. Das itrafungol hat nämlich einen großen Nachteil: Eine Flasche (die sollte reichen, hab bei drei Katern 1,5 gebraucht) kostet 50€. Und da sie es bestimmt vom Tierheim haben, sollen dir das ruhig zahlen... Blos nicht nur mit der Salbe abspeißen lassen! Ich kenn das nur zu gut: alle Stellen sind weg und eine Woche später gehts wieder los!

Meine TA (die sich da echt auskennt) meint Dampfreinigen sei nutzlos, die Sporen sind eh in der Luft und in den Wänden, die kriegt man die nächsten 10 Jahre nicht aus der Wohnung. Aber gesunde Katzen und Menschen stecken sich damit normalerweise nicht an. Nur eben bei direktem Kontakt, deswegen Hände desinfizieren und ich hab die Katzenbetten mit einem Pilzmittel gewaschen.
 
ja genau, Surolan hieß das (fiel mir grad nicht ein).

hach...ich bekomm ja innerlich nen totalen Krampf bei der Vorstellung von Sporen in meiner Wohnung 🙁

sagt Dir belavet etwas?
 
Man, das ist echt ein Abgewöhnbeispiel, Katzen aus dem Tierheim zu holen :wow: was sie da alles haben können...
Die zwei die wir zuerst holen wollten, aus dem Tierheim hatten direkt schon Schnupfen, weshalb wir sie nicht genommen haben und dann sind wir auf Felici und Dicha gestoßen, die schon auf uns gewartet haben :pink-heart:

Es tut mir echt leid, dass ihr das durchmachen müsst. Aber ich finds toll, dass ihr so gut durchhaltet 🙂
 
Lukretia, Du glaubst gar nicht, wie oft wir hier kurz vorm Aufgeben stehen 🙁
Ich würde das alles noch stämmen, wenn wir allein und ohne Kinder wären. Aber ich hab ja auch eine Verantwortung für die Kids und die Besuchskids (die derzeit alle gestoppt sind)...dazu kommt, dass über Weihnachten die ganze Sippschaft bei uns anrückt, auch mit Kids etc...wo wir definitiv den anderen, jetzigen Quarantänte-Teil der Wohnung brauchen.

Wir kommen gut klar, was das Behandeln der zwei Süßen angeht, da sind wir echt ein gutes Team. Ich halte fest, Männe schmiert...aber mir geht es einfach so dermaßen ins Herz, dass die zwei die ganze Zeit so allein "da drüben" sein müssen. Ich hab ihnen alles nett hergerichtet, aber dennoch fehlt ihnen ja jetzt schon der Alltag mit unserer Menschenfamilie. Das merkt man richtig. Aber bis ich nicht weiß, was sie genau haben und welche "Gefahr" von ihnen ausgeht.... vielleicht übertreib ich auch, mag sein. Aber wer sagt einem schon, wie es GENAU RICHTIG ist?

Ja...ein Abgewöhnbeispiel, das mag sein. Denk ich auch oft, aber so richtig weggeben können wir sie auch nicht mehr. Obwohl wir echt das Recht und auch noch die Möglichkeit dazu hätten. Ich denke diesen Gedanken mehrmals am Tag 🙁🙁🙁 und dennoch... am Ende kauf ich ihnen wieder Huhn und koche Ihre Anfangs-Schonkost, weil sie die so mochten. Steh am Herd und heul wie ein Schlosshund. Wie kann man sich nur so emotional schon an Katzen binden, die gerade mal 3 Wochen da sind? 😱 Oder es ist diese Mama-Baby-Ding, kann auch sein :pink-heart:

Nu jut, morgen gehts zum Tierheim und deren TA, dann schauen wir weiter. Ich habe inzwischen ganz viel von Belavet gelesen und es mir einfach mal als Alternative zu den ganzen Chemie-Keulen besorgt. Das kann doch alles für kleine Kitten nicht gut sein 😕

Und die nächste Frage stellt sich mir auch schon! Im Januar wären sie beide zur Kastration dran. Aber da sind die doch im Leben noch nicht gesund... Was wäre dann die Alternative? ich hab mir überlegt, dass dann wenigstens Willi Kastratiert werden sollte, weil doch von ihm die größere Wahrscheinlichkeit auf frühzeitige Geschlechtsreife ausgeht, wenn er merkt, dass er da mit ner netten Damen zusammen lebt oder seh ich das falsch?
 
