Viel zu kleine Katze....

• Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Trotzdem wünschte ich jemand käme mal vorbei um mir einen ganzen Gartenzaun vor den Kopf zu hauen.

Entschuldige, da werden Dir die User, also ich zumindest, schon wieder widersprechen.

Du brauchst jetzt Kopf & Herz für den Kleinen und die Vermehrer.

Entscheidend ist nicht, dass Du ihnen das Kitten abgekauft hast, entscheidend ist, dass Du Dich einsetzt, den anderen da raus zu helfen und die weitere Verdienstmöglichkeit zudrehen möchtest.

Und eine Mulle in Not sitzen zu lassen, das ist schwer.

A

Werbung

Ihr seid echt klasse!!! Danke!

Also zuerst nehme ich den Zaun für mich und dann nutzen wir bitte die Argumentenverstärker.

Ich muss jetzt erstmal Frustputzen. Ich weiss echt nicht wo ich mich lassen soll vor Wut auf mich dass ich echt ne Katze für wenig Geld kaufen wollte ohne darüber nach zu denken wieso die billig sind. Und auf diese Leute da bin ich so wütend weil sie sowas zum Geschäft machen.

Dann wird es bei dir ja demnächst ganz viele "Putzorgien" geben, 😀 denn Frust und Wut ist etwas was dir noch sehr oft über den Weg laufen wird im aktiven Tierschutz. 😀😀 🙄😉😉

Gesunde und glückliche Kitten zu verkaufen sollte doch am Ende rentabler sein.

Das sollte man eigentlich meinen .. aber sehr oft stolpert man über solche Sachen (heut bei fb gelesen)

"Hallo ihr lieben,
Habt ihr vielleicht eine Babykatze zu verschenken? Ich komm aus der nähe von ***. Es können sich natürlich auch welche aus *** oder nähe *** melden, wie auch welche aus der nähe von ***, da ich die Katze dann mitnehmen würde 😉 Bitte meldet euch :* "

Der nächste Post erwähnte den Gang zum Tierheim, dass die Person dort schauen sollte.

Und anschließend liest man sowas:

"leider zu teuer 😉"

Ein paar mal hin und her geschrieben, dass sie sich doch bitte einlesen soll - wurde abgeblockt, man muss sich nicht belesen, weil man ja schon mal 2 Katzen großgezogen hat 🙄

"[...] Aber von einen Azubi etwa 75 euro für eine Katze zu verlange.. Die wahrscheinlich eh getötet werden (von Privaten leuten jedenfalls oft) ist mir zu dumm. Man sollte sie schon verschenken, wenn man sie NICHT haben will, als sie zu töten"

Am liebsten soll alles kostenlos sein 🙄
So oft wie man das liest (das ist ja noch harmlos), ist der vorherrschende Gedanke bei vielen anscheinend Geld vor Gesundheit.. hauptsache klein und niedlich =/

Naja, ich hoffe, bei dir läuft alles gut.. einfach wird es sicher nicht.
Würde mich aber ebenfalls freuen, wenn du hier weiter berichten würdest.. 🙂

Wir haben eine Amme!!!!! :omg: :omg: :omg:

Unser Tierarzt ist echt der Beste!!!

Die Besitzer haben die Kleinen mit 6 Wochen schon abgegeben und die Katze war heute beim Tierarzt, denn oh Wunder sie hat noch Milch. 😡
Er hat von uns erzählt und die Besitzer haben sie, wie der Arzt sagt, mehr als bereitwillig abgegeben. Wir können sie auch weitervermitteln wenn wir sie nicht mehr brauchen :reallysad::reallysad:

Er hat uns die Katzendame sogar vorbei gebracht, weil er meinte wir hatten heute genug Stress, wofür ich ihm echt dankbar bin.
Sie hat Oskar eben erst einmal abgeschleckt.
Ich hoffe das das gut geht.

Ansonsten haben wir die Option ihn nach Düren zu bringen, wo eine Katzenfamilie ihn versuchen würde in einen Wurf zu integrieren. Allerdings sind die 5 Racker schon 7 oder 8 Wochen alt, weshalb der Tierarzt meint, dass das wohl die günstigere alternative ist.

Jetzt werden Hendrik und ich abwechselnd die Nacht Wache halten um zu beobachten ob das gut klappt.

Daumen sind fest gedrückt🙂.

Hallo Daniela, ich habe die ganze Zeit still mitgelesen (geschrieben wurde ja genug😉) und wollte nur sagen, daß ich ganz fest die Daumen drücke, daß es mit der Ersatzmama klappt! Daß sie Oskar abgeschleckt hat, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich finde es toll, wie Du Dich mit der ganzen Situation auseinandergesetzt, Einsicht gezeigt und Lösungen gesucht hast.
Liebe Grüße!
Kirlee

Werbung:

Jetzt werden Hendrik und ich abwechselnd die Nacht Wache halten um zu beobachten ob das gut klappt.
Ich lese hier auch schon den ganzen Tag mit und finde es super was du alles schon in die Wege geleitet hast um diesem skrupellosen Vermehrer das Handwerk zu legen. :grummel:

Es freut mich sehr dass ihr eine Amme gefunden habt und drücke euch die Daumen dass mit der Ersatzmutter klappt aber es ist doch schon ein gutes Zeichen dass sie den kleinen Oskar abgeschleckt hat.

Die Besitzer haben die Kleinen mit 6 Wochen schon abgegeben und die Katze war heute beim Tierarzt, denn oh Wunder sie hat noch Milch. 😡
Er hat von uns erzählt und die Besitzer haben sie, wie der Arzt sagt, mehr als bereitwillig abgegeben. Wir können sie auch weitervermitteln wenn wir sie nicht mehr brauchen :reallysad::reallysad:

Ohne Worte!

Ich hoffe, sie ist ausreichend immunisiert und fängt sich nix ein!

das ist ja echt zum heulen. da werden der katzenmama die babys mit 6 wochen weggenommen und dann wird sie einfach so beim tierarzt abgegeben 😱
das ist wohl das beste, was der mama-katze passieren konnte, dass diese leute sie abgegeben haben.

weißt du etwas über sie? wie alt sie ist, etc.?
ich hoffe, wir kriegen dann mal fotos von den beiden zu sehen 🙂
es ist doch schon ein gutes zeichen, dass sie den kleinen abgeschleckt hat.

und wenn die mama-katze auch ungeliebt war, dann kann sie vielleicht mit ihrem adoptiv-söhnchen zusammen bei dir ein neues zuhause finden ... wer weiß ...

Die einzigen Gründe, warum die TE zu diesem Kätzchen gekommen ist:

Sie wollte ein süsses kleines Kätzchen,
sie wollte eine Rassekatze,
sie wollte so wenig wie möglich zahlen.

Die Mutterkatze war ihr wurscht. Wenn sie nicht das Geld hatte, die Mutterkatze und das andere Kätzchen auch noch zu kaufen, heisst das,
dass sie sich nie eine korrekt gezüchtete Bengalkatze, für die man vielleicht 1000 Euro hinlegen muss, hätte kaufen können.

So ist das - ist halt blöd gelaufen.

Ich lese hier auch schon den ganzen Tag mit und halte Däumchen für das Würmchen. Ich hoffe es klappt mit der Mamakatze.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, auch dass du dem Vermehrer das Handwerk legen kannst.

Werbung:
Hm, ich weiß nicht.

Welche Perspektive hat die neue Mamakatze?

Wird sie jetzt wieder 'mißbraucht'?

Ist sie dann gänzlich ausgelutscht?

Wird sie krank werden?

Boah, man kann sie doch nicht einfach so hin- und herschieben und dann hat sie irgendwann wieder ihre 'Funktion' erfüllt.

Ist sie getestet auf FIV & FeLV?

Die Besitzer haben die Kleinen mit 6 Wochen schon abgegeben und die Katze war heute beim Tierarzt, denn oh Wunder sie hat noch Milch. 😡wieder so ein Fall zum kotzen
Er hat von uns erzählt und die Besitzer haben sie, wie der Arzt sagt, mehr als bereitwillig abgegeben. Wir können sie auch weitervermitteln wenn wir sie nicht mehr brauchen :reallysad::reallysad:Was sind das nur für Menschen! - Auch zum kotzen!

Er hat uns die Katzendame sogar vorbei gebracht, weil er meinte wir hatten heute genug Stress, wofür ich ihm echt dankbar bin.
Sie hat Oskar eben erst einmal abgeschleckt. das ist schon mal gut.
Ich hoffe das das gut geht.

Ansonsten haben wir die Option ihn nach Düren zu bringen, wo eine Katzenfamilie ihn versuchen würde in einen Wurf zu integrieren. Allerdings sind die 5 Racker schon 7 oder 8 Wochen alt, weshalb der Tierarzt meint, dass das wohl die günstigere alternative ist.

So, jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Schön das ihr eine Amme gefunden habt. Hoffentlich klappt es.

Aber die Ex-Halter der Katze würde ich am liebsten .......:massaker::massaker::massaker::massaker:

Aber vielleicht war es auch Schicksal, das es so kommen sollte.

Ich hoffe ihr habt eine ruhige und angenehme Nacht, und den beiden Fellknäulen geht es gut.

Die nächste Frage ist dann - wie soll es weitergehen mit der Mama!
Ein Katze ist doch kein Stück "Möbel" was man mal so eben abschieben kann". Nein - das ist keine Kritik an euch, sondern gegen den "Vorbesitzer".

@GeneticRed

ja das ist richtig. Allerdings sind nicht alle Leute so bewandert in Sachen Katzen und Vermehrern. Und die TE hat ihre "Lektion gelernt" - was mich richtig freud. Und wie es aussieht gibt es jetzt noch eine weitere Katzenfreundin, die sich für Katzen einsetzt.

Und erst einmal müssen das Würmchen und die Mama es schaffen, und dann kann man sich langsam Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Und nein- die Situation ist für die Mama Katze alles andere als toll - aber sie hat jetzt wohl wenigstens einen Platz gefunden, wo sie nicht nur als "etwas was man eigentlich nicht mehr haben will" angesehen wird. (So habe ich es auf jedenfall aus dem Posting der TE rausgelesen).

Also irgendwann sollte auch mal Schluss sein, auf einem Fehler "rumzuhacken" - oder bist du perfekt??😀😀😉 Wenn alle mit allem Wissen geboren werden - wäre die Welt vermutlich etwas netter, und man würde nicht ganz so viele Fehler machen.

ganz allgemein.... losgelöst von der TE...

ja das ist richtig. Allerdings sind nicht alle Leute so bewandert in Sachen Katzen und Vermehrern.

'tschuldigung, aber wenn mir nen Diamandring für 10ct angeboten wird, kann ich davon ausgehen, dass er noch nicht einmal diese 10ct wert ist, auf Katzen "übertragen" ... leider ist auch bei vielen Rassekatzen-Interessenten "Geiz ist geil" angesagt ... gerne ein Rassetier haben, aber nicht bereit, den Rassepreis zu zahlen und genau das öffnet den Vermehrern erst Tür und Tor.

Diese andauernde und anscheinend nie endende Rumhackerei kann einen ganz schön auf den Piss gehen.

Ich freue mich dass ihr eine Amme gefunden habt :yeah: und drücke die Daumen dass sie Oskar annimmt . Aber wenn sie ihn schon mal abschleckt wird das klappen.

Selena, warum soll man sich nicht einen Diamantring für 10 cent kaufen wenn man das Ged für einen echten nicht hat und nur was glitzerndes möchte? Die TE wollte ja gar nicht mit aller Gewalt eine Rassekatze...

Wenn man das jetzt auf Lebewesen überträgt, ist es auch nicht verwerflich eine täuschend echt aussehende Siamkatze aus dem Tierschutz für eine kleine Schutzgebühr zu adoptieren obwohl eine reinrassige das 5-fache kostet.

Aber es geht ja hier um die Vermehrerproblematik, darum dass jemand billigend in Kauf nimmt dass Kitten sterben bloß weil er Kohle machen will. Jemand der so herzlos ist, 3 Wochen alte Kitten von ihrer Mama zu trennen, und dann auch noch gar nicht mal so wenig Kohle damit macht. Das ist das was mich am meisten sauer macht. Er hat kaum Kosten, nur Futter für die Muttertiere, sicher das billigste vom billigen, TA gibts nicht, und ich mag mir gar nicht vorstellen wie viele Kitten er "umsetzt". Aber all das hat die TE ja längst erkannt und gefühlte 1 Million mal gesagt dass sie einen Fehler gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aww, das freut mich, dass es dem Kleinen gut zu gehen scheint. Bitte berichte auch weiterhin, was mit den Katzen (den Kleinen, den Großen, den Müttern, den Ammen und den Kindern 😉) geschieht und zeig uns auch ein paar Bilder 🙂

Ist das die Anzeige?
3-suesse-bengal-kitten-in-gute-und-liebe-volle-haende-ab-zugeben
Falls ja, sollte man sie vielleicht auch bei ebay melden.
Wenn dort die Kitten von einem auf den anderen Tag "nachwachsen" und die Mütter nicht anwesend sind, könnte es sich auch um ein florierendes Geschäft aus Osteuropa handeln.