Lukretia, Du glaubst gar nicht, wie oft wir hier kurz vorm Aufgeben stehen
🙁
Ich würde das alles noch stämmen, wenn wir allein und ohne Kinder wären. Aber ich hab ja auch eine Verantwortung für die Kids und die Besuchskids (die derzeit alle gestoppt sind)...dazu kommt, dass über Weihnachten die ganze Sippschaft bei uns anrückt, auch mit Kids etc...wo wir definitiv den anderen, jetzigen Quarantänte-Teil der Wohnung brauchen.
Wir kommen gut klar, was das Behandeln der zwei Süßen angeht, da sind wir echt ein gutes Team. Ich halte fest, Männe schmiert...aber mir geht es einfach so dermaßen ins Herz, dass die zwei die ganze Zeit so allein "da drüben" sein müssen. Ich hab ihnen alles nett hergerichtet, aber dennoch fehlt ihnen ja jetzt schon der Alltag mit unserer Menschenfamilie. Das merkt man richtig. Aber bis ich nicht weiß, was sie genau haben und welche "Gefahr" von ihnen ausgeht.... vielleicht übertreib ich auch, mag sein. Aber wer sagt einem schon, wie es GENAU RICHTIG ist?
Ja...ein Abgewöhnbeispiel, das mag sein. Denk ich auch oft, aber so richtig weggeben können wir sie auch nicht mehr. Obwohl wir echt das Recht und auch noch die Möglichkeit dazu hätten. Ich denke diesen Gedanken mehrmals am Tag
🙁🙁🙁 und dennoch... am Ende kauf ich ihnen wieder Huhn und koche Ihre Anfangs-Schonkost, weil sie die so mochten. Steh am Herd und heul wie ein Schlosshund. Wie kann man sich nur so emotional schon an Katzen binden, die gerade mal 3 Wochen da sind?
😱 Oder es ist diese Mama-Baby-Ding, kann auch sein
Nu jut, morgen gehts zum Tierheim und deren TA, dann schauen wir weiter. Ich habe inzwischen ganz viel von Belavet gelesen und es mir einfach mal als Alternative zu den ganzen Chemie-Keulen besorgt. Das kann doch alles für kleine Kitten nicht gut sein
😕
Und die nächste Frage stellt sich mir auch schon! Im Januar wären sie beide zur Kastration dran. Aber da sind die doch im Leben noch nicht gesund... Was wäre dann die Alternative? ich hab mir überlegt, dass dann wenigstens Willi Kastratiert werden sollte, weil doch von ihm die größere Wahrscheinlichkeit auf frühzeitige Geschlechtsreife ausgeht, wenn er merkt, dass er da mit ner netten Damen zusammen lebt oder seh ich das falsch?