Viel zu kleine Katze....

  • Themenstarter Themenstarter Daniela 77
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich habe den Thread mitverfolgt und möchte erstmal sagen, dass ich alle Daumen drücke, dass der Kleine durchkommt und hoffentlich auch die Mutter/die Geschwister gerettet werden können.

Bei unserer Suche nach zwei neuen Mitbewohnern im März/April sind wir haufenweise über solche Anzeigen gestolpert wie von Whitesnake verlinkt. Es ist wirklich zum Heulen. Wenn man schon sieht, wie die armen Würmer fotografiert sind (auf dem nackten Fußboden, einzeln, ohne Mama... Und 8 Wochen alt? Hah!

Was kann man tun, um solchen Menschen das Handwerk zu legen? Ich fühle mich total hilflos.:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

Hallo Daniela 🙂

Ich komme aus eurer Nähe glaube ich, weil du irgendwas von Düren geschrieben hast. Also: Wenn ihr irgendwie Hilfe braucht - sagt mir Bescheid. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Handaufzuchten, aber vielleicht kann man ja sonst irgendwas tun 😉
 
Ist das die Anzeige?
3-suesse-bengal-kitten-in-gute-und-liebe-volle-haende-ab-zugeben
Falls ja, sollte man sie vielleicht auch bei ebay melden.
Wenn dort die Kitten von einem auf den anderen Tag "nachwachsen" und die Mütter nicht anwesend sind, könnte es sich auch um ein florierendes Geschäft aus Osteuropa handeln.

Nicht an e-bay melden. Dadurch wird die Ursache nicht bekämpft, sondern es wird vom VK nur weiter verschleiert. Aber ich weiss jetzt auch nicht, wie man am besten gegen diese Machenschaften vorgehen kann. - Mal weiterreich an die Leute die schon lange Tierschutz machen.
 
ganz allgemein.... losgelöst von der TE...



'tschuldigung, aber wenn mir nen Diamandring für 10ct angeboten wird, kann ich davon ausgehen, dass er noch nicht einmal diese 10ct wert ist, auf Katzen "übertragen" ... leider ist auch bei vielen Rassekatzen-Interessenten "Geiz ist geil" angesagt ... gerne ein Rassetier haben, aber nicht bereit, den Rassepreis zu zahlen und genau das öffnet den Vermehrern erst Tür und Tor.


Da stimme ich dir zum Teil zu. So lange die geiz ist geil Mentalität vorherrscht (ein Wellensittich für 5 Euro zu haben ist - ist ja nur ein Vogel), so lange wird sich nichts ändern. Wir können nur versuchen es im kleinen zu ändern und hoffen, das irgendwann genug gemacht worden ist, damit der Stein von selber rollt.

Aber 250 Euro ist auch eine ganze Menge Geld für eine Katze - im Vergleich zu was als "Schutzgebühr" zum Teil genommen wird!

Und wer sich vorher nicht in das Thema Rassekatzen eingelesen hat, und nicht (oder das Glück hatte die ganze Zeit eine gesunde Katze zu haben), oder eher in dem Bereich "aufgewachsen ist: Katzen laufen so mit - wie es halt auf den meisten Höfen üblich ist", weiss auch nicht was die ganzen "Vorsorgeuntersuchungen" kosten.

Ich will damit nicht die falsche Handlungsweise vieler Leute entschuldigen, aber ich finde dein Vergleich hinkt ein wenig. Ins besondere wenn du mal schaust, für welche Schutzgeführen Kitten (aus dem Tierschutz) inseriert werden (um und bei 50 Euro). Wer von diese Summe aus geht, kann bei 250 Euro schon denken, das es sich hier um eine seriöse Anzeige handelt. Wie gesagt, das ganze Elend des Vermehretums und der Katzenschwemme bekommt man meistens erst mit, wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt.

Und nicht alle sind so "katzenverrückt" wie wir hier im Forum. Aber diese Verrücktheit ist eine gute Basis um andere aufzukären.😀

Und für 50 Euro kannst wohl schon ein Diamantring bekommen - fragt sich nur von welcher "Splittergröße" der Diamant ist.😀😀😉😉
 
Ich hab gestern kurz mit Daniela telefoniert. Und wollte nur sagen, dass ich großen Respekt vor ihr habe. Ihre Versuche, die Mutterkatze und Kitten zu bekommen, die Anzeigen bei der Polizei und all diese Dinge erfordern Mut. Und das nicht zu wenig. Und nicht viele Leute haben diesen Mut. Denn solche gewissenlosen Leute, die Hauskatzen unter erbärmlichen Bedingungen halten und sie dann als Rassekatzen verscherbeln, sind ja keine netten Leute, sondern Kriminelle. So würde ich das interpretieren.
Sie macht alles, was man nun machen kann, um den Tieren zu helfen und dem kleinen Oskar auch. Und das zählt für mich.
Ich persönlich wäre mit Amme unbekannter Herkunft auch vorsichtig, aber sie war ja beim Tierarzt, dieser ist ein gewissenhafter und da kann man zumindest hoffen, dass sie gesund ist. Obwohl ja immer fremde Bakterien etc. Aber das Risiko muss man eingehen und Oskar ist ja auch nicht mehr so ganz arg winzig und ein TA mit Antibiotikum steht parat falls was ist.
Ich verfolge den Faden jetzt nicht weiter. Daniela, wenn Du mich irgendwie brauchen kannst, melde Dich einfach. Ich drücke feste die Daumen!
 
und noch einmal deutlich - losgelöst von der TE, sondern ganz allgemein!

Wie gesagt, das ganze Elend des Vermehretums und der Katzenschwemme bekommt man meistens erst mit, wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt.

und genau das ist etwas, was ich nicht verstehe.....soll sich ein neuer Fernseher angeschafft werden oder nen BlueRay-Player, dann wird das Internet u.U. wochenlang strapaziert, sich informiert, Testberichte gelesen, Preise verglichen ... das ist mittlerweile schon fast ein "Informations-Zwang", aber wenn es um Lebewesen geht, dann versagt dieser Mechanismus? Eigentlich sollte einem doch schon der Menschenverstand sagen, dass da was nicht stimmen kann, wenn Preise für Rassekitten derart auseinandergehen und genauso sollte dann der Menschverstand einem dazu raten, sich zu informieren. Das ist etwas, was ich nicht verstehe ... es soll ein Familienmitglied einziehen, ein "Lebensabschnittsbegleiter", ein Lebewesen und da wird sich dann weniger informiert, als bei einer Fernseherneuanschaffung?

Auf den Kleinanzeigen-Portalen werden neben den Vermehrer-Lookalike-Kitten ja auch Rassekatzen angeboten (nicht hinter jeder Kleinanzeige versteckt sich ein Vermehrer, auch seriöse Züchter inserieren auf diesen Portalen) und spätestens wenn dort bspw BKHs für 150EU oder 550EU angeboten werden, sollte doch eigentlich der Menschenverstand ansetzen und sich gefragt werden, warum nimmt der eine "nur" 150EU und der andere 550EU. Sollte sich nicht spätestens dann informiert werden? Für ein 80EU BlueRay wird so ein Riesen-Aufwand betrieben, für ein Lebewesen dann nicht?! Es wird sich weder im Internet, noch in Büchern oder Zeitschriften oder sogar bei Tierärzten informiert - nein, da wird dann einfach nur auf den Preis geachtet und so scheint es jeglicher Menschenverstand an der Garderobe abgegeben .... Geiz ist halt geil 🙁
 
Werbung:
ganz losgelöst von der Vermehrerfrage.. wie kann man als Laie 3 wöchigen Kitten mit 8 wöchigen verwechseln? oder gar 6?
ich hab vor kurzem gerade jetzt fast 3 wöchige Kitten in den Händen gehalten, die rennen noch nichtmal von alleine..
Ich meine sieht man den nicht das die komplett unselbstständig sind?

Sorry das ich nochmal OT werde liebe TE, aber das kann ich als Mensch der schon viele Altersstufen geheen hat überhaupt nicht verstehen.. und sie ist ja nicht die einzige die darauf "reingefallen" ist. Die Fälle kommen ja echt super häufig vor.
 
ganz losgelöst von der Vermehrerfrage.. wie kann man als Laie 3 wöchigen Kitten mit 8 wöchigen verwechseln? oder gar 6?
ich hab vor kurzem gerade jetzt fast 3 wöchige Kitten in den Händen gehalten, die rennen noch nichtmal von alleine..
Ich meine sieht man den nicht das die komplett unselbstständig sind?

Sorry das ich nochmal OT werde liebe TE, aber das kann ich als Mensch der schon viele Altersstufen geheen hat überhaupt nicht verstehen.. und sie ist ja nicht die einzige die darauf "reingefallen" ist. Die Fälle kommen ja echt super häufig vor.

ich hab jetzt schon öfter Threads gesehen mit Bildern und nachfrage, wie alt das Kätzchen denn sei .. und ich lag IMMER daneben .. und meist waren die Tierchen jünger, als ich sie geschätzt habe ..
ich glaub ich hab dafür einfach kein Gespür oder bin zu "blind" .. ich weiss nicht .. ich kanns einfach nicht, leider

im übrigen hab ich mir ein Tablet gekauft, für 200 Euro .. laut Text gleichwertig wie eins, das im normalen Handel 400 kostet.. ich hab keine Ahnung von so Technikkram .. ich nachhinein hat mein Männe dann mal drübergeguckt.. es ist tatsächlich Gleichwertig, kein Nachteil .. kein "Billigzeug" .. und wenns das da gibt .. warum dann nich bei Tieren?
 
Liebe katzenfreunde,

ich verfasse diesen Brief an euch ohne weiter in eurem Forum gelesen zu haben.
Ich habe diese Nacht gut geschlafen und Hendrik hat sich um unsere zwei Racker gekümmert.
Den beiden geht es gut. Darüber bin ich wirklich froh.

Ich habe mich beschlossen mich transparent zu machen und mich wirklich auf euch und das was ihr sagt ein zu lassen.

Ich denke sehr wohl, dass ich verstanden habe was ich getan habe und was dieser Mensch da tut.
Es ist für mich auch wichtig diesen leuten das Handwerk zu legen, denn es gibt viele Menschen, die auf dem einen oder anderen gebiet zu leicht vertrauen und leichtgläubig sind.
Ich bin froh über die Nachrichten aus dem Forum, dass ich nicht alleine auf der Welt bin die einfach naiv und uninformiert in die Kittensuche geht.
Von daher kann ich euch wirklich verstehen wie ihr aufgebracht versucht habt diese wut über Menschen wie diese Vermehrer und Menschen wie mich hinaus zu schreien.

Dennoch sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen diesen Leuten von denen wir oskar gekauft haben und mir. Und auch zwischen Menschen, die naiv in solche Sachen rein gehen und mir, die sich Beitrag für Beitrag durchgelesen hat und begriffen hat was da Sache ist.

Ich habe einen Fehler gemacht, soviel steht fest. Und dennoch habe ich den tierschutz eingeschaltet, das Veterenäramt und auch die Polizei, sowie das Ordnungsamt.
Ich habe einen studienkredit beantragt um alle auf mich zukommenen Kosten zu stemmen um Verantwortung dafür zu übernehmen.

Ich bin einfach kein schlechter Mensch und auch niemand, der irgendeine böse Absicht hat, der dumm ist oder ein Depp.
Das hier ist nicht mein Bereich und das hat mich in diese Situation gebracht.
Gerne möchte ich euch etwas über mich erzählen, nicht um mich zu rechtfertigen oder damit ihr anders über mich denkt, sondern weil ich ein offener Mensch bin, das schon immer war und das bleiben möchte. Ich bin auch niemand, der in einer Welt aus rosa Wattebällchen lebt oder Leben möchte. Ich bin niemand der sich mit Ungerechtigkeiten abfinden kann und will, wobei das keineswegs auf euch gezogen ist, sondern gerade auf diese Menschen, die ihr Vermehrer nennt.
Ich bin mit diesem Bereich nicht konfrontiert gewesen, denn ich habe mich in den letzten 8 Jahren fast außschließlich in einem anderen feld beschäftigt und engagiert. Von Haus aus bin ich Trauerbegleiterin und betreue Eltern nach Fehl und Todgeburt. Ich habe mich viele Jahre dafür eingesetzt, dass verstorbene Babys endlich (so wie es das bestattungsgesetz NRW vorsieht) beerdigt werden und die Familien eine adäquate Betreung bekommen. Ich habe das im Umagang mit den eltern getan, genauso wie auf politischer Ebene. Ich habe unglaublich viele verstorbene Kinder in meinen Händen gehalten und deren Eltern geholfen so heil es geht durch das Tal der Trauer zu gehen.
Dann wurde ich zur Notfallseelsorgerin ausgebildet und auch dort habe ich Dinge gesehen und erlabt, die für viele menschen einfach so weit weg von der Realität sind, die grausam sind, die unbeschreiblich sind. Aber ich tue das gerne, denn ich liebe unsere Welt und ich liebe Menschen . Ich will das mein dasein auf dieser Erde etwas hinterlässt das gut ist.
Ich finde es auch schade, dass meine aussagen angezweifelt werden. Ich habe keinen Grund euch an zu lügen oder euch etwas Böses zu wollen und es tut mir aufrichtig leid, dass ich auf den ein oder anderen beitrag irgendwann wütend reagiert habe, denn so bin ich nicht und so will ich auch gar nicht werden. Ich habe mich an euch gewand, weil ich Unterstützung gesucht habe und erfahrene Menschen mit denen ich mich aus tauschen kann, denn bisher gab es noch keinen Punkt in meinem Leben an dem ich mich nicht hätte weiter entwickeln wollen.
Jetzt wo ich um diese Machenschaften weiß bin auch ich wütend, aber es liegt in meinem Naturell, dass ich jetzt Wege und Lösungen suche etwas zu verändern. Wut alleine hilft mir gerade einfach nicht weiter. Ich will einen kühlen Kopf bewahren, denn so einfach sind diese leute wohl nicht zu packen. Sie haben ihr Verkaufsstelle von Düren nach Eschweiler (alles in NRW bei Aachen) verlegt. Nun haben wir eben die Polizei informiert, denn das ist wieder ein neuer Zuständigkeisbereich. Aber ich werde nun auch Eschweiler auf den (bitte entschuldigt diese Formulierung) auf den Sack gehen. Kotzen könnte ich auch, dass sie nun sogar ein Bild von Oskar eingestellt haben, der wie ihr wisst ja jetzt bei uns lebt und zum Glück von Flöckchen hilfe und Katzenliebe bekommt.
Es ist nicht damit getan das er nun gerettet und hier ist und das ganz sicher überleben wird, ich will das System verstehen, Hintergrundinformationen um mich auch politisch engagieren zu können, denn solche Dinge werden sich nur änderen wenn Gesetzte sich ändern, Strafen härter werden und es eine große Öffentlichkeit gibt, damit nicht mehr uninformierte Menschen (und dazu zähle ich mich auch bis zu diesem Ereignis) auf so etwas reinfallen.
Ich habe das im Humanitären Bereich sher erfolgreich geschafft und deshalb weiß ich und vertraue auf mein Wissen und Können, dass ich auch hier zumindest ganz kleine Teile verändern kann. Und ich habe den Willen dazu.
Dami ihr nicht wieder denkt ich erzähle euch hier eine herzzerreißende geschichte habe ich mich entschlossen mir ein Gesicht in eurem forum zu geben und euch von meiner Aufrichtigkeit zu ‚überzeugen‘, indem ich ‚Beweise für meine ehrliche Existenz liefere.
http://bistum.kibac.de/seiten/index...ec2a&siteid=1031243&type=news&hideUpLink=true
Die mit dem rosa Schal bin ich…
http://www.aachener-zeitung.de/loka...t-begraebnisstaette-fuer-totgeburten-1.256334
Das ist mein Projekt…
Ich hoffe wirklich ich kann bei euch ein zu Hause finden und von und mit euch lernen.

Eure Daniela
 
Liebe Daniela,

ich bin wirklich beeindruckt von dir und wie du mit der Sache umgehst.
Einen Fehler einzugestehen ist eine Sache und fällt den meisten Menschen soch so schwer, dass sie es nicht können.

Du gehst aber noch mehrere Schritte weiter und sorgst dich, dass solche Machenschaften unterbunden werden, auch wenn es scheint, wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich freue mich, dass Oskar ganz viel Katzenliebe von seiner Amme bekommt und hoffe für euch, dass diese Geschichte ein gutes Ende findet für die Katzen und für euch und ein böses Erwachen für diesen Vermehrer und ggf. noch andere Vermehrer in der Umgebung.

Liebe Grüße!
 
Liebe Daniela,

zu Oscar mag ich gar nix sagen - oder doch: Ich finde es klasse, wie Du das alles jetzt managst und wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr lange, tolle gemeinsame und gesunde Jahre vor Euch habt -, aber ich möchte ganz, ganz tief meinen Hut vor Dir ziehen für das, was Du in und mit Deinem Projekt bewirkst und noch erreichen willst.

Wir haben familiär und im Freundeskreis in den letzten 10 Jahren 4 tote bzw direkt nach der Geburt gestorbene Babies beweinen müssen und ich weiß, wie wichtig das, was Du machst, für alle Betroffenen ist.

Danke dafür !


Mrs_Inkognito
 
Werbung:
Ich habe ein paar Fragen und Anmerkungen:

Hat eure 'Amme' euer Kleinchen komplett angenommen, säugt sie es? Hast du vor, weitere Geschwister deines Kleinchens aufzunehmen (falls Polizei/Vet-amt sie rausbekommen)? Wenn ja, bitte lass die Amme vorher auf FIV/FeLV testen; wenn eine entsprechende Erkrankung vorliegt, muss man nochmal neu überlegen, sie dürfte dann keine weiteren Kitten angelegt bekommen.
Hat die Katze Zutritt zu gesamten Wohnung? Wenn ja, lasst euch bitte am besten hier im Forum über geeignete Flohbekämpfung beraten. Übrigens würde ich euch raten, solange man bei Amme und Kleinchen keine Flohkeule verwenden kann, die beiden sehr oft auszukämmen; gerade für so kleine Kitten sind Flöhe eine große Belastung.
Habt ihr vor, die Amme später zu behalten? Wenn ja, könnte, wohl gemerkt könnte, es später Probleme geben. Mütter verstehen sich meistens mit ihren Töchtern, mit den Söhnen wird es oft schwierig.
Falls ihr keine Geschwistertiere von Oskar mehr aufnehmt/bekommt, solltet ihr euch in ein paar Wochen (Gesundheit von Oskar und Amme vorausgesetzt) nach einem mind. 12 Wochen alten, gut sozialisierten, durchgeimpften Kitten aus dem TS umsehen, die Zeit ist genau richtig, denn spätestens im Mai wird die Kittenschwemme richtig losgehen. In NRW gibt es einen Menge guter Vereine und auch Tierheime.
 
Wow, Daniela! Da zieh ich mal den Hut! Sich hier nach teilweise ziemlich unsachlicher Kritik noch so offen zu präsentieren verdient zusätzlich zu deinem Engagement für Oskar Achtung und Anerkennung!

Ich freue mich jedenfalls schon auf Neuigkeiten im "einfach nur OSKAR"Thread.
 
Es ist schön, dass du dich so offen zeigst.

Viel wichtiger wäre dennoch, dass du auf die Fragen eingehst und einen Stand zu Oskar, der Amme, der Mutter und die Geschwister geben könntest.
 
Ich hab hier auch still mitgelesen. Lange Zeit habe ich mir selber auch nichts bei diesen ganzen ebay Anzeigen gedacht. Wir hatten als ich klein war auch eine Kätzin und haben sie einmal werfen lassen, bevor wir sie kastriert haben. Über das Ausmaß an Katzenelend in Deutschland und die alljährliche Kittenschwemme wussten wir damals nicht Bescheid. Wir haben die Kitten damals privat vermittelt.

Als ich zum ersten Mal solche ebay-Anzeigen sah, dachte ich eben an so Familien wie uns damals. Dass in den meisten Fällen aber skrupellose Vermehrer am Werk sind, die für ihren Profit die Tiere ausbeuten, wurde mir erst hier im Forum klar.

Vielleicht ist das ja eine doofe Idee. Aber könnte man nicht bei ebay eine Anzeige platzieren, die von Leuten, die nach Kitten suchen, gefunden wird (wahrscheinlich muss man gewisse Stichworte verwenden?). Und in dieser Anzeige versucht man dann kurz die Zusammenhänge darzustellen, aufzuklären und die Leute vor Vermehrern zu warnen? Vielen ist eben einfach gar nicht klar, was sich hinter den meisten Anzeigen verbirgt und welchen Schaden sie damit anrichten, von dort ein Tier zu kaufen!

Weiterhin alles Gute für Oskar!
 
Wow, Daniela! Da zieh ich mal den Hut! Sich hier nach teilweise ziemlich unsachlicher Kritik noch so offen zu präsentieren verdient zusätzlich zu deinem Engagement für Oskar Achtung und Anerkennung!

Ich freue mich jedenfalls schon auf Neuigkeiten im "einfach nur OSKAR"Thread.

Dem schliesse ich mich an. Hut ab!

Ich hoffe das Oscar nach all den schwierigen Anfängen ein tolles Leben haben wird, dass deine Amme gesund ist und das den anderen Babys auch geholfen werden kann -auch wenn es wieder nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.:reallysad: ABER steter Tropen höhlt ja bekanntlich den Stein irgendwann aus.

Wenn es hier mal im Forum zu arg wird - dann hilft nur "die Ohren auf Durchzug stellen, ignorieren oder dagegen an gehen. Auf jeden Fall ist das Forum ein Ort wo du sehr viele Informationen finden kannst.

Bitte berichte weiter über die Fortschritte von Pfegemama und Oskar. Und über deine hoffentlichen Fortschritte bei dem Vermehrer.

Das Thema "Schmetterlingskinder" habe ich mal durch Zufall mitbekommen. Ich war sehr erschüttert, wie damit in den Krankenhäusern umgegangen wird.
 
Werbung:
Ich hab hier auch still mitgelesen. Lange Zeit habe ich mir selber auch nichts bei diesen ganzen ebay Anzeigen gedacht. Wir hatten als ich klein war auch eine Kätzin und haben sie einmal werfen lassen, bevor wir sie kastriert haben. Über das Ausmaß an Katzenelend in Deutschland und die alljährliche Kittenschwemme wussten wir damals nicht Bescheid. Wir haben die Kitten damals privat vermittelt.

Als ich zum ersten Mal solche ebay-Anzeigen sah, dachte ich eben an so Familien wie uns damals. Dass in den meisten Fällen aber skrupellose Vermehrer am Werk sind Schwer festzustellen, ob in den meisten Fällen, aber in einem großen Teil - vermutlich". , die für ihren Profit die Tiere ausbeuten, wurde mir erst hier im Forum klar.

Vielleicht ist das ja eine doofe Idee. Aber könnte man nicht bei ebay eine Anzeige platzieren, die von Leuten, die nach Kitten suchen, gefunden wird (wahrscheinlich muss man gewisse Stichworte verwenden?). Und in dieser Anzeige versucht man dann kurz die Zusammenhänge darzustellen, aufzuklären und die Leute vor Vermehrern zu warnen? Vielen ist eben einfach gar nicht klar, was sich hinter den meisten Anzeigen verbirgt und welchen Schaden sie damit anrichten, von dort ein Tier zu kaufen!

Weiterhin alles Gute für Oskar!


Die Idee finde ich gar nicht mal so doof. Die Frage ist nur, ob es etwas bewirkt. Aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber wie umsetzten.

Vielleicht sollten wir dieses Thema wirklich in einen anderen Bereich auslagern - was denken die anderen?
 
Daniela, du hast eingesehen, dass die Sache blöd gelaufen ist. Aber ich muss ehrlich sagen, auch wenn mir dann bald heftiger Wind entgegenbläst, ich kann es teilweise verstehen. Respekt vor derinem jetzigen Handeln und Durchhalten trotz der heftigen Kritik.
Schön, dass es mit seiner Pflegemama klappt. ich hoffe, sie darf auch bleiben!Ich wünsche dir, dass dein kleiner Oskar auch einmal so ein stattlicher, kräftiger und zufriedener Kater wird wie unserer.
 
Es ist schön, dass du dich so offen zeigst.

Viel wichtiger wäre dennoch, dass du auf die Fragen eingehst und einen Stand zu Oskar, der Amme, der Mutter und die Geschwister geben könntest.

Habe hoffentlich soweit alle Fragen bei OSKAR beantwortet.

Bei weiteren Fragen bitte ich euch sie mir gut sichtbar zu schreiben, weil ich gerade versuche möglichst schnell möglichst fit zu werden...
Danke!
 
Ist die Ammenmama auf FIV & FeLV getestet und ausreichend geimpft?

PS: Ich würde auch 3 Kotproben sammeln und u. a. auf Giardien testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nina0507
Antworten
4
Aufrufe
528
Treemoon
Treemoon
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
Inselfiene
Antworten
21
Aufrufe
9K
Starfairy
S
H
Antworten
26
Aufrufe
17K
steinhoefel
steinhoefel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben