Kleine Fundkatzen

  • Themenstarter Themenstarter Schnucki1993
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das viel zu wenig Essen für so eine junge Katze im Wachstum. Unsere Jungs sind ähnlich alt und futtern täglich locker 400g Nassfutter pro Kopf weg, wenn nicht mehr. Und auch unsere ausgewachsenen Freigänger futtern locker 300g am Tag und fangen sich draußen zusätzlich Mäuse, die sie auch verspeisen. Diese winzigen Futterschälchen wie auf dem Foto zu sehen sind da viel zu wenig! Bitte füttere ihr mehr Essen und zwar hochwertiges Nassfutter (Infos über geeignete Sorten findest du hier im Forum)!
Du hast die Verantwortung für sie übernommen, sie ist auf euch angewiesen. Oder wenn ihr das auf Dauer nicht leisten könnt (was ja okay wäre), dann sucht ihr bitte einen Platz, wo sie auch Katzengesellschaft bekommt.

Wegen der Katzenmutter würde ich das Tierheim ansprechen und sie darum bitten die Katze einzufangen bzw dir beim einfangen zu helfen und dann soll das Tierheim sie kastrieren.

Viel Glück!
 
A

Werbung

Hallo Schnucki,

dann ist es also Deine Katze und Du trägst die Verantwortung.
Sorge für ausreichend Futter, was Du da gibst, ist viel zu wenig und nicht
nahrhaft genug.
Sie wird Hunger haben und sich allein fühlen. Irgendwie ist das eine
traurige Art der Haltung, nicht wirklich beim Menschen zu Hause, sich weitgehend selbst überlassen. Wozu soll das gut sein ?
Sie ist doch zahm, wo ist das Problem, sie wirklich auf zu nehmen, ihr einen
Platz mit Freigang in Deinem Haus zu bieten oder, wenn das nicht erwünscht ist, ihr ein solches Zuhause zu suchen?
Wenn man für verwilderte Katzen so sorgt, ist das ok, aber bei menschenbezogenen Katzen, noch dazu so jungen Tieren, verstehe ich das nicht
wirklich.
Wie weit bist Du denn wegen der Mutterkatze ?

Grüsse
Tadi
 
Hallo, ich finde es nicht so toll. Eine zahme Katze, die teilweise gefüttert wird und sich den Rest gefälligst selbst jagen soll?? Entweder ich übernehme die Verantwortung ganz oder wenn das nicht geht kümmer ich mich drum, daß sie in ein schönes Zuhause kommt. Sie ist jung und süß, es ist doch viel schöner wenn sie ins Haus kann regelmäßige Mahlzeiten bekommt, medizinisch versorgt wird und im Idealfall noch ein Kumpel dabei ist. Bitte versuch im Sinne des Tieres zu entscheiden, ein schönes Zuhause ist durch nichts zu ersetzen.
Und bitte versuch mit Hilfe des Tierheim die Mutter einzufangen und kastrieren zu lassen.
 
Die Mutterkatze ist ganz sicher trächtig, bitte besorge dir eine Falle. Ich befürchte leider dass dieses Tierheim die Katze gar nicht aufnimmt, weil "wild", aber versuchen würde ich es. Sonst lass sie kastrieren solange sie noch nicht kurz vor der Geburt steht, du verhinderst damit viel Katzenelend.

Leider machen es sich viele Tierheime so leicht, ich kenne da auch einige. Zu der Kleinen, kannst du nicht versuchen sie zu zähmen und dann über das Forum zu vermitteln? Das bisschen schlechtes Trockenfutter ist viel zu wenig, sie muss erst lernen sich selbst zu ernähren und auch dann braucht sie zusätzliches Futter. Eine Dose Topic von Aldi kostet 49 Cent, das kannst du ihr geben. Wenn Milch, dann bitte lactosefreie, gibt es mittlerweile überall. An meinen Futterstellen gibt es die über den Winter und gerade die Jungkatzen mögen die sehr gerne.

Magst du mir per PN schreiben, wo du wohnst. Vllt. gibt es dort ja einen guten Katzenschutzverein?
 
Vielleicht gibt es ja in der Nähe einen Bauernhof, Pferdestall oder zumindest eine Futterstelle. In der Hoffnung, daß jemand ein Auge auf die Mutter hat. Manchmal entpuppen sich vermeintliche scheue Streuner doch als zahm.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
663
DeborahK
DeborahK
L
Antworten
3
Aufrufe
900
saga
saga
Marina Niam
Antworten
9
Aufrufe
4K
diego2006
D
MissFoxy
Antworten
0
Aufrufe
1K
MissFoxy
MissFoxy
D
11 12 13
Antworten
246
Aufrufe
36K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben