Vielleicht ist das ja eine doofe Idee. Aber könnte man nicht bei ebay eine Anzeige platzieren, die von Leuten, die nach Kitten suchen, gefunden wird (wahrscheinlich muss man gewisse Stichworte verwenden?). Und in dieser Anzeige versucht man dann kurz die Zusammenhänge darzustellen, aufzuklären und die Leute vor Vermehrern zu warnen? Vielen ist eben einfach gar nicht klar, was sich hinter den meisten Anzeigen verbirgt und welchen Schaden sie damit anrichten, von dort ein Tier zu kaufen!
Weiterhin alles Gute für Oskar!
Ich finde das ist eine wunderbare Idee! Man könnte so eine Anzeige schalten,
dass solche Menschen nicht mehr weitere Kitten nur rein aus Profit "produzieren"
und dabei kein bisschen Wert auf das Wohl des Tieres legen, aber dazu gleich mehr!
Man könnte bei der Anzeige wo der kleine geholt wurde auch an ebay schreiben,
die sollen doch mal bitte schauen wie richtige Bengalkitten aussehen und
sie auf den Betrug aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher die würden die Anzeige entfernen,
aber wenn Daniela die Kitten rausholen will würde ich das machen,
nicht das die Kitten in unerfahrene Hände kommen und keine Überlebnschancen mehr haben,
weil die Leute zu geizig für ein Arzt sind oder den ernst der Lage nicht realisieren!
Vielleicht würden die Leute die Kitten aus Verzweiflung dann an Daniela abgeben,
weil sie keine Anzeige mehr schalten können!
Ich selbst habe ebay mehrmals angeschrieben als ich Betrug festgestellt habe.
ebay hat mehrmals Anzeigen gelöscht, unmöglich ist das nicht!
Durch ebay kann man Anzeigen aufgeben, die man ganz oben durch eine kleine Gebühr veröffentlichen kann.
Es wäre vielleicht eine Idee, das wir uns im Forum gemeinsam einen Text überlegen,
Bilder dazu aussuchen, von hübschen Kitten (müsste man noch wegen den Urheberrecht schauen,
ansonsten finde wir bestimmt selbst ganz viele Bilder von süßen Kitten von Forumsmitgliedern)
die als "zu verschenken" angeben, wo die Menschen gar nicht anders können als drauf zu klicken
und sich alles durch zu lesen! Wir könnten immer mal wieder so eine Anzeige reinsetzten, damit sie nicht untergeht...
.....oder noch eine Option wäre, habe gerade nachgeschaut:
Top Anzeige kostet 8,95€ (Schneller verkaufen durch eine Woche ganz oben in der Liste)
7und als Highlight 1,95€ (Heben Sie Ihre Kleinanzeige farblich hervor) plus die
Homepage Galerie für 29,95€ (das man auf der Hauptseite von ebay sehen kann,
ohne direkt danach zu suchen zu müssen).
Ich denke wir können versuchen ebay anzuschreiben, mehr als nein sagen
können sie nicht und wenn wir dafür bezahlen werden sie eh nicht dagegen sein!
Die wichtigste Frage ist, ob es eine Möglichkeit, eine Anzeige in allen Rubriken für Katzen zu veröffentlichen!
Ich denke wenn so etwas möglich wäre würden sich hier bestimmt
einige finden die das finanziell unterstüzten würden und wenn jeder 5€ im Forum gibt,
dann könnten wir bestimmt eine Anzeige für 1 ganzes Jahr schalten, die immer und über
all zu sehen ist und viele Menschen aufklärt und das Katzenelend ein wenig einschränken würde,
zumindest bei ebay! Ich wäre auf jeden Fall dabei und würde finanziell was dazu beitragen wollen.
Was haltet ihr davon, beides wäre eine Möglichkeit, vielleicht auch noch mit dem Verweis auf das Katzenforum ?
Was noch fehlt
😉 :
Genug gemekert wurde ja schon!
🙁
Daniela ich ziehe meinen Hut vor dir das du versuchst so ein kleines Würmchen über die Runden zu bringen.
Ich hätte einfach nicht die Kraft und die Nerven ein drei Wochen altes Kitten zu pflegen,
weil ich einfach ein Mensch bin der sich alles viel zu sehr zu Herzen nimmt!
Ich hätte einfach keine Ruhe und würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.
Ich drücke dem kleinen Oskar ganz fest die Daumen und hoffe das er ein großer,
gesunder Kater wird, der dein Herz mit Liebe und Dankbarkeit erfüllt.
Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg mit den anderen Kitten und hoffe sehr,
dass sie aus dieser schrecklichen Situation raus kommen und am Leben bleiben.
Auch mich würde es sehr freuen, wenn du weiterhin berichten würdest!
Liebe Grüße
Lili