Liebe katzenfreunde,
ich verfasse diesen Brief an euch ohne weiter in eurem Forum gelesen zu haben.
Ich habe diese Nacht gut geschlafen und Hendrik hat sich um unsere zwei Racker gekümmert.
Den beiden geht es gut. Darüber bin ich wirklich froh.
Ich habe mich beschlossen mich transparent zu machen und mich wirklich auf euch und das was ihr sagt ein zu lassen.
Ich denke sehr wohl, dass ich verstanden habe was ich getan habe und was dieser Mensch da tut.
Es ist für mich auch wichtig diesen leuten das Handwerk zu legen, denn es gibt viele Menschen, die auf dem einen oder anderen gebiet zu leicht vertrauen und leichtgläubig sind.
Ich bin froh über die Nachrichten aus dem Forum, dass ich nicht alleine auf der Welt bin die einfach naiv und uninformiert in die Kittensuche geht.
Von daher kann ich euch wirklich verstehen wie ihr aufgebracht versucht habt diese wut über Menschen wie diese Vermehrer und Menschen wie mich hinaus zu schreien.
Dennoch sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Leuten von denen wir oskar gekauft haben und mir. Und auch zwischen Menschen, die naiv in solche Sachen rein gehen und mir, die sich Beitrag für Beitrag durchgelesen hat und begriffen hat was da Sache ist.
Ich habe einen Fehler gemacht, soviel steht fest. Und dennoch habe ich den tierschutz eingeschaltet, das Veterenäramt und auch die Polizei, sowie das Ordnungsamt.
Ich habe einen studienkredit beantragt um alle auf mich zukommenen Kosten zu stemmen um Verantwortung dafür zu übernehmen.
Ich bin einfach kein schlechter Mensch und auch niemand, der irgendeine böse Absicht hat, der dumm ist oder ein Depp.
Das hier ist nicht mein Bereich und das hat mich in diese Situation gebracht.
Gerne möchte ich euch etwas über mich erzählen, nicht um mich zu rechtfertigen oder damit ihr anders über mich denkt, sondern weil ich ein offener Mensch bin, das schon immer war und das bleiben möchte. Ich bin auch niemand, der in einer Welt aus rosa Wattebällchen lebt oder Leben möchte. Ich bin niemand der sich mit Ungerechtigkeiten abfinden kann und will, wobei das keineswegs auf euch gezogen ist, sondern gerade auf diese Menschen, die ihr Vermehrer nennt.
Ich bin mit diesem Bereich nicht konfrontiert gewesen, denn ich habe mich in den letzten 8 Jahren fast außschließlich in einem anderen feld beschäftigt und engagiert. Von Haus aus bin ich Trauerbegleiterin und betreue Eltern nach Fehl und Todgeburt. Ich habe mich viele Jahre dafür eingesetzt, dass verstorbene Babys endlich (so wie es das bestattungsgesetz NRW vorsieht) beerdigt werden und die Familien eine adäquate Betreung bekommen. Ich habe das im Umagang mit den eltern getan, genauso wie auf politischer Ebene. Ich habe unglaublich viele verstorbene Kinder in meinen Händen gehalten und deren Eltern geholfen so heil es geht durch das Tal der Trauer zu gehen.
Dann wurde ich zur Notfallseelsorgerin ausgebildet und auch dort habe ich Dinge gesehen und erlabt, die für viele menschen einfach so weit weg von der Realität sind, die grausam sind, die unbeschreiblich sind. Aber ich tue das gerne, denn ich liebe unsere Welt und ich liebe Menschen . Ich will das mein dasein auf dieser Erde etwas hinterlässt das gut ist.
Ich finde es auch schade, dass meine aussagen angezweifelt werden. Ich habe keinen Grund euch an zu lügen oder euch etwas Böses zu wollen und es tut mir aufrichtig leid, dass ich auf den ein oder anderen beitrag irgendwann wütend reagiert habe, denn so bin ich nicht und so will ich auch gar nicht werden. Ich habe mich an euch gewand, weil ich Unterstützung gesucht habe und erfahrene Menschen mit denen ich mich aus tauschen kann, denn bisher gab es noch keinen Punkt in meinem Leben an dem ich mich nicht hätte weiter entwickeln wollen.
Jetzt wo ich um diese Machenschaften weiß bin auch ich wütend, aber es liegt in meinem Naturell, dass ich jetzt Wege und Lösungen suche etwas zu verändern. Wut alleine hilft mir gerade einfach nicht weiter. Ich will einen kühlen Kopf bewahren, denn so einfach sind diese leute wohl nicht zu packen. Sie haben ihr Verkaufsstelle von Düren nach Eschweiler (alles in NRW bei Aachen) verlegt. Nun haben wir eben die Polizei informiert, denn das ist wieder ein neuer Zuständigkeisbereich. Aber ich werde nun auch Eschweiler auf den (bitte entschuldigt diese Formulierung) auf den Sack gehen. Kotzen könnte ich auch, dass sie nun sogar ein Bild von Oskar eingestellt haben, der wie ihr wisst ja jetzt bei uns lebt und zum Glück von Flöckchen hilfe und Katzenliebe bekommt.
Es ist nicht damit getan das er nun gerettet und hier ist und das ganz sicher überleben wird, ich will das System verstehen, Hintergrundinformationen um mich auch politisch engagieren zu können, denn solche Dinge werden sich nur änderen wenn Gesetzte sich ändern, Strafen härter werden und es eine große Öffentlichkeit gibt, damit nicht mehr uninformierte Menschen (und dazu zähle ich mich auch bis zu diesem Ereignis) auf so etwas reinfallen.
Ich habe das im Humanitären Bereich sher erfolgreich geschafft und deshalb weiß ich und vertraue auf mein Wissen und Können, dass ich auch hier zumindest ganz kleine Teile verändern kann. Und ich habe den Willen dazu.
Dami ihr nicht wieder denkt ich erzähle euch hier eine herzzerreißende geschichte habe ich mich entschlossen mir ein Gesicht in eurem forum zu geben und euch von meiner Aufrichtigkeit zu ‚überzeugen‘, indem ich ‚Beweise für meine ehrliche Existenz liefere.
http://bistum.kibac.de/seiten/index...ec2a&siteid=1031243&type=news&hideUpLink=true
Die mit dem rosa Schal bin ich…
http://www.aachener-zeitung.de/loka...t-begraebnisstaette-fuer-totgeburten-1.256334
Das ist mein Projekt…
Ich hoffe wirklich ich kann bei euch ein zu Hause finden und von und mit euch lernen.
Eure Daniela