Werbung:
Hallo Matoja,

ich bewundere echt, wie stark du durchhältst und weiß, dass du das schaffst. Das mit der Bindung an die zwei kleinen kann ich voll verstehen. Meine sind jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns und ich liebe sie über alles. Jeden Tag mehr. Dass dir das in der Seele wehtut kann ich voll verstehen. Das würde mir auch so gehen!!
Aber diese Zeit wird vorüber gehen und ihr werdet das schaffen. Und ich bin froh, dass die zwei bei euch sind und nicht bei irgendwelchen komischen Leuten, die sie sofort "umtauschen" wie kaputte Ware oder so. Sie haben das verdient, dass du dich so gut um sie kümmerst 🙂

Ich bin sicher, dass deine Kids das verstehen, dass das erst mal eine schwierige Zeit ist. Kinder verstehen oft mehr, als man denkt. Klar hast du Verantwortung für sie, aber ich glaube nicht, dass sie fürs Aufgeben wären. Sie lieben die zwei doch auch.

Ist schon krass, was so ein kleiner Katzenkörper alles aushalten kann... ich hoffe jedenfalls, dass sie sehr stark und robust sind.

Was den Kastrationstermin angeht, da würde ich beim Tierarzt mal nachfragen, gründliche Voruntersuchungen machen lassen und schauen, ob sie soweit sind, gesundheitlich.
Die Geschlechtsreife kann der aber auch nicht erkennen. Normalerweise ist es besser, wenn beide gleichzeitig kastriert werden, aber vielleicht ist es in diesem Fall wirklich besser, erst nur den Kater kastrieren zu lassen. Aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Was Weihnachten anbelangt, gibt es denn keine Alternative? Vielleicht bei jemanden anders feiern? Oder wenigstens einen Raum, in den die zwei können, bis die ganze Sippschaft wieder weg ist?
 
Ich bin sicher, dass deine Kids das verstehen, dass das erst mal eine schwierige Zeit ist. Kinder verstehen oft mehr, als man denkt. Klar hast du Verantwortung für sie, aber ich glaube nicht, dass sie fürs Aufgeben wären. Sie lieben die zwei doch auch.

Gerade wegen der Kinder finde ich deine Reaktionen so toll. Dass das nicht gerade einfach ist und unheimlich stressig und unangenehm wegen Ansteckung und allem drum und dran ist klar, und so manche Eltern hätten dann lieber schnell einen Schlussstrich gezogen.
Als ich im Tierheim gearbeitet habe gab es ein Kätzchen, das sollte am Wochenende von einer Familie abgeholt werden, vorher sollte es noch geimpft werden oder irgendwas, ich erinner mich nicht. Am Wochenende kam aber keiner. Auf Nachfrage sagten die Eltern: Das hat uns zu lange gedauert, die Kinder haben gequengelt, also haben wir ne andere Katze genommen.
Was lernen die Kinder denn aus so einem Verhalten? :reallysad: Gerade mit Kindern habe ich hunderte solche Sachen mitbekommen 🙁

Du machst alles richtig!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
783
ottilie
ottilie
C
Antworten
47
Aufrufe
3K
Cat_mum
C
Musepuckel
  • Umfrage Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
1K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
X
Antworten
7
Aufrufe
954
Lillyrose
Lillyrose
Cephalis
Antworten
15
Aufrufe
7K
Dudler
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